Falco Resources / FPC (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurden im Tief die 0,58 C$ erreicht.
    ....


    Ich habe es dennoch gewagt und habe mal eine kleine Position zu 0,58 C$ geordert.


    Denn die Bewertung von FPC zu 0,58 C$ ist einfach grotesk billig.


    So sehe ich das auch, eindeutig. Auch heute wurden 0,58 C$ erreicht , da konnte ich nicht widerstehen un fuhr eine mittlere Position ein. Möglicherweise kämpft der Kurs noch mit seiner Bodenbildung, aber so oder so ist das Projekt definiv spottbillig.


    Auf der Suche nach der Kursschwäche fiel mir neben eingen Verbesserungen der FS vs PEA auf, daß Payback angestiegen ist auf 5,6 Jahre, das mag das Großkapital gar nicht.
    Andererseits klingen AISC = 399 $ /oz rekordverdächtig.


    Alles in allem ein sehr interessantes Projekt, wobei der Schacht bis 1200 m steht und die Fördertiefe erhöht wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern wurden im Tief die 0,58 C$ erreicht.


    Ich hab diese ominösen und krummen 0,58 C$ nicht ohne Grund genannt. Es entspricht exakt einem a=c Szenario. (hier W=Y - s.a. beigefügten Chart)


    Die Aktie zeigte in den letzten Wochen und Monaten eine enorme Abwärtsgeschwindigkeit. Ob es nun bei 0,58 C$ als Tief bleibt, ist daher schwer zu sagen. (fallendes Messer)


    FPC hat die 0,58 C$ bisher verteidigt und ist nicht mehr unter diesen Kurs gefallen. Ja mehr noch, gestern stieg FPC gegen den Trend und das sogar zweistellig. (vollkommen ohne News!)


    An dieser Stelle möchte ich FPC einmal stellvertretend für das Funktionieren von Elliott-Wave-Chartanalysen als Grundlage zur Kaufentscheidung anführen.


    Die 0,58 C$ lagen und liegen scheinbar irgendwo im charttechnischen Niemandsland. Weit und breit keine horizontalen Unterstützung zu erkennen, keine diagonalen Aufwärtstrendlinien vorhanden und das Kursverhalten ähnelte einem fallenden Messer.


    Dennoch machte FPC exakt bei 0,58 C$ sein Tief, testete es danach nochmals ein paar Mal, um dann eine deutliche Kehrtwende zu vollziehen.


    Die 0,58 C$ entsprechen auf den Cent genau einem W=Y Szenario (a=c) wie bereits vor ziemlich genau zwei Wochen beschrieben.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @ all,


    ich finde einfach keine ruhe...
    auch wenn die grundsätzlichen Daten passen....


    wie soll denn ein solch großer Batzen Geld aufgebracht werden ? ich als einfacher außenstehender kann mir das nur schwer vorstellen
    vielleicht in kleinen abschnitten mit div. Kapitalerhöhungen


    ich weiß es leider nicht.


    kann da jemand helfen ?


    besten dank schon mal !


    gruss
    sb

    • Offizieller Beitrag

    @ all,


    ich finde einfach keine ruhe...
    auch wenn die grundsätzlichen Daten passen....


    wie soll denn ein solch großer Batzen Geld aufgebracht werden ? ...


    Solche externen Dinge sollten Deine Ruhe aber nicht beeinträchtigen, @siriusblack ^^


    Worauf ich hier schon früh hinwies : Pretium / PVG z.B. hat etwa vergleich bare hohe Finanzierung gestemmt.Und der Großinvestor Sean Roosen sollte guten zugang zum Big / Smart;Money haben. Osiko sitzt auch schon an Bord.


    Dennoch ist der gewaltige Kurssturz erstaunlich, @Nebelparder hat ja vorgerechnet, wie preiswert die Resourcen sind.
    Bin aber auch draussen, solange kein eindeutiger Schwung in dieses eindeutig interssante Projekt kommt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    m.E. wird bei einigen potentiellen Übernahmekandidaten am Kurs geschraubt, damit der Raub möglichst günstig über die Bühne geht. Die Insider sitzen im Boot und warten ab.


    Seine Position muss man überprüfen, bei größeren Insiderverkäufen von mehreren Personen.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Es ist ein alter Wunsch jedes Anlegers und Börsianers, die Kurse an den Kapitalmärkten preislich und zeitlich so exakt wie nur möglich vorherzusagen. Bis heute ist das jedoch niemandem bzw. keiner Analysemethode auf Dauer gelungen. Auch das Elliott Wellen-Prinzip ist kein perfektes, fehlerfrei funktionierendes Analyse-Werkzeug. Es hat ebenso viele Fallstricke wie alle anderen gängigen und „anerkannten“ Analysemethoden auch. Bei der Anwendung der Elliott-Wellen geht es in allererster Linie nicht darum, perfekte Prognosen mit „richtigen“ Wellenzählungen erstellen zu wollen. Vielmehr steht die gewinnbringende Umsetzung eines Szenarios unter Berücksichtigung eines angemessenen Chance/Risiko-Verhältnisses und Money-Managements im Vordergrund. Und das ist mit den Elliott-Wellen ohne weiteres möglich...genau so gut, kann man auch den eigenen Verstand benutzen.

  • genau so gut, kann man auch den eigenen Verstand benutzen.

    Dann nehm' ich Dich beim Wort: Zu welchen Schlüssen zur Kursentwicklung von FPC kommst Du mit Hilfe Deines eigenen Verstandes? Und wie begründest Du Deine Einschätzungen bzw. Erwartungen? Ich bin sehr gespannt, neue Analysetechniken kennenzulernen :thumbup: .


    Ansonsten hätte ich den Eindruck, dass dieser Kommentar zu @Nebelparders Analysen ein vergiftetes Lob ist. Bestimmt irre ich mich 8o .

  • Zu FPC habe ich vor zwei Wochen in "vatapittas Depot 1" noch etwas geschrieben:


    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Los @zukuenftiger , zeig , daß Du es drauf hast , so schreibt man nur , wenn man etwas in Hinterhand hat !
    Ich trau Dir das zu - laß es nur raus.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nebelparders Analysen, natürlich zusammen mit den anderen Beiträgen hier und eigenem Denken, haben mich dazu geführt, falco am 08.05. für 0,59 CAD zu kaufen, am 15.05. für 0,68 CAD zu verkaufen und am 04.06. für 0,565/0,57 CAD zurückzukaufen. Nebelparder, vielen Dank! Billige Häme tropft demgegenüber ab.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Die Finanzierung hat, wie fast immer bei OR, Hand und Fuß - ein Win-Win Agreement. Glencore hat jetzt noch 60 Tage Zeit, den Silverstream selbst zu erwerben - was nach meiner Meinung aber nicht geschehen wird.
    Ein guter Teil einer möglichen Verwässerung ist damit vom Tisch und das gefällt mir :thumbup:

  • FPC heute im Tief bei 0,49 CAD. Wahnsinn! Das sollte es jetzt aber doch wirklich gewesen sein.... Ob es eine verspätete Reaktion auf die Meldung von gestern zum Verkauf des Silverstreams an OR ist, die bei einigen nicht so gut ankam? Das glaube ich eher nicht. Es sieht mir eher nach einem hoffentlich letzten Versuch zum gezielten Abschütteln der schwachen Hände aus. Denn die Bewertung ist hier m.E. nun wirklich lächerlich günstig.

    • Offizieller Beitrag

    Rückkauf von FPC zu 0,53 C$


    Diese Postion ist mit gut 6,4 % des Depotgewichtes aussergewöhnlich hoch, doch rechne ich stark mit einer Realisierung des Projektes.
    Wie eingangs im Faden erwähnt, sitzt Quebeq mit im Boot ...


    Neue Homepage von FPC!


    Falco Resources

    Danke, denn gleich die Präsentarion angeklickt:


    GoldEq = 15,25 Mio oz in situ


    "P&P = 5,96 Mio oz
    I & I = 7,51 Mio oz
    Inf + = 1,74 Mio oz.."


    188 mio Aktien, 35 Mio C$ Cash ergeben rd. 3,2 $ / oz in situ, wenn ich richtig überschlagen habe.
    Das ist derart bizarr billigst, daß ich mich zum Rückkauf / Kauf einer großen Position entschloß.
    Hinzu kommen traumhafte AISC Werte von 399 $/oz net Beimetalle....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stimmt, aber im gleichen fact sheet steht ein NPV von 602 Mio USD, bei einer MK von 102 Mio CAD.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Pretium hat eine ähnliche Größenordnung gestemmt. Roosen +Osisko dürften m.E. mit der Finanzierung kaum Probleme haben.


    Nb. was sind 600 - 800 mio gegenüber einem in situ Wert von 20 Mrd. $ ?


    Vielleicht sollte die BRD die Finanzierung übernehmen:
    -- Sie finanziert Fast Pleitetaaten mit hunderten Mrd. € mit offenem Ende, oder
    -- Sie alimentiert ungezählte "Goldstücke (Migranten), zumeist unberechtigt, mit 35 Mrd € --jährlich.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A