Der gold.de Lacher des Tages...

  • Das ist wirklich ein seltsamer bzw. witziger Thread, hatte da auch schon mal irgendwann reingeklickt. Ach ja, das das gute alte gold.de-Forum.
    Na, wir haben aber auch einige skurrile Threads hier, die sind nur verschüttet.
    Wo ist eigentlich der Heilige Pangasius (oder so ähnlich) abgeblieben? War doch anfangs hier auch ein rühriger User, der sich bei Münzthemen stark eingebracht hatte. :hae:

  • ja, die haben sich dort alle schrecklich lieb :love:
    Aber das "Goldschnäppchen des Tages" ist jetzt erst mal weg
    https://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=73



    Ich hab einfach mal die von Dr. Indiana Jones zusammengestellten Unzenpreisevom 18.01.2017 aus dem Faden rauskopiert und mit den heutigen Preisen (Stand 22.02.2017) verglichen:


    Maus: 1.479 Euro / 1.513 Euro /Preissteigerung 34 Euro
    Ochse: 1.365 Euro / 1.385 Euro / Preissteigerung 20 Euro
    Tiger: 1.542 Euro / 1.652 Euro / Preissteigerung 110 Euro
    Hase: 1.350 Euro / 1.378 Euro / Preissteigerung 28 Euro
    Drache:1.370 Euro / 1.375 Euro / Preissteigerung 5 Euro
    Schlange: 1.196 Euro / 1.235 Euro / Preissteigerung 39Euro
    Pferd: 1.338 Euro / 1.350 Euro / Preissteigerung 12 Euro
    Ziege: 1.232 Euro / 1.269 Euro / Preissteigerung 37 Euro
    Affe:1.239 Euro / 1.270 Euro / Preissteigerung 31 Euro
    Hahn: 1.186 Euro / 1.228 Euro / Preissteigerung 42 Euro

  • ja, die haben sich dort alle schrecklich lieb :love:
    Aber das "Goldschnäppchen des Tages" ist jetzt erst mal weg
    https://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=73

    Für das Geld krieg ich 80g in LMU. Schnäppchen sieht anders aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die 100 Euro Preissteigerung bei 1oz Goldtiger kann man natürlich nicht 1:1 mit einer Wertsteigerung gleich setzen. Eine Sammelmünze ist so viel Wert, wie ein Sammler dafür bereit ist zu bezahlen. Dass aber selbst Großhändler in USA für 1oz Goldochse Bullion bei einer Auflage von 30.000 Stücken im Ankauf 1.435 Dollar ausloben spricht schon für deutliche Wertsteigerungen in Sachen Lunar II Gold:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28396209kv.png]

  • 3.000

    Die Proofs waren auf 3.000 Stücke limitiert und der Händler bietet dafür im Ankauf 1.735 Dollar. Allerdings wird er zu dem Preis kaum einen Verkäufer finden, da die tatsächliche Auflage des 1oz Goldochsen Proof in Einzelverpackung (final mintage) bei nur 647 Stücken liegt.


    http://www.perthmint.com.au//d…ismatic_Coins120813V3.pdf

  • Der Gold.de Lacher von Vorgestern: Moderator Ladon behauptet, dass sich nach seiner Schätzung /Berechnung die Größe der weltweiten "Goldnachfrage" auf ein Handelsvolumen von 4 bis 7 Milliarden Dollar belaufen würde.


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/104653/


    Der renommierte Autor Koos Jansen schätzt das jährliche Handelsvolumen auf über 6.000 Tonnen Gold in 2013 und nimmt dabei mit guten Gründen auf die von ihm auf bullionstar veröffentlichte Grafik Bezug. Der informative Artikel des Autors wurde auf goldseiten.de in Deutscher Sprache veröffentlicht.


  • Au man,
    also Du scheinst mir offensichtlich doch ein ernsthafteres Prob. mit denen von gold.de zu haben :D
    Ja echt mal...wenn Du jemanden zum Duell des Intelekts fordern willst...
    ...warum machst Du es nicht dort :?: :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...aber abgesehen davon...also wenn man die Goldnachfrage auf Foristen umlegt...denke schon...den statistischen Schnitt/Person/Land sprengen wir allesamt hier immer :saint: <3

  • Ich habe mit dem Forum kein Problem, da ich mich regelmäßig auf Seiten wie goldreporter.de , goldseiten.de , hartgeld.com , world gold council usw. informiere. Aber in Sachen Gold unbefangene Leser könnten von Falschangaben eines Forumsmoderators nur allzu schnell in die Irre geführt werden.


    Moderatoren kommt meines Erachtens eine Art Vorbildfunktion zu. Kollege Reymann macht das nach meinem Dafürhalten gut. Ganz anders Moderator Ladon auf gold.de. Nicht genug damit, dass Ladons Angaben regelmäßig nicht zutreffen. Er wir bei Hinweisen gegenüber den Foristen ausfällig, um nicht zu sagen geradezu beleidigend. Oder wie würdest Du derlei Äu0erungen bezeichnen?



    "Man könnte den Goldpreis auch an der Menge der Fäkalien, diein einem Land produziert wird, fest machen. Je nachdem wie man sich einigt..."



    Ich hoffe, dass ich Deine Nachfrage damit hinreichend beantwortet habe, weswegen ich dort nichts schreibe.

  • III. VIR. AAAFF, m. E. instrumentalisierst du das GS-Forum für deine Zwecke, insbes. diesen Kleinkrieg mit dem dortigen Mod. Ich halte eh nichts von forenübergreifenden Zwistigkeiten. Solche Kabbeleien arten nur aus und werden garstig, wenn auch dort jemand beschließen sollte, nachzutreten und Screenshots von hiesigen Foren-Posts anzulegen und zu kommentieren. Konflikte mit forenfremden Moderatoren/Foristen sollte man nicht in unser Forum einschleppen, sofern es sich nicht um Angelegenheiten oder Personen öffentlichen Interesses usw. handelt. Ich plädiere daher wirklich dafür, etwaige Unstimmigkeiten, die man mit dem Moderator von gold.de hat, dort zu klären. Ich glaube auch, dass das keinen Mehrwert bietet ...

  • Moderatoren kommt meines Erachtens eine Art Vorbildfunktion zu. Kollege Reymann macht das nach meinem Dafürhalten gut. Ganz anders Moderator Ladon auf gold.de. Nicht genug damit, dass...

    Ok...kann man so sehen,
    zumindest aus Deiner Perspektive. ;)
    Obwohl andererseits, dieses Mal aus eigener Sichtweise...Moderatoren sind keine Götter, ich selber auch nicht, aber wir versuchen allesamt, einem Forum eine sinnvolle Struktur zu geben, d.h. nicht zwingend das wir deswegen schlauer sind als andere Mitglieder.
    Ich seh es etwas anders...ich finde es gut wenn man sich dahingehend etwas weiter engagiert, nicht nur hierzuforum sondern auch in anderen Foren...ob das immer optimal läuft...eine andere Fragestellung...Fakt ist hingegen dass es ohne Strukturen und auch eine Forenobrigkeit nicht wirklich funktioniert. Da muss ich wirklich mal sagen...Hut ab vor Ladon in gold.de, der steht da ziemlich alleine auf weiter Flur während wir hier im GSF uns etwas breiter aufgestellt haben.
    Keep smart :D
    Wie auch immer, wenns da was zu klären oder zu korrigieren gibt, mach es doch bitte dort direkt und nicht hier, echt mal, wir waschen hier doch auch nicht unsere schmutzige Wäsche in anderen Foren :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • III. VIR. AAAFF,
    ... Ich plädiere daher wirklich dafür, etwaige Unstimmigkeiten, die man mit dem Moderator von gold.de hat, dort zu klären. Ich glaube auch, dass das keinen Mehrwert bietet ...

    Eigentlich wollte ich hier keine Details ausbreiten. Aber da Ihr hier ausdrücklich nachfragt, einfach ein kurzer Auszug zum eMail Verkehr mit Gold.de. Aus diesem geht hervor, dass "Unstimmigkeiten" längst geklärt scheinen.


    ---



    " ...siehe weiter unten "


    ---


    Wie Ihr seht habe ich kein Problem mit dem Forumsbetreiber. Nehme aber Abstand, dort noch etwas zu schreiben weil die Forumsmoderation dort nicht funktioniert und die Beleidigungen oben genannter user nicht bzw. nur unzureichend sanktioniert wurden.

  • VRFFIII, du wurdest auf silber.de gesperrt, auf gold.de gesperrt, selbst hier im GSF wurdst du bereits einmal gesperrt. Du trittst einfach nur unfair nach, stellst dich hier als der größte dar. Endlich hast du es auf meine ignore Liste geschafft. :thumbdown:

    Erklär mir doch einfach, wie man in einem Forum ohne Anmeldepflicht überhaupt gesperrt werden kann. Dort kann doch wirklich Jeder ohne Registrierung schreiben.


    Und wenn man Deine letzten Beiträge mal durchließt fällt auf, dass Du seit geraumer Zeit ausschließlich Beiträge postest, in denen Du meine Beiträge mit Äußerungen wie z. B. " „Hör doch einfach mal auf diesen scheiß zu posten...“ abfällig angreifst.

  • Na, wusste ich es doch da ist noch was ;)
    Halte fest...Du wurdest dort nicht ausreichend "gebauchtpinselt" ;(
    Mein aufrichtiges Beileid dazu...andererseits wissen wir jetzt alle hierzuforum auch Bescheid :D
    Uff...wieso frabriziert und veröffentlich man nur solch eine "Selbstdemontage" :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A