Depot Orofino

  • Seit Jahren bin ich stiller Mitleser und informiere mich hier über diverse Goldwerte, die ich in meinem Depot habe.Jetzt habe ich mich entschlossen auch meine Werte einmal zu veröffentlichen:Stand 28.04.2017


    GQC.V 27,93%
    KGC 19,35%
    PGM.V 18,45%
    GG 9,94%
    MUX 9,42%
    AUY 6,13%
    DRA.AX 4,83%
    PTSC 3,96%
    Cash ca.46%
    Der Barbestand resultiert im Wesentlichen aus dem Verkauf von MUX;Tribune und Kingsgate vom 16. bis 21.Februar diesen Jahres.


    PTSC ist ja kein Goldwert,ist hochspekulativ,besitze ihn jedoch schon seit ein paar Jahren und warte darauf, dass er irgendwann noch einmal ordentlich Gewinn abwirft.Vielleicht warte ich vergeblich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Orofino


    Herzlich willkommen im Kreis der Minenliebhaber ! [smilie_blume]


    Gut überschaubares Depot, das nach verbreiteter Meinung mit einigem Klumpenrisiko bestückt ist.
    Aber das ist ja relativ, bei 8 Komponenten ist der Schnitt bereits 12,5 %...


    Der hohe Anteil von GQC ist aber schon bemerkenswert, aber da bist Du mit dem einen oder anderen in guter Gesellschaft, das interessante Projekt wird m.E ganz sicher realisiert.


    Auf mittlere Sicht würde ich Silberaktien nicht ganz aus den Augen verlieren....


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern habe ich nicht widerstehen können.Habe meinen Bestand an MUX zum Kurs von 2,55 USD erhöht.Bei Klondex mit Limit von 3,90 bin ich nicht zum Zuge gekommen.
    Depot Stand 31.12.2017:


    GQC.V 22,90%
    KGC 20,30%
    MUX 18,24%
    PGM.V 15,83%
    GG 7,85%
    PTSC 5,36%
    AUY 5,01%
    DRA.AX 4,52%


    Bei Klondex warte ich jetzt noch ein wenig ab,vielleicht geht es noch ein bißchen tiefer.

  • Das Depot hat keinerlei Aussagekraft, da weitere Informationen fehlen.


    Sollten es Ihre einzigen Geldanlagen sein, dann ist die Auswahl m.E. absolute Idiotie, da viel zu spekulativ. Sollten Sie noch über andere Geldanlagen (z.B. andere Aktien, Immobilien, Fonds etc.) verfügen und das o.g. ein spezielles Trading-Depot sein, so sollten Sie die Leser darauf hinweisen, da ansonsten eine Bewertung nicht möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gummitier


    Was hier jeder über sein Depot schreibt und wieviel er damit uns mitteilt und anvertraut, ist jedes eigene Sache. Insoweit ist Dein Beitrag unangemessen und i.Ü. im Ton brüskierend.


    Insbesondere muß jeder für sich entsscheiden, welche Risiken er insbes. an der Börse eingeht, jede Aktie ist bekanntlich eine Risikoanlage.


    Ach ja: Im Forum ist das unpersönlichere Sie unerwünscht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A