Leagold Mining / LMC (TSX)

  • ... und Frank Guistra nutzt den Moment um nochmal ordentlich (600000 Aktien!!!) aufzustocken!


    https://m.canadianinsider.com/company?ticker=LMC

    Vielen Dank @Jones,


    ich habe meine Position um gut 50% aufgestockt.
    Schön, dass noch ein paar aus dem Forum zugegriffen haben.


    Ich vermute, dass Leagold sich wegen der politisch unklaren Lage in Mexiko zunächst auf die Minen in Brasilien konzentriert. @Real de Catorce hatte im Faden Länderrisiken zu den sehr positiven Aussichten für die brasilianischen Minen einen Artikel eingestellt.



    LG Vatapitta :thumbup:

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Caldera,
    Du hast bestimmt mehr Ahnung als ich von EW und Charttechnik,
    Ich denke hier an einen Rückkauf zwischen 80-85 Eurocent (ca. 1,25 CAD)
    Wenn es nicht klappt, dann ist es auch egal.
    Ist aber nur mein Bauchgefühl.........

    Morgen noch mal 10% runter, dann kauf ich Dich zurück...... [smilie_happy]
    Durch diesen Minenwahnsinn blickt doch keiner mehr durch.
    Jeden Tag ein anderer fällig..........

  • @Goldkaiser , eigentlich sollte Fr. Giustra ein guter Anhaltspunkt sein , aber diese Minen-Unterperformance gegenüber dem POG kommt vllt. auch für ihn etwas überraschend.
    Ich bin deshalb auch wieder raus und habe mich von allem getrennt , was nicht "strotzt vor Kraft".
    Ich gebe Dir aber einen Anhalt für eine Zielberechnung mittels des Charts :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1449356400&TO=1544050800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Vervollständige obige S-Kurve soweit, bis sie perfekt ist , d.h. der zweite , konvexe Teilbogen soll so lang werden
    wie der erste, konkave oder in EW-Sprache a=c , dann kommst Du auf ein sinnvolles Einstiegsniveau.
    Du siehst auch , der RSI hat immer noch reichlich Platz nach unten.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Letztendlich sind wir bei -7% aus dem Handel gegangen....ohne erklärbaren Grund.....einfach mal abverkauft dat Dingens....da LMC sich die letzten zwei Wochen erholt hatte musste man ihr wohl eine verpassen :cursing:


    Guistra hat bei 1,36CAD und 1,46CAD kürzlich nachgekauft....und zwar nicht nur peanuts


    https://www.canadianinsider.co…ch=LMC+%7C+Leagold+Mining


    Mein Einstieg war optimal Mitte November bei 1,30CAD und ich bleibe drin.....ich denke ein paar % hin oder her spielen aktuell keine Rolle mehr wenn man einen mittelfristigen Horizont hat.....viele Qualitätswerte sind zu Diskountpreisen erhältlich....massiv viel günstiger wird man m.E. nicht mehr einsteigen können.....

    • Offizieller Beitrag

    mit 300 Milliönchen MC schiene es mir noch möglich, dass shortsell-Attacken passieren...hab grad keinen Bock zum recherchieren, und auch keine Ziege...haste keinen Bock,versuch's mit ner Ziege...

    • Offizieller Beitrag

    Schauen wir uns den 5 min Chart an, sehen wir, wie solche Kurse entstehen: Hier waren es im wesentlichen 2 mittelgroße Orders, die gegen Ende der Börse den Kurs stark drückten.
    Die spätere Erholung ist gut, selbst die große Order kurz vor Schluß bewegte nichts mehr negativ.


    Bin des Tradens hier müde, LMC bleibt, FL eh, die Qualität stimmt, und der Kurs wird auch mal wieder zulegen...


    Grüsse
    Edel

  • Prognosen 2018 / 2019


    • KGV: 11,7 / 3,2
    • EbitDA: 150 Mio. /330 Mio. bei aktueller MK von ca. 392 Mio.
    • Nettovermögen je Aktie: 2,9 / 3,1

    Das habe ich heute nicht mehr ausgehalten. Obwohl ich seit langem wenig mit Aktien mache, bin ich hier heute rein. Die Bewertung ist ein Witz, selbst wenn man zusätzlich Abgaben in Mexico einkalkuliert. Ein ähnlicher Witz hat mich schon letzte Woche vor lauter kopfschütteln dazu gebracht in K92 Mining einzusteigen.


    Da muss irgendwas sein, was ich nicht verstehe. Mir ist schon klar, dass alle Minen verprügelt wurden, aber bei einigen ist die Ignoranz gegenüber der Fundamentels dann doch nicht zu glauben.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist an der Zeit, daß Leagold endlich die Talsohle verläßt. Der gestrige Tag in NYSE läßt hoffen:
    1,25 $ + 13,44 %. [smilie_blume]


    ....Das habe ich heute nicht mehr ausgehalten. Obwohl ich seit langem wenig mit Aktien mache, bin ich hier heute rein. Die Bewertung ist ein Witz, selbst wenn man zusätzlich Abgaben in Mexico einkalkuliert. ...


    Ja. Hast vermutlich guten Zeitpunkt erwischt, es sieht hier (endlich) sehr nach Turnaround aus.... :]


    Grüsse
    Edel

  • Na endlich,


    das tut meinem Depot gut. :rolleyes:


    Bei onvista wird LMC aktuell mit Briefkursen von 1,01/1,02 angeboten.


    1,25 US$ : 1,14 US$/€ = 1,096 €
    Anscheinend traut man dem Braten nicht und LMC wird in Deutschland mit hohem Abschlag gehandelt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Zukauf bei 1,34cad war nicht so schlecht. Valueman freut sich auch :thumbup:
    Heute schöne Zugewinne

    Ja, + 10,2 % auf 1,73 C$


    Freude nicht nur für Euch, Eigenzitat: "....es sieht hier (endlich) sehr nach Turnaround aus.... [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif]"
    q.e.d.


    Grüsse
    Edel

  • Vielen Dank @Jones,
    ich habe meine Position um gut 50% aufgestockt.
    Schön, dass noch ein paar aus dem Forum zugegriffen haben.


    Ich vermute, dass Leagold sich wegen der politisch unklaren Lage in Mexiko zunächst auf die Minen in Brasilien konzentriert. @Real de Catorce hatte im Faden Länderrisiken zu den sehr positiven Aussichten für die brasilianischen Minen einen Artikel eingestellt.

    Moin moin,
    Leagold brennt zur Zeit ein Kursfeuerwerk ab - + 9% am 02.01..


    Real de Catorce hat auf die zum positiven veränderte politische Situation hingewiesen, so dass von dieser Seite keine Überraschungen zu erwarten sind. In Brasilien hat Bolsonaro das Amt des Regierungschefs übernommen, was sich für die Minenindustrie ebenfalls positiv auswirken sollte.


    Ob die fundamentalen oder die politischen Faktoren den Kurs treiben lässt sich nicht sagen. Bemerkenswert ist der relativ niedrige Umsatz bei den Kurssteigerungen. Es werden anscheinend nur zu deutlich steigenden Kursen Stücke an den Markt abgegeben.


    Wo sehen unsere Charttechniker ein vorläufiges Ziel für die Bewegung. Kurzfristig dürfte der Kurs überkauft sein. Lässt sich LMC nach Elliott sinnvoll zählen?



    2019 rechne ich mit einer weiteren Übernahme durch LMC. Mein diesbezüglicher Wunschkandidat ist Telson Mining. Da das Management dort 55% der Aktien hält und eine Kapitalerhöhung zu 0,75 C$ mitgemacht hat - aktuell 0,40 C$ - dürfte unter 1,20 C$ nichts laufen. In 2019 kommt die zweite Mine in Mexiko in die kommerzielle Produktion. Eine wurde 2018 fertiggestellt. Das Unternehmen musste dafür hohe Kredite aufnehmen und ist etwas unter Druck. Kandidat für LMC sind sie, weil sie in Guerrero an LMC angrenzende Gebiete halten. - Ich habe mir eine kleine Position zugelegt. - Präsentation
    Arturo Bonillas, P.Eng - Independent Director
    Mr. Bonillas is the former President and Co-Founder of Timmins Gold Corp. (Now Alio Gold Inc.) :thumbup:
    Interessant wird es, wenn es erste konkrete Produktionsausblicke für 2019 und 2020 gibt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich habe gestern die Gunst der Stunde genützt und verkauft. Wenn die Aktie weiterläuft habe ich halt Pech gehabt. Von dem Geld habe ich gleich 2 andere Minen gekauft, bei denen es noch keinen nennenswerten Rebound gab.


    Telson kommt heute auch noch hinzu und ich hoffe, dass sie nicht übernommen werden.


    LG Martin

  • Ich habe gestern die Gunst der Stunde genützt und verkauft. Wenn die Aktie weiterläuft habe ich halt Pech gehabt. Von dem Geld habe ich gleich 2 andere Minen gekauft, bei denen es noch keinen nennenswerten Rebound gab.


    Telson kommt heute auch noch hinzu und ich hoffe, dass sie nicht übernommen werden.


    LG Martin

    Hallo @PrinzvonLinz,


    verrätst Du uns, was Du gekauft hast?


    Ich vermute, dass es bei Telson noch etwas braucht. Falls der Zinkpreise sinkt, könnte BTR ernste Probleme bekommen, da der Albion-Prozess zur Gewinnung des Goldes in Campo Morado erst nach einer längeren Testphase gegen Ende des Jahres installiert wird. Das Management hängt mit Haus und Hof in der Mine. Da darf nichts schief laufen. - Zinkpreis - Börse Frankfurt - Seit 02/2018 ist der Zinkpreis ca 1000 Dollar gefallen!



    Also bitte nicht zu euphorisch. Ich werde zumindest die Zahlen für Q4 2018 abwarten, evt. auch noch Q1.
    Die zweite Mine erreicht in Q2 2019 die kommerzielle Produktion. Dürfte also noch reichlich Zeit bleiben.


    Und LMC braucht auch noch einige Monate bis sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.


    Ich fände eine Übernahme von TSN durch LMC äußerst sinnvoll für beide. Das ergäbe besonders in Guerrero hohe Synergien bei der Exploration. Das Wachstumspotential von TSN könnte viel schneller gehoben werden und sie werden die harten Kreditbedingungen mit Hilfe von LMC rasch los.


    Auch wenn der Kurs von Alio zu Zeit steigt, bin ich dort noch nicht von einer nachhaltigen operativen Stärke überzeugt.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo,


    Ich habe gestern gekauft: BTR, CMMC, DNN


    Bei Telson steige ich mit einer kleinen Position ein, wenn es nicht aufgeht ist es auch nicht so schlimm. Bei der günstigen Börsenbewertung und der hohen Insiderquote kann ich nicht wiederstehen.


    Ich bin jetzt gespannt, ob der Goldpreis durch marschiert oder mal wieder ein wenig schwächer tendiert. Deshalb habe ich auch einige starke Aktien derzeit verkauft. Bei diesen scheint mir das Rückschlagpotential höher zu sein, als bei Aktien die noch immer auf Tiefstständen notieren.


    Grüße
    Martin

  • Auch wenn der Kurs von Alio zu Zeit steigt, bin ich dort noch nicht von einer nachhaltigen operativen Stärke überzeugt

    Der extreme Absturz dürfte einige Spekulanten anziehen. Alio hat ja jetzt auch noch ca 4 Mio. Shares von Coeur. Das dürfte auch für einige ein Kaufgrund gewesen sein.
    Steigt der Goldpreis z.B.: auf 1500 USD, dann feiern Alo Aktionäre die bei 0,6 Cad eingestiegen sind.


    Meine Anteile werde ich dann hoffentlich auch zu einem guten Preis los. :rolleyes:


    LG Martin

  • Leagold Reports 2018 Production Results with Los Filos Setting New Quarterly Record


    (All amounts in US dollars, unless otherwise indicated)
    Vancouver, January 4, 2019 – Leagold Mining Corporation (TSX:LMC; OTCQX:LMCNF) (“Leagold” or the “Company”) reports 2018 gold production of 302,550 ounces (oz), achieving the revised guidance range of 295,000 to 305,000 oz for its four wholly owned gold mines: the Los Filos mine in Mexico, and the RDM, Fazenda, and Pilar mines in Brazil.


    Leagold ended 2018 with an estimated cash balance of $53 million and expects full year AISC to be similar to the nine months ended September 30, 2018 of $979/oz. Full financial results and additional operating details will be reported in mid-March upon completion of the year-end financial statements and MD&A.


    Table 1: 2018 Gold Production by Quarter (oz)

    Mine Q1 2018 Q2 2018 Q3 2018 Q4 2018Full-year 2018
    Los Filos51,00343,54142,61758,201195,362
    RDM (1)(2)-7,88916,5964,91329,398
    Fazenda (1)-7,46020,16719,04146,668
    Pilar (1)-5,62713,88911,60631,122
    Total51,00364,51793,26993,761302,55


    (1) For Q2 2018, the results for RDM, Fazenda and Pilar are included in Leagold’s results for the 38-day post-Acquisition period from
    May 24, 2018 to June 30, 2018 (inclusive).
    (2) During Q4 2018, the RDM mine experienced a temporary shut-down from early October until November 20 due to regional drought conditions.


    Leagold CEO Neil Woodyer commented: “2018 was a transformative year for Leagold, as we evolved from a single mine operator into a diversified group with four mines in two countries. Among our Brazilian mines, Fazenda and Pilar both performed as expected in Q4, and the RDM mine was restarted ahead of schedule in late November when the rainy season replenished water supplies.
    In Mexico, the Los Filos mine demonstrated significant production growth with 25,404 oz produced in December as gold recovery rates are normalizing and resulting in a new record quarterly production of 58,201 oz since our acquisition of the mine in April 2017.


    “Leagold is well positioned to deliver increased production and cash flow in 2019.
    Studies related to the expansion of Los Filos mine are expected to be released next week.
    Following this, we will provide 2019 gold production and AISC guidance.”


    saludos


  • Studies related to the expansion of Los Filos mine are expected to be released next week.
    Following this, we will provide 2019 gold production and AISC guidance.”


    saludos

    https://www.leagold.com/news/2…los-filos-mine-expansion-


    Highlights include: Gold production of 3.3 million ounces (Moz) over a 10-year mine life (2019 to 2028) at an average AISC1 of $795/oz Post expansion (2021 onwards):


    Average annual production of 350,000 oz at AISC1 of $759/oz

Schriftgröße:  A A A A A