Leagold Mining / LMC (TSX)

  • Gottseidank arbeiten nun Leagold und Torex eifrig an ihren Ausbrüchen nach oben , während das beim dritten Guerrero-Gold -Belt Claimer (Alio ) noch auf sich warten läßt. Bis hierher wäre dann der Umstieg richtig. Man möchte ja auch mit seiner gewagten Meinung , entgegen hochkarätiger Investmentprofis , die Alio eher bei 8 CAD sehen - nicht zum Deppen der Nation werden ! Ihr dürft mir abnehmen , daß ich bis vor der Fusion , Fan von Alio Gold war - aber alles was Alio vor der Fusion auszeichnete ( hochgradiges Vorkommen/open Pit , bei wenig ausgeg. Aktien ) haben sie bewußt hergegeben, um bis zum Produktionsbeginn 2020 zu überleben. Das ist bei weitem nicht mehr meine Aliogold.
    Durch Nachkäufe bei Leagold und Torex bin ich raus aus Verlusten und guter Hoffnung , daß die Wachstumsstory bei Leagold und die Neuentdeckung einer Zukunftsaktie , wie Torex ( über 60 % instit.Aktionäre ) gerade ihren Anfang nimmt.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    wie zügig geht es nun weiter? Wann ist die Fusion auf dem Kurszettel umgesetzt. @Edel Man kannst Du sagen, wie lange das normalerweise noch dauert?

    Während der Versammlung stimmten die vertretenen Aktionäre mit der Vereinbarung zu 99,99% zu. Brio Gold wird nun am 17. April 2018 beim Obersten Gerichtshof von Ontario um die endgültige Erlaubnis bezüglich dieser Vereinbarung bitten. Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2018 abgeschlossen werden.

    Ich hoffe nach Vollzug der Fusion noch auf ein Gegenangebot für ALIO, da sich deren Entwicklung ansonsten ewig hinziehen könnte. :?:


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,
    wie zügig geht es nun weiter? Wann ist die Fusion auf dem Kurszettel umgesetzt. @Edel Man kannst Du sagen, wie lange das normalerweise noch dauert?

    Vielleicht ist das Kursverhalten von Leagold hier ähnlich zur Situation von Kirkland Lake nach der Übernahme von Newmarket Gold im Herbst 2016 (meine Fresse wie die Zeit vergeht).
    Kirkland war daraufhin 3 Monate (Oktober bis Dezember "16) schwach unterwegs und dann ging's los.


    PS: wo steckt eigentlich @Edel Man?


    saludos

  • Ich hoffe auch , daß er sich nur einen größeren Urlaub/Auszeit/Stippvisite nach Kanada "von uns" genommen hat und , daß wir ihm nicht den letzten Nerv geraubt haben - den Job als Moderator möcht ich nicht machen müssen , ist manchmal bestimmt stressig und er ist , mein ich , nicht mehr der Jüngste. Also komm schnell und erholt wieder - @Edel Man - wir vermissen deine Beiträge .
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe auch , daß er sich nur einen größeren Urlaub/Auszeit/Stippvisite nach Kanada "von uns" genommen hat und , daß wir ihm nicht den letzten Nerv geraubt haben - den Job als Moderator möcht ich nicht machen müssen , ist manchmal bestimmt stressig und er ist , mein ich , nicht mehr der Jüngste. Also komm schnell und erholt wieder - @Edel Man - wir vermissen deine Beiträge .
    :) Caldera


    Danke, @Caldera und Kollegen


    Das ist nicht mein Ding, mal einfach so länger zu pausieren : Meine Frau und ich hatten eine fürchterliche Grippe, von der wir uns gerade erholen.
    Bin bald wieder weiter im Forum.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wenige m.E., die von Leagold nicht zumindest fundamental überzeugt sind und mit prominenten Investoren als sehr aussichtreich angesehen wird.


    Umso enttäuschender ist der bisherige Kursverlauf. Zwar nicht gar so schlecht, aber blasser noch als der GDX, Gold selbst oder die schwächelnde Argonaut. Teranga Gold im Vergleich dazu im letzten Halbjahr mit einer anderen Größenordnung, Kirkland erst gar nicht gezeigt.


    Hätte ich nicht früh den Kurs deutlich verbilligt, wäre LMC eine herbe Enttäuschung. Ziehe ich aber mittelgewichtig durch und hoffe auf bessere Zeiten....


    Grüsse
    Edel

  • Weiss nicht ob dies der richtige Sräd hierfür ist, aber Leagold möchte offenbar mit Aquisitionen wachsen. Und ist, wie viele andere natürlich auch, demnach bereit, einen deutlichen Aufpreis zum Markt zu zahlen. Demgegenüber hat KL in jüngerer Vergangenheit Beteiligungen an Unternehmen gekauft, nicht zu einem Aufpreis, sondern Discount. Meines Erachtens macht es auch für ein kleineres Unternehmen mit dauerndem Geldbedarf Sinn, eine Partnerschaft mit einem Produzenten einzugehen.


    Ich erachte das Vorgehen von KL viel sinnvoller.

  • Ganz deiner Meinung @zwyss - Zukäufe /freundl. Übernahmen, finanziert aus dem Cashflow ist das Optimale.
    Hier liegt eine Besonderheit vor . Die beiden Haupt-Manager Giustra (Finanzier ) und vor allem Woodyear (Firmenlenker ) sind sich sicher , ohne Umwege , bestehende Unternehmen , die etwas kränkeln, schnell wieder flott zu bekommen und so durch Übernahmen groß zu werden und von der höheren Marktbewertung eines mid-tier-Producers zu profitieren. Zur richtigen Zeit , wie seit 2016 , wo sich die EM preislich lange im Tal bewegen , sind Aufpreise von 50% auch kein Problem ( dann sind die aufgekauften Firmen durch den Aufschlag nicht saubillig sondern nur sehr billig ). Die Zeit scheint mir ihr größeres Problem zu sein !!!. Der Kurs hebt anscheinend erst dann ab , wenn das Publikum sieht , daß die Beiden dies mit eisernem Besen und Überzeugungskraft schnell hinbekommen. Das Woodyear das bei Endeauvor Mining bestens bewiesen hat , steht außer Frage . Wenn Giustra dazu noch Finanzakrobat ist und die Aktionäre mit ins Boot genommen werden , dann kanns ganz schnell gehen, mit einer tollen Wachstumsstory .
    Nun sollten alle Augen auf die nächsten Quartalsmeldungen von Brio gerichtet sein.
    Und daß sie dem brasilianischen Schlendrian Beine machen , halt ich für sehr warscheinlich. Dazu noch ein wenig steigender Goldpreis ( schon eingetreten ) und schon kann man Fortschritte aufzeigen ( die müssen nicht mal nachhaltig sein ). Und schon steigt der Kurs , das Geld der Investoren sitzt lockerer , die nächste Firma wird übernommen , der Bewertungsabschlag verschwindet und ein 1- MOZ-Unternehmen erscheint am Horizont mit ganz anderer MarketKap. und viel höherem KGV und alle freuen sich.
    :) Caldera
    1. Nachtrag : Es wird nicht die Klasse von KL haben können , aber die Story um einen Wertgegenstand , macht ihn sehr oft noch viel begehrter.
    2. Nachtrag :
    - Prod.ausbau von 450 TOZ (2018) auf ca. 720 TOZ (2020) erfolgt intern ( ohne Übernahmen) , siehe Präsentation S. 4
    - Höherbewertung eines mid-tier -Producers , siehe Präsentation S. 15
    - Präsentation : http://www.leagold.com/assets/docs/April-2018---Leagold-Presentation.pdf

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • So , wie heut-abend könnte der erhoffte Aufbruch bei LEA-Gold seinen Anfang nehmen:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=3M&TO=1524772769&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    +5 % an der Hauptbörse in Toronto ! Es wird Zeit.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hab mir vor längerer Zeit mal die Erfolgsstory von Endeavour angeschaut und ich bilde mir ein da lenkte das Mangement den Kurs auch erst nach unten, kann aber auch am Goldpreis oder an der Erfahrung gelegen haben.


    Jetzt haben Sie ja mehr Erfahrung.


    Ich wollte da niemand demotivieren, aber - wenn ihr in LMC - investieren wollt euch mal den Erfolg des Managments über die gesamte Historie anschauen, Mehr Infos sind immer besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir vor längerer Zeit mal die Erfolgsstory von Endeavour angeschaut und ich bilde mir ein da lenkte das Mangement den Kurs auch erst nach unten, kann aber auch am Goldpreis oder an der Erfahrung gelegen haben.


    Jetzt haben Sie ja mehr Erfahrung...


    Ja, nicht undenkbar, daß sie den Kurs bremsen. Denn sie wollen ja wachsen sprich Zukäufe wie bei Endeavour ausüben und da sind billigere Umtauschangebote nützlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das mit dem Entfall des Bewertungsabschlages bei LMC und der Höherbewertung eines mid-tier-Unternehmens wird noch nicht Jeder nachvollziehen können , deshalb hier etwas Unterstützung.
    Klickt die unten verlinkte Präsentation an und ruft Seite 15 auf . Dort seht ihr die derzeitig starke Unterbewertung , die nach der Fusion sogar noch stärker ist , als angegeben ( derzeit nur 334 Mio USD ! MC ). Eine Ver 3-4 fachung des Aktienkurses wäre hiernach normal und 2020 mit ca. 700 TOZ eine Ver 5-6 fachung ( ohne weitere Übernahmen ) gerechtfertigt. Da erinnert einiges an den Bewertungs-Aufstieg von Kirkland.
    http://www.leagold.com/assets/…-Leagold-Presentation.pdf
    :) Caldera
    Nachtrag: Wer Lust hat , kann EV (Untern.wert) von LMC genau ausrechnen ( Debt und Cash mit einbeziehen )
    EV = MC + Debt - Cash !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A