Explore1 Depot

  • Hallo,


    auf diesem Wege möchte ich nun auch mal mein aktuelles Depot und event. Zukäufe hier reinstellen.
    Finde die Idee und auch das Feedback von den erfahrenen Usern hier sehr wichtig und toll. :thumbup:


    Wäre schön wenn ich Meinungen zu event. Verbesserungen ect. bekommen könnte, danke vorab :)





    Langfristdepot:


    Aktie Porfolioant.
    Silverlake 9%
    Eastmain Ress. 5%
    K92 5%
    Golden Arrow 7%
    Saracren 11%
    Klondex 9%
    Terranga 9%
    Goro 5%
    Comstage HUi ETF 11%
    GDXJ 18%


    geplanter direkter Neueinstieg:


    Continental Gold


    Zukäufe nach Korrektur:


    Atlantic Gold


    Gold Quest


    Tradingdepot nach Goldkorrektur bis 1180/1200/1220/1240


    Newmont Mining Hebel 3-5x
    Barrick 3-5x
    Goldcorp 3-5x


    Silber 16,2/16,8 x6


    Momentan halte ich für eventuelle Korrekturen 50% Cash für das Langfristdepot


    Gruß Explore1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Explore1


    Herzlich willkommen im Kreis der Minengefährdetenliebhaber. [smilie_blume]


    Es ist ja schon ein recht diversifiertes Depot, "nur" in Edelmetallen. interessant allein dadurch.
    Aber derlei kann nur jeder für sich beurteilen, da gibts ja noch 50 % Cash für längerfristige Anlagen, gut.


    Zur Struktur können Aussenstehende wenig beitragen, allenfalls fragen, warum zB die Teranga einer Kirkland vorgezogen wird.
    Als Ergänzung würde ich noch die eine oder andere Royalty hinzufügen.


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    danke für deine Einschätzung :)


    Ja konzentriere mich momentan "nur" auf den Edelmetall Sektor, erwarte hier (mit viel Geduld und wahrscheinlcih extrem strapazierten Nerven) das größte Potetntial.....zudem habe ich die Erfahrung gemacht, das zumindestens meine Person sich nur auf einen Sektor konzentrieren und auch spezialisieren kann......DAX und Co. sind für mich erst nach einer größerern Korretur wieder interessant, das gleiche gilt für andere Rohstoffe....


    Das mit den Royalties ist eine interessante Anmerkung, werde mir mal Silver Wheaton und Royal Gold noch zusätzlich auf die Watchlist nehmen.....Kirkland hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber z.Zeit sehe ich bei Terranga kurzfristig mehr Potential, wobei dies wohl eher eine Tradingposition ist.


    Gruß Explore1

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Explore


    Ergänzend noch ein Gedanke: Um dem schönen Nick Explore gerechter zu werden, schau Dir mal einige Explorer an, die zwar hoch volatil sind, aber längerfristig hohes Potential besitzen. Dabei denke ich an einige im Yukon Bereich, der immer noch weitgehend unexploriert ist.


    Einige davon sind im Forum mit eigenen Threads vertreten, sie bilden nb. im eigenen Depot eine interessante größer werdende Minderheit...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A