Technische Analysen : Fundstücke aus dem Netz !

  • @woernie so ist es....4,5% und mehr sind machbar, aber nur wenn die Inflation höher ist,sprich realzins niedriger. Die Inflation würde gapolieren und das Systemwäre ebenfalsam Ende. Das mit 0% Zinsen und steigender Assetspreis sind systemerhalt mit Verschleierung. Die Leute werden enteignet, sprich Sparer, aber so lange man Lebensmittel und Autos auf Kredit und Urlaub sich leisten kann, ist die Welt in Ordnung.

  • Die globale Verschuldung liegt momentan bei ca. 240 Billionen. 2 - 3 Prozent Zinsanstieg bedeuten zusätzliche globale Zinsbelastungen in Höhe von > 5 000 Milliarden... und eine Insolvenzwelle biblischen Ausmaßes. Wird/ muss verhindert werden.

    Da sich ja bei den Zinsen der bestehenden Verschuldung, abgesehen von den kurzfristigen, nichts am Zinsatz ändert müsste es doch im nächsten Jahr eine zusätzliche Neuverschuldung von ca 200 Billionen geben um auf zusätzliche 5 Billionen Zinsbelastung zu kommen.
    Wo liegt mein Denkfehler?
    Freundlich CARLOZ

  • Vor lauter Langeweile ein bißchen auf stockcharts rumgeklickt und die Unterrubrik Don't Ignore This Chart
    gefunden. Hier werden täglich auffällige Chartmuster besprochen.
    Zum Beispiel die Mutter aller Trendwenden im Bondmarkt ... 8o


    saludos

    Seit Dezember entwickelt sich Gold wentlich besser als "sichere" Anleihen Deutschlands oder der USA.
    Zurzeit bin ich Gold/Silber long / Bund short bzw. Gold/Silber long / T-Bond short.

  • Hallo @woernie, @nicco, @Dionicar, @AllanGreenspan :)


    Danke für das schnelle feedback, das Beispiel mit der Mutter aller Trendwenden wäre für mich persönlich sowieso
    nicht brauchbar. Das war halt der erste reißerische Titel in besagter Unterrubrik.
    Mir ging es eher darum, daß man da in dieser Themenrubrik als blindes Huhn vielleicht auch noch ein brauchbares Korn (und sei es als Denkanstoß) finden kann oder einfach nur was dazu zu lernen. Kann nie schaden ...


    Die Mutter aller game over wird auch noch kommen. :D


    saludos

  • Da sich ja bei den Zinsen der bestehenden Verschuldung, abgesehen von den kurzfristigen, nichts am Zinsatz ändert müsste es doch im nächsten Jahr eine zusätzliche Neuverschuldung von ca 200 Billionen geben um auf zusätzliche 5 Billionen Zinsbelastung zu kommen.Wo liegt mein Denkfehler?
    Freundlich CARLOZ

    Hab‘ ich geschrieben, dass es SOFORT zu zusätzlichen Zinsbelastung von 5 Bln. kommen würde ? Perspektivisch aber schon. Und die Perspektive ist für die Märkte ausschlaggebend. Bist Du der Ansicht , dass ein markant höheres Zinsniveau unproblematisch wäre ?


    Freundlich Woernie :rolleyes:

  • Da sich ja bei den Zinsen der bestehenden Verschuldung, abgesehen von den kurzfristigen, nichts am Zinsatz ändert müsste es doch im nächsten Jahr eine zusätzliche Neuverschuldung von ca 200 Billionen geben um auf zusätzliche 5 Billionen Zinsbelastung zu kommen.Wo liegt mein Denkfehler?
    Freundlich CARLOZ

    Die Zinsbelastung kann weiterhin niedrig bleiben, wenn die Notenbanken mitspielen.


    Pimco-Chefökonom Fels: Stimmt was mit dem Dollar nicht?



    Auszug


    Der US-Dollar ist seit einiger Zeit bemerkenswert schwach. Eigentlich müsste er nach klassischen Modellen aufwerten, sagt Pimco-Chefökonom Joachim Fels: Während die US-Notenbank ihre Anleihebestände reduziert, kaufen die Europäische Zentralbank (EZB) und die Bank of Japan (BoJ) weiterhin Bonds an. Das würde normalerweise dazu führen, dass der Dollar gegenüber Euro und Yen an Wert zulegt. Auch die Kombination aus expansiver Finanz- und strafferer Geldpolitik in den USA müsste den Greenback eigentlich stärken. So war es zumindest Anfang der 1980er Jahre unter Ronald Reagan.
    Fels bietet eine Erklärung dafür an, dass die gewohnten Mechanismen derzeit únd auch bis auf Weiteres nicht greifen: "Vielleicht nimmt der Devisenmarkt eine andere und möglicherweise nicht offen deklarierte Koordinierung der amerikanischen Finanz- und Geldpolitik an. Dabei finanziert die Regierung eine wachsende Neuverschuldung vor allem durch die Ausgabe von Anleihen mit kurzen Laufzeiten, und die Fed passt ihre Geldpolitik an, indem sie ihre kurzfristigen Leitzinsen selbst dann nur langsam erhöht, wenn die Inflationsrate höher sein sollte als gewünscht." Damit würde die Notenbank die Renditen kurzlaufender Staatsanleihen niedrig halten.


    Märkte zeichnen ein klares Bild
    Von einer solchen Kooperation zwischen US-Regierung und Notenbank ist nichts bekannt.
    Investoren verhalten sich allerdings so, als nähmen sie das von Fels skizzierte Szenario vorweg: Die steigenden Aktienkurse und die allmählich anziehenden Inflationserwartungen deuten darauf hin, dass Anleger mit einer höheren Inflation rechnen.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es so kommt !


    Ich auch nicht ! :thumbup:


    Wenn gleich ich die allgegenwärtigen Schulter/Kopf/Schulter Formationen teilweis etwas an den Haaren herbeigezogen/herbeigesehnt finde. Aber liegt vielleicht auch daran ,dass ich Clive Maund nicht leiden kann. X(
    Hatte mal ein Abo....war nicht viel wert...und er, ein arroganter Pinsel...hatte mehrfach mail-kontakt. Iss ein gaaaaanz schlauer, der Herr Maund. Spricht mit Normalsterblichen und nur normal intelligenten nur ungern. :P

  • https://www.goldseiten.de/arti…chte-Gold-und-Silber.html


    Aus dem Artikel zitiert:


    "Für die Daumen-runter-Fraktion, wenn Sie auf meinen Rat vor ca. 6 Wochen gehört haben, als ich schrieb: Wenn Sie es mir mal so richtig zeigen wollen, dann machen Sie beim nächsten Zielbereich genau das Gegenteil
    unserer Traderichtung! Wenn wir Long gehen, gehen Sie Short und vice versa … Das finanzielle Nahtod-Erlebnis, das einige dadurch erlitten haben, dürfte sehr erhellend gewesen sein.

    Wer meine Aussagen nicht immer emotional und auf der Goldwaage bewerten möchte, sondern sich für die Trefferquoten, den Jahresausblick 2018 und Renditen interessiert, dem mache ich ein Angebot."


    Da fällt einem nicht mehr viel ein!


    Ah doch......vor sechs Wochen erfuhren wir ja das hier:


    "Wenn der Kurs nicht in den Tradingbereich einstößt, dann handeln wir auch nicht. Ganz simpel.
    Somit ist es ein Treffer, wenn der Kurs innerhalb der blauen Box dreht, ohne auf der anderen Seite wieder die Box zu verlassen und es ist ein Fehlschlag, wenn der Kurs auf der anderen Seite wieder austritt und damit den Stopp auslöst.
    Wenn die blaue Box nicht getroffen wird, ist es kein Trade, es wird kein Geld eingesetzt und es gibt keine Wertung."


    Zitat von Nebelparder

    Der Tradingbereich wurde bei Gold nicht getroffen. Es wird nicht als Fehlschlag gewertet und Hopf/Klinkmüller sind demnach nach ihrer eigenen Definition also nicht dabei. Das wird natürlich nicht so kommuniziert. Stattdessen mal wieder Selbstbeweihräucherung und Ratschläge für die "dummen Nachzügler", die den Einstieg verpasst haben sollen.

    2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... :whistling:


    Dumm nur, dass das Internet im Gegensatz zu den Medien ein Gedächtnis hat. :/


    Nachtrag:


    "Sehr erhellend" für uns "Minderbemittelten" auch der Artikel mit dem Titel "Wo bleibt sie die Superrallye" vom 08.12.2017 also genau 2 Handelstage vor dem Goldpreis-Tief bei 1.236 $.


    Oder auch die Wochen davor, als man Gold in einem Alternativszenario evtl. bis 1.100 $ abfallen sah.


    Vielleicht sollten Hopf/Klinkmüller die "unbequemen Dinge", die sie so gerne für uns ansprechen, auch einmal auf sich selbst beziehen und Misserfolge nicht immer kommentarlos unter den Teppich kehren.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Vor lauter Langeweile ein bißchen auf stockcharts rumgeklickt und die Unterrubrik Don't Ignore This Chart
    gefunden. Hier werden täglich auffällige Chartmuster besprochen.
    Zum Beispiel die Mutter aller Trendwenden im Bondmarkt ... 8o


    saludos

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild30zsgl.jpg]


    Zur Erinnerung: Trendwende ? Dazu brauchen wir ein höheres Tief und ein höheres Hoch. Und was haben wir bis jetzt ? Nix !!!

  • Amerika wird den gleichen Weg gehen wie die EZB...alle Anleihen aufkaufen und dieZinsen drücken. Die Frage istnur, wann der rest alles wegschmeisst?? China und Russland wollen sich ebenfals positionieren und haben auch Zeit und Interesse strategische Zukäufe zu tätigen.

  • Der Hopf gestern übrigens superbullisch und eilbedürftig bei Edelmetallen und Kryptos:


    stock-world.de/analysen/nc8368…eit_zur_Vorbereitung.html


    Vielleicht will er ja doch mal ein paar Likes bekommen. :D


    Spaß beiseite, diese Zählung ist nicht neu, die hat er schon länger auf dem Chartbild und sie entspricht so ziemlich genau meiner eigenen Zählweise.


    Insgesamt, nach all meiner Kritik ihm gegenüber, muss ich auch mal festhalten, dass seine Analysen i.d.R. gut sind.


    Ja, wenn da nicht diese unsägliche Arroganz wäre und über Fehlschläge nicht immer hinweg gegangen würde, als hätte es sie nicht gegeben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • RR in seinem Gold–Update vom November 2017 :


    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen121117.pdf


    „Gold bottomed in December 2015 at $1,045.40. Next, a Wave ONE reached a high of $1,377.50. From that point forward wave TWO in the form of an A, B, C Running Flat Correction has been unfolding. Wave C of the correction should be 5 legs down. Leg 3 of the 5 legs down appears to be underway. Leg 5 should terminate slightly below $1,124.30.“


    Mit dem Termin Mitte Februar 18 dürfte es wohl eng werden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hopf-Klinkmüller von gestern


    Sehr geehrte Leser,


    die
    letzten zwei Tage haben final die Bewegungen im Dax und S&P500
    gebracht die wir nun seit 6 Monaten :huh: in Form unseres Tradingbereiches
    (blaue Box im Chart markiert) und hinterlegt hatten.Die letzten Wochen
    kamen immer wieder Mails von teils langjährigen Abonnenten, welche ihren
    Zweifel ?) zum Ausdruck brachten, da dieser Bereich damals noch 1500
    Daxpunkte entfernt lag.Einige meinten eine Korrektur würde gar überhaupt
    nicht mehr eintreffen, da es ja nur nach oben geht oder da die
    Zentralbanken einen solchen Abverkauf nicht zulassen würden.


    Nun
    stellen Sie :wall: sich eine Frage: Wie sind wir :thumbup: in der Lage, viele Monate im
    Voraus einen genauen Zielbereich zu hinterlegen, ohne Hinzunahme von
    fundamentalen Daten, welcher nun exakt getroffen und bereits wieder um
    300 Punkte verlassen werden konnte?Sie erlauben ein wenig
    Schulterklopfen [smilie_blume] , aber das macht uns in der Analysebranche seit Jahren
    keiner nach.


    Der aktuelle Fall zeigt wieder, wie wichtig es ist
    Positionen im Voraus als Limitorder innerhalb der Tradingbereiche zu
    hinterlegen. Viele [smilie_happy] werden auch diesen Trade verpasst haben, weil die
    Bewegung so schnell vonstattenging. Das wäre Ihnen mit einer Limitorder
    schlichtweg nicht passiert und Sie könnten aktuell nach einem Tag 300
    Punkte auf der Habenseite verbuche"


    Fazit: Die Kunden haben mal wieder alle keine Ahnung!!!! :D [smilie_happy]

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Siehe auch @Caldera im CT–Faden, Post 12.026 ....


    Bis 1.124 + / – dürften die Schmerzen bei den Minen allerdings noch erheblich zunehmen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo DRK ,


    so krass sehe ich es bei weitem nicht . Ich hoffe wir kommen mit 1270 - 1300 $ beim POG im Tief aus ! Nur wenn man betrachtet , was die letzten Tage 20 $ Minus im POG bei den Minen angerichtet haben , so läßt das nichts Gutes erahnen , wenns nochmal 30 $ abwärts geht , von 1315 aus. Es ist gut ersichtlich , daß die Kabale kaum noch, nicht vorhandenes Gold verkaufen muß , um ihr Ziel zu erreichen. Ein wesentliches Ziel ist z.B. die EM nicht steigen zu lassen , wenn die Aktienmärkte fallen ! Wenn Dow steigt , darf Gold etwas mitsteigen. Die Transformation zu " Alles steigt oder Alles fällt " nimmt immer mehr Gestalt an ! :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A