CME-Futures-Optionen

  • Hallo Leute,


    handelt jemand von euch zufällig Silberoptionen an der CME?


    Falls ja würde ich mich über Tips und Erfahrungswerte freuen.


    Ich möchte als Callkäufer auf einen substantiell steigenden Silberkurs in den kommenden Jahren setzen.


    Mich stört zwar die Kontraktgröße etwas (weniger Flexibilität dadurch, daß man immer 5.000 oz kaufen muß), aber die Optionsscheine der Banken kommen immer mit Emittentenrisiko und einem heftigen Aufschlag.


    VG SilverStar

    • Offizieller Beitrag

    Für 2 % deines Anlagevolumen darfst du das...mit Totalverlust ist immer zu rechnen...du bist ein Moderlieschen im Haifisch-Teich...


    Optionen auf grosse ETF's (wie den SLV) wären vielleicht ein Mü weniger heiss.


    Entscheidend ist bei solchem Zeugs immer die Liquidität. Schau die DIE an, bevor du einsteigst irgendwo. Die ist bei Optionen häufig mikrig, mit allen Nachteilen davon, wie Unsicherheit über Ausführung, schlechte Preise, in hektischen Zeiten, wenn theoretisch die grössten Gewinne geschaufelt werden könnten, kommst du gar nicht zum Zug, weil Systeme/Broker überlastet sind. Die Beträge, für welche Kleinanleger da handeln, sind für die Leute Fliegenschisse, mit denen sie sich an Kommissionen kaum das Ketchup auf den Hambuger verdienen können....


    Wenn deine 2 % ein paar hunderttausend sind, schauts wohl besser aus mit der Bedienung / Zugang zu Handelssystemen etc., aber dann könntest du dir andrerseits Spezialisten leisten, die dir z.B. aussichtsreiche pp's verschaffen....


    Eine Alternative: langlaufende Puts auf den S&P 500. Da gibt es schon Volumen, sodass anständige Preise zustande kommen. Immer ungefähr in der Mitte zw. Bid und Ask limitieren, damit die Ausführungschance nicht zu gering ist, sonst wirst du schon mal abgezockt...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A