Gold kurzfristig verkaufen oder halten?

  • Guten Abend,


    ich bin momentan am überlegen einen Teil meines Goldes zu verkaufen, da in den nächsten Jahren ein paar Investitionen anstehen.


    Mein mom. Bestand umfasst ca. 50.000 Euro in 1Oz Münzen 1/4Oz Münzen und einem 100g Barren.


    Da ich ca. 15000-20000 in den nächsten 2-4 Jahren benötige sollte ich lieber jetzt schon verkaufen oder meint ihr der "Abwärtstrend" pendelt sich demnächst wieder ein.


    Möchte den Rest auf jedenfall die nächsten 10 Jahre unberührt lassen.


    Das hier keiner in die Zukunft schauen kann ist mir klar aber vielleicht gibt es ja n paar Tipps wie man am besten vorgeht.


    Besten Dank :hae:

  • Das hier keiner in die Zukunft schauen kann ist mir klar

    So ist es, Du hast nicht mal die nächsten 5 Minuten in der Hand!
    Vieleicht schaust Du dir nächste Woche bereits die Radischen von unten an?
    Mach einfach wie Du denkst oder folge Deinem Gefühl.
    Nachtwächter

  • Frei nach ,komm grad nicht drauf : " Preise und Zeit sind relativ" :D


    behalte wenigste 2Silberlinge für die UeberSetzungsFahrt des Fährmann :D zum anderen Ufer :D


    verkaufen auf die ruhige , am besten dann wenn der Preis wenigste dein EK überschritten hat , oder noch


    knapp dran , dann kannste dir noch selber gut zureden "hättes ja beschissner sein können,Schwein gehabt"


    selbst aus Verluste kann man je nach gut zureden noch was positives abringen :D


    ähnlich in der Pohlitik ,


    " die Vergewaltigung des kleine Mädchen hätte schlimmer kommen können , das Mädchen verstand den Täter nicht
    die Sprache war ihr nicht geläufig "


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da ich ca. 15000-20000 in den nächsten 2-4 Jahren benötige sollte ich lieber jetzt schon verkaufen oder meint ihr der "Abwärtstrend" pendelt sich demnächst wieder ein.


    Möchte den Rest auf jedenfall die nächsten 10 Jahre unberührt lassen.


    Ich gehe mal davon aus, du hast nicht gekauft als Spekulation sondern als Versicherung. In dem Fall
    würde ich erst an Verkauf denken, wenn der Zeitpunkt des Bedarfes ansteht. Mögliche Ausnahme : der
    Goldpreis legt irgendwann in kurzer Zeit um 20 oder mehr Prozent zu. Dann würde ich einen Teil in Fiat tauschen.


    10 Jahre unberührt lassen : die Aussage ist soviel wert wie "ich möchte 103 Jahre alt werden".

Schriftgröße:  A A A A A