Der gold.de Lacher des Tages...

  • Freilich fühlt sich ein Rudel Schweine saumäßig wohl, wenn es sich im Schlamm suhlt.


    Aber ich erwarte mir in einem Goldforum eben zivilisierte Umgangsformen.


    Insbesondere keine Fäkaliensprache oder sonstige Verbalentgleisungen oben zitierter Art.


    Und um nochmal zum Stein des Anstoßes zurückzukommen:




    Bei den weltweit gehandelten 6.000 Tonnen Gold läge der Umsatz bei aktuellem Kurs bei ca. 220 Milliarden Euro. Bei einer geschätzten weltweit jemals geförderten Goldmenge von ca. 170.000 bis 200.000 Tonnen läge dessen Wert aktuell bei grob 6 bis 7 Billionen Euro.https://www.gold.de/rechner/


    Die von Ladon in Ansatz gebrachten 7 Milliarden Dollar hingegen würden einem Handelsvolumen von nur 175 Tonnen Gold entsprechen, was ca. 1/17 der jährlich geförderten Goldmenge (inkl. Recykling) von 3.000 Tonnenentspräche.

  • über solch TaschenGeldForen muss man sich nicht ärgern, wer da ausgesperrt wird . awgai :D


    nur die abgezockten Kinder tun leid , aber "die Welt ist gemein und so soll sie auch sein" :D


    ich bin auch bei so vielen gesperrt , einmal habe ich mich sogar selber ausgesperrt ,aus mein Haus :D


    @AAAFF , musste koofen und dann wirfste die anderen raus :D


    deine Bilder sind immer sehr schön ,die man so sieht 8o deine FrustLöschungen in den Fäden sind ekelhaft
    gewesen :D drum hielt ich mich nun lange fern , aber du scheinst dich ja etwas gefangen 8)


    Gruss
    alibaba :D
    PS:" jeder Asylant kostet Dein Geld" :D iwfai :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Freilich fühlt sich ein Rudel Schweine saumäßig wohl, wenn es sich im Schlamm suhlt.


    Aber ich erwarte mir in einem Goldforum eben zivilisierte Umgangsformen.


    ... deine FrustLöschungen in den Fäden sind ekelhaft gewesen...


    Wenn AAAFF übers Wasser läuft …


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kalt8du9g.jpg]



    Es grüßt Ersatzkasse

  • :thumbup: [smilie_love]
    ...wenn ich hier übers Wasser laufen würde dauert es keine 5 Minuten und der Erste meint,
    dass ich zu blöd zum Schwimmen wäre.

    Beim Schwimmen konnten wir dich ja schon in deinem Chinafaden bewundern. :whistling:


    http://www.goldseiten-forum.co…ostID=1012892#post1012892



    Es grüßt Ersatzkasse

  • VRFFIII, du wurdest auf silber.de gesperrt, auf gold.de gesperrt, selbst hier im GSF wurdst du bereits einmal gesperrt. Du trittst einfach nur unfair nach, stellst dich hier als der größte dar. Endlich hast du es auf meine ignore Liste geschafft. :thumbdown:

    @Salito :burka:


    Bei so was wünscht man sich den Dislike Button... aber was will man machen. Stil, Benehmen oder Kinderstube kann man halt nicht kaufen.

  • @IIIVIR: Nach Deinem gescheiterten Erst-Account habe ich wirklich begonnen Dich und Deine Beiträge ernst zu nehmen. Jetzt wo Du, getrieben von der Hoffnung, jemand hier aus dem Forum möge Dir zur Seite stehen, bei einem Problem aus einem anderen Forum, bist Du gerade dabei alles wieder kaputt zu machen. Wenn man sich, wie auch immer, in die Scheisse geritten hat, so sollte man sich, wenn möglich, auch selbst wieder herausziehen. Nur Mut, das klappt schon, da bin ich mir sicher.....


    Viele Grüße


    Lux

  • Wie bist Du wieder reingekommen ? Interessiert mich jetz mehr als der thread .... :D


    ich habe ein TürHacker gerufen , die kommen doch aus aller welt ,....die FachKräfte :D


    Gestern gesehen auf rbb "Opfer,Täter,HalsAbScheider" die eine TäterBeSchreibung = HellHäutig :D


    also ein EinzelFall , wenn das schon Extra betont wird [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: jaanee, meine HausTürFernBedienung war gerade einkaufen , die Kette war zu lang :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das hast Du gut gemacht, alibaba


    ist ja noch gar nicht so lange her, dass Du Deine Meinung auch auf Gold.de zum "Besten" gegeben hast .
    Das war aber noch zu Zeiten als dort der Forumsmoderator noch nicht von einer jährlichen Goldmarkt Gesamtgröße von 4 bis 7 Milliarden Dollar halluziniert ha?


    Bevor es hier noch unsachlicher wird und der Bezahlschreiber von silber.de einen Dislike Button bekommt hier nochmal einfach die Fakten zur geschätzten Größe des physischen Goldhandels mit Links zu Bildern, die die Größe des Goldmarktes eindrucksvoll veranschaulichen:

    >>>> zu der Veranschaulichung
    Goldwürfel 4 Milliarden Dollar


    Tatsächlich wird - wie von Koos Jansen geschätzt - jährlich ein Goldwürfel von bis zu 6.000 Tonnen weltweit physisch gehandelt:


    >>>> zu der Veranschaulichung Goldwürfel mit ca. 5.000 Tonnen Gold


    Beides relativ kleine Würfel, aber doch ein Größenunterschied, den auch ein leicht in die Jahre gekommener Forumsmoderator wie Ladon mit bloßem Auge noch überschauen könnte.

  • Was an "Elefant", "Porzellanladen" und "kaputt machen" hast Du nicht verstanden? Du bist Dir doch selbst nicht sicher, bei dem was Du schreibst, sonst müsstest Du solche Beiträge doch nicht 9x (!) editieren... glaub mir, weniger ist in diesem Fall mehr.

  • jemanden am Schloßsymbol erkennbar gesperrten user etwas zu fragen macht wenig Sinn.
    auch wenns ne rhetorische Frage war, erwartest du im Prinzip ja wohl eine Entgegnung/Rechtfertigung
    aber vielleicht bekommst du Antwort im kleinen Zeitfenster zwischen Ende Zeitsperre und der bei solchen Persönlichkeiten nahezu zwangsläufig folgenden Dauersperre

  • übrigens denke ich dass das mit den 4-7 Milliarden weltweiten Tagesumsatz grob hinhaut


    alleine die LBMA in London setzt arbeitstäglich Gold im Gegenwert von rund 1 Milliarde um


    http://www.lbma.org.uk/clearing-statistics


    dann gibt es ja auch noch den Handelsplatz in Shanghai und weitere grosse oder kleine jenachdem wie man es sieht Handelsplätze über die welt verteilt


    nicht zu vergessen die arabischen Souks und indischen Basare wo ebenfalls Gold umgesetzt wird


    es gibt auch Umsätze bei den afrikanischen und asiatischen Einmannminen wo die Schürfer ihres Goldes entledigt und ausbezahlt werden


    denke mal das haut hin mit dem Tagesumsatz vn 4-7 Milliarden Talern


    weiss einer die Umsätze an der Shanghaier Goldbörse?

  • Seit April 2016 wird an der Shanghai Gold Exchange der Goldhandel ausschließlich in der Währung der Volksrepublik China, dem Yuan durchgeführt. Im ersten Monat seit der Umstellung auf Yuan belief sich das Handelsvolumen im Tagesdurchschnitt auf 4,81 Tonnen Gold. Quelle:http://www.usagold.com/cpmforu…ettled-in-physical-metal/


    In Shanghai wird der Handel nur mit physischem Gold getätigt, welches sofort ausgehändigt werden soll. Statistiken dazu findet Ihr dort:http://www.en.sge.com.cn/data_DelayedQuotes


    Die Größenordnung des jährlichen physischen Goldhandelsvolumens alleine an der Shanghai Goldexchange nähert sich der jährlichen weltweiten Gold Gesamtfördermenge an:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28733271et.png]



    @Sapnovela,


    guter Beitrag :thumbup:



    ...

  • Jaaa , er lebt noch , ReeFuge :D #


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich wollte grad auf die unverschämte Formulierung der ersten version des Beitrags von AAFFF, die per mail gesendet war, antworten, aber diese Passage ist ja inzwischen gelöscht


    ich weiß nur gar nicht, was das alles soll
    in welcher Beziehung ist das relevant, wie viel dieser Handelsplatz umsetzt?


    Preise steigen und Preise fallen
    bei welchem Umsatz (in Relation zu was weiß ich, Bruttosozialprodukt, Fördermenge, Durchschnittseinkommen), ist mir persönlich als Goldbesitzer ziemlich egal


    und ob die in China das in Reiskörnern oder in Yuan handeln eigentlich auch, solange ich mein Gold in Euro kaufe/verkaufe

  • ich weiß nur gar nicht, was das alles soll
    in welcher Beziehung ist das relevant, wie viel dieser Handelsplatz umsetzt?


    Preise steigen und Preise fallen
    bei welchem Umsatz (in Relation zu was weiß ich, Bruttosozialprodukt, Fördermenge, Durchschnittseinkommen), ist mir persönlich als Goldbesitzer ziemlich egal


    und ob die in China das in Reiskörnern oder in Yuan handeln eigentlich auch, solange ich mein Gold in Euro kaufe/verkaufe


    Hallo Tilo,


    hier noch eine Grafik zur Goldfördermenge:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28733865dl.jpg]


    Ob Du Dein Gold in Euros oder Yuan kaufst spielt freilich keine Rolle, da Du Dein Gold auf dem internationalen Markt nur in Dollar kaufen kannst. Der Goldhandel wird nämlich hierzulande in Dollar abgerechnet, sodass ein Käufer in Europa zunächst die Euros in Dollar wechseln muss.


    Wenn jedes Jahr annähernd 3.000 Tonnen Gold in den Minen gefördert werden und jedes Jahr dieselbe Menge Gold in China physisch gehandelt wird drängt sich doch die Frage auf, woher das Gold kommt, welches außerhalb Chinas alljährlich den Besitzer wechselt.


    Die einfache Antwort lautet, dass nicht nur das neu geförderte Gold sondern auch Altgold alljährlich den Besitzer wechselt. Das funktioniert so lange, wie z. B. Zentralbanken oder private Goldbesitzer bereit sind, Altgold zu verkaufen. Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

  • aha
    ich weiß jetzt immer noch nicht, was die Handelsmenge aussagen soll, auch wenn sie angeblich physisch unterlegt ist
    nur mal ein Beispiel
    ich habe einen Handelsplatz mit 10 Tischen und auf jedem ist ein 12,5er Standardbarren
    dazu 10 Händler
    jetzt verkaufen die sich gegenseitig diese Barren mehrfach am tag, wie es an den papierzettelbörsen auch üblich ist
    selbst wenn pro Transaktion nur ein einziger Barren gehandelt würde, sind das ja 5 Handelspartnerpaare, die gleichzeitig handeln können
    und es braucht selbst bei nur einem Barren/Aktion nur insgesamt 320 Transaktionen, um auf die 4t /Tag zu kommen
    also jeder der leute nimmt an einem Arbeitstag 64 x so einen Barren in die hand, das sind also 11 pro Stunde, alle 5min einen, um ihn auf einen der Nachbartische zu legen und das Bargeld(?) zu zählen, falls es nicht elekronisch bezahlt wird



    ich meine, das ist zu schaffen und man kann mit genau einmal vorliegenden 125kg einen physischen Gesamtjahresumsatz von den erwähnten hochgerechneten 1.224.000kg durchziehen
    und am Ende des tages/Woche/Jahr liegen immer noch die lächerlichen 125kg auf den tischen, während der Gesamtbestand auf der Welt um 2.700.000kg gewachsen ist


    daß es in Wirklichkeit irgendwie anders mit etwas mehr Gold laufen wird, ist klar
    aber die Umsatzzahlen beweisen eben genau gar nicht, wie viel Gold da wirklich physisch gebunden ist durch die handelei

Schriftgröße:  A A A A A