Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Wörnie, verstehe ich das richtig: Charttechnik nur korrekt analysiert, wenn das Ergebniss steigende Kurse sind?Sorry, mir kommt es so vor, Du siehst nur was Du sehen willst.
    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich eine Analyse mit der Aussage auf fallende Kurse sehe!
    Wenn alle nur steigende Kurse prognostizieren ist das für mich schon ein Warnzeichen... :thumbdown:

    Depotente, nein das verstehst Du nicht nur nicht richtig, das verstehst Du sogar richtig falsch. :D


    Wollte mit dem Statement zum Einen Kritik am Nick-Klau dieses Herrn conto de cozze ausdrücken...der gehört nämlich eigentlich unserer Patrona Lupo...zum Anderen meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass jemand der hier mehrfach zum Ausdruck gebracht hatte nichts von technischer Analyse zu halten, plötzlich technisch argumentiert. Also in dem Fall sieht, was er sehen will. Fallende Kurse. Für die er seit seiner Mitgliedschaft hier im Board eine Lanze nach der anderen bricht. :whistling:
    Ist Dir als scharfem Beobachter sicher auch aufgefallen. ;)


    Meine Marktsicht/Meinung kommt in dem Post in keiner Weise vor.


    Und Deine Sicht , dass “ich nur sehe was ich sehen will...“ müsstest Du mir bitte am einen oder anderen Beispiel meiner Äußerungen erläutern. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Graf Schwanz,


    zig-fach gibt es den Nick schon nicht.


    Duck-duck-go findet unter "conte di cazzo" gerade mal zehn Einträge, wobei der "Conte" jedoch bei allen fehlt.


    Bring mal zehn, oder wenigstens fünf Einträge mit dem Nick "Conte die cazzo"!


    Lucky


  • 8o


    Conto de cozze....etwas Contenance bitte...riech mal in die eigenen Körperöffnungen...da wird sicher kein Parfum produziert. Ansonsten gehst Du mir vollkommen und emotionslos an meiner rückwärtigen Körperöffnung vorbei. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Graf vom unteren Stockwerk,


    wenn ich mal viel Zeit und viel gute Laune habe, zeige ich dir, wie ein Kerzenchart aussieht...du laberst davon und stellst einen Linienchart ein...Kerzencharts sind die mit den roten oder schwarzen und weissen Rechtecken, an denen fallweise was hängt oder steht (come il cazzo). Sozusagen charts di cazzo. Mit viel Fleiss hast du es bis am Montag!

  • Hier ein Link zu einem gestrigen Interview mit Avi Gilburt.


    http://www.kereport.com/wp-content/uploads/0616-1-2-1.mp3


    Für diejenigen, die (i) an EW glauben und (ii) sich nicht das ganze Gedöns anhören möchten, hier eine kurze Zusammenfassung.


    Gold
    Abverkauf am Freitag hat keinen charttechnischen Schaden hervorgerufen
    Finales Auswaschen der Longs war erwartet, weitere leichte Verluste in der kommenden Woche möglich
    Die 119 im GLD müssen aber halten !
    Dann Anstieg auf 125-126
    Gefolgt von Pullback
    im Spätsommer dann erneuter Anstieg über die Höchststände in 2016


    Silber
    Charttechnisch chaotisch, schwer zu interpretieren
    Zwei möglich Korrekturziele: 16.20 bis 16.25 und 15.60 bis 15.80


    GDX
    Identischer bullisher Set-up wie Mai 2017. [Damals kam kam der erwartete Anstieg aber nicht]
    Einige Minen laufen gut, andere sind Nachzügler, die den Anstieg des GDX noch behindern
    Das ganz grosse Feuerwerk in 2020


    ABX
    Im September 2017 definierte Avi eine buy-zone von 10.75 bis 12.00 Diese wurde getroffen.
    Wenn die 11.7 halten, geht es auf 14.4 bis 14.85
    Nach Pullback dann auf 20 bis 22


    S&P
    Bullish. Nur ein Scheitern an der 2823 kann bullisches Szenario noch verhindern.
    Wenn die 2823 genommen werden, geht es auf mindestens 3011 oder sogar 3225
    In 2019 dann Korrektur um 20 bis 30%

  • Sehr bullisch eingestellt der Herr Grummes. Viele erfreuliche Ankündigungen in der Analyse. Silberminen seien die nächsten Tage ein klarer Kauf.


    Hört Hört ...

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

  • Dieser Autor sieht einen abwärts Trend


    https://www.goldseiten.de/arti…---Rambus-Chartology.html

    Nicht nur dieser Author: Gold ist noch immer nicht überkauft und steht unmittelbar vor dem Todeskreuz. Wenn der Preis nicht schnell nach oben dreht, ist es so weit. Das letzte Todeskreuz im Gold gab es mWn im Herbst 2016. Danach stürzte der Preis noch einmal um 150 US$ ab. Wenn sich dies wiederholt, stehen wir sehr bald bei 1120 US$. Die Elliott-Leute schauen häufig nicht auf die technischen Indikatoren und sind ja alle furchtbar optimistisch.


    https://www.silverdoctors.com/…ave-a-nervous-break-down/


    Dollar, Bonds und Aktien weitrehin sehr stark. Ein weiteres Goldfiasko zeichnet sich ab.

  • Die Elliott-Leute schauen häufig nicht auf die technischen Indikatoren und sind ja alle furchtbar optimistisch.


    Wie gut, dass der RSI nun bei 28 steht. (tiefster Stand seit Dezember 2016)


    Ansonsten wären meine EW-Zählereien, die ich seit Wochen hier eingestellt habe und die frühzeitig den aktuellen Bereich als max. Ausdehnung aufgeführt hatten, ja völlig unfundiert und zu optimistisch gewesen.


    1.250 - 1.270 $ ist m.E. eine Kaufzone mit sehr gutem CRV.


    1.260 - 1.267 $ ist aus meiner Sicht jetzt wohl die Wendezone mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nicht nur dieser Author: Gold ist noch immer nicht überkauft und steht unmittelbar vor dem Todeskreuz. Wenn der Preis nicht schnell nach oben dreht, ist es so weit. Das letzte Todeskreuz im Gold gab es mWn im Herbst 2016. Danach stürzte der Preis noch einmal um 150 US$ ab. Wenn sich dies wiederholt, stehen wir sehr bald bei 1120 US$. Die Elliott-Leute schauen häufig nicht auf die technischen Indikatoren und sind ja alle furchtbar optimistisch.
    https://www.silverdoctors.com/…ave-a-nervous-break-down/


    Dollar, Bonds und Aktien weitrehin sehr stark. Ein weiteres Goldfiasko zeichnet sich ab.

    1250...ok, kann ich sehr gut mit leben.


    1120...wäre bitter. Kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Minen im Depot zeigen sich optimistisch :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A