Leagold Mining / LMC (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Alles was im abgelaufenen Quartal Gewinn erwirtschaftet hat gehört zu den besseren Werten die es zu haben gilt wenn der Markt dreht. LMC hat somit geliefert. LMC ist bei mir im Depot vertreten aufgrund des Managements und ist als buy and hold gedacht um der Sache Zeit zu geben. Ich erhoffe mir eine zweite EDV.


    Ja. Letzteres war Hauptmotiv, LMC zu kaufen, das Management ist nach wie vor das A&O im Minensektor.


    LMC hat sich im momentan desaströsem Umfeld sehr gut behauptet. Hat berechtigt hohe Ratings mit dem seltenen 5* bei Globe Investor = Strong Buy und 1,75 bei Reuters = Outperform.


    Im Depot die Nr. 5 trotz früheren Teilverkaufs.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Waren die Zahlen bei LMC nicht eher mäßig?


    AISC von knapp 1.000 $. Abnehmender Cash Flow.


    Bin bei LMC nicht so gut im Thema. Wie würdet Ihr die Q3-Zahlen beurteilen?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Waren die Zahlen bei LMC nicht eher mäßig?


    AISC von knapp 1.000 $. Abnehmender Cash Flow.


    Bin bei LMC nicht so gut im Thema. Wie würdet Ihr die Q3-Zahlen beurteilen?


    Wichtig ist, die Begründung zu bewerten:


    "Also during third quarter, there was a greater proportion of run-of-mine (ROM) material placed on the heap-leach pad as compared with second quarter, which contributed to a reduced average recovery rate...."


    LMC ist ja immer noch im Aufbau. Der CEO sieht das so:


    " Neil Woodyer, chief executive officer, stated: "We are pleased to see that the operational improvement programs implemented during Q2 and Q3 are starting to bear fruit. We anticipate continued improvements in Q4 and into 2018 as two key projects are completed and become operational: the reinstallation of the agglomerator and extension of the overland conveyors...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLMC-2530255&symbol=LMC®ion=C


    War schon früher und immer noch geneigt, gelegentlich LMC aufzustocken...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ein Streik und eine Blockade in dieser Region Mexikos zur Folge haben kann, hat das benachbarte Unternehmen Torex Gold letzte Woche gezeigt. Hier sackte der Kurs, aufgrund von Unruhen, von 18 auf 13 Dollar ab.


    Ich denke, man darf das politische Risiko in Mexiko nicht unterschätzen. :boese:

  • Weitere Bohrergebnisse von/aus Los Filos: Leagold Reports Additional Drill Results, Including High-Grade Intercepts Along Western Flank of Bermejal Underground


    Highlights include 5.8 grams per tonne ("gpt") over 41.9 metres, including 10.6 gpt over 8.6 metres and 23.2 gpt over 3.5 metres; 19.0 gpt over 4.2 metres; and 8.3 gpt over 7.6 metres (all capped grades and true widths; see Table 1).


    The 22 new holes are part of a 56,000-metre infill and step-out exploration program, and follow 66 holes previously reported. Over 52,500 metres (94%) of the drill program have now been completed.


    Leagold CEO Neil Woodyer stated: "The results of the drill program at Bermejal Underground have exceeded our expectations to date, with several areas of high-grade mineralization already defined. We continue to see excellent results as we focus the remainder of the drilling on the Central and Western side of the deposit. We have 15 rigs on site and will complete the drill program in November.
    "In the meantime, work continues on the Bermejal Underground ramp. We have advanced 99 metres to date and are on track to reach the test mining area in Q2 of next year. Operational improvements under the guidance of the new management team at the Los Filos Mine continue to steadily progress."
    Nine of the 22 holes reported today provide infill in the area that will be accessed for test mining in Q2 2018 on the eastern flank of the Bermejal Underground deposit. This includes hole BUT-07-17 which intercepted 14.3 gpt over 4.2 metres.
    An updated resource estimate is expected before year end. The drill holes reported in this news release, and the results from the continuing program, will be incorporated into a final resource estimate for year-end reporting.
    [...]
    Noch mehr Details und Tabellen siehe Link.


    saludos


  • Gestern kam hier auch noch eine Aktualisierung rein, kann man nicht meckern. ^^


    December 22nd, 2017
    Leagold Increases Bermejal Underground Measured and Indicated Resource Estimate to 2.1 Million Ounces


    "Measured and Indicated resources of 10.8 million tonnes at a grade of 6.0 grams per tonne ("gpt") for 2.07 million ounces, plus Inferred resources of 4.6 million tonnes at a grade of 4.8 gpt for 0.70 million ounces."


    saludos

  • Moin moin,


    es gibt eine interessante Präsentation Nov. 2017 von Leagold. Auf den Seiten 10 + 11 vergleichen sie sich mit anderen Minen.


    Insbesondere soll es eine Neubewertung von Leagold geben, durch die Steigerung der Produktion von 200.000 Tsd. oz auf 350.000 oz durch die Bermejal Untertagemine. Verglichen wird der enterprise value.


    Wer kann eine Aussage zu der sich daraus ergebenden Kursentwicklung machen?


    Man sucht: Corporate team focused on pursuing next acquisition



    Die nächsten Schritte auf der Timeline:

    • Update Los Filos Mine reserves and resources – end of Q1 2018
    • Completion of Bermejal Underground mine engineering and design – end of Q1 2018
    • File Los Filos Mine Technical report – Q2 2018
    • Access to first Bermejal Underground test mining area – H1 2018
    • Completion of ramp to high-grade sub-sill portion of Bermejal Underground – Q4 2018


    Das heißt ab 2019 deutliche Produktionssteigerung. Ob sie im ersten Jahr schon 350.000 oz erreichen, ist nicht klar. - Dennoch sollte das ordentliches Kurspotential bedeuten.


    Danke!
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    hier bin ich jetzt auch mit einer mittleren Position dabei. Die Präsentation (Beitrag 47) hat mich von einer guten Entwicklung von LMC überzeugt.


    Habe es Neil Woodyer, CEO und Direktor, gleich getan, der sich weitere Anteile an Leagold zu 2,90 C$ gekauft hat. Insgesamt hat er sich im Dezember 170.000 Stücke zugelegt (Acquisition in the public market). :rolleyes:



    Es gibt bei er TMX die Möglichkeit sich die wichtigsten Quartalszahlen anzeigen zu lassen. Das ist zwar nur ein Blick in den Rückspiegel, dennoch möchte ich gerne wissen, welche Zahlen eine gute Entwicklung eines Unternehmens anzeigen.


    Kannst Du die Zahlen interpretieren @Edel Man oder ist sonst jemand dazu in der Lage?
    Welche Zahlen weisen auf Wachstum hin und welche zeigen finanzielle Probleme des Unternehmens?



    Vielen Dank
    Vatapitta


    PS: Schön wäre, wenn durch eine Übernahme von SSP gegen Aktien von LMC noch ein paar Stücke dazu kämen.
    So könnte ein Gespräch bei SSP Anfang Januar verlaufen: "Wir haben ein Problem, es ist kein Geld mehr da für unsere Gehälter und auch nicht für unsere Arbeiter, wir können die notwendigen Arbeiten nicht finanzieren und auch die Feasbility Studie nicht. Frank (Giustra), amigo mio, kannst Du uns nicht helfen?" - "Das könnte ich mir vorstellen. Wenn ihr mir helft, dass Leagold SSP günstig übernehmen kann, soll das nicht euer Schaden sein." ...

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta


    Wirst Du am Ende Deinem K.O. Kriterium etwa untreu?


    • LMC-CA's operating performance may not allow it to raise additional debt


    An dieser Stelle einmal ein Dankeschön von mir für die vielen Recherchearbeiten, die mir des Öfteren die richtigen Denkanstöße gebracht haben! [smilie_blume]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder,


    bitte bitte, gerne. Dabei überprüfe ich meine eigenen Vorstellungen, um meine bisherige "Minenlotterie" zu vermeiden. Das zukünftige Wachstum von LMC könnte weit über dem Branchenschnitt liegen, da sie keine Altlasten mit sich rumschleppen.


    Der CEO hat im Dezember für eine halbe Million C$ Aktien von LMC gekauft. So groß können also die Probleme nicht sein, und mit dem Multimillionär Frank Giustra im Vorstand sehe ich keine Probleme bei Finanzierungen.


    Siehe auch mein PS in Beitrag 48 zu Sandspring, wo die Probleme viel größer sind. Ich war zu feige/vorsichtig meine Position bei SSP heute morgen weiter aufzustocken. - So, wie es jetzt ist, passt es. Die 10 Millionen oz Gold von SSP werden schon nicht weglaufen.


    Ich rechne so: Produktion 2019/20 LMC + SSP + AR = ca. 350.000 oz + 200.000 oz + 3 für den Minenbau fertige Projekte (300.000 + 225.000 + 80.000??? oz) = über 1 Million Unzen ab 2022/23. Vermutlich wird es dabei nicht bleiben (ALO). Die Marktkap. (dann = wie aktuell bei BTO) bei gleichbleibendem Goldpreis und ähnlichen ASCI von 440 Mio C$ + 75 Mio. für SSP + 445 Mio. für AR = ca. 960 Mio. auf 3,7 Mrd C$ - also aus sich selbst heraus, wie @Caldera bei KL so schön gezeigt hat, ungefähr vervierfacht.


    Mal schauen.
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    In meiner Kladde habe ich am 27. 12. mal mit eigener Bewertungsmatrix einen fairen Wert geschätzt mit einzelner Bewertung der Reserven + M&I + Inferred Resourcen sowie der Cash und Debt Werte auf rd. 3,2 US $ rd. 4,0 C$.
    Persönliche Einschätzung und unverbindlich. ;)


    Unberücksichtigt ist mögliche weitere Finanzierung, die ich aber mit Giustra als wenig problematisch ansehe.
    Die bisher bestehen Warrants laufen großteils bis 2022 zu Ausübungskursen 2,85 - 3,73 C$, gut. Jedenfalls von daher bislang keine große Verwässerung.


    LMC is mittelgewichtig fester Depotbestand, Kandidat für Zukauf / Rückkauf, nachdem ich früh Teilverkauf ausübte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Where is Leagold Mining's stock going?...


    3 equities research analysts have issued 12 month price objectives for Leagold Mining's stock. Their predictions range from C$5.00 to C$5.50. On average, they anticipate Leagold Mining's stock price to reach C$5.25 in the next twelve months. ...."


    https://www.marketbeat.com/stocks/TSE/LMC/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    beim letzten Post im alten Jahr möchte ich mir Leagold noch einmal genauer - und sehr spekulativ - anschauen.


    Wer verstehen möchte wie Frank Giustra und das dortige Management ticken, kommt nicht an einem Blick auf EDV vorbei, von wo der große Teil des Managements kommt.


    Wie hat es Endeavour geschafft so schnell zu wachsen und wie halten sie trotz des Ressourcenverbrauchs das Tempo hoch und die Kosten niedrig?
    Der stärkste Wachstumstreiber für EDV war der Einstieg von La Mancha Ende 2015 (Seite 75) gegen Assets und Cash mit 30%. Die Projekte haben überwiegend sehr gutes Explorationspotential (10.000 km2) und die Findekosten pro Unze liegen unter 15 $. Man konzentriert sich auf langlebige Projekte mit niedriger Opex. Eine Mine, die um 200.000 oz liefert, sprengt bei der Finanzierbarkeit nicht den Rahmen und die eingesetzten Mittel fließen rasch zurück. EDV produziert 2017 um 650.000 oz, 2019 sollen zwischen 800.000 und 900.000 oz sein und 2022 über 900.000 oz bei sinkenden ASCI.


    Wie kann Leagold den Erfolg von EDV wiederholen, wobei ich eher vermute, dass sie den Erfolg weit übertreffen wollen.


    Der Rest:


    Leagold möchte ab 2019 350.000 oz Gold produzieren. - 350,000 oz/yr with AISC/oz ~$800

    • Update Los Filos Mine reserves and resources – end of Q1 2018 (danach Fusion mit Argonaut?)

    (Sandspring - ca. 225.000 oz, Feasability 2018?, klappt wenn SSP von LMC übernommen wird. Prod. frühestens ab Ende 2020?) - Übernahme Q 1 2018?



    Argonaut 2017 ca 125.000 oz - ab 2019 ca. 200.000 oz Gold
    Produktionerweiterung durch Cerro del Gallo um ca. 95.000 oz, Zeitpunkt?
    ebenso Magino, Kanada je nach Umsetzung 200 bzw. 300.000 oz - Finanzierung offen, ab ca. 2022?


    Alio Gold 2017 ca. 84.000 oz - Ab 2.HJ 2019 Prod. von Ana Paula ca. 116.000 oz Gold/Jahr + Silber, Finanzierung über ca. 100 Mio. C$ Schulden. - Übernahme durch LMC/AR 2. Hj. 2018?



    Beadell - 2018 ca. 200.000 oz +x in Brasilien mit sehr großem Landpackage und Explorationspotential.


    In den jeweiligen Threads findet ihr weitere Informationen.
    Ergänzungen oder Korrekturen sind gerne gesehen.


    Die vier erstgenannten könnten bei einer Fusion mit/Übernahme durch LMC ab 2019 mindestens 650.000 oz Gold produzieren. ca. 750.000 oz 2020, mit SSP 2021 975.000 oz, mit Magino 2022/3 + 300.000 oz


    Weitere Überraschungen sind nicht auszuschließen.



    Ich gehe davon aus, dass die Übernahme von SSP klappt, da das dortige Management an den eigenen Abfindungen mehr Interesse hat, als an guten Bedingungen für die anderen Aktionäre.
    Da Frank Giustra bei einer Übernahme von SSP durch LMC mit Eigenkapital seinen Anteil an Leagold günstig aufstocken kann, sollte ein Umtausch nicht zu schlecht ausfallen.



    Und alles kann ganz anders kommen.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    9 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    Teil 2, wie ich mir die weitere Entwicklung bei Leagold vorstellen kann, ist jetzt fertig. Beitrag 1181 oben auf der Seite.


    Wer mag, kann eine Aufstellung der gemeinsamen Reserven und Ressourcen machen.


    Gibt es ein unterbewertetes und aussichtsreiches Projekt in Kolumbien? Das könnte dann SSP in Guyana und Beadell in Brasilien ergänzen.


    Eine Fusion mit Guyana Goldfields wäre auch denkbar wegen des großen Explorationspotentials. - ca. 165.000 oz 2017. Reserven und Ressourcen ca. 10 Mio oz, 2,9 Gramm/Tonne. In Q1 2018 wird die Mühlenerweiterung abgeschlossen.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hallo Neo,


    deine Frage ist schwierig zu beantworten.
    Ich bin bei allen 4 investiert und habe heute bei ALO noch etwas nachgelegt.


    Bei der von mir erhofften Übernahme von SSP durch LMC für z.B.:
    Bei 7 Aktien von SSP für eine von LMC kommt man mit kleinem Rabatt an LMC
    Bei 6 Aktien von SSP für eine von LMC ist das ein deutlicher Rabatt auf LMC
    Bei 5 Aktien, ist das für die Inhaber von SSP ein klasse Deal.


    Nur, ob es eine Übernahme gibt, das kann Dir niemand mit Gewissheit sagen.
    Schau mal in den Thread von Sandspring, dort findest Du auch die Risiken.


    Bei einer Fusion/Übernahme wird der Preis ausgehandelt und muss für beide interessant sein, sonst kommt ein Deal nicht leicht zustande.


    LMC hat ein langfristiges Konzept für Wachstum = die wichtigste Größe für steigende Kurse - u.a. durch Übernahmen und in angemessenem Umfang durch Kredit. Das Management ist diesbezüglich erfahren.


    Lies Dir alles zu den Unternehmen durch, auch die Präsentationen. Sonst spielst Du nur Lotterie mit deinem Geld. Mit LMC bist Du vergleichsweise zu SSP auf der "sicheren Seite". Ein bisschen Mut gehört schon dazu. Du solltest das investierte Kapital schon etwas länger entbehren können - ein Jahr ist ein angemessener Rahmen.


    Eine Investition in LMC ist auf jeden Fall konservativer, als die Werte, die Du Dir in letzter Zeit angesehen hast.
    Wer im EM-Bereich erstmals oder insgesamt nur wenig investieren möchte/kann ist mit OR = Osisko Royalties gut bedient.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ^^ Die erste Nachricht im neuen Jahr.
    January 4th, 2018: Leagold Reports Q4 And Full Year 2017 Production At Los Filos In Line With Guidance


    saludos


    PS:
    About Leagold Mining Corporation
    Leagold is building a new mid-tier gold producer with a focus on opportunities in Latin America. ;)

  • Moin moin,


    den Artikel gibt es jetzt auch in Deutsch.


    Leagold ist in der Spur - Beitrag 53.


    Man hat es anscheinend eilig: Corporate team focused on pursuing next acquisition

    Die guten Nachrichten wurden gestern an der TMX mit einem Kursplus von 8,45% belohnt.


    AR und SSP sind ebenfalls auf dem Weg nach Norden. Einzig ALO schwächelt noch.
    Alle vier zusammen machen knapp 19% vom Depotwert aus.


    Bin gespannt, wann wir weitere Nachrichten bekommen.


    Ein großer Teil des Depots besteht aus Werten, von denen ich in Q 1/2018 gute Nachrichten erwarte.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass in der Regel die übernehmende Gesellschaft mehr Performance macht wie die übernommene?
    ...

    Moin @Neo, @Alle


    Lösgelöst von denkbaren Fusionen um Leagold herum möchte auch ich etwas dazu ausführen als jemand, der von Dutzenden Übernahmen "betroffen" wurde: In aller Regel übernimmt ein Größerer einen Kleineren, in hohem Prozentsatz übernehmen Seniors oder Midcaps Juniors oder Explorer.


    In ganz überwiegendem Maße entwickelt sich die übernehmende Gesellschaft mäßiger als die Kleinere, vorausgesetzt diese sind qualitativ hochklassig. Aus dem Handgelenk heraus einige Beispiele:
    Goldcorp -- Kaminak, Tahoe -- Lake Shore + Rio Alto etc etc. Selbst die derzeitige Ausnahmeaktie Kirkland hat von Newmarket besonders profitiert, die m.E.allein im Kurs explodiert wäre.


    Andererseits können manche Exporer oder Juniors erst mit finanzkräftigeren Unternehmen erst ihre Projekte und Resourcen voll entwickeln.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hohe Gehalte auf den letzten Löchern. :)


    January 8th, 2018: LEAGOLD REPORTS HIGH-GRADE RESULTS IN FINAL HOLES OF 2017 BERMEJAL DRILLING PROGRAM


    Mehr Details mit langer Tabelle in der Meldung.


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A