Bester Goldpreisvergleich?

    • Offizieller Beitrag

    Bestes Vergleichsporal für Gold, Silber und Edelmetalle? 53

    1. gold.de (40) 75%
    2. bullion-investor.com (8) 15%
    3. gold-preisvergleich.de (2) 4%
    4. bullionpage.de (2) 4%
    5. silbergoldpreis.de (1) 2%
    6. goldpreis.de (0) 0%

    Neben Marktführer hat es ja noch einige weitere Portale zum Vergleichen von Produktpreisen im Gold und Silberland, aber auch für die Suche nach speziellen Münzen oder für den richtigen Edelmetallhändler in der Umgebung...


    Was liegt euch an einem solchen Vergleichsportal, welches mögt ihr und warum ganz besonders gerne - was liegt euch überhaupt nicht?


    Kleine Umfrage zunächst nach dem beliebtesten und gerne hier im Thema auch die entsprechenden Beweggründe dazu.


    MbG
    DMR


    PS: Bin selber bisweilen für http://www.bullion-investor.com aktiv und habe daher durchaus lebendiges Eigeninteresse an diesem Thema :)

  • Am besten fahre ich zweigleisig. Gold.de als erste Referenz und anschließend PS-Coins noch dazu.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe mir eine Exeltabelle gebastelt, die mir dem Materialwert für alle gänigen Münzen nach Eintrag des aktuellen Goldpreis anzeigt.
    Bin ein Auktionsjunki und meine Gebote übersteigen selten den Materialpreis, auch so kommt einiges zusammen.
    Bei Gold.de informiere ich mich nur wenn ich zum Händler um die Ecke oder eine Münzbörse gehe.
    Ein besseres Verhandlungsargument als die Preise der Mitbewerber gibt es nicht. Nach dem Motto:"Warum willst du diesen Preis, wenn der und der nur nur soviel nimmt"? Dazu noch den Hinweis auf den inneren Wert!
    Funktioniert nicht nur bei Au oder Ag.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal die Vergleicher miteinander verglichen. Sind beim Krüger etwa 5 und beim 100er Gold um die 20 Euro möglich.


    "Gold Preisvergleiche gibt es online so einige. Dabei gibt es unterschiedliche Preisvergleichs-Konzepte, die Ihnen im Folgenden in einer Übersicht der Online Gold Preisvergleich zum günstigen kauf vorgestellt werden. Günstig soll dabei nicht billig sondern mehr sein."


    goldseitenblog.de/david-reymann/gold-guenstig-ein-vergleich-der-goldpreisvergleicher/


    Unsere hier eins breit gefeierte BullionPage ist immer noch im Rennen, leider jedoch mit einigen Verbesserungsbedürftigkeiten.


    MbG
    DMR

  • Für popelige Bullionmünzen reicht mir der lokale Münzhändler meines Vertrauens. Sobald man die Versandkosten bei so einem Goldünzchen hinzurechnet, ist man dort im Vergleich eigentlich immer günstiger unterwegs. Als kostenlose Zugabe hat man beim lokalen Händler dann noch die Wahrung der Anonymität, was ja auch immer nett ist.


    Was Numismatik-Schönheiten betrifft muss ich leider sagen, dass mich keine der aufgeführten Seiten wirklich überzeugen kann. Um mir da was Güldenes zu kaufen, habe ich mir eine Liste der ganzen Online-Münzhändler zusammengestellt und klappere die dann in Handarbeit ab. Das ist äußerst unpraktisch, aber bei Sammlermünzen geht es schnell mal um Differenzen von mehreren 100 Euronen, da lohnt sich der Aufwand.

    • Offizieller Beitrag

    Moin David,
    mir gefällt Gold.de von der Übersicht her am Besten.
    bullion-investor.com ist mir ehrlich gesagt, vom aufsuchen her,komplett überladen. 8|


    Nette Grüße SA

    Moin Silberanhänger,


    überladen in welchem Sinne genau? "Vom aufsuchen her", meint das die Suche nach gewünschten Artikeln intuitiv oder zumindest deutlich einfacher sein sollte?


    MbG
    DMR

  • Moin,


    ja so in die Richtung, wenn ich die Seite aufmache und einen Artikel suche... alles recht groß. Würde es übersichtlicher machen. Dann passt auch mehr auf den Bildschirm. Es geht ja auch nicht immer unbedingt der günstgsten Preis, sondern auch Kombinationen nach verschiedenen Münzen die dann ein Händler zusammen anbietet.
    Da leg ich en Euro mehr hin und spar die mehrfachen Versandkosten.
    Nette Grüße
    SA

  • In der Liga in der ich spiele suche ich nach den wertvollsten und nicht nach den günstigsten Münzen 8)


    Gold.de ist Marktführer. Nicht weil die Seitenbetreiber so schlaue Füchse sind, sondern weil diese bei Google mit der URL "Gold" die beste Platzierung haben. Dort teilnehmende Händler müssen wohl Werbekosten per Klick bezahlen, was die Händler auf die Kunden abwälzen. So zahlt sich das Alles auf lange Sicht nicht wirklich für die Käufer aus. Es macht immer Sinn vor einem Kauf, auch andere Preisvergleiche oder einfach nur Google auch auf Seite 2 der Trefferlisten zu durchsuchen.


    Übrigens ist nicht immer billiger = besser :wall:

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    Übrigens ist nicht immer billiger = besser :wall:

    Absolut. Gute Portale finden den Händler in der Nähe oder auch ein ganz speziell gesuchten Artikel. Hier ist es praktisch, wenn nicht händisch oder gar telefonisch alle bekannten Händler abgeklappert werden müssen.


    Vorausgesetzt die Händler liefern verlässliche Daten, so müsste das Vergleichsportal mit dem größten Händlerumfang optimale Ergebnisse liefern.


    MbG
    DMR


    PS: Meine kleine Umschau: http://goldseitenblog.de/david…der-goldpreisvergleicher/ werde ich neben Silber auch mal auf die Suche nach "exotischen" Atikeln der Bullionwelt anwenden. Vorschläge?

  • Hallo Herr Reymann,


    ich finde an Ihrem


    " Vergleich der Preisvergleiche "


    gut, dass Sie auch darauf aufmerksam machen, dass bei dem jetzigen Preisvergleich Marktführer jeder Händler pro Klick an die Adeos Media GmbH bezahlen muss. So mag die Seite der Anbieterin zwar übersichtlich sein, aber das günstigste Angebot wird dort eben auf Grund der Kostenpflicht gewiss nicht stets gelistet !


    So wundert es nicht, dass es in den Foren besagter "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" immer wieder zum Eklat kommt, wenn manche Händler unter privatem account dort im Forum auf "besondere Angebote" aufmerksam machen. Die Forumsleser freut es regelmäßig. Aber mit objektiver Information hat so ein Preisvergleich eben wenig gemein. Eben Geschäftemacherei im Gewand eines " Preisvergleiches". :cursing:


    Also möchte ich mich gerne der angeregten Suche nach "exotischen Artikeln" anschließen:

    PS: Meine kleine Umschau: http://goldseitenblog.de/david…der-goldpreisvergleicher/ werde ich neben Silber auch mal auf die Suche nach "exotischen" Atikeln der Bullionwelt anwenden. Vorschläge?


    Was sind nun die Tops unter den "Exoten" ?

  • gold.de finde ich für meine Bedürfnisse am übersichtlichsten (schaue aber auch oft bei Goldpreis.de nach). Die wichtigsten Gold- und Silbermünzen sind auf der Startseite alle abgebildet und wenn man in die einzelnen Segmente einsteigt, auch sehr übersichtlich gestaltet (mit Abbildungen und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Münzen - wenn auch nicht immer ganz aktuell und manchmal auch etwas rudimentär)


    Gruss b one


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Servus III. VIR. AAAFF
    Das Wochenende ist kein guter Zeitpunkt für den korrekten Goldpreis, wird ja nicht gehandelt.
    gold.de 1161,97€
    goldseiten.de 1165€ wenn Du auf den Preis klickst (rechts oben) kommst Du auf 1162,44€.
    Bei http://goldprice.org/spot-gold.html kommst Du 1161,82€
    Bei der Sonntagsfrage bezüglich Gold steht 1160,98€.
    Am weitesten abseits liegt der Kurs von Finanzennet mit 1175,20€, sollten die vielleicht dafür ihren Grund haben?


    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A