Leagold Mining / LMC (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Neuerwerbung : Goldaktie auf dem Weg zum Mid-tier Produzenten. Seit Februar 2017 notiert.


    Hochkarätiges Management mit Chairman Frank Giustra, CEO von Fiore Financial und CEO Neil Woodyear, Gründer und langjähriger CEO von Endeavour Mining.


    Rd. 16 Mio oz Gold in situ sind mit knapp 20 $/oz bewertet. 5* Rating.


    Homesite:http://www.leagold.com/


    Grüsse
    Edel


    Edit: Änderung CVE in TSX
    22.7.17.Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke, sehr guter Artikel, schildert die Entwicklung besser als die Präsentation.


    Die Ziele der beiden Koryphäen sind sehr ambitioniert, Größe Torex oder Kirkland und:


    Dies sagt alles, Ziel: "Endeavour Mining 2"


    "Not only could rainmakers Woodyer and Giustra buy this mine at a serious discount, the inbuilt expansion opportunity with Bermejal Underground is impressive, and will position Leagold as one of the lowest cost gold producers around in a few years time. I don't see too many differences with peer Torex, and view a near-term re-rating based on the current situation as imminent.Besides this, I do expect this management team, having build several multi billion dollar companies together and individually, not to sit on their hands on the M&A front before 2019. As a consequence, the making of an Endeavour Mining 2.0 could materialize sooner than many would think, and I'm looking forward to proceedings as a shareholder."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Den Uraltfonds Gold and Precious Metals Fund, gemanaged von Frank Holmes / US Global Investors, habe ich öfter besprochen. Er enthält u.a Klondex / KDX als größte Position mit 16,6 %.


    http://www.usfunds.com/media/f…s/CurrentSheets/USERX.pdf


    Aber auch Leagold , wie nun gesehen, ist dort als 5.größter Bestandteil mit 4,88 % gut vertreten, im eigenen Depot nimmt LMC derzeit 5,5 % ein.


    Angehängt ein Scan aus der Präsentation Mai 2917 mit der Übersicht des Kernprojektes Los Filos:


    http://www.leagold.com/assets/…los_Analyst_Visit_v12.pdf


    Grüsse
    Edel

  • Habe größten Respekt vor`m Gründer von Endeavour Mining ! Eine meiner Lieblingsaktien viele Jahre - bis nach dem Re-Split , als die Aktie kein Halten mehr kannte.Hatte ,glaub ich, viele Tausend Aktien zu 0,40 EUR gekauft. Und ich Depp, hab für eine Kursverdopplung alles gegeben - ....und wurde abgehängt !! Hab bis dahin die Entwicklung jeder afrikanischen Mine von End.Mining minutiös mitverfolgt, wie jetzt von Kirkland und Klondex und war immer fasziniert und optimistisch. Deshalb wacht jetzt mein Adlerauge umsomehr über die Entwicklung von Leagold- seitdem EdelMan und Real de Catorce sie ausgegraben haben ! Wenn er das wieder durchzieht- viele Hunderttausend Unzen Gold bei wenig ausgegebenen Aktien- das will ich wieder sehen ! :rolleyes: Caldera
    unten: Kursentwicklung von Endeavour Mining in CAD nach Re-Split 1 : 10 .
    02.07.2015 - Kurs: 6,00 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1368136800&TO=1494367200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=9246023&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe größten Respekt vor`m Gründer von Endeavour Mining ! Eine meiner Lieblingsaktien viele Jahre - bis nach dem Re-Split , als die Aktie kein Halten mehr kannte.Hatte ,glaub ich, viele Tausend Aktien zu 0,40 EUR gekauft. Und ich Depp, hab für eine Kursverdopplung alles gegeben - ....


    Wenn er das wieder durchzieht- viele Hunderttausend Unzen Gold bei wenig ausgegebenen Aktien- das will ich wieder sehen !...


    Moin Caldera


    Wir alle machen Fehler, gerade in diesem komplexen Sektor unvermeidlich. Auch ich habe den Tausch meiner True Gold in EDV nicht gemacht und derer Entwicklung unterschätzt. Endeavour hatte ich auch vor sehr vielen Jahren, als sie noch Finanzierung Betrieb. Abgehakt, neues Spiel.


    Leagold liegt im Guerreo Gold Belt, habe gestern im Timmins Thread die Lage gezeigt, benachbart von Timmins / TMM und Torex Gold / TXG.


    Timmins Gold / TMM,TGD (TSX,NYSE)


    Aber von wegen Hunderttausende oz Gold: rd 13 Mio oz Gold in situ !! Diese werden mit rd 25 / oz bewertet, preiswert.


    Grüsse
    Edel

  • Management, Peer Vergleich, Bewertung und der Plan gefallen mir.....ich habe mal eine Kauforder für eine Anfangsposition plaziert.......war ebenso wie Caldera bei EDV investiert......bei mir stand immerhin eine Verdreifachung zu Buche....und ja, auch ich habe auch zu früh verkauft.... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Leagold stimmt eigentlich alles -- bis auf den Kurs. Obwohl ich von LCM überzeugt war und bin, verließ sie mit engem SL am 15.05. das Depot.
    LMC steht aber weiter oben auf der Watchlist und wartet auf deutlichen Trendwechsel / Aufschwung. Sie ist m.E. ganz sicher stark unterbewertet.


    Das Management ist ja seit dem Erfolg von EDV über jeden Zweifel erhaben, aber den dortjegen Erfolf zu wiederholen, ist sicher ein Problem. War es auch bei mir: Habe wie üblich vor einer Fusion auch True Gold verkauft, zwar mit schönem Aufgeld, aber den späteren Höhenflug von EDV verpaßt...


    Habe gerade nachgesehen beim USERX Fonds, wo LMV mit etwa 5 % gewichtet war. Auch dort ist sie nicht mehr vertreten, insoweit bemerkenswert, als andere bekannte Aktien mit hohen Kurseinbußen gehalten werden vom sehr guten Management (Frank Holmes u.a) z.B Klondex mit - 27,6 5 YTD :
    http://www.marketwatch.com/investing/fund/userx/holdings.


    Grüsse
    Edel

  • erste Bohrergebnisse von Bermejal ...


    Leagold Reports Initial Drilling Results for Bermejal Underground Program


    Vancouver, July 13, 2017
    Leagold Mining Corporation (TSX-V: LMC) ("Leagold" or the "Company") is pleased to report drilling results for the first 20 holes of its infill and step-out exploration program at the Bermejal Underground deposit at the Los Filos Mine. Highlights from this program include 7.2 grams per tonne ("gpt") over 18.8 metres, 6.8 gpt over 13.3 metres and 26.3 gpt over 2.0 metres (all capped grades and true widths; see Table 1) from the oxide zone of the Bermejal Underground deposit.
    (...)
    die gesamte Meldung enthält eine lange Tabelle und diverse Lagepläne, deshalb hier nur die kurze Einleitung

  • Die Produktionszahlen für das erste Halbjahr und das zweite Quartal wurden heute bekannt gegeben.
    Finanzielle Details ua die AISC sind für Mitte August vorgesehen.

    Man ist cash-flow positive.
    Es gibt in der Meldung auch alle Informationen zur weiteren Vorgehensweise.

    Ich versuche jetzt mit einer ersten Position hier 'nen Fuß inne Türe zu kriegen. → erledigt zu 2,42 CAD
    Im Chart scheint es auch zu drehen und die Umsätze steigen ... aber was weiß ich schon.
    :whistling:


    Leagold Reports Los Filos Q2 Gold Production Of 46,098 Oz And Provides Operations Update


    July 17, 2017

    • Los Filos Mine produced 89,983 oz of gold during the six-months ended June 30, 2017, which includes 43,980 oz following Leagold’s acquisition of the mine on April 7, 2017
    • Leagold is optimizing the Los Filos operations with a focus on changes that result in significant and sustainable cost-savings. Two of the many initiatives underway include reinstalling the agglomeration drum to improve gold recovery rates and extending the overland conveyors to deliver crushed ore more efficiently for stacking onto Heap Leach Pad 2
    • Bermejal underground expansion project is proceeding as planned with 10 drill rigs advancing the 56,000 metre infill and step-out drilling program (see July 13, 2017 news release) and the recent completion of a portal location and decline design trade-off study
    • Los Filos is the first acquisition of our Latin American ‘buy and build’ strategy and is proving to be an excellent cornerstone asset
    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche jetzt mit einer ersten Position hier 'nen Fuß inne Türe zu kriegen. → erledigt zu 2,42 CAD
    Im Chart scheint es auch zu drehen und die Umsätze steigen ... aber was weiß ich schon.
    :whistling:


    Leagold Reports Los Filos Q2 Gold Production Of 46,098 Oz And Provides Operations Update....


    Einstieg fast optimal ! Bin einen Tag später hinein, auch mit einer Teilposition / Rückkauf. LMC mit hoher Vola, an die wir uns wohl gewöhnen müssen, v.a. wenn das Spitzenteam Erfolg haben sollte wie mit EDV.


    Hab das gefunden, eine selten gesehene Begeisterung eines Spezi. Der Gründer von CEO.CA, Tommy Humphreys, ist fast in Euphorie: ^^


    “With Mining Legends Neil Woodyer & Frank Giustra On-Board, Leagold is THE ONE Gold Stock to Own in 2017!”...


    With Leagold, I’m making my biggest bet ever on a mining stock?( and my confidence has never been higher knowing Neil Woodyer and Frank Giustra are at the controls....“


    http://leagold.ceo.ca/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • N' Abend @Edel Man, dann sind wir schon mal zu zweit. ;)
    Die letzten Tage recht volatil, man ist ja nun bei den großen Jungs an der TSX seit gestern,
    dazu auch noch eine (wenn auch kleine) Kurslücke zwischen 2,4 und 2,44.
    Darf von mir aus gerne schnell geschlossen werden, bevor es weiter rauf geht.
    In diesem Sinne ...


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    [smilie_blume]


    Dies war wohl der Hauptgrund für den starken Kursanstieg ab 19., die Promotion von CEO.CA half sicher auch etwas...


    "Vancouver, July 18, 2017 – Leagold Mining Corporation (TSX-V: LMC) (“Leagold” or the “Company”) is pleased to announce that it has received final approval for its common shares to be listed and commence trading on the Toronto Stock Exchange (the "TSX") at the market open on Thursday, July 20, 2017. The Company will retain its current trading symbol of “LMC”. Leagold’s common shares will be delisted from the TSX Venture Exchange on July 20, 2017, upon commencement of trading on the TSX....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab das gefunden, eine selten gesehene Begeisterung eines Spezi. Der Gründer von CEO.CA, Tommy Humphreys, ist fast in Euphorie ...

    Hierzu (wegen der Euphorie) heute folgendes gefunden:


    Mark Turner (aka Otto IKN, aka Otto Rock), Betreiber des incakolanews-blogspots, läßt kein gutes Haar
    an Tommy Humphreys (Chef von ceo.ca) und bezeichnet das ceo-board als "pump and dump scam site".
    Und Frank Giustra angeblich ein Mentor von Tommy Humphrey.
    Ist schon ein starkes Stück, vielleicht ist Neid im Spiel? Wie ist dieser Otto eigentlich einzuschätzen?


    Hier der Text dazu, ich will es nicht bewerten, behalte es allerdings im Hinterkopf.


    Den Leagold-Faden im ceo-board werde ich sowieso aufmerksam beobachten. ;)


    Allen einen guten Wochenstart

    • Offizieller Beitrag


    Diese Schmähschrift ist 3/4 Jahre alt, dennoch vermutlich aktuell. Aber : Wer kauft auf externe Empfehlungen hin?
    Möglicherweise Börsenneulinge. Dies kann durchaus Einfluß auf Umsätze, Kurs und Vola haben.


    Was uns anbetrifft, war das Ding schon im Depot, bevor der Artikel von Humphrey bekannt wurde. Und ja, wer liest undhört nicht gern Dinge, die seine eigene Einschätzung teilen / unterstützen ?


    Was Giustra und sein Spitzenteam anbetrifft, haben sie m.E. zu LMC keine Propaganda nötig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Im Stockhhouse Bullbord findet sich dieser Hinweis auf LMC von Eric Coffin in seinem HRA Letter, der m. E. zweifellos einer der ganz wenigen hochkarätigen Minenexperten ist.


    Wird jeder selbst einschätzen, ob dessen vorurteilsfreie Meinung der Häme des Incablog vorzuziehen ist... Interssant die Info von Caffin, daß Humphrey mit LMC seine bisher größte persönliche Anlage tätigt. Da ist sein Klappern verständlich. ^^


    „Below, you'll find a report on Leagold Mining....I don't generally follow producers in my newsletters as there are plenty of other places you can find that sort of coverage. I do understand why Tommy is excited about Leagold and why he's made it by far his largest personal holding though....


    Tommy thinks they can do it again with Leagold. That's why I'm sending you the report today. Not just because Tommy is a friend but because I think the report is well worth your time and attention....“


    http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.lmc&postid=26490668


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A