Pine Point Mining / ZINC (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Zink !
    In West Kanada mit 3 entwickelten Projekten. Das größte ist Pine Point und war bereits 1964 - 87 die profitabelste Blei / Zinkmine Kanadas mit weltweit sauberstem Zinkkonzentrat.


    DBL hat exzellente Infrastruktur, einige Permits und : Hervorragendes Management, dem ich eine zügige Entwicklung zur Produktion zutraue.


    Homesite : http://www.darnleybay.com/
    WKN : A12HNK
    Präsentation : http://www.darnleybay.com/presentation/


    Angehängt Peer Zinc Resources aus der Präsentation März 2017.


    "Darnley Bay’s Pine Point lead-zinc project covers more than 20,000 hectares near the town of Hay River, Northwest Territories. The Project had past production of 64 million tonnes grading 7.0% zinc and 3.1% lead from 52 deposits, and hosts an additional 60 known deposits. Darnley Bay has initiated a Preliminary Economic Assessment on the project as a first step towards brining Pine Point back into production.“


    Grüsse
    Edel


    Name und Kürzel geändert
    Aug,2017 --- Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
  • hatte im Dez bei o,20 C$ Auftrag drin und wegen dem Jahreschart nicht erhöht. Besonders der lundin Clan und Mc Ewen mit ihren Tarnfirmen scheinen ebenfalls begeistert zu sein. Allerdings Kaufen diese über PP billiger ein als ich. Kauf oder nicht ???? denk denk denk

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    ..... Kauf oder nicht ???? denk denk denk


    Das dachte ich auch gestern. :]
    Da mir Darnley bei der Zusammenfassung immer besser gefiel -- sie hat nb.auch Molybdenium etc-- neben der Kursschwäche, habe ich gestern in den Aufwärtstrend gleich den Bestand kräftig erhöht.


    Hier noch ein sehr schöner Bericht / Empfehlung zu DBL der von mir sehr geschätzten Minenspezialistin Gwen Preston aka Resource Maven. Es ist ein ausführliches Update vom 20.2.2017. in dem sie auch u.a.das hervorragende Management erwähnt.
    Da lag der Kurs bei 0,55 C$, SK gestern 0,385 C$ + 16,7 %. [smilie_blume]


    https://www.resourcemaven.ca/s…s/3029/2017_02_20_dbl.pdf


    „The outlook from here: Darnley Bay has enough cash in the bank to complete this year’s work. That means the focus will be on ticking items off the list: getting the PEA out, drilling in and around known deposits to increase confidence, exploring and drilling the rest of the 65-km long property, getting the feasibility study done, and advancing permitting....


    This is the big selling point with Darnley Bay. We are in a bull zinc market. That market will propel a good number of zinc stocks, but the best performances will come from stocks that can actually enter production during the zinc shortage, which is expected to peak in 2018 and 2019. Very few zinc assets out there are lined up to do that. Darnley Bay is. Not only that, as a still-new stock it is still getting recognition as a zinc opportunity.“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Übersicht über einiger Zinkexplorer mit dem Stand der Entwicklung. Darnley Bay mit den größten Resourcen und wahrscheinlich erster Produktionsaufnahme


    Die Beteiligung der Minenkoryphäen McEwen und Lundin ist allemal interessant und vielversprechend.


    „Development companies offer a fantastic risk/reward in bull markets as they benefit from the commodity price move, and news catalysts as they move their projects forward, and offer takeover potential.


    As the zinc bull market continues, investors will be looking for companies with large proven deposits (increased leverage) in good political jurisdictions....


    Darnley Bay – Darnley Bay is the newcomer to the zinc development group but may be the first to production after acquiring the past producing Pine Point Project. The most profitable zinc-lead mine in Canadian history producing 64 million tonnes of 7% zinc and 3.1% lead from 52 deposits. Past production is a huge advantage with proven mining methods to rely on, infrastructure in place and should be a benefit when it comes to permitting. Investments by Pat DiCapo, Rob McEwen, and Lukas Lundin funded the company for a catalyst rich 2017 lying ahead. ...“


    http://www.miningfeeds.com/2017/03/29/a-look-at-zinc-stocks/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Angeregt durch einen Beitrag im NZN Thread einige Zinkexplorer, die im Forum geführt oder erörtert werden mit Ratings nach TheGlobeAndMail:


    Canadian Zinc / CZN = 2*
    Nevada Zinc / NZN = 3*
    Canada Zinc / CZX = 3*
    Arizona Ming. / AZ = 4* (Si + Zn)
    Darnley Bay / DBL = 5 *


    2* = Sell
    3* = Hold
    4* = Buy
    5* = Strong Buy


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kann man vertreten.
    DBL ist bei mir eher eine kleinere Position, die ich durchziehen möchte. Der Kurs ist allmählich überverkauft.
    Die anderen Zinkexplorer sind aufs Jahr noch merklich bescheidener...


    The GlobeAndMail hat sie weiter mit 5* bewertet und damit höher als ihre Peers, die kommt m.E. wieder hoch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe bei den Kanadiern 'nen schönen Chart für den heutigen Tag gefunden. ;)
    .....


    Ja, danke, und das ohne neue Infos, die wohl bald kommen sollten. DBL ist grotesk unterbewertet mit rd. 8 % NAV...
    Es gab kürzlich ein Update über die Projektentwicklung, sehr informativ, leider nicht gespeichert.


    Aus der Präsentation April 2017 ein Scan mit Kernpunkten der PEA.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Interss


    Pine Point Mining wurde nun auch in die Osisko-Familie aufgenommen.
    Osisko Metals Announces Friendly Acquisition Of Pine Point Mining


    Von Osisko Metals (OM.V) habe ich 'n paar Aktien, nur zeitlich etwas ungünstig gekauft, Fuß in der Türe.
    Aber das wird noch werden.


    saludos


    Interssant, wieder eine weniger.


    Bin dort ganz heraus; sehenswert die momentanen Kurse : OM = 0,80, Zinc = 0,19, Tauschbegrenzung ist 0,21 C$.
    Dh. momentan Abgeld bei Kauf von Zinc rd.10 %. Lohnt nur recht, wer schon Zinc hat oder in OM hinein will.
    Hätte ich ZINC noch, würde ich wohl zukaufen.


    Grüsse & Viel Gück, Real!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A