Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Hallo Real . Da Niemand antwortet , paar Gedanken von mir dazu . Der gezeigte Monatschart ist eine etwas grobe Einstellung, mit wenig Details - aber soweit absolut i.O., denk ich. Gut zu sehen, daß er schon im Februar , kurz nach dem Jahrestief , richtig aufdrehte ( da waren ja auch all unsere Lieblinge enthalten ) . Das konnte "man" nicht so laufenlassen - also hat sich die/der "Krake" mit einem Trick ( Fondsanpassung ) draufgestürzt und den GDXJ gewürgt, bis er wieder in`s Bild passte. Um etwas die Details zu zeigen, hier meine ähnliche Sicht :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/bSzZle4D/]
    Was ich aber noch interessanter finde, das sind seine Einschätzungen zu gewissen Fragen , wie die Frage : Was wird sich besser entwickeln, Gold oder Silber und seine Antwort, die er genauso- wie ich kürzlich , mit dem Kodratieff-Winter begründet. :rolleyes: Caldera
    http://www.dasgelbeforum.net/f…egory=0&order=last_answer
    vorallem untere Hälfte lesen !!!
    siehe meine Aussage zu Gold/Silber vom 26.September Post 30723 in" Gold : Märkte und Meinungen" :


    Ich will das von EdelMan Gesagte unterstützen bzw. ergänzen . Wenn Du
    Dir-Montgomery- die POG und-POS-Entwicklung seit Anfang 2016 (
    insbesondere die Korrekturen vom Hochpunkt aus ) anschaust, wird
    auffällig, daß Silber eine äußerst tiefe Korrektur ( Welle 2 )
    durchmachte ! Dieser Umstand hallt in den folgenden 2er Wellen nach (
    Echowellen sozusagen ) , die dann ebenfalls immer sehr tief ausfallen !
    Sodaß wir auch vom Hebel Silber zu Gold auch erst richtig was zu sehen
    bekommen, wenn diese Underperformance von Silber aufhört - und das wird
    vermutlich erst im steilen Anstieg der Welle 3 verschwinden , wenn
    überhaupt. Ich z.B. werde mich noch lange hauptsächlich auf Goldminen
    konzentrieren,da ich davon ausgehe - am Ende eines Kondratieffzyklusses,
    wo das Zerplatzen der Anleihen-und Aktienblase unseren Boom bei EM
    auslösen soll-im Schlepptau auch die Mutter aller ökonom.Krisen
    ausbricht und es hier nicht mehr auf industrielle Verwendung/Nachfrage
    ankommt, sondern nur noch der Schutz/Werterhaltung/Kaufkraftbewahrung
    die Hauptrolle spielen werden ! Das ist nur meine Einschätzung. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ages/smilies/rolleyes.png] Caldera
    Nachtrag: Silberwerte/-Minen mit zunehmenden Goldanteil - o.k.
    Nachtrag: Silber physisch - äußerst wichtig !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hopf von gestern:

    "Wir werden sehr wahrscheinlich noch tiefere Kurse sehen wie im Chart eingezeichnet, dann kommt der Zeitpunkt richtig zu agieren und langfristige Positionen zu hinterlegen, für ein goldiges 2018."


    http://www.goldseiten.de/artik…zwischen-89--und-75-.html

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Eben im Netz gefunden , so noch nicht gesehen und ungeprüft - aber interessant :
    Dow-Jones von 1985 bis heute
    :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/12/dow87.jpg]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hopf von gestern:


    ..................


    Moin Moin Kämmerer,


    wie oft muss so eine Analyse versagen, damit man aufhört ihr zu glauben?
    Das Thema EW Analyse ist ja hier fast das selbe Reizthema wie BTC.


    Aber gerade im Fall von Hopf und Kollegen ist das Versagen dieses Jahr nicht
    zu übersehen. Als Beispiel, Euro - Öl - EM .... ja auch S&P 500.
    Was im Euro noch das absolute Maximum der Auswärtsbewegung von den 1,03
    im Januar war, die Marke von 1,16.... als es nicht so gut aussah mit dem einhalten
    ihrer Prognose räumten sie bei Übertreibung 1,5 US Cent ein..... waren dann eben
    ein paar mehr am Schluss. Die lange Beschworene Parität ist auch erstmal vom Tisch.
    Jetzt geht es vielleicht sogar bis 1,40..... ah ja.
    Im Öl stand der Shorttrade des Jahres auf dem Plan, auf den Sommer hin nochmal
    verschoben, dann aber wieder Beschworen... heute sehen sie den Preis vielleicht bis
    auf 90$ steigen. Keine 2 Monate ist es her, da wurde noch der Abverkauf auf unter
    30$ als unweigerliche Entwicklung angesehen.
    Auch andere die mit EW Analyse arbeiten habe ganz schön in die Sch.... gegriffen
    dieses Jahr. Und der Artikel von gestern; Gold und Silber, hat man bewusst den Stecker
    gezogen? .... Sie auch nicht mehr wirklich Optimistisch aus, aber zum Schluss kommt
    noch die Rettung ; "( Zitat ) Die vor Wochen eingegangen Positionen im Gold und Silber,
    konnten mit Gewinn geschlossen werden. Es lohnt sich dennoch einmal einen Blick auf
    die möglichen Volumen Staubsauger der Märkte zu werfen. Bitcoin und Ethereum, das
    letztere mit einer Jahresperformance von schlappen 5350%! Wir berechnen diese
    Endgegner der Volatilität seit 8 Wochen und konnten bisher die Höchststände sowie
    Korrekturen erstaunlich genau berechnen. Auch die Kryptowährungen, verlaufen nach
    Elliott Wave mustern und bilden keine Ausnahme was die Präzisionsgenauigkeit angeht."


    Na dann, schnell das BTC / Ethereum Abo holen.


    EDIT; Kann auch in den EW Faden verschoben werden oder in den Mülleimer.

  • http://www.goldseiten.de/artik…-Gold-GLD-und-Silber.html


    Man beachte das Verhältnis Likes zu Dislikes!


    Sorry, aber ich muss jetzt echt mal was dazu schreiben. Dieses arrogante Gehabe geht mir schon längere Zeit auf den S...!


    Aus dem Artikel zitiert:


    "Wenn der Kurs nicht in den Tradingbereich einstößt, dann handeln wir auch nicht. Ganz simpel.

    Somit ist es ein Treffer, wenn der Kurs innerhalb der blauen Box dreht, ohne auf der anderen Seite wieder die Box zu verlassen und es ist ein Fehlschlag, wenn der Kurs auf der anderen Seite wieder austritt und damit den Stopp auslöst.

    Wenn die blaue Box nicht getroffen wird, ist es kein Trade, es wird kein Geld eingesetzt und es gibt keine Wertung."


    Also nochmals zum besseren Verständnis.


    Ich setze eine blaue Box nach oben oder eine blaue Box nach unten. Und wenn diese nicht erreicht wird, ist es kein Fehlschlag! Nur wenn die Box durchstoßen wird, sowohl nach oben als auch nach unten, je nachdem eben.


    Alles was ich jetzt eigentlich tun muss, ist eine ausreichend große Box, sagen wir mal ganz kühn, so in etwa im Bereich des 38,2 % bis 61,8 % Retracements zu setzen. Die Chancen, dass es innerhalb dieses Bereiches dreht sind ziemlich gut. Ich würde mal so aus dem Handgelenk sagen in etwa 70 - 80 %. :thumbup: Uppppps, das sind ja direkt die ausgewiesenen, konstant hohen Trefferquoten von Hopf/Klinkmüller. :hae: [smilie_happy] :thumbup: Das muss Zufall sein!


    Wenn die Box nicht erreicht wird, so what, Schwamm drüber, kommt eh nicht in die Wertung! :thumbup:


    Und damit es nicht 100 % Trefferquoten werden, wäre dann doch ein wenig zu auffällig, zählt man die seltenen Fälle, in denen die Kurse aus den entsprechenden Retracements rauslaufen als Fehlschlag. Ordnung muss sein!


    Wer schafft es mit dieser Methodik eigentlich nicht auf 70-80 % Trefferquote? :hae:


    Anhand der Anzahl der Dislikes kann man zum Glück sehen, dass es die Mehrheit wohl verstanden hat.


    Sorry nochmals für diesen Beitrag. Möchte keinen schlecht machen, aber wer so abgehoben daher kommt, darf auch gerne mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht werden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • "...Wenn die Box nicht erreicht wird, so what, Schwamm drüber, kommt eh nicht in die Wertung!..."


    Heißt dann bei Hopf/ Klinkmüller wenn es nicht geklappt hat: "Wir haben den Zielbereich wieder vom Chart genommen." :thumbup: Und weg ist der blaue Kasten und nichts erinnert mehr daran.


    Ich finde deren Art manchmal ganz erfrischend und einige langfristige Trends, die man bei der kostenlosen Goldseitenkolumne oder den Probebabos, von denen ich auch schon mal zwei hatte und die sie von Zeit zu zeit mal noch mit einigen gratis Webinars auffrischen um sich ins Gedächtnis zu bringen, hatten sie auch wirklich erkannt.


    Aber dieses Jahr, wie du schon sagtest, lagen sie z.B. beim Öl immer wieder falsch (angekündigte Abverkäufe von 40 auf 30 oder von 50 auf 40 usw.). Das war so offensichtlich! Aber sie rechnen es dann mit ihren "getroffenen Zielbereichen" immer wieder schön.


    Das Highlight war dann natürlich noch in die Analyse von Bitcoin und Ethereum einzusteigen. Wenn "Zielbereiche" innerhalb von Stunden getroffen und hoffnungslos mehrmals hoch und runter fröhlich platt gewalzt werden, braucht man doch keine kostenpflichtige Analyse mehr.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Fundstück aus dem Netz ( ohne TA ) - aber bedeutend für`s Timing :
    https://www.dailyreckoning.com…h-korea-march/2017/12/19/
    :rolleyes: Caldera
    Falls ein passenderer Faden vorhanden- dann verschieben.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Fundstück aus dem Netz ( ohne TA ) - aber bedeutend für`s Timing :
    https://www.dailyreckoning.com…h-korea-march/2017/12/19/
    :rolleyes: Caldera
    Falls ein passenderer Faden vorhanden- dann verschieben.

    Bisher war´s meist so: beim ersten Schuss war Verkaufen richtig... Traurige Scheiße die da abgeht. :thumbdown:
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • The big picture for Gold:


    "...On its 10-year chart we see that gold is in the late stages of a large Head-and-Shoulders bottom, which it is expected to break out of not far into 2018. This is a huge base pattern that can support major bullmarket. Points worth noting on this chart are the marked volume buildup during the last half of the year and the steady rise in volume indicators this year, especially the On-balance Volume line – these developments suggest that gold is building up to something, after being a sideshow during 2017 due to rising stockmarkets and the cryptocurrency mania. The key level to note is $1400 – a breakout above this level will signify that gold is leaving behind the base pattern to enter a new bullmarket phase..."


    https://www.clivemaund.com/article.php?id=68







    "... The 30-month chart enables us to see in detail the period from the low of the base pattern late in 2015. Following this low, which was the low point of the Head of the Head-and-Shoulders bottom, the gold price rallied quite steeply, which coincided with a spectacular rally in Precious Metals stocks, but then dropped back to mark out the Right Shoulder low in December of last year, almost exactly a year after marking out the low of the Head of the pattern. Since that low gold has advanced in a rather sedate manner this year as it gradually readies to break out of the entire base pattern. At this point the trend is best described as neutral and it will remain so until it breaks above $1400, although that is not a reason not to buy it at opportune times, since we can be pretty sure that a breakout is looming..."










    lg meggy

  • ... mit dem Freitagsanstieg auf über 1.300 $ ist Gold auch im 30 Monats-Chart wieder zurück im Trendkanal und auch deutlich über der 200-Tages-Linie.


    Schau mer mal, was uns in den ersten Monaten 2018 erwartet ...


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und zufriedenes 2018!


    lifesgood

  • http://www.goldseiten.de/artik…und-keiner-ist-dabei.html

    Jahresendrallye und keiner ist dabei!


    "Leider sind einige wieder nicht im Markt und haben diesen, kurz bevor die Rakete gestartet ist, verlassen. Aber so ist der Lauf der Dinge. Diese Resignation (negatives Sentiment) der Marktteilnehmer war von Nöten, um diese Trendwende in dieser Vehemenz zu ermöglichen."


    Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass man für die Abonnenten und stillen Mitlesern die blaue Box zu niedrig angesetzt hat. Wie wir ja jetzt bereits wissen, wird bei Nichterreichen dieser blauen Box nicht getradet und somit ist es auch kein Fehlschlag. Allerdings fährt der Zug dann eben ohne einen ab. Und jetzt das Alles wieder in der bekannt arroganten Art und Weise so provokativ hinzustellen als stände man stets über den Dingen, ist m.E. völlig daneben.


    Aus Beitrag # 112:


    "Wenn die blaue Box nicht getroffen wird, ist es kein Trade, es wird kein Geld eingesetzt und es gibt keine Wertung."

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A