Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vorrangig, die jeweilige Historie chronologisch zu sammeln.


    Deshalb bitte ich, Fremdcharts (und oder Eigencharts, soweit gewünscht) und Diskussionen zu Edelmetallen, für die bereits langjährige Threads existieren, sowie zu Minen und Explorern sowie Minenindices in jedem Fall dort hereinzustellen und zu diskutieren, wie es seit vielen Jahren weitgehend erfolgt.


    Übergreifende Themen, wie Währungen, Wirtschaftsdaten, Marktvergleiche, auch übergreifende Minendaten oder Rohstoffe etc. gibt es genug für diesen Faden.


    Guten Morgen, Foristen


    Hier ein Auszug aus meinem Eingangsbeitrag. Es ist nicht sinnvoll, mehrere parallel laufende Stränge zu führen.
    Bitte Beiträge zu Gold, Silber, Minen und Indices in die entsprechenden Hauptthreads einstellen, danke.


    Dieses Procedere ist früh mit woenie grundsätzlich abgestimmt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ron Rosen zeigt in seinem jüngsten Report vom 20.01.17 auf S.13 , daß der US-Dollar seine Zigzag-Formation vollendet hat -also nicht weitersteigen wird ! :
    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen012517.pdf

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • dann muß er uns für etwaige Verluste entschädigen [smilie_happy] . Und wenns korrekt ist- dann Hut ab [smilie_blume]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • gibt es schon Analysen mit dem Trump-Faktor?


    Wird die Börse steigen oder fallen?


    Soros sagte, er hat schon 1 Mrd in den Sand gesetzt, weil die Bösen nach Trump gestiegen sind - anstatt zu fallen.


    Wird Fed die Zinsen drastisch anziehen? Wird die Wirtschaft einbrechen und die Presse dann so lausig über Trump ablästern?


    Ich hab das Gefühl, er wird nur 4 Jahre Präsident - bestenfalls.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Pack den Rohstoffbullen bei den Hörnern ! Wer Anregungen benötigt- hier :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    @Caldera


    Hast gestern EMail erhalten, da du mit PN nicht erreichbar bist.
    Bitte um Beachtung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ein von mir eingestellter Chart eines Users aus einem anderen Börsenforum mit Quellenangabe wurde hier gelöscht.


    Ein Beitrag von Caldera fehlt glaube ich auch.


    Wenn ich/wir gegen Regeln verstoßen haben, dann würde ich das natürlich akzeptieren. Daher teile bitte hier nochmal mit, was man hier darf und was nicht.


    Danke!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kämmerer


    Weder dein Beitrag noch die von Caldera sind gelöscht, sondern in die Hauptthemen Gold... und Silber... verschoben worden.
    Für diesen Thread habe ich mehrmals eine Regelung vorgesehen, zuletzt hier:


    http://www.goldseiten-forum.co…ostID=1013865#post1013865


    Zitat

    Hier ein Auszug aus meinem Eingangsbeitrag. Es ist nicht sinnvoll, mehrere parallel laufende Stränge zu führen.
    Bitte Beiträge zu Gold, Silber, Minen und Indices in die entsprechenden Hauptthreads einstellen, danke.


    Dieses Procedere ist früh mit woenie grundsätzlich abgestimmt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • OK Edel, das kannte ich schon. Ich bin aber anscheinend zu blöd, die Unterschiede zu erkennen. Mein Beitrag vom letzten Dienstag mit dem Grummes-Link ist hier stehen geblieben. Wohin wurde denn jetzt mein fremder Chart zum Goldpreis in Euro verschoben?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    OK Edel, das kannte ich schon. Ich bin aber anscheinend zu blöd, die Unterschiede zu erkennen. Mein Beitrag vom letzten Dienstag mit dem Grummes-Link ist hier stehen geblieben. Wohin wurde denn jetzt mein fremder Chart zum Goldpreis in Euro verschoben?


    Das letztere zuerst: GOLD : Märkte und Informationen ;)


    Der Grummes Bericht geht auf alle Edelmetalle und Währungen ein, vergleichend. Hier i.O.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.proaurum.de/dms/aktuellwichtig/chartanalyse/anallyse-06-02-2017/Chartanalyse-Silberedition--zusammenfassung-06-02-17.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gönne mir gerade mal ein Probeabo bei Hopf und Konsorten. Mal sehen ob sie es umgesetzt bekommen oder ob sie immer nur 'von erreichten Zielbereichen' schwadronieren. Im Nachgang sozusagen. Man spricht ja von ~ 80 % 'Treffgenauigkeit'...ich bin gespannt und werde berichten.
    :whistling:

  • Woernie...leg dein Geld statt beim Hopf in gutem Hopfen an.....Aventinus...der Weißbierbock von Schneiderbraü und dessen älterer Bruder....der Eisbock hauen jedes gehypte Craft bier weg.


    cu DL....der Hopf ist ein Tropf...wie man in der Holledau sagt [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A