Grüße von der Saarschleife

  • Hallo zusammen, ich komme aus dem schönen Saarland und befasse mich seit ca. einem Monat mit dem Thema.
    Meine ersten Geschäfte habe ich bereits getätigt und werde je nach finanzieller Situation mein Portfolio ausbauen.
    Was ich allerdings in dieser kurzen Zeit schon alles erlebt habe, von skrupellosen An- und Verkäufern welche Wucher betreiben
    bis hin zu den tollsten Angeboten von falschen Barren und Münzen war schon heftig.
    Als absoluter Anfänger kommt da auch eine Wissensflut auf einen zu, welche erst einmal verarbeitet werden muss.


    Ich habe mich nach langen überlegen für Bullion Münzen entschieden, aufgrund der Sicherheitsmerkmale hautsächlich Maple Leaf ab 2015 und zum Abrunden des Portfolios noch Krügerrand und Wiener Philharmoniker. Aufgrund der für mich gesehen übereuerten Aufpreise für kleine Münzen bevorzuge ich die 1 OZ Variante.
    Derzeit überlege ich ob ich mir noch eine "Handvoll" 1/10 Oz einlagern sollte um im Falle eines Falles einfach direkt liquide zu sein und nicht noch vorher einen Händler aufsuchen zu müssen.
    Auch ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich mir verschiedene "Privy Mark" Münzen ansehe und dabei schon automatisch kalkuliere ob der Aufschlag nicht doch vertretbar wäre. [smilie_denk]


    Hilfreichen Tips und Strategien bin ich immer aufgeschlossen :rolleyes:

  • 1/10 sind immer gut , gerade jetzt wo €uropa in den Krieg eingebettet wird , wenn die LebensMittel bald


    knapp sind , ich habe ein BüchsenFrüchteGrossPaket ersteigert , man glaubt es kaum das Zeug ,


    das Zeug kommt alles aus Ägypten , das hat mich etwas überrascht 8| 8| :hae:


    die HilfReichenBüchsenÖffner sind schon da :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ja decke dich ein , die Fanatiker haben AtomRaketen X/ ausser Ärdo :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gut dann werde ich mich mal auf die Suche 1/10 Unzen machen.


    Zu deinem FrüchteGrossPaket, der Obst- und Gemüsebasar in Kairo ist ziemlich bekannt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]


    Aber Dosenfrüchte sind zu schwer, es sei denn du hast vor dich zu Verbarrikadieren und aufzurüsten.
    Ich bevorzuge da leichtere Lebensmittel mit höherer Engergiedichte, wie das gute alte und scheinbar ewig haltbare Cevapcici und natürlich Butterkekse nicht vergessen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Gruss Hidden




    Hallo hidden, da bist du ja nicht so weit von pirmasens entfernt.
    Da kannst du auf nachfrage einfache tafelgeschäfte erledigen.
    Dort kannst du auch mal wieder verkaufen wenns sein muss.


    Na ich hoffe doch nicht das ich es verkaufen muss solange der Teurofiat noch akzeptiert wird [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Da ich aber mit 1/10 Oz aufstocken möchte, werde ich mir Pirmasens mal ansehen.


    Gruss Hidden

Schriftgröße:  A A A A A