Jetz komm ick, denn kommt lange janüscht :)

  • Hallo Allemiteinander,


    ich bin vor ca. 15 Minuten das erste Mal auf dieses Forum gestoßen und musste mich direkt anmelden, denn ich habe das Gefühl, dass ich hier richtig bin.


    Kurz zu mir:
    Ich befinde mich in den letzten Zügen meiner Zwanziger und lebe in Berlin (da kiekste wa?). Meinen ersten Taler habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren erstanden: Eine güldene 1/4oz Wiener Philharmoniker. Seitdem ist das ein oder andere Ünzelein Gold und Silber hinzu gekommen, mein Schatz ist aber immer noch überschaubar.


    Ich betrachte mich als Investor, kaufe also die gängigen und somit vielleicht auch etwas "langweiligen" Münzen, wie Krügerrand, Philharmoniker, Maples usw., wo man nur eine kleine Prämie zahlt. Maximal habe ich noch Pandas, Kookaburras und Queens Beasts in meinem "Stack", viel exotischer wird es aber nicht: Liquidität ist mir wichtig.


    Ich erwarte mir von diesem Forum, dass ich mal mal etwas früher mitbekomme, wenn große, renommierte Prägeanstalten neue Münzen und Münzreihen auf den Markt bringen. Ich hänge da immer etwas hinterher, auch weil ich niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, der sich in irgendeiner Art und Weise mit Geldanlagen beschäftigt - geschweige denn mit Investitionen in Edelmetalle.


    Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Vielleicht noch, dass es sich bei mir um ein Weibchen handelt. <3 :D <3


    Ich freue mich auf einen schönen Austausch!

    • Offizieller Beitrag

    Auch unser herzliches Willkommen im Forum, AnlageAlex ! [smilie_blume]


    Für die Moderation
    Edel


    sieh an, ein Weibchen, das Münzchen statt Schmuck sammelt
    bloß ist der Nick leider irreführend, weil ich die Kurzform Alex eher einem Männchen zuordnen würde ,-)


    Siehe hier, sowohl als auch.... :http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/Al/Alex/ :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Herzlich Willkommen,
    ich finds gut, Mädels sind ne Bereicherung für dieses Forum, mitunter fehlt hier son bissi Frauenpower :rolleyes: :D :whistling:
    Nicht unterkriegen lassen, man ist hier zwar hart aber herzlich...man/frau muss es nur erkennen [smilie_blume]
    Wünsche Dir einen guten Start hier
    Tut

  • Hallo [smilie_blume]


    "die Frauen wollen immer nur das eine"... :D und die Männer auch [smilie_happy] Hände hoch und dann.... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Anschläge hin oder her, zur Arbeit muss ich jetzt trotzdem Gurken.

    gurgen müssen wir alle....bullshit,...
    ...ich wünsche DIR ...ein herzlich Willkommen. ! [smilie_blume]
    ..schöne Feiertage [smilie_blume] ...und wundere dich nicht zuviel....


    und glaub nicht an Wunder....machs selbst...!!


    Der is für dich... ,für Alex... [smilie_blume] [smilie_blume] :




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Golden Mask

  • Der is für dich... ,für Alex... [smilie_blume] [smilie_blume] :

    Musikalisch gut, aber - bitte erlaube die Kritik - absolute Gewaltverherrlichung.


    Uhrwerk Orange
    (finde den Roman auch komplett überschätzt, habe ihn vor langer Zeit gelesen und war ziemlich enttäuscht)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Servus,


    und Willkommen auf den Goldseiten ^^


    Meinen ersten Taler habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren erstanden: Eine güldene 1/4oz Wiener Philharmoniker.

    Für nen Anleger aus Deutschland wohl nen ganz guter Zeitpunkt, könnte man Rückblickend sagen.
    Da unsere Währung teilweise noch schneller fällt als Gold und Silber ^^


    Dann mal viel Spass hier.


    Grüße

  • Hallo Alex
    Willkommen in Forum.
    Mich würde die Motivation interessieren, warum die erste Münze erstanden wurde.


    Bei mir war es ähnlich, auch absolut niemand im persönlichen Umfeld aus der EM Ecke und trotzdem den Weg zur ersten Goldanlage gefunden. Ich glaube, es war Ende 2009 und die Münze war das Trier Motiv aus der 100€ Serie Deutschlands aus dem Lidl online Shop.


    Auf jedenfall hilft das Forum hier gewaltig, wenn man lernen will seine Geldanlagen selber zu bewältigen und zu verwalten. ich wäre doch nie im Leben darauf gekommen irgendwelche Panter Aktien zu kaufen etc. danke an alle Fachleute hier.


    Gruß vom Berliner

  • Eigentlich lege ich mein Geld an der Börse an, dort dann aber nicht in Rohstoffe/Edelmetalle. Physisches Edelmetall habe ich mir zu Diversifikation geholt. Mittlerweile muss ich jedoch gestehen, dass ich mich nicht mehr an die "ca.10% des Eigenkapitals in Edelmetallen"-Regel halte.


    Und so ganz nebenbei stimmt es eigentlich nicht so ganz, dass ich niemanden in meinem Umfeld habe, der Edelmetalle hortet: Mein Mann macht das schon seit Jahren. Ich bin bloß einfach eher spät auf den Zug mit aufgesprungen :)

  • selten findet man reales Edelmetall unter BörsenPreis , aaaaaber auch ein scharfes Huhn findet mal


    ein paar Körner auf dem abgeernteten Feld :D


    viel erfolg beim (einund)sammeln 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A