Leagold Mining / LMC (TSX)

  • Wombelchen, was Du zitierst, ist post 203 von vergangenem Donnerstag, der Kauf war also vergangenen Mittwoch. Gestern (Montag) hat Edel wieder verkauft (post 218). Klar wie Kloßbrühe. Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Leagold hat eine ähnliche Jahresproduktion wie Torex und auch mit ähnlichen AISC. Die aktuelle MK von Lea ist deutlich niedriger. Perspektivisch hat Lea einiges mehr an Projekten in der Pipeline welche zu zusätzlichem Wachstum verhelfen sollten.


    ...könnte mir auch gut vorstellen, dass beide in Richtung Alio schielen... :S


    Schönen Nachmittag!

  • @zukuenftiger , die derzeitigen Umsätze in ALO verraten , daß NIEMAND an dem Billigheimer Aliogold Interesse hat , obwohl spotten billig mit z.Z. 56 Mio.USD MK. Entweder Ana Paula ist nicht wirklich mehr wert , oder die Interessenten wissen , es wird noch billiger ( ergo POG wird noch fallen).
    Wenn die Spitzbuben vom Management, das von den Aktionären aufgenommene Geld, wirklich in den Minenbau gesteckt hätten, sähe das vielleicht ganz anders aus ! Und dann würde der Aktienkurs nicht im Pennystockbereich rumdümpeln. Sie hatten aber nichts besseres zu tun , als die Aktionäre zu betrügen und ihre Sessel retten zu wollen.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1536691849&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955868&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag : Das Projekt Ana Paula liegt nun auf Eis - ich sehe schon , daß sie es irgendwann separat verkaufen wollen . Das geht aber auch nicht , weil der Projektpreis , den sie gerne erlösen wollen , bestimmt fast höher ist , als die ges. MK von Alio.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich im Depot einiges umgeschichtet habe, bin ich wieder seit gestern in LMC investiert.
    Noch immer hoffe ich, daß Giustra hier sein 2.großes Ding dreht nach Endeavour.
    Nb. kein Problem nach dem Totalverkauf zu 2,62 C$ als FL, wenn man das Quicky danach mal wegläßt. ^^


    Auch gefällt mir der ständige Anteil im USERX ETF, der hervorragend gemanaged wird, und gerade habe ich noch eine Lücke im August entdeckt, die nicht ganz geschlossen ist. Aber über diese hinaus geht LMC sowieso m.E. früher oder später.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War heute auf Shopping-Tour ( Sommerschlußverkauf ) und habe u.a. hier zugeschlagen , in den letzten 5 Minuten vor Börsenschluß .
    Der Doppelboden ist auch hier eingezogen , sogar etwas ansteigend . Schon die zweite 1-2 Welle fertig - das sieht mir stark nach gespanntem Bogen aus , die Sehne muß nur noch losgelassen werden !
    Lea-Gold in CAD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1538683200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schön, danke Caldera.
    Halte ich ebenso wie de Grey, Mc Ewen, Hecla, wesdome, Guyana etc. Neben den silbernen vornehmlich ohne stopp loss. 10% mit den uranern. Ölservice nur mittelfristig. Warte auf Einstieg im Erdgas sowie Wasserstoff. (+100% in Optionen in diesen Bereichen, no worries) Da kommt was...


    Btw : gsv, cameco, Highland machen Spaß


    Kaffee Dank auch @Nebelparder gut im Plus
    Hier ein Danke zu deiner Arbeit sowie @nicco betreffend Dividendenstarken Werten. Polymetal, Highland, Regis, Wheaton machen bei mir 35% des Depots aus. Sehe wie vermutlich @realdecatorce die Chancen im osten
    Natgas halbiert bei +120% Dank auch an @Eagle
    Leagold sollte laufen.. [smilie_blume] Stocke auf, tausche balmoral, ssr sowie Westgod in fresnillo. Safety first

  • War heute auf Shopping-Tour ( Sommerschlußverkauf ) ...

    Eben kurz nach Sieben hier auch noch mal ein Tortenstück nachgekauft. ;)
    Wobei ich noch nicht so recht an eine Bodenbildung glaube, aber nichts dagegen einzuwenden hätte.

    Warte auf Einstieg im Erdgas sowie Wasserstoff. (+100% in Optionen in diesen Bereichen, no worries) Da kommt was...


    Sehe wie vermutlich @realdecatorce die Chancen im osten

    Gazprom habe ich nicht mehr, vor 2 Wochen (zu früh, tja) verkauft, dafür Staatsanleihen RU und Anglo Pacific aufgestockt.
    A propos Wasserstoff ist NEL ASA aus Norwegen interessant, sehr starker Umsatz + Anstieg die letzten Tage.


    saludos

  • Moin moin,


    die Insider kaufen nach wie vor mehr Aktien, als Leagold aus dem Bestand abgibt.



    Strategie aus der Septemberpräsentation:
    Defining Leagold’s Strategy
    Buy and Build in Latin America
    Acquire operating gold mines and projects nearing construction

    • Target medium-sized dislocated mines or seniors’ non-core assets
    • Buy assets with upside from optimization and de-risking of:

      •  Current operations
      •  Development projects ExplorationOptimize assets in portfolio to provide strong growth profile


    • Target assets with existing or near-term cash flow
    • Improve quality of portfolio as we progressImplement clear decision making with conservative financial management


    • Cost control, cash flow generation, and conservative balance sheet
    • Flat organizational structure with clear authority levels
    • Tightly controlled corporate G&A
    • Mines to run as individual profit centres



    Leagold – Company Profile

    Key Data

    Head office Vancouver, BC, Canada
    Ticker TSX: LMC/OTCQX: LMCNF
    Share price (Sept 21, 2018) C$2.00
    Issued shares 284M
    Market cap (Sept 21, 2018) C$568 M
    Options 12 M
    Warrants 51 M
    Fully diluted 347 M


    Key Shareholders - Seite 4, wird bei mir nicht mit abgebildet - jetzt doch!


    Orion Resource Partners 45.7 .........16.1%



    Ruffer 10.7 ................................3.7%



    Frank Giustra, Chair 6.1 ...............2.2%


    Shares (M)Ownership
    Yamana Gold 58.120.4%
    Goldcorp 34.612.2%
    Neil Woodyer, CEO and Director 8.02.8%


    Source: SEDI; Bloomberg


    Dazu kommt eine weitere interessante Übernahmemöglichkeit in Brasilien.
    Sie könnten der schwachen GPR die von Huster hoch eingeschätzte Beadell wegschnappen.
    Mit den starken Shareholdern sollte die Finanzierung der Schulden von Beadell kein Problem sein und sie passt sehr gut zur Strategie von LMC.


    Die hohen Beteiligungen von Yamana, Orion und Goldcorp schützen m. E. LMC vor einer Übernahme und können eventuell zu weiteren Geschäften mit Goldcorp oder Yamana führen, die sich in der aktuellen Lage ebenfalls auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren müssen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    LMC bzw LMCNF arbeitet an einer Bodenbildung, das denke ich schon (sonst wäre ich nicht wieder dabei. ^^ )
    Gestern bei generell dünnem Handel in NY war LMCNF fest mit + 7,1 %..., sh.Chart.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    LMC hat Probleme mit einer Mine in Brasilien.
    Kommunizierte Probleme werden bei der Kursentwicklung der Vergangenheit zugeordnet, zumal hier genau beschrieben wird, wie es weiter geht. Die Goldproduktion für 2018 wird die erwarteten Werte auf Grund der Probleme nicht erreichen.

    Sie haben sich die Dienste des ehemaligen Metallurgieexperten von EDV gesichert.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Mal sehen wie sich diese Meldungen auf den Aktienkurs auswirken. Wichtig wäre es, dass Lea die Produktionskosten senkt um Cash zu generieren und die beiden Minen (Los Filos Untergrund und Santa Luz) weiter entwickelt und in Produktion bringt.


    Mit 5,6 Moz Reserven und 16,4 Moz M&I Ressourcen ist Lea weiter sehr gut aufgestellt und sollte von einem steigenden Goldpreis überproportional profitieren. Zusammen mit einem positiven Quartalsbericht, der wünschenswert wäre, sollte dies auch dem Aktienkurs auf die Sprünge helfen.

  • Naja, die Auswirkung der Meldung auf den Aktienkurs ist aktuell die, dass LMC vom jüngsten Sektoranstieg nicht profitierte und der Kurs nicht vom Fleck kommt. Jeder kleine Anstieg wird gleich wieder abverkauft. Ich hoffe, dass da jemand nicht mehr weiss und keine weiteren Hiobsbotschaften mehr anstehen... :|

    • Offizieller Beitrag

    Leagold ist mir ein Rätsel.
    Ich hätte sie für viel stärker eingeschätzt....


    Auch ich, aber bereits im Juli war meine Meinung :
    "Da wiederhole ich mich: Die Entwicklung IST enttäuschend, da beißt die Maus keinen Faden ab, knapp wie der GDX ist zu wenig."


    Hab dennoch an Bodenbildung gedacht, aber das sieht kaum danach aus. Fazit : Bin wieder mit knappem SL heraus am 15.10. Seit einiger Zeit bin ich recht rigoros damit, traf auch andere.
    Sh.Signatur. Steht also wieder mal auf der Watchlist.


    Ein Kursvergleich zeigt die Schwäche bereits vs.dem GDX und dem Peer MUX, von der Performance der Highflyer WDO und KL trennt LEA Welten....


    Grüsse
    Edel

  • Edel,
    es ist schön zu lesen, das die Werte bei dir so rausfliegen.
    Ich mache mir das leben schwer, da ich immer noch an diese Werte glaube/hänge.
    Das macht vermutlich deine langjährige Erfahrung aus.


    Habe aber bereits angefangen auch bei mir jetzt eine Schlußstrich zu ziehen in dieser Sache.
    Nehme es Lehrgeld hin.
    Ich habe seit einigen Tagen angefangen, mein Depot aufzuräumen.
    Quasi die Werte noch mal neu betrachten und dann eventuell rausschmeissen.

  • Bei höheren Goldpreisen bleibt auch für LMC unterm Strich mehr übrig. Langfristig glaube ich an den Wert.

    Bei höheren Golpreisen kann es sein, das sie besser performt als andere.
    Ich ich denke, das andere Werte dann schon mehr gestiegen sind und LMC es nicht mehr aufholen kann.
    Also bleiben andere die Gewinner.
    es gibt viel mehr Werte, die jetzt schon besser sind znd besser gehen werden.
    Ich möchte da keine Vergleiche machen,
    dann gibt es wieder unzählige Diskussionen das ist aber so und so und so anders usw......


    Und nur der Glaube an einem Wert, reicht nicht, so habe ich es im diesen Jahr gelernt.
    Neben LMC habe ich auch z.B. an Klondex, Excellon, Novo u.a. geglaubt und das wurde böse bestraft.


    Die Fakten und Charts sprechen einfach nicht mehr für diesen Wert, zumindest für mich.
    Hier gilt das gleiche wie Novo, als Penny gerne mal wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann.....


    Grüsse
    Edel

  • Bin hier, trotz meiner obigen Statements, auch raus und hab das Geld in Sabina Gold & Silver gesteckt.


    Man kann bei LMC nur hoffen, dass die Zahlen für das letzte Quartal besser aussehen und eine nachhaltige Verbesserung andeuten. Dann kommt für mich ein Investment wieder in Frage, denn wie gesagt, die "Wachstums-Strategie" ist weiterhin interessant.


    Schönen Mittwoch!

  • Bin hier, trotz meiner obigen Statements, auch raus und hab das Geld in Sabina Gold & Silver gesteckt.


    Man kann bei LMC nur hoffen, dass die Zahlen für das letzte Quartal besser aussehen und eine nachhaltige Verbesserung andeuten. Dann kommt für mich ein Investment wieder in Frage, denn wie gesagt, die "Wachstums-Strategie" ist weiterhin interessant.


    Schönen Mittwoch!


    Ich glaube, du hast noch die Kurve bekommen.
    Das sieht hier wie ein "fallendes Messer" aus.
    Ich beobachte sie erst mal nebenbei, vielleicht pendelt sie sich noch mal unter 1,00 Euro ein.
    Wie ich schon weiter oben schrieb, als Penny gerne mal wieder.
    Schade eigentlich, hier war viel mehr drin, als so ein Absturz, denke ich.

Schriftgröße:  A A A A A