Depot - warum

  • Hier auch mal ein kleiner Überblick zu meinem Depot - Stand 28.03.17


    Vielleicht Grundsätzlich: Neben den Aktien liegt nochmals aktuell ca. 20 % des Depotweres in pyhsischer Form vor (Verhältnis ca. 70 : 30 Silber zu Gold). Außerdem gibts noch eine selbstgenutzt Immobilie, welche ca. den 7-10 fachen Depotwert darstellt.


    Zudem gesellen sich immer mal ein paar Tradingscheine zum Depot, welche durch die Natur der Sache nicht lange im Depot liegen bleiben ..
    Ich würde gerne noch mehr traden .. allerdings fehlt mir dafür einfach die Zeit.


    Aktuell bin ich noch etwas am Feintuning. Auch ich muss gestehen, das ich ein wechselhaftes Gemüt habe und den ein oder anderen Posten austausche. Aber die meisten Posten sind mittlerweile Langfristig zu sehen.


    Legende:


    L ... Langfristig /ggf. trotzdem den ein oder anderen Trade oder Teilverkauf.
    S ... Spekulativ
    S/L .... Spekulativ Langfristig



    Depotstruktur:


    4,8% Beadell Ressources A0MYW7
    4,6% Blackham Ressources A0KFUC
    3,1% Commerce Ressources A0J2Q3 (S/L)
    1,5% Darnley Bay Ressources A12HNK (S)
    6,1% Goldquest Mining A0B7D8 (L)
    2 % Grand Colombia Gold A1W05W (S/L)
    2,5% IDM Mining A1157R
    10,4% Impact Silver A0HGWG (S/L)- werde ich noch etwas eindampfen auf ca. 5%
    3% Irving Ressources A2AA69 (L)
    3,8% Jaguar Mining A113GF (L)
    6,5% K92 Mining A2AJL3 (L)
    5,6% Kirkland Lake Gold A2DHRG (L)
    6,9% Klondex Mines 727231 (L)
    9,3% McEwen Mining A1JS7T (L)
    5% Minco Silver A0ESX5
    3,9% Monarque Gold A14MVD (L)
    3,5% Para Ressources A14YF1
    3 % Rare Element Ress. 120701 (S) (größtes Risiko einer Einzelaktie denke ich ...)
    8,1% Resolute Mining 794836 (L)
    4,9% Silver Bear Ress. A0M98F (S/L)



    Ein paar Kanidaten sind natürlich auf der Watchlist:


    Wesdome Gold
    Gold Standart Venture





    Hier auch nochmal ein Dank an die vielen Infos durch das Forum und die Mitglieder ... Ich hätte einfach auch nicht die Zeit sonst auf dem Laufenden zu bleiben. Beste Grüße & Feedback ist erwünscht [smilie_denk]

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Aktuell bin ich noch etwas am Feintuning. Auch ich muss gestehen, das ich ein wechselhaftes Gemüt habe und den ein oder anderen Posten austausche. Aber die meisten Posten sind mittlerweile Langfristig zu sehen.
    ...

    Moin warum


    Schön, mal wieder ein neues Depot im Forum zu sehen.
    Zum Zitat: So hat jeder seine eigene Strategie, ob Kaufen und Liegenlassen die beste ist, ist strittig, aber es ist kein Fehler, gelegentlich Schwachmaten auszuwechseln gegen Bestperformer oder anderweitiges Umschichten.


    Was hier auffällt, daß es fast ein reines Metall, hochgradig Edelmetalldepot ist. Auch ohne Seniors.. Das Thema Seniors vs Midcaps und Juniors ist ein interssantes, das ich ähnlich sehe wie hier mit den kleineren Werten und höherer Vola, mit Auswirkungen in beide Richtungen, klar,...


    Grüsse & Viel Erfolg und Freude ( letztere wird temporär eingetrübt durch "Marktbeeinflussungen" ^^ )
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A