Welche Motive wünscht Ihr Euch?

  • Rubens-Merkel mit Wertsteigerungspotential, welch verquere Vorstellung. Selbst unser Haus und Hoffotograf III.VIR.AAAF ,der jeder noch so langweiligen Münze Leben einhauchen kann, wäre hier hoffnungslos überfordert. Man kann Scheisse nicht vergolden......

    Vielleicht mit einem Nennwert von 10 Ostmark und einem diabolisch grinsenden Honecker auf der Rückseite.


    Vom "Jakobslöser" zur "Merkelgeissel" :D

  • ich wünsch mir China Ochsen ....

    na dann kauf dir doch einen :D die 5oz. Silber gibs öfter , nur in Gold wird es etwas schwieriger ,


    allerdings für viel Geld gibs auch diesen :D


    Gruss
    alibaba :D
    8o auf der Krim im Safe liegen noch Chinesen ,vom Chinesen
    man glaubt es kaum :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich wünsch mir noch mehr Kilos

    Mir wird sich wohl nie erschließen, was an diesen Gullydeckeln sammelwürdig ist. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ist Geldwechsel

    Geldwechsel?
    Einen satten Aufpreis weil es so schön glänzt + Märchensteuer.
    Geldwechsel ist wenn ich Silber zum Spot kaufe oder noch besser Silberfünfer unter Spot.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin @user taheth


    Nicht jeder kann so gut wechseln wie es auch dir und mir gefallen würde. Mir reicht es B und C Ware vor der Scheideanstalt zu retten für die Nachkommen. Geldwechsel ist für mich Papier geben und Metall erhalten und auch mit Porto bin ich schon zufieden. Was andere denken und machen liegt nicht in meiner Hand.
    Wie schrieb mal ein netter Mensch, um in den Himmel zu kommen musst die dein Körpergewicht in Silber aufwiegen, wär faßt dran gestorben da ich hungerte um das Ziel zu erreichen. Jetzt nach 25 Jahren mag ich nicht mehr soviel essen.


    mfG Gurke

  • Mir reicht es B und C Ware vor der Scheideanstalt zu retten für die Nachkommen.

    Das ist ja völlig in Ordnung.
    Mir erschließt sich nur nicht der Hype um diesen Sammlerkram, der ausschließlich produziert wird um ihn teuer unters Volk zu bringen.
    Der einzige Unterschied zu Müll ist der Gehalt an Edelmetall.
    Mag jeder damit glücklich werden, aber Anlage sieht anders aus und zum Erhalt von Kaufkraft ist Junksilver für mich die bessere Wahl.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist ja völlig in Ordnung.Mir erschließt sich nur nicht der Hype um diesen Sammlerkram, der ausschließlich produziert wird um ihn teuer unters Volk zu bringen....


    Schaut Euch mal die Kursentwicklung beim Silber die letzten 7 Jahre an.
    Da hat sich nichts getan:



    Hätte man letztes Jahr Sammelkram wie z.B. die 1oz Lunar Affe Opal für 65 Euro gekauft könnte man sich heute über eine Wertsteigerung freuen, die aktuell bei ca. 100 % liegen dürfte:


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…nc&_trksid=p2045573.m1684

  • Es gibt schlicht keine Welt, in der eine Remonetarisierung von EM stattfinden kann, OHNE daß EM gleichzeitig ein extrem begehrtes Sammelobjekt wird. Das wäre gegen jede Natur des Menschen.


    Es gibt höchstens so ne Art Apokalypse - Mad - Max Szenario. In diesem würde ich Schußwaffen und Nahrung jeder Form von junk Silber vorziehen....

  • In diesem würde ich Schußwaffen und Nahrung jeder Form von junk Silber vorziehen....

    Man hat beides und zwar schon jetzt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Unter der Voraussetzung, dass es keine Medaille ist, fände ich eine Motivserie mit Erdzeitaltern sehr schön. Sozusagen vom Kambrium bis heute. Als Motive kann ich mir die jeweils für das Erdzeitalter typische Aussehen der Erde vorstellen und/oder tierische Vertreter aus dem jeweiligen Erdzeitalter.


    Mein Wunsch wäre außerdem, dass es nicht die Prägestätte Perth Mint, RAM oder Canadian Mint ist. Habe die Queen ziemlich über. :rolleyes:

  • Okay, Danke - kannte ich vorher nicht. Gefällt mir ganz gut. Aber leider fehlt hier die Angabe des Feingewichtes und da ich gerade am herum mosern bin. Zu verspielt, zu kleine Auflage (zu teuer) und leider auf Deutsch. Hätte hier gerne die Bezeichnung auf Latein oder Fachenglisch. Werde mir das aber mal ansehen und ggf. je ein Belegexemplar kaufen.

  • Angelfreund: Die Kamasutrataler kannst Du dann aber nicht Deinen Enkeln zum Geburtstag schenken!


    ein haptisches Erlebnis vermitteln hingegen die Libertads aus Mexiko
    deswegen sind sie wahrscheinlich auch teurer als die sonstigen Anlagebullion in Silber


    'sex sells' haha


    wie wäre es mit einer Serie 'berühmte Schauspielerinnen'?

Schriftgröße:  A A A A A