Leagold Mining / LMC (TSX)

  • Moin moin,


    upcoming events: Sprott Natural Resource Symposium Vancouver, vom 17. - 20. 07. 2018


    Dann dürfte es eine aktuelle Präsentation geben und vermutlich vorläufige Zahlen für Q 2.


    Leagold ist die 4. größte Position im USERX und die suchen sich schon die Perlen aus.
    Ist bei KDX leider schief gegangen. In Q 2 hat der Fond immerhin ca. 3% zugelegt.
    Kein Grund für Pessimismus Edel Man.



    Top Holdings


    NameSymbol% Assets

    Klondex Mines LtdKDX14.19%
    St Barbara LtdSBM.AX11.01%
    Kirkland Lake Gold LtdKL.TO9.20%
    Leagold Mining CorpLMCNF.TO4.58%
    Wesdome Gold Mines LtdWDO.TO4.25%
    Northern Star Resources LtdNST.AX3.46%
    Sandstorm Gold LtdSSL.TO3.40%
    Wheaton Precious Metals CorpWPM.TO2.42%
    Jaguar Mining IncJAG.TO2.38%
    Newmont Mining CorpNEM2.32%


    Aus den Top Ten haben immerhin 6 zwischenzeitlich neue 52 Wochenhochs erreicht: SBM, KL, WDO (fast), NST, WPM und NEM.



    Zum Vergleich mit 7,8% Gewinn in Q 2 in €:


    Top Holdings zu STABILITAS - PACIFIC GOLD+METALS - P EUR ACC


    AnteilWertpapiername


    Stand: 30.04.2018



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Kein Grund für Pessimismus Edel Man.
    ...


    Nana, hab ich nicht gezeigt, sondern gesagt:.


    ...... Die Kursentwicklung von LMC ist enttäuschend.
    ..... mit Glauben weiter an die gute Substanz...,
    ...... Bestand ziehe ich jetzt aber etwas zuversichtlich durch


    Da wiederhole ich mich: Die Entwicklung IST enttäuschend, da beißt die Maus keinen Faden ab, knapp wie der GDX ist zu wenig.


    LMC hat die 2.schlechteste Performance im Depot im 1.HJ.,nach ESM - einem wackeligen Explorer.
    Und wären alle Depotwerte so rel. schwach, würde ich nicht an der Börse weitermachen.


    Zugegebenermaßen waren die Erwartungen für diese Aktie hoch gespannt, nicht nur von mir. Der Vergleich mit EDV wurde mehrfach diskutiert, kann ja so noch kommen.


    Wäre ich wirklich "pessimistisch", lieber @vatapitta, wäre sie nicht mehr im Depot. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei Leagold kann die schlechte Entwicklung im Juni aber auch mit einer erhöhten Short-Ratio zu tun haben.


    Laut den statistischen Daten von Yahoo-Finanzen hat sich dessen Aktienanzahl deutlich erhöht.


    Aktien (Short, 828,7k
    vorher. Monat) 109k


    Statistische Zahlen zu Leagold

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Moin moin,


    ich erinnere noch einmal an:
    upcoming events: Sprott Natural Resource Symposium Vancouver, vom 17. - 20. 07. 2018


    Normalerweise sollten die aktuellen Zahlen von Q2 präsentiert werden.


    Warum Leagold 2x 50.000 Aktien aus dem eigenen Bestand verkauft hat, kann ich nicht sagen.
    Ich rechne immer noch mit einer überzeugenden Präsentation. Kurs ist aktuell auf 2,47 C$ gefallen.


    Interessanterweise wurde die ohnehin mickrige shortrate von 0,3% fast vollständig abgebaut auf 0,02%.
    Anzahl der Aktien: 284 Mio.!

    Aktien (Short) 453,41k
    Short-Ratio 40,27
    Short % Float 4N/A
    Short % of Shares Outstanding (3. Juli 2018) 40,02%
    Aktien (Short, vorher. Monat) 4828,7k


    Quelle Yahoo



    LMC ist nach wie vor im realen Depot hoch gewichtet und wurde im Farmingdepot gestern nach Marktschluss in Kanada auf 10% aufgestockt.


    Dazu kommt, dass die neue Minengesetzgebung in Brasilien positiv für Gold- und Kupferminen ist.
    Danke @Real de Catorce, der einen entsprechenden Beitrag in den Thread Länderrisiken eingestellt hat.


    Profiteure der neuen Gesetzgebung dürften ebenfalls der Explorer BSX und der Entwickler BDR:ASX (Lundin und Sprott mit Krediten an Board) sein.


    Wer kennt weitere Minen mit hohem Brasilienanteil?



    LG Vatapitta


    Und Voila, da ist sie, die aktuelle Präsentation Juli 2018!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wer kennt weitere Minen mit hohem Brasilienanteil?


    Jaguar Mining - JAG

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Jaguar Mining - JAG


    Equinox Gold / EQX, wie JAG mit eigenem Thread. Bin in EQX investiert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • LMC findet wie FPC auch keine Boden, seit dem kauf vor ein paar Wochen aucht gute 20% abgestraft.
    Aus manchen Teilen wird man nicht schlau, da kann alles noch so gut sein, es hilt nicht, es geht abwärts.
    Bin mal gespannt wer zuerst kommt, SL oder der dreh nach oben.......
    Wobei ich hier das Gefühl habe, das sie langsam drehen wird.

  • Moin moin,


    die Zahlen sind da.

    Es folgen einige Tabellen.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Sie haben im II. Quartal unterm Strich 10 Millionen USD verdient, wohl das wichtigste an der Meldung. Nach dem III. bzw IV. Quartal wird man sehen ob die Maßnahmen zur Optimierung jeder einzelnen Mine greifen um mehr Gewinn zu generieren. Sollte dies funktionieren, wird man sich perspektivisch nach neuen Übernahmekandidaten umschauen um weiter zu wachsen.

    • Offizieller Beitrag

    Da wiederhole ich mich: Die Entwicklung IST enttäuschend, da beißt die Maus keinen Faden ab, knapp wie der GDX ist zu wenig.


    LMC hat die 2.schlechteste Performance im Depot im 1.HJ.,nach ESM - einem wackeligen Explorer.
    Und wären alle Depotwerte so rel. schwach, würde ich nicht an der Börse weitermachen.
    .....


    Als ob ich das geahnt hätte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", meinte schon Adenauer. Dachte ich mir auch und ließ am 11.07. alle Leagold frei, obwohl freilaufend.......


    Schon gemerkt ? LMC seit 2 Tagen auf Allzeit TIef, das letzte war am 11.07.2017, sh.Chart....


    Steht natürlich in der Watchlist, aber da muß shon einiges passieren bevor ich mich mit ihr wieder anfreunde.


    Grüsse
    Edel

  • Als ob ich das geahnt hätte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern", meinte schon Adenauer. Dachte ich mir auch und ließ am 11.07. alle Leagold frei, obwohl freilaufend.......


    Schon gemerkt ? LMC seit 2 Tagen auf Allzeit TIef, das letzte war am 11.07.2017, sh.Chart....


    Steht natürlich in der Watchlist, aber da muß shon einiges passieren bevor ich mich mit ihr wieder anfreunde.

    Im 2. Quartal haben sie 0,05 USD Netto-Gewinn pro Aktie erwirtschaftet - wohlgemerkt US-Dollar. Der aktuelle Kurs steht bei 2,07 CAD. also ca. 1,58 USD. Wir sehen also aufs Jahr hochgerechnet ein KGV von knapp 8.


    Fundamental ist mir jetzt nichts wirklich total Negatives aufgefallen.
    Wie wir im folgenden Link erkennen können, sind im vergangenen Quartal AISC von 63,665 Mio. USD angefallen, und es verbleibt eine Gewinnspanne von 23,064 Mio. USD, was brutto also 0,08 USD pro Aktie entspricht. Vielleicht klingt es etwas naiv, aber ich rechne einfach mal aufs Jahr hoch und sehe 0,32 USD Gewinn pro Aktie bei einem Kurs von aktuell ca. 1,58 USD. Das finde ich durchaus attraktiv, und daher verkaufe ich auch jetzt nicht.


    https://finance.yahoo.com/news…18-results-223200570.html


    Hin und Her macht Taschen leer. Derzeit geht der gesamte Sektor runter. Warum sollte ich jetzt verkaufen, wenn ich keinen Grund habe, an meinen Analyse-Resultaten zu zweifeln? Um andere gefallene Aktien zu kaufen, die vorher durchs Raster gefallen sind? Das ist nicht mein Ding, und ich tue mir in der derzeitigen Phase Ruhe an - auch wenn es schwerfällt.


    Insgesamt ist mein Depot im Vergleich mit August 2017 um weniger als 10 Prozent im Minus (in Euro gerechnet). Damit kann ich - in Anbetracht der Umstände - leben. Ich profitiere einfach davon, daß das Depot relativ konservativ ausgerichtet ist und einen hohen Anteil an Royalty-Gesellschaften und Metall-ETFs hat.


    Gut Ding will Weile haben, und ich gönne mir jetzt erstmal ein Gläschen Wein.


    Nach dem Kursdesaster in 2008 (damals hatte ich es ähnlich gehalten wie heute) ist mein EM-Depot innerhalb von ca. 2,5 Jahren (also bis zum Frühjahr 2011) trotz auch damals bereits konservativer Ausrichtung um ziemlich genau 200 Prozent gestiegen. Ich warte jetzt einfach ab und schaue mir das Spektakel in Ruhe an.

    • Offizieller Beitrag

    ....Fundamental ist mir jetzt nichts wirklich total Negatives aufgefallen.
    Hin und Her macht Taschen leer. Derzeit geht der gesamte Sektor runter. Warum sollte ich jetzt verkaufen, wenn ich keinen Grund habe, an meinen Analyse-Resultaten zu zweifeln?...


    Hallo @Haneu


    Über den Verkauf hatte ich berichtet, weil ich zuvor mit der Halteabsicht gestrunzt habe. Im nachhhinein fühle ich meine frühere Skepsis bestätigt. Der Markt gibt nichts für gute Fundamentals, das kommt aber wieder später in Gang.


    Die Taschen leer Logik paßt nicht so ganz : Verkauf erfolgte zu 2,58 C%, momentaner Absturz um - 15,6 % auf 1,90 C$......


    JETZT würde ich auch nicht mehr verkaufen, kann aber ganz erheblich billiger Rückkaufen. Nb.habe ich vor Tagen auch andere Werte teilverkauft, kleine Explorer ganz.


    Schön, daß Dein Depot relativ gut durch die Krise kommt, über meines habe vor wenigen Tagen berichtet.
    Wir dürften jetzt in einer Phase brutalen Ausverkaufs sein, nach der phänomenale Kurssteigerungen zu erwarten sind, da ist es nützlich, einges Cash zu haben.


    Grüsse & Allen viel Glück ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Drecksladen heute noch mal 15% runter............
    Ich lasse diesen Müll im Penny-Depot liegen undd beachte den nicht mehr, [smilie_happy]
    eine von 3 im Depot ohne OCO,
    schöne Bestrafung, ich lerne es ja auch nicht bei allen ein OCO zu setzen. [smilie_happy]
    Ich schmeiß mich weg, immer die ohne OCO kacken am meisten ab.
    Super Strategie........
    kaufe dem nächst 3 Minen für jeweils 100 Euro und lasse sie ohne OCO liegen,
    dann fällt der Rest nicht so im Depot. [smilie_happy]



    .....aber da hat der Edelman schon recht, einfach ENTÄUSCHEND dieser Wert.

Schriftgröße:  A A A A A