Erfahrung mit Silber-frei-haus.de / Hellwegner Edelmetall

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, bei Silber-frei-haus Krügerrands zu kaufen, weil die mit 1130 aktuell dort sehr günstig sind, das zahlen andere schon im Ankauf für neue Krügerrands...


    Bin aber über das hier gestolpert:


    https://de.trustpilot.com/review/silber-frei-haus.de


    und http://gold-silber-anlage.blog…i-hausde-erfahrungen.html


    ...und wollte daher fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt hat. Besonderes interessant wären natürlich Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten.


    Da der Anbieter auf der Homepage als Betreiber "Hellwegner eK" schreibt und ich unter unter "eK" soviel verstehe wie "eingetragener Kaufmann" und das mit einer Handelsregister-Eintragung gleichsetze, frage ich gleichzeitig, ob jemand die HR-Nummer dieses Anbieters kennt... ich bin da leider zu doof für, die rauszufinden


    Danke für Eure Unterstützung.


    Dachte an den Erwerb von 2 Krügerrands

  • Hallo Aurora!
    Der Inhalt der beiden Links sagt doch alles.Warum denkst du das dort so günstige Preise angeboten werden?
    Wenn du starke Nerven hast kannst du natürlich dort bestellen es gibt natürlich auch Händler wo du deine
    Münzen zeitnah nach Bezahlung bekommst.
    Schönes wochenende

  • Gibts neuere Erfahrungen mit Silber-frei-haus Hellweger ANDRE E BECKER aus koblenz? Die Bewertungen hier:


    https://de.trustpilot.com/review/silber-frei-haus.de




    regen ja zum Nachdenken an:



    Zitat von trustpilot

    Kriminelles Verkaufsgebaren - Finger Weg !!
    Ich habe vor über 13 (!) Monaten 2 Goldmünzen regulär bestellt und bezahlt und befinde mich seit dem in einer nicht enden wollenden Odyssee





    Zitat von Trustpilot

    nicht ein Stern wert.
    nicht ein Stern wert.
    Habe Münzen bestellt und nach 7 Monaten nicht einmal die hälfte erhalten.




    Aktuell bieten die wieder kurz über Spot Goldmünzen an - billiger als fast alle anderen Händler.

    Zitat von Trustpilot

    Nie wieder
    Nach 6 Monaten andere Münze bekommen als bestellt.In 100000 Jahren würde ich keinen weiteren Cent in diesem "Laden"mehr ausgeben.

  • Lass es lieber sein.


    Die Bewertungen bei bei Trustpilot sprechen für sich.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Ich denke mal nicht - bei der Staatsanwaltschaft Koblenz läuft ein Sammelverfahren gegen die Fa. Hellwegner.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Das Aktenzeichen lautet: 2010 Js 3061/17 (Bin leider selbst betroffen).

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • ...hoffentlich nicht mit einem großen Betrag...

    großer Betrag ist immer relativ.
    Schmerzlich ist es immer, wenn man das eingesetzte Geld wohl abschreiben muss.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Lass es lieber sein.


    Die Bewertungen bei bei Trustpilot sprechen für sich.


    Das Aktenzeichen lautet: 2010 Js 3061/17 (Bin leider selbst betroffen).

    Da hat sich wohl jemand nicht an seinen eigenen Tipp gehalten... Trotzdem wünsche ich sowas keinem und hoffe, dass du vll. doch noch etwas zurückholen kannst.

  • Da hat sich wohl jemand nicht an seinen eigenen Tipp gehalten... Trotzdem wünsche ich sowas keinem und hoffe, dass du vll. doch noch etwas zurückholen kannst.

    Man kann den Kauf auch schon vor dem Hinweis getätigt haben (was bei mir der Fall war) und andere dann auch lieber von einem Kauf abraten - auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Betrug noch nicht amtlich war.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Zitat von peter98

    Man kann den Kauf auch schon vor dem Hinweis getätigt haben (was bei mir der Fall war) und andere dann auch lieber von einem Kauf abraten - auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Betrug noch nicht amtlich war.

    Ein "Betrug" dürfte auch jetzt noch nicht "amtlich" sein, da wohl kaum ein rechtskräftiges Urteil existieren dürfte, allenfalls ein Verdacht und Ermittlungen. Wenn überhaupt. Meines Wissens gab es dort bislang noch nicht einmal eine Anklageerhebung, geschweige denn eine Verurteilung, geschweige denn eine Rechtskraft einer etwaigen Verurteilung.


    Sollte dies anders sein, bitte ich um Belehrung.


    Ich erlaube mir höflich den Hinweis auf §11 der Menschenrechte:


    https://www.humanrights.ch/de/…kel-11-aemr-strafe-gesetz



    Zitat von Menschenrechtskonvention
    • Artikel 11 - Unschuldsvermutung; keine Strafe ohne Gesetz
    • Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist so lange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäss dem Gesetz nachgewiesen ist.
  • Ein "Betrug" dürfte auch jetzt noch nicht "amtlich" sein, da wohl kaum ein rechtskräftiges Urteil existieren dürfte, allenfalls ein Verdacht und Ermittlungen. Wenn überhaupt. Meines Wissens gab es dort bislang noch nicht einmal eine Anklageerhebung, geschweige denn eine Verurteilung, geschweige denn eine Rechtskraft einer etwaigen Verurteilung.
    Sollte dies anders sein, bitte ich um Belehrung.


    Ich erlaube mir höflich den Hinweis auf §11 der Menschenrechte:


    https://www.humanrights.ch/de/…kel-11-aemr-strafe-gesetz

    Ich hatte geschrieben:


    andere dann auch lieber von einem Kauf abraten - auch wenn zu diesem Zeitpunkt der Betrug noch nicht amtlich war.


    Es geht also darum, andere davon abzuhalten einen Kauf zu tätigen - auch, wenn bis dahin noch kein Betrug amtlich festgestellt war.


    Auf so einen Hinweis gleich mit einem Artikel über Menschenrechte zu kommen ist schon erstaunlich.


    Wie lange es in solchen Fällen dauern kann bis eine Staatsanwaltschaft Ermittlungen abgeschlossen hat und es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung oder hat es zumindest schon mal gelesen.
    Soll man bis dahin die Leute munter weiter bei dem Laden einkaufen lassen?


    Im übrigen habe ich die Sache über meinen Rechtsanwalt einklagen lassen und habe auch schon ein Versäumnisurteil erwirkt.


    Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er anhand dieser Erkenntnisse bereit ist weiterhin bei so einer Firma einzukaufen - ich kann es jedenfalls nicht empfehlen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 () aus folgendem Grund: doppelte Zitate gelöscht

Schriftgröße:  A A A A A