Golden Predator / GPY (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    GPY ist dieses Jahr der schlechteste Wert in meinem Depot (bis jetzt).


    Wer gegen Ende des fulminantenten Kursanstieges kaufte, steht sehr im Minus, ja...
    Auch ich bin in den Anstieg hinein, habe mehrfach getradet, doch mich interessiert, wie GPY vs andere gefallen ist.
    Ab 21.01. sind solide, sogar hervorragende Aktien noch stärker gefallen, sh.Anhang, sogar feine Produzenten unter ihnen....


    Ich bin zuversichtlich, dass GPY heute oder sehr bald nach oben drehen wird.
    ...

    q.e.d., gestern +2,5 %


    Mit etwas Fortune geht es jetzt wieder aufwärts.


    ...
    Bin weiter sehr zuversichtlich zu GPY [smilie_blume]
    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Ergebnisse sehr oberflächennah.


    „Hearts-Clubs Corridor Drilling Highlights Include:

    • Hole 3A17-203 with 19.81 m of 3.32 g/t gold, including 2.28 m of 22.49 g/t gold from a depth of 10.67 meters;
    • Hole 3A17-205 with 4.57 m of 9.30 g/t gold, including 0.76 m of 48.70 g/t gold from a depth of 22.1 meters;
    • Drilling on the Hearts-Clubs Corridor (at the King of Hearts) has more than doubled the established strike length of the mineralization previously identified at the Ace of Hearts...

    "We continue to be encouraged by our drill program results which expand gold mineralization, further support the orogenic gold system, and develop our evolving geologic and structural model," said Janet Lee-Sheriff, Chief Executive Officer. "The Hearts-Clubs Corridor remains open along strike and at depth and we will continue to drill the newly identified parallel structures in the Hearts-Clubs Corridor."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGPY-2519988&symbol=GPY®ion=C


    Bin ab heute nun auch dabei bei GPY. Ich habe gewartet, bis das Gap (siehe Kreis) mitten in der Unterstützungszone, die zwischen 0.65 und 0.8 Cad$ verläuft (so hoffe ich....), geschlossen wurde.


    Mir ist klar, dass dies auch ein fallendes Messer sein könnte..... aber was soll's.
    :D


    Sagen wir eher: Das Messer ist schon weit herunter gefallen. Interessant, daß dieser Abstieg nahezu kontinuierlich sei einem Jahr verlief, aber wir nähern uns einer deutlichen Unterstützung...


    Does anyone know why it is falling? got avg is $1.20, news and results have been terrific? Any ideas as too why? 100k shares getting nervous!


    See it vice versa : Why had GPY climbed so high before ? It has happened, a trend so far in an nervous market.... Now we are near at an important Pivot Point...


    Grüsse
    Edel

  • Abkackaktie 2017,
    .......und erzählt mir hier nichts mehr ........der Boden ist erreicht oder so etwas,
    das wird hier mittlerweile seit ca. 90 Eurocent erzählt.
    Dieses Teil taugt nichts........
    Sollte diese Mist.....noch mal drehen, werde ich meine Verluste ein wenig begrenzen, wenn nicht ist es nach Cyprium der nächste Totalverlust, mittlerweile steht sie MINUS 55% im Depot.
    Und nein, hab ich selbst verbockt....... :D
    Hatte mich zu sehr verbissen und den Austieg einfach verpennt........
    Wieder ein neuer Beweis für mich, ich sollte die Finger von Pennys lassen. :D
    Man lernt immer dazu...........

    • Offizieller Beitrag


    Moin GK


    Wie heiß es so schön: "Kein größer Leid, als man sich selber andeit." ;)


    Auf 0 geht das Ding wohl nicht, immerhin gibt es eine PEA oder so, aber tatsächlich ist dies alles enttäuschend. Aktuell habe ich mein Depot mächtig umgestellt, und einige Schwachmaten flogen heraus, auch GPY als Freiläufer, obwohl ich zu dem zuvor Gesagten stehe .
    An anderer Stelle auch gesagt, daß selbst diese FL keine Gnade finden , weil unsere sauer erarbeiteten oder erspekulierten Kröten Profit abwerfen sollen. Ähnlich habe ich auch bei GSV gehandelt, sh. dort.


    Anderen ist kaum Rat zu geben, vertraue auf deine Gefühl, ob und wann Du die Reißleine ziehst. In die Zukunft kann keiner blicken. Noch dies : Einen Großteil der Verkäufe habe ich in eine nicht US Aktie gesteckt (auch aus polit.Motiven) und v.a in meine alte Favoritin Franco-Nevada FNV, kein Tip, aber ein Hinweis, daß ich das klein kleiner am kleinsten auch allmählich leid bin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldkaiser . Ich würde Dir gerne was erfreuliches zu GPY schreiben ! Denn diese Kursentwicklung erschreckt auch mich - obwohl nicht investiert. Ich glaube , hier kommen 2 Dinge zueinander. Zum ersten : Rob.McEwen und Eric Sprott - beide Großinvestoren hier und ein Dorn warscheinlich im Auge des etabl. Grünzettel- Geldsystems - welche Gelegenheit ! Und zum zweiten : Die Charttechnik, zumindest die nach EW , eröffnet die Möglichkeit - wie schon früher erwähnt , daß die 0,5 CAD der letzten "4" der 2016er Aufwätrsbewegung entspricht und damit zum Mindestziel wird , was man, wenn erstere Annahme richtig ist , doch gerne mit aller Shortselling-Power austesten könnte. Eine eindeutige Zählung der Wellen bis 0,5 CAD ist mir nicht gelungen, das sei noch gesagt - aber Luckys Argumentation war für mich , wie ein Durchschlagen einer Denkbarriere und plötzlich ergibt es wieder einen Sinn ! Also bleibt nur eines - Durchhalten und unten , am Boden, kräftig aufstocken , so wie`s Edel vor Tagen angedroht hat. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=1Y&TO=1509578030&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=23598570&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Edel und Caldera,
    Danke für eure Meinungen/Aussagen.
    Mein Depot hat in den letzten ca. 2 Wochen swhr viel verloren.
    Ich glaube, es hat mich irgendwie K.O. gehauen oder so.........
    Im Moment stehe ich noch im Plus, daher überlege ich hier die "Reißleine" zu ziehen.
    Werde bis zum Ende der Woche entscheiden, ob ich bis auf KL und OR, das Depot Leerräume.
    Diese beiden Aktien laufen RECHT "stabil", aber der Rest...........
    Dann wrst mal kurze Pause machen bzw. abwarten wie sich die Minen weiterentwickeln.


    Caldera,
    Danke noch für den Chart, der doch deutlich macht, wie schnell es nach unten gehen kann.......






    Allen weiterhin viel Glück

  • @Edel Man . Das ist interessant ! Bisher war USA/Kanada der Hort der Stabilität ! Hab auch schon viel darüber nachgegrübelt , ob das auf Dauer richtig sein kann. Wenn die Konfrontation richtig hochkocht - wem kann ich dann am ehesten vertrauen - wer wird konfiszieren ? Ist nicht eher China das Land , daß Goldinvestoren begrüßen und fördern wird und USA , wenn sie an der Klippe stehen über Goldverbote nachdenken wird ? :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bei GPY besteht eine ganz passable Chance bei 0,66 C$ nach oben zu drehen. Das wäre dann eine abc-Korrektur mit exakt a=c.


    Im Extremfall, wie caldera es bereits schrieb, könnten es 0,50 - 0,54 C$ werden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Eben wurde die 1,14 CAD angetippt.

    @Nebelparder
    deine Beiträge und Charts schätze ich sehr.
    Hier habe ich mal "willkürlich" ein Zitat vom 4. JULI 2017 genommen.
    Ich möchte nur damit sagen,
    das immer und immer wieder geschrieben wird/wurde................ billiger gehts nicht, der Boden ist gefunden, jetzt dreht sie usw. usw........


    Ich bin der Meinung, hier dreht nichts mehr, ich denke wenn sie sich bei ca.40-50 Cent fängt und hier stehen bleibt,
    Können wir zufrieden sein.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Sollte es nachhaltig unter 1,40 C$ gehen, sehe ich eher eine größere Korrektur auf GPY zukommen, die durchaus im Extremfall bis in den Bereich um 0,54 C$ gehen könnte.


    Danke für Deine Wertschätzung Goldkaiser.


    Ich verstehe den Unmut zu der Performance von GPY sehr gut. Auch ich bin sehr enttäuscht von dieser Aktie. Zum Glück habe ich mit GPY jedoch sehr oft getradet, sodass sich das Minus bei mir in Grenzen hält.


    Ich möchte nur damit sagen,
    das immer und immer wieder geschrieben wird/wurde................ billiger gehts nicht, der Boden ist gefunden, jetzt dreht sie usw. usw........


    Ich denke nicht, dass ich auch nur ein einziges Mal geschrieben hätte, dass es nicht mehr günstiger werden könne.


    Denn bereits im Februar habe ich und auch caldera beschrieben, dass es im Extremfall bis 0,54 C$/0,50 C$ gehen könnte. (siehe oben, bzw.Post # 54)


    Auf dem Weg abwärts gab es ein paar gute Chancen und Möglichkeiten eines Wendepunktes. Diese habe ich benannt und habe auch selbst danach gehandelt. GPY flog bei mir aber immer wieder raus. Mal mit kleinem Gewinn, mal mit Verlusten. Aktuell bin ich mit einer kleinen Position dabei und werde bei 0,66 C$, bzw. spätestens bei 0,50 - 0,54 C$ aufstocken und sie dann wohl durchziehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Das war auch nicht auf dich bezogen, mit billiger wirds nicht usw........
    Sollte nur als allgemeines Beispiel gelten, wie oft was geschrieben wird, was nicht eintrifft........


    Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht an so eine "große" Korrektur geglaubt.
    Aber so lernt man wieder dazu.
    Und Schuld bin ich ja selber an dem Verlust und kein anderer und diese einsicht ist schon viel Wert.


    Wünsche noch einen schönen Abend.

  • Bei GPY besteht eine ganz passable Chance bei 0,66 C$ nach oben zu drehen. Das wäre dann eine abc-Korrektur mit exakt a=c.


    Im Extremfall, wie caldera es bereits schrieb, könnten es 0,50 - 0,54 C$ werden.


    Hallo Nebelparder,
    Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weiter geht, drehen oder fallen. ?)
    Heute haben wir ja die 0,66 C$ geknackt.
    Was für ein abrutsch heute mal wieder.......

  • Bei GPY gab es im August diesen Jahres Insiderkäufe vom CEO William Sheriff in Höhe von fast 50.000 EUR und das bei einem Kurs von gut 1 C$.


    Der größte Shareholder bei GPY ist ebenso dieser W. Sheriff. Auch Sprott mit fast 10 % und Mc Ewen mit ca. 6 % sind mit an Bord. Leute die ihr Handwerk wohl unbestritten verstehen.


    Der Kurs von GPY steht jetzt bei weniger als 2/3 des Kurses von August diesen Jahres bei dem der CEO sein Unternehmen als kaufenswert eingestuft hat.


    Die Marktkapitalisierung beträgt nur noch 61 Mio. C$ und betrüge bei maximal möglicher Verwässerung 84 Mio. C$.


    Ich habe daher meinen aktuell sehr kleinen Bestand (erworben bei 0,82 C$) gestern bei 0,66 C$ um 150 % aufgestockt!!!


    Charttechnisch gilt weiterhin das hier:


    Zitat von Nebelparder

    Bei GPY besteht eine ganz passable Chance bei 0,66 C$ nach oben zu drehen. Das wäre dann eine abc-Korrektur mit exakt a=c.


    Im Extremfall, wie caldera es bereits schrieb, könnten es 0,50 - 0,54 C$ werden.


    https://www.canadianinsider.co…any?menu_tickersearch=gpy

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Habe hier heute verdoppelt/verbilligt, zu 0,70 CAD. Der aktuelle Kurs ist in meinen Augen ein Witz.
    Herzlichen Dank allen, die hier Arbeit investiert haben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Habe hier heute verdoppelt/verbilligt, zu 0,70 CAD. Der aktuelle Kurs ist in meinen Augen ein Witz.
    Herzlichen Dank allen, die hier Arbeit investiert haben.


    Gruß! Fritz


    Mutig, obwohl verständlich, aber der Kursabtrieb hält noch an. Wie zuvor mitgeteilt, bin ich draussen, obwohl GPY FL war / ist.
    Steht natürlich auf der langen Watchlist...


    Steady decline still--no news out yet?


    Looks like a falling knife yet. No good news known. As reported, the market ist in our opinion heavily "influenced" and destroyed, even with best drillng results some miners are going down, see BGM or WDO...


    As You see, a very sophisticated member bought.... Some sell too late, others buy too early..
    Difficult area.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • I think it`s only chart-technical- @ELNINOHESE and you `re right with 0,50...0,54 . It seems to be so. You `ve to stay till the end - and then the sun will go up ! Good luck :rolleyes: Caldera
    GPY with 50/150MA
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1448838000&TO=1512082799&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=23598570&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A