Die 100.000 Euro Frage: Was würdet ihr kaufen?

  • Angenommen ihr gewinnt eine Million im Lotto und möchtet 100.000 Euro in Gold und/oder Silber anlegen.

    Den Thread gibt es schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch wenn die Frage nicht neu ist...
    gut 10 % in Gold ist ok (schnöde 3x 1kg...und schon mal gar nicht Deinen ganzen buten Münzenkrempel)...ist ja nix schlimm...
    ...aber...
    ...verflucht, was macht man denn mit den ca. 880k die dann immer noch da sind ? :hae:
    Ist bissli zu viel ums nur mit Nutten durchzubringen :tired:


    Die Kernfrage die sich heutzutage stellt ist doch eine ganz andere und die lautet:
    Wohin nur mit dem ganzen Scheixx-Geld ???
    Diese Frage stelle ich mir sicherlich nicht so ganz alleine, jetzt mal so ganz nebenbei des güldenen Hobbys...
    ...ich glaube ich will auch gar nicht im Lotto gewinnen...wozu denn ???
    Da hat man ja nur noch mehr Probleme mit als so schon <X
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ich würde nur blankes Gold und Silber kaufen zum Börsenpreis oder nah dran/drunter , vermutlich


    bei degussa.de :D wobei ja Platin sehr interssant ist vom BilligPreis 8o


    meiner Sparkasse die 10,5% StrafZinsen beim Dispo nihmt , würde ich an sprechen ob sie was geliehen


    haben möchte für 4% :D oder versuchen beim Finazamt was anlegen mit 6% :D


    die gehen nicht mit der ZinsZeit mit :D postfuktisch :D


    an Immos nur MietHäuser die GoldGruben der Zukunft :D oder schnödes BauLand mit 10JahresFrist :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Angenommen ihr gewinnt eine Million im Lotto und möchtet 100.000 Euro in Gold und/oder Silber anlegen.

    Auf jeden Fall keine angemalten Münzen.
    In diesem Fall würde ich mir schnucklige Gußbarren hertun.
    Einen zu 1 Pfund, und 2 zu 1 Kilo damit es übersichtlich bleibt.


    Und dann würde ich auf jeden Fall eine Pilgerfahrt unternehmen, zu den wichtigsten Heiligtümern.
    Angefangen bei den fränkischen Brauereien über Pilsen nach Budweis :] natürlich in Begleitung eines Frauenchor der mir Hosianna singt und ein paar Jungfrauen, die auf meinem Weg Blumen streuen.
    Dann dürfte der Spuk mit der Restmillion schnell erledigt sei.
    Nachtwächter

  • Hallo,


    ich würde (in €) 2/3 Silber und 1/3 Gold kaufen.
    Silber: Standartunzen (somit rd. 3.300 Stück)
    Gold: Standartunzen und / oder kleiner (auch z.B. Handelsgold;
    somit rd. 900 g unterschiedlicher Stückelung).


    Ich würde mir die Arbeit machen und in mehreren Tafelgeschäften kaufen.
    Besonders viel Zeit würde ich mir dabei nicht lassen:
    erst mal dick (30, 40%) einkaufen und den Rest bis spätestens Ende des Jahres,
    jeweils bei Rücksetzern oder guten Angeboten.


    Mir geht es wie vielen oben:
    Ich traue dem Braten nicht und wüsste nicht was ich mit den anderen 900.000 machen sollte?
    In der Realität würde ich deshalb wohl wesentlich mehr als die o.g. 10 % anlegen,
    sofern eine Wohnung / Haus schon vorhanden ist:
    Wird der Frauenchor halt kleiner und die Jungfrauen streuen Gänseblümchen....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Obwohl ich ein sehr großer Fan von Gold und Silber bin würde schon auch ein paar 100.000 in gute Divedendenwerte anlegen:


    Royal Dutch (profitiert auch vom steigenden Ölpreis)
    Swiss RE
    BMW Vorzüge
    Sibanye Gold (hat auch immer eine gute Dividende und die Aussicht auf steigende Kurse)


    So sollte ein kleines Einkommen nebenbei zustande kommen.

  • Ich könnte dir helfen und meine Adresse durchgeben, dann schickst du mir, ganz so wie es dir gefällt, gerne wöchentlich, Umschläge mit Euro Banknoten. [smilie_love]

    da musst du mal auf die KorruptionsÄmter dich rumtreiben , da werden solch UmSchläge und soagr Koffer


    verteilt , wo sich dann keiner erinnert , wo oder vom wem das Geld hekommt , von welchen Waffe lBäcker :D


    das Geld liegt einfach nur rum ,man muss es nur aufheben :D SchwarzGeld wird auch nicht versteuert :D


    warum auch :D am Ende bleiben immer noch genug Würschte über :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich könnte dir helfen und meine Adresse durchgeben, dann schickst du mir, ganz so wie es dir gefällt, gerne wöchentlich, Umschläge mit Euro Banknoten.

    Nett gemeint, danke [smilie_blume]
    Hehe...hälst Du mich für total bescheuert? Ich investiere doch nicht in einen hundertjährigen Tattergreis der kurz vor der Beerdigung steht. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • So sollte ein kleines Einkommen nebenbei zustande kommen.

    Oder ein großer Schuss in den Ofen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich mag ja solche Gedankenspielchen.....


    allein schon weil man ein paar Jährchen später selbt mal abgleichen kann wie sich die eigene Herangehensweise verändert hätte.


    100k€?


    Au:
    30 x Krügerrand
    20 x 50 Gramm Barren


    Ag:
    750 x Känguru(Perth)
    60 x 250 Gramm Münzbarren


    Vom Rest ein paar Spielereien.
    Kleine ältere Gußbarren und sonstige Exoten.Allerdings wäre die Frage ob ich von den 100k für EM auch die Sammelleidenschaft ein klein wenig bedienen darf

  • naja Gold was es so gibt ein paar Rollen Sovereigns und Maple Leaf
    Silber muss nicht sein


    und vielleicht einen Bauernhof mit Aussicht oder ein Strandresort für ein paar Hundertausend


    den Rest kann man dann an die Kinder verteilen bzw damit um die Welt reisen


    Hausptsache das Geld ist ausgegeben!

  • Erst mal besten Dank für Eure spontanen und doch sehr lesenswerten Rückmeldungen!


    Dem Nachtwächter würde ich mich natürlich auf seinem Prozessionszug zu den Heiligtümern gerne anschließen aber ich glaube, dass wir uns im großen und ganzen einig sind, dass wir uns allesamt - den Nachtwächter eingeschlossen - eher vernünftig entscheiden würden.


    Eben dahingehend die 100.000 Euro in weniger als einem Jahr möglichst vor Ort per Tafelgeschäfte in Gold und Silbermünzen - und Barren umzumünzen.


    Ich persönlich würde mir von den restlichen 900.000 Euro noch den ein oder anderen Euro für numismatische Schmankerl abzweigen. Auf das Reihenmittelhaus am Münchner Stadtrand würde ich dafür zwar verzichten. Aber fürs Erste käme man wahrscheinlich mit einer Wohnung um die 600.000 Euro in München mit Familie auch halbwegs klar. Eine Hypothek auf die Wohnung oder das später folgende Reihenmittelhaus würde ich nicht aufnehmen, da mir Schulden unangenehm wären. Grüße

  • da stimm ich dir zu , die 900.000 €uro sind verloren ,wenn du sie auf der Bank lässt , das garantiert


    dir dieser BankenStaat , noch vor ein paar Jahren war dein Geld abgesichert , wenn es auf der Bank lag ,


    Heute ist alles verloren was über 100 Riesen an BankGeld liegen hast und wer nicht glaubt das sich


    Versicherungen in Luft auf lösen nicht können , der wird wohl auf den jüngsten AusZahlTag bald warten ,


    wenn sich alle GarantieVerSprecher auf lösen :D " eins ist sicher ,das nichts mehr sicher ist ,ausser der Tod " :D


    blos kein grosses Geld mehr auf die Banken lassen , sonst der ChinaBänka Herr FutschiKato , das alles


    aus dem Ruder läuft schon ersichtlich , bekommst noch nicht einmal mehr 2000 €uro am BankGeldMangelSchwachoMaten mehr aus gezahlt :D


    Über 20 Riesen müssen schon vorbestellt werden , vermutlich aus GriechenLand wo dein Geld hin verheizt wird ,


    oder Portugal und wie sie alle heissen , die AbGreiferLänder deiner Ersparnisse :P :D


    des deutschen Wohlstand wird verheizt , an alle Fremden ausser an die Deutschen :D


    da Lob ich mir den Donald der da sagt "Amerkaner zu erst" :thumbup:


    da lob ich die AfD die ebenfalls ihre deutschen LandsLeute als höchstes Gut der Nation ansehen :D


    wofür die Eva aus dem deutschen SystemMedien verbannt wurde , Zeiten ändern sich :D


    " Deutsche zu erst " 8o


    Gruss
    alibaba :D
    PS: was die wenigsten wissen ,hinter verschlossene Türen , wird dein PrivatVermögen schon mit eingerechnet
    defakto dein Gebrauchter wird zum NeuwagenPreis einberechnet , deine Imos auch und solltest du 2000 €uro
    in Bar auf der Bank haben , sindie natürlich bereits lange über deine GarantieGeldBerechnungen , du armes
    deutschen SystemVerliererSchwein :D als nächstes werden die Selbständigen beschissen werden um das
    AsylSystem zu stützen , die Renten von den KriegsVerletzten wollen auch finanziert sein , nun kommen
    die PflichtVersicherungen für SelbsStändigen <X ... wenn du nach Schweden schipperst , da gibs den
    ersten Kontakt mit den EinArmigenGlücksBringerBanditen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A