Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • Diese Verallgemeinerungen von Hopf sind unseriös. Für mich sind seine "Analysen" zu emotional.


    Sie sind vor allem eines: Provokativ und arrogant!


    Liest du das auch nur noch um dich zu ärgern? Und ich hab denen mal Geld gezahlt


    Im Großen und Ganzen sind die Analysen ja O.K., wenn man das Vorgeplänkel und die Selbstbeweihräucherung weg lässt.


    Aber sie sind m.E. dennoch nicht ausreichend genug, da sie lediglich EW beinhalten.


    An den markanten Punkten muss man aber mehr als nur EW einfließen lassen. So z.B. die COT-Daten, die bei Extremständen stets sehr verlässlich funktionieren. Bei den Tiefständen im Juli hat das hervorragend funktioniert. Da war bei Hopf/Klinkmüller aber für kurze Zeit die blaue Box im Silber extrem viel tiefer platziert worden. Genau zum falschen Zeitpunkt. Kurze Zeit später war die Box wieder verschwunden. Jetzt im Dezember gleiches Spiel, denn auch hier waren wieder extrem tiefe, blaue Boxen (wenn auch nur als Alternative) im Spiel. Die primären Boxen waren nur leicht zu tief. Dennoch wird wieder so getan, als hätte man zu jeder Zeit den vollen Durchblick und erhebt sich über die anderen "dummen" Marktteilnehmer, die ja zum Großteil nicht dabei sein sollen.


    Jahresendrallye und keiner ist dabei!


    "Leider sind einige wieder nicht im Markt und haben diesen, kurz bevor die Rakete gestartet ist, verlassen. Aber so ist der Lauf der Dinge. Diese Resignation (negatives Sentiment) der Marktteilnehmer war von Nöten, um diese Trendwende in dieser Vehemenz zu ermöglichen."


    Und genau das ist es, was ich hier zu kritisieren habe.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Lese nur die kostenlose Beiträge von Hopf. Und das dieses Jahr genauer als früher. Und habe dabei festgestellt, dass seine angeblich hohe Trefferquote getrickst ist. Er rechnet die schön.


    Es gibt genug kostenlose Analysen und viele gute Meinungen von Usern in Foren.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • January 2, 2018/by Peter Brandt


    "2018 Gold Outlook


    I believe there is a good chance that the precious metals will be an outstanding asset class in 2018 – Gold could outperform Bitcoin in the year ahead. The monthly Gold chart is shown to provide some historic perspective. Notice that the market is still finding its footing after the 2012 violation of its parabolic advance."


    Allen ein gutes Jahr 2018.


    Grüße



    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: https://s.tradingview.com/x/u79JXZEr/]


    "Gold could outperform bitcoin in the year ahead...."
    Wenn ich solche Phrasen höre, dann kann ich den Typen gar nicht mehr ernst nehmen.
    Aber rein charttechnisch betrachtet: Gold wird Schwierigkeiten bekommen, bereits in diesem Jahr neue Highs zu erzielen, aber der Tageschart von Bitcoin könnte in 3 Wochen so ziemlich so aussehen wie der Monatschart von Gold jetzt..... und dann schauen wir mal, wer schneller unterwegs ist....

  • http://www.goldseiten.de/artik…nmal-daneben.html?seite=2


    Kein Artikel von Hopf/Klinkmüller ohne Haarsträubendes:


    "Im Memberbereich werden wir, nach Abschluss der aktuellen Aufwärtsbewegung, eine weitere Einstiegsmöglichkeit für alle Nachzügler finden, sodass Sie nicht den Bullenzug verpassen, wenn er den Bahnhof ganz verlassen hat. Das gilt sowohl für Gold, Silber als auch für den GLD."


    Seit ein paar Wochen wissen wir ja nun aber folgendes:


    "Wenn der Kurs nicht in den Tradingbereich einstößt, dann handeln wir auch nicht. Ganz simpel.


    Somit ist es ein Treffer, wenn der Kurs innerhalb der blauen Box dreht, ohne auf der anderen Seite wieder die Box zu verlassen und es ist ein Fehlschlag, wenn der Kurs auf der anderen Seite wieder austritt und damit den Stopp auslöst.


    Wenn die blaue Box nicht getroffen wird, ist es kein Trade, es wird kein Geld eingesetzt und es gibt keine Wertung."


    Der Tradingbereich wurde bei Gold nicht getroffen. Es wird nicht als Fehlschlag gewertet und Hopf/Klinkmüller sind demnach nach ihrer eigenen Definition also nicht dabei. Das wird natürlich nicht so kommuniziert. Stattdessen mal wieder Selbstbeweihräucherung und Ratschläge für die "dummen Nachzügler", die den Einstieg verpasst haben sollen. Es kann ja schließlich nicht jeder so perfekt sein wie Hopf/Klinkmüller. Was ich aber nicht so ganz verstehe. Wenn man so erfolgreich ist und stets über den Dingen steht, wieso macht man sich dann den ganzen Stress mit dem Abo-Service? Warum genießt man nicht das süße Leben auf Bora-Bora oder den Seychellen? Soviel Altruismus ist halt schon eine gute Sache!


    Achja und der Titel des Artikels "Drei Treffer und einmal daneben" sind mal wieder genau die 75 % Trefferquote, die man wie ein Uhrwerk seit Jahren abliefert. :wall: [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • http://stockcharts.com/public/3267041/tenpp/1


    Hat noch ein paar interessante Chats dabei....


    z.B Chart 1 Gold: Sieht hier doch gut aus, oder?


    Chart 2 Yen: Dies sieht weniger gut aus. Warum Gold und Yen dermassen Hand in Hand laufen, ist erstens beschissen und zweitens ändert sich hoffentlich wieder. Die Japaner sind Weltmeister in der Währungsabwertung.


    Chart 3: Seahorse pattern ? :D

  • http://stockcharts.com/public/3267041/tenpp/1


    Hat noch ein paar interessante Chats dabei....

    Grüessech @zwyss, interessanter Link. :thumbup:


    Mir gefallen hiervon auf Seite 2 (momentan) die Anaconda (ANX.TO) (wehe wenn sie zuckt)



    und auf Seite 4 Cliffs (CLF)



    Zu Cliffs hier nachstehend noch etwas kurzfristiger betrachtet




    saludos

  • Sehen so abstürzende Aktienmärkte aus ? .... Vielleicht monstroes überkaufte , welche, die bissel korrigieren müssen, damit die MA`s hinterherkommen, um dann nochmals einen draufzusatteln. Auf alle Fälle nichts , um schon langfristig zu shorten. Der Dax hat sein eigenes Manuskript , hier kann man´s schon mal probieren , kurzfristig , solange der Euro seine Muskeln anspannt. :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/COMBO.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Avi Gilburt ganz aktuell. Die EM´s ab ca. 7:30 Min. Gold in 2018 zum All-Time-High bei ca. 1.900 $. (ab ca. 10:30 Min.)


    Das ist doch mal ne Ansage!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Aktien langfristig:


    Nun, wir sind ja aktuell in den USA auf einem enormen Bullenritt, gewisse Indikatoren zeigen einen Grad an Überkauftheit, der ganz selten anzutreffen ist. Ist das nun bullisch oder bärisch? Im Zweifelsfalle lege ich bei Aktien alles bärisch aus, was aber gelinde gesagt nicht optimal ist...... weshalb ich es nun mal anders herum versuche....


    Der aktuelle Zustand lässt 2 Dinge folgern:
    Erstens: US-Aktien sind so überkauft, dass jederzeit eine Korrektur ohne Ankündigung kommen könnte.
    Zweitens: Eine solche Korrektur, dies kann auch 20 bis 25 % sein und mehrere Monate dauern, ist kaufenswert. Der Bullenmarkt dürfte noch nicht zu Ende sein und noch mindestens ein neues High dürfte dann folgen.



    Der Langzeitchart in der Beilage zeigt sogar auf, dass der Bullenmarkt locker noch 10 oder 15 Jahre weiter laufen könnte. Tatsächlich lassen Indikatoren im Quarterly Chart darauf schliessen, dass wir bestenfalls mittendrin eines säkularen Bullenmarktes sind.



    Für mich so oder: Commodities/Edelmetalle machen aktuell mehr Sinn, da jene nicht so akut korrekturanfällig sind. Aber das kann zugegebenermassen täuschen....
    Bonds sind so oder so die schlechteste Wahl, weil weder kurzfristig noch langfristig was für Bonds spricht.... aber ein Bondmarktzerfall evt. halt Aktien und Commodities/Edelmetalle befeuern könnte....[b][/b]

  • Wir hoffen wir ja immer, dass es gleich hochgeht, aber das wird glaube ich nix mit dem direkten Ausbruch bei den Edelmetallen. Mir gefallen die Strukturen nicht (vor allem bei Silber) und erfahrungsgemäss wird dann getaucht.....


    Ich lege meine Erwartungen jetzt in so was wie hier in Beilage. Weiterhin Konsolidierung (siehe aufsteigendes Dreieck in gestrichelter Linie), demzufolge aber nicht mehr zu weit runter... (vielleicht bsi 1310)

  • Hallo Zwyss, weil's dazu passt...Erwartungen und Silber und so...hier mein alter Fibo-Zyklen-Chart für Silber. Hat 2004/06/und 08 schön aufsteigende , zwischenzeitliche Hochpunkte angezeigt. Dann 2010/2012 und 2014 relative Hochpunkte. 2016 war dann ein TIEF. Und jetzt ? Vielleicht hat die Fibo-Zyklik in die Tiefpunkt-Indikation gewechselt ? 8o


    Dass Silber hier nachhaltig abfackelt glaube ich aus verschiedenen Gründen nicht. Z.B. COT.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild16csg3.jpg]


    Edit: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...aber so wie's ausschaut macht die 10-J US Treasury Rendite gerade ein mittelfristiges Hoch.

  • HIer ein weiteres interview mit einem super-bullishen Avi Gilburt.


    https://www.google.de/amp/s/se…me-highs-2018-avi-gilburt


    - Avi sieht Gold un Minen charttechnisch wie den DOW in den 40er Jahren
    - Hält jahrzehntelangen Bullenmarkt für möglich (HUI in 2040 bei 15000)
    - Goldchart deutet auf explosiven Ausbruch hin. Je später dieser kommt, desto kräftiger
    - Hält ein all time high in 2018 (>1900) für möglich, dann Korrektur, wobei die 1300 bei weitem nicht mehr erreicht werden.
    - Er rät aber dezeit noch von gehebelten Investments (wie z.b. 3x ETF) ab, da der Ausbruch gegenwärtig noch nicht sicher erscheint.


    Grüsse an das Forum aus dem schönen Penang (Malaysia)

  • Vor lauter Langeweile ein bißchen auf stockcharts rumgeklickt und die Unterrubrik Don't Ignore This Chart
    gefunden. Hier werden täglich auffällige Chartmuster besprochen.
    Zum Beispiel die Mutter aller Trendwenden im Bondmarkt ... 8o


    saludos

    hallo Realo, auf diese spekulative Interpretation der Renditen ( double bottom) habe ich schon Mitte 2016 im Charttechnik-Faden hingewiesen. Diese Sicht der Dinge , hält die Fraktion der Systemlinge ( alles ist gut und was nicht gut ist wird gut) bei der Stange. Ich halte das für Fake...das ˋRenditeziel´ aus dieser scheinbaren Bodenformation wird NIEMALS erreicht werden...jedenfalls nicht ohne masiive System-Rupturen (= GO/ game over). Die globale Verschuldung liegt momentan bei ca. 240 Billionen. 2 - 3 Prozent Zinsanstieg bedeuten zusätzliche globale Zinsbelastungen in Höhe von > 5 000 Milliarden... und eine Insolvenzwelle biblischen Ausmaßes. Wird/ muss verhindert werden. Whatever it takes.... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A