Erfahrung mit IGS - Roland Glasemacher

  • Ich würde da nicht gegen Vorkasse kaufen.


    Die Bewertungen sehen aus wie bestellt, alle erst vor kurzem verfasst.
    https://www.gold-preisvergleic…lber/erfahrung_bewertung/


    Na, wenigsten hat man 14 Tage Widerrufsrecht, kann man ja als Zock auf die Entwicklung des POG/POS nutzen, wenn man gerne russisch Roulette spielt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mich macht stutzig, dass ein "alteingesessener" Händler wie Auragentum dort in ganz 2016 noch nicht eine einzige Bewertung erhalten hat: https://www.gold-preisvergleic…ntum/erfahrung_bewertung/ ... aber igs gleich mehrere... und mich macht stutzig, dass er - was andere ja nicht machen - schon die Krügerrand Silbermünzen ausgeliefert haben will, die in seinem Shop als nicht lieferbar stehen.


    Kann natürlich alles sein, lässt aber ein erstauntes Stirnrunzeln zurück.

  • Er zielt auf die Unbedarften, wie man den (Werbe)Bewertungen unschwer entnehmen kann.


    "Als absoluter Laie in Sachen Edelmetall-Kauf habe ich mich nach umfangreichen Internet-Recherchen an diesen Händler gewandt. Netter telefonischer Kontakt mit Herrn G., gesamter Ablauf reibungslos, unbedingt zu empfehlen!!"
    Na, welche Gesichtspunkte der Recherche sollen denn für diesen Händler gesprochen haben :hae:


    "War mein erster Goldkauf im Internet. Wollte nicht mehr so weite Entfernungen mit dem Auto fahren. War einfacher als ich annahm. Unkompliziert und schnell. Habe mich am Telefon etwas beraten lassen. Wusste ja was ich haben wollte. Meine Fragen wurden beratend, freundlich und hinweisend aber nicht belehrend beantwortet. Fand ich gut. Deshalb einen dicken Dank! Emma"
    Für alle die keine Ahnung haben, kauft hier, hier wird Euch geholfen (Eurer Geld loszuwerden)


    Jetzt geht bestimmt der Aufschrei wieder los, böses Händlerbashing, durch nichts belegt. Ja, ich weiß, alles toll richtig, ich würde da trotzdem nicht kaufen.


    PS: Und die erste Bewertung war direkt ein niedlicher 500 g Goldbarren, da hat sicher jemand EUR 19 k Vorkasse geleistet und dann war ja schlussendlich auch alles rosarot ^^
    "Habe einen 500 g Barren Gold gekauft. Lierferung erfolgte genau wie angegeben. Barren entsprach exakt den Fotos. Einwandfreie Abwicklung. Hier kaufe ich wieder!"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Hallo,


    also ich habe bei http://www.igold-silber.de schon 2 Mal eingekauft.
    Weil günstig.
    Alles gut.
    Habe mir die Bewertungen auch angesehen. Große Händler wie Auragentum und Co haben wenig Bewertungen aber einige andere recht viele.
    Kettner Edelmetalle hat enorm viele.
    Naja, wie auch immer, bei mir ist alles gut gelaufen. Den Krügerrand in Silber habe ich auch schon gekauft. Der wurde ja dann zurückgerufen. Das Ding ist momentan nirgends zu kriegen. Außer die erste Prägung für über 100 €. Bei Coininvest.

  • Na, dann ist ja alles gut :tired: :tired: :tired:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Karl


Schriftgröße:  A A A A A