Heron Resources / HRR, HER (ASX, TSX)

  • Hallo


    Ich habe eine Frage zur Heron Resources (HRR )bzw auch allgemein zur Finanzierung von Minen.
    HRR hat eine positive Machbarkeitsstudie für eine Zink Mine in Australien (mit Beimengen von Cu, Au und AG). Die Erzgrade erscheinen gut und die vorläufige Minen Lebenszeit ist mit 9 Jahren veranschlagt. Es soll laut Plan ein guter Cashflow generiert werden.


    Seit kurz vor dem Jahreswechsel wird nun mit Banken über die Finanzierung verhandelt. Das angepeilte Datum für den Abschluss der Finanzierung war Ende März da wurde dann mitgeteilt dass es wohl noch 14 Tage dauert.
    Der Aktienkurs ist nun über diese nicht eingehaltenen Vorgaben etwas gesunken und ich spiele mit dem Gedanken die Papiere nach Ostern abzustossen, falls die nicht liefern, da ich langsam die Faxen dicke hab.


    Frage ist das normal das sich das immer weiter verzögert?
    Hat sich noch jemand mit dem Woodlawn-Projekt beschäftigt und eine fundierte Meinung?


    Danke für Eure Antworten Beeble

    • Offizieller Beitrag

    Moin Beeble Brox


    HRR kannt ich bislang nicht, die Präsentation ist ansprechend. Eine Verzögerung um derartige Zeiträume ist nicht beängstigend; Primär bedeutend ist eine vernünftige Finanzierung überhaupt.


    Grüsse & Frohe Ostern
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Morgen Edel


    Danke für Deine Einschätzung und dass Du Dir die Mühe gemacht hast den langen Prospekt zu studieren. Die HRR gibt es schon länger. Die waren früher aber mehr im Nickelbereich tätig haben damals die Pioneer Nickel (als Spin off) gegründet.


    Dir auch einen schönen Ostermontag :)

  • Hmm da schwimmen sie die Felle. . .


    Immer noch kein Geld für die Inbetriebnahme der Mine in Sicht obgleich bis Ende des Quartals angekündigt.
    Nun hat auch noch der Gründungs-Manager den Betrieb verlassen (hält aber nach wie vor 11% an Heron)
    Mittlerweile sitz ich auf 40% Kursverlust werde nun aber sicher nicht mehr verkaufen. Ich hoffe das bei dem Preis notfalls eine Übernahme erfogt.


    Beeble

  • Update


    heute am 30.6.17


    wird endlich der Finanzierungsplan veröffentlicht:


    3/4 des Kapitalbedarfs wird durch Herausgabe von ca. 2 Milliarden neuer Aktien zu 0,70 (australischen) Cent finanziert, der bei weitem überwiegende Teil davon fix an 3 PE Investmentgesellschaften.
    Zu den bisherigen gut 400 mio Aktien also noch einmal fast 5 mal so viele.


    Eine betrüblich massive Verwässerung.


    Vorteil ist das nun der Schuldenberg am Start nicht so hoch ist, 3 Gesellschaften die im Minenbereich erfahren sind investieren (also wohl eine gute Chance sehen Geld zu verdienen), die relativ hohen Zinkpreise (hoffentlich ist das dann Ende 2018 noch so), schwindende Zinklager in London und Shanghai und immer wieder gute Explorationsergebnisse, welche die Resourcen und Reserven noch erhöhen dürften.


    Beeble

  • Update 1.02.2018

    Alle Finanzierungen wurden erfolgreich durchgeführt
    Der Kurs ist - wie erwartet - nicht mehr weiter eingebrochen:
    Der Tiefpunkt von 0,7 Aus.Cent wurde nicht nennenswert unterschritten (2 kurze Ausreissser auf 0,65)
    Der Zinkpreis ist seit Ende Juni um 40% gestiegen siehe :


    https://www.goldseiten.de/kurse/metalle_zink.php


    Auch Sind die Zinklagerbestände in London innert 5 Jahren von 1.200 000t auf den niedrigsten Stand von nun
    unter 175 000t gefallen (Quelle Kito.com)


    Zink ist das einzige wichtige Industriemetall mit massiver Backwardation. (Stand 11.1.18 Quelle: Charts von Herrn E. Weinberg hier auf Goldseiten.)


    Seit Herbst haben nun die Bauarbeiten begonnen, mit einer ersten Produktion wird in Q1 2019 gerechnet.



    Mein Fazit war wenn drei Institutionelle Investoren die nun ca 2/3 der Aktien halten bei 0,7 cent in eine noch nicht gebaute Mine einsteigen, die dringend Geld braucht, so tun die das nur wenn Sie sich einen ordentlichen Gewinn erhoffen.


    Ich hatte, obwohl sehr enttäuscht, nicht verkauft da ich nicht wie "Kleindoofi" genau am Tiefpunkt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif] verkaufen wollte.


    Durch den Umstand, dass der Kurs trotz des zwischenzeitlich massiv gestiegenen Zinkpreis seit damals, nicht gestiegen ist hat mich veranlasst gestern nochmals nachzukaufen, da ich Heron jetzt wieder als eine gute (Langzeit-) Investition sehe.


    Beeble



  • Update 17.6.18


    Nachdem Heron zunächst am 27.2. bekannt gegeben hatte die Firma Pybar mit den unterirdischen
    Abbauarbeiten beauftragt zu haben, wurde Ende Mai vekündet,
    daß der Abbau der erzhaltigen Abraumhalden (9.5Mt at 6% ZnEq)mittels Hydraulic Mining ebenfalls outgesourct wurde: an die Firma Paragon.


    Dem Markt missfiel dies, und da gleichzeitig der Zinkkurs etwas nachgab, fiel der Kurs bis 0,55 AUD.


    Am 31.5. veröffentlichte Heron, das mittlerweile mehr als 50% der Bauarbeiten abgeschlossen sind.


    http://www.heronresources.com.…sx/2018/hrr2018053101.pdf


    4 Tage später wurden sehr gute Bohrergebnisse aus der oberen Begrenzung der G2 Linse, einer der obersten unterirdischen Vererzungen, bekannt gegeben.


    http://www.heronresources.com.…sx/2018/hrr2018060401.pdf


    Auf 6m wurden nicht nur 22% Zink, 7,1% Blei und 1% Kupfer gefunden sonder auch 3,3 g/t Au und 115g/t Ag
    gefunden. Dies Bohrloch ist 40 m von 2 bereits veröffentlichten entfernt bei denen auch zusätzlich zu Zn,Pb und Cu (!) auf 9,8m 4g/t Au und 326g/t Ag sowie 10,4g/t Au und 802g/t Ag auf 4,7m Länge gefunden wurden.


    Nicht schlecht für ne Zinkmine [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png]


    Der Kurs hat sich mittlerweile auf 0,65 Aud erholt.


    Heron wird in Toronto mittlerweile nicht mehr gehandelt, aber weiterhin in Frankfurt und Sidney gehandelt.
    Weis wer wie ich meine Aktien nun von Toronto nach Sidney bekomme?


    Beeble

  • Hallo @Beeble,


    schau mal hier: https://www.onvista.de/aktien/…000HRR6?isin=AU000000HRR6


    In Frankfurt gibt es allerdings fast keinen Umsatz.


    "Mein Fazit war wenn drei Institutionelle Investoren die nun ca 2/3 der Aktien halten bei 0,7 cent in eine noch nicht gebaute Mine einsteigen, die dringend Geld braucht, so tun die das nur wenn Sie sich einen ordentlichen Gewinn erhoffen." - Du meinst 0,70 A$?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A