Leagold Mining / LMC (TSX)

  • Ich konnnte gestern (17:30 Uhr) Leagold über sbroker nicht handeln (auf keinem Börsenplatz, auch nicht Tradegate)!

    In Kanada gab es gestern technische Probleme, wahrscheinlich ist ein Windoofupdate abestürzt. ;)
    Kurz nach 19:30 Uhr MESZ kam dann die Meldung, daß man den Betrieb einstellt und Feierabend macht.
    Canadian markets run by TMX Group close hours early, expected to resume Monday


    saludos

  • Caldera und andere,
    ich will der theoretischen Unterbewertung gar nicht widersprechen, nur was ist der Grund, daß der Markt vorsichtig ist?


    Was fällt mir ein .. wird die Fusion verdaut wie vorgesehen?
    Erreichen Sie die Zahlen?
    Haltefrist von Yamana ( und GG) von 12 Monaten, wer weiß vielleicht braucht einer der beiden Cash und verkauft seine Anteile ...


    Oder was fällt Euch dazu ein?

  • Hallo Neo,


    m.E. sprichst du da schon die richtigen Punkte an.


    Insbesondere muss abgewartet werden, was die Brio Übernahme am Ende bringt (Fusionen sind immer so eine Sache) und der Markt schaut, wie die ersten gemeinsamen Quartale aussehen. Ich bin da aber recht zuversichtlich - auch gemessen am derzeitigen Marktpreis - eigentlich liefern sie immer zuverlässig, zumindest was die "eigene" Produktion bei Los Filos angeht. Zudem steht ja dann die Untertagebetriebsaufnahme "Bermejal" in 2019 an und bei der "alten Brio" die Wiederaufnahme von Santaluz (http://www.briogoldinc.com/operations/santa-luz/). Bin gespannt ob man die avisierten 700k oz in 2020 packt. In 2018 sollen es ja 450k werden, durch die bereits laufenden Minen.


    Ich denke, daher warten einige Adressen hier noch ab, was aber nichts schlechtes heißen will.

  • Moin moin,


    ich hatte Beadell als ein mögliches Übernahmeziel in Brasilien genannt.


    Es gibt einige News dazu:


    Lundin und Sprott steigen ein und es gibt eine Konsolidierung der Aktien.
    Einen neuen Namen hat das Unternehmen dann auch: Americano Mining


    Hier weitere aktuelle News aus Down Under.

    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Kann man Leagold überhaupt handeln beim sbroker?
    Ich habe heute versucht eine Order zu plazieren und bekam die Meldung,
    Leagold ist nicht mehr handelbar...........
    Egal welchen Marktplatz ich wähle..........


    Immer wieder dieser sbroker (s steht wohl für scheixx). [smilie_happy]


    Wer handeln kann bitte kurz mitteilen über welchen Handelsplatz bzw. Direktorder er gegangen ist.
    Danke.

  • http://www.leagold.com/news/20…rgin-of-dollar145-million


    Leagold Reports Q1 2018 Earnings and AISC Margin of $14.5 Million


    (All amounts in US dollars, unless otherwise indicated)

    • During Q1 2018, Los Filos generated:

      • Gold production of 51,003 ounces (oz), a strong start to 2018 (see Figure 1)
      • Adjusted EBITDA1 of $17.3 million
      • AISC margin1 of $14.5 million
    • All-in sustaining costs1 (“AISC”) of $1,039/oz, below Q1 2018 budget
    • Q1 2018 adjusted net earnings of $5.5 million
    • At March 31, 2018, Leagold had cash and cash equivalents of $53.0 million


    AISC wirken erst mal recht hoch, wobei das im 2. Halbjahr stärker sinken wird aufgrund höherer Produktion + höheren Gehalten.


    Los Filos is on track to deliver the 2018 production guidance range of 215,000 to 240,000 oz at an AISC of $875/oz to $925/oz, as the annual mine plan sequence schedules lower production and higher AISC/oz costs in H1 2018 and higher gold production with lower AISC/oz costs in H2 2018 (see Figure 1). The Q1 2018 AISC of $1,039/oz was under budget for the period. In H2 2018, the mine plan includes higher grades and lower strip ratio, and operations are also expected to benefit from improved leach pad management which includes the agglomerator and overland conveyor Extension.


    Von daher wohl in etwa das, was zu erwarten war. Folgende Meldung kam auch noch vorab - der Kurs reagierte nicht wirklich darauf.


    As announced on May 2, 2018, Leagold has arranged debt and equity financings, subject to completion of its acquisition of Brio. Kann es noch nicht richtig einschätzen, wie die Schulden reorganisiert werden:

    • Leagold's existing $150 million senior secured credit facility has been amended to provide an additional $100 million tranche of funding. The $100 million tranche will have a term of 18 months and will be used to fully repay Brio's $75 million senior secured credit facility and the drawn amounts of Brio's $22 million of debt with a group of Brazilian banks.


    • Orion Resource Partners ("Orion"), through a fund it manages, has agreed to subscribe for, on a private placement basis, $45 million worth of Leagold common shares at C$2.7143 per share. This investment is expected to result in Orion's current ownership in Leagold being maintained, on a pro forma basis, at approximately 16%
  • Aus "Gold: Märkte und Informationen" ...

    This Billionaire Has Put Half His Net Worth Into Gold

    Obenstehender ist der Ägypter Naguib Sawiris (Endeavour Mining) ...

    Auszug aus dem Artikel ...

    Zitat

    “I had to convince my mom in the beginning,” Sawiris said in the interview with Bloomberg Television.
    “It has been a very good investment for me. I recently sold a portion of my Evolution shares because
    I want to invest now in Latin America and Eastern Europe.”

    Mal sehen, bei wem er in Lateinamerika zu investieren gedenkt. ;)
    Am Ende kommt er noch hier um die Ecke.


    saludos

  • Ein paar aktuelle schöne Bohrergebnisse:


    Vancouver, May 7, 2018 – Leagold Mining Corporation (TSX:LMC; OTCQX:LMCNF) ("Leagold" or the "Company") reports drilling results for the Los Filos Underground mine in Mexico. Highlights are from the Nukay, Conchita and Creston Rojo deposits and include 24.2 grams per tonne ("gpt") over 4.10 metres; 23.6 gpt over 6.95 metres; and 9.1 gpt over 8.69 metres respectively (all capped grades and true widths; see Table 1).
    Los Filos currently operates two open pit mines, Los Filos and Bermejal, and one underground mine at Los Filos. The Los Filos Underground mine provides high grade (5 to 8 g/t Au) ore at a mining rate of 1,500 tonnes of ore per day.
    The Los Filos Underground mine is comprised of two sectors: the Norte Mine and the Sur Mine. Drilling in the Norte Mine shows extensions to the Nukay deposit at depth and on the eastern side. In the Sur Mine, the drilling has identified additional mineralization as extensions to the Zona 70 and Creston Rojo deposits.
    The objective of the Los Filos Underground mine drilling program is to identify additional resources to replace reserves and extend the overall mine life. The program is on track with over 12,000 metres of step-out drilling completed to date and the majority of the exploration drilling to take place in the second half of this year. Drilling of a total of 62,000 metres is planned for 2018 and is focused on several deposits along the contact of the circular intrusive bodies. All of the holes that have been completed in this program intersected oxide skarn mineralization at the contact of the intrusive. A total of 52 intercepts were encountered in 32 holes. The drill holes reported in this news release will be incorporated into a final resource estimate for year-end reporting.


    http://www.leagold.com/news/20…und-mine-drilling-program

  • Na , tut sich da etwa etwas , bei Lea-Gold . An der Zeit wäre es ja. Ich hoffe ich interpretier das richtig , aber da krümmt sich etwas nach oben . Noch die 2,85 CAD überspringen und dann wirds richtig sichtbar. Nicht mehr viel Zeit, sich zu positionieren . An einem Tag , der mäßig für die EM ausfällt , doppelt wertvoll.
    Warum braucht es soviel Zeit, für einen solchen Wachstumswert , im Kurs anzuziehen ?
    Die Antwort haben wir versucht zu geben , nach der Fusion mit Brio ( fundamental ) - die Anleger/Interessierte warten auf erste Erfolge.
    Im Chart komprimiert zu erkennen:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1525719020&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Der starke Anstieg in Welle 1 von Null auf 5 CAD brauchte seine Zeit , um verdaut zu werden und nun schickt der Kurs sich endlich an , die nächste Aufwärtswelle in Angriff zu nehmen.
    Gute Bohrresultate helfen natürlich.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Habe heute mit sbroker telefoniert: Deren Wertpapierabwickler bietet Leagold nicht mehr an (seit Mai 2017).
    Welche Gründe es dafür gibt konnte man mir nicht sagen!


    VG


    Pibe de Oro

  • Habe heute mit sbroker telefoniert: Deren Wertpapierabwickler bietet Leagold nicht mehr an (seit Mai 2017).
    Welche Gründe es dafür gibt konnte man mir nicht sagen!


    VG


    Pibe de Oro

    Der sbroker lässt viele Minenkäufe nicht mehr zu, wie z.B. Falco, TML, LMC um mal drei zu nennen.
    Bei mir haben sie verschissen, habe jetzt ein neues Depot eröffnet, warte hier jetzt auf den Startschuss....
    Die kündigen dann auch gleich den sbroker für mich.
    Der sbroker nimmt mir quasi die Freiheit weg, mit welchen Aktien ich gerne handeln möchte und so etwas mag ich nicht. Seit der "Übernahme" ist es ein reinfall geworden, war mal früher besser........

  • @nicco , Deine Kauforder zu 2,85 CAD dürfte heute nicht aufgegangen sein , ich gehe mal davon aus , daß Du einsteigen/nachkaufen willst. Und trotzdem will ich Dir Mut machen , denn einen kurzen Rücksetzer bis 2,81 CAD halte auch ich für möglich. Wenn ich eine Aktienentwicklung vor Augen habe , wie hier , gehe ich aber lieber etwas generöser heran und pfeife auf paar Cents . Wir vergessen immer wieder : Die Minen sind saubillig ! Und da sind 2 Cents , die heute den Unterschied ausmachen zwischen besitzen und evtl. hinterherschauen , schwer zu rechtfertigen. Zumal ich zum Einstieg mahnte ,als LEA-Gold noch mit dem Unteren Bollingerband kuschelte.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    die Entwicklung möglicher Übernahmeziele sollten wir im Auge behalten.

    Gold Miner Beadell Resources verzeichnete im März einen Rückgang der Goldproduktion um 46% im Vergleich zum Vorquartal, nachdem der Gehalt um 36% und die abgebauten Mengen um 12% gesunken waren.
    Beadell berichtete am Dienstag, dass 26 386 Unzen Gold in der Mine Tucano in Brasilien in den drei Monaten bis März gefördert wurden, verglichen mit 48 739 Unzen im Vorquartal.


    Die Goldverkäufe gingen im gleichen Zeitraum um 29% von 45 351 oz auf 32 165 oz zurück.
    Unterdessen stiegen die Gesamtkosten für das Märzquartal um 29% auf $1 204/oz, was auf die erhöhte Abfallbeseitigung für den Zugang zu höherwertigen Oxiderzen für die Verarbeitung im Juniquartal zurückzuführen ist.


    Beadell hat seine Jahresprognose von 145.000 oz bis 155.000 oz Gold beibehalten, wobei die Gesamtkosten voraussichtlich zwischen 1.100 $/oz und 1.200 $/oz liegen werden.

    Dem Laden täte ein eiserner Besen gut. Notiert nahe Allzeittief und sitzt in der Schuldenfalle, wenn sie es nicht gewuppt bekommen. Marktkap. ca. 56 Mio. € für 200.000 oz/Jahr ist ein Schnäppchen, wenn .....
    Ca. 5 Mio oz in allen Katagorien, nahe Äquator bedeutet 2x Regenzeit und sehr feucht, keine Präsentation und irgendwie unübersichtlich.



    Den Stand bei Belo Sun Mining habe ich ebenfalls aktualisiert. Mir ist allerdings nicht klar geworden, wie weit sie mit dem Bau der Mine sind. Marktkap. ca. 81 Mio. €. Frank Giustra wusste schon in früheren Zeiten Bakschisch hilfreich einzusetzen. So etwas kann allerdings auch nach hinten losgehen. 10 Mio. oz in allen Kategorien um 1 Gramm/Tonne Open Pit plus gewaltiges Explorationspotential. Strom aus Wasserkraft.
    Ca. 50% bei Institutionellen und Fonds, die gerne die Probleme gelöst sehen würden. Und ca. 13% beim Management.



    Bleiben noch Sandspring in Guyana, 10 Mio oz, Wasserkraft möglich, Teilfinanzierung durch WPM zugesagt, fast pleite und miserables Management. Wird an der TMX rege gehandelt - Marktkap. 27 Mio. €.



    Und bis zum 18. 05. Alio in Mexiko. Dann ist die Abstimmung für die Fusion mit RPM durch.



    Minaurum Gold - MGG hält u.a. ein großes Landpaket im Guerrero Gebiet. Kapitalerhöhung zu 0,45 C$
    Marktkap. 119 Mio. C$ aber noch nichts Konkretes. Wenn sie jetzt die Kapitalerhöhung machen, zeigt das m.E. dass man im Moment keine kurssteigernden Nachrichten erwartet, sondern nach dem Hype eher rückläufige Kurse. In Mexiko gibt es aktuell sehr viele politisch motivierte Morde im Kampf der Drogenmafia gegen den Staat. Fahre aktuell bis auf LMC meinen Mexikoanteil zurück und warte bis nach den Wahlen. Präsentation


    Was meint ihr?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hab meine Position hier wieder gestern mit Gewinn gegeben und in Alamos gesteckt. Warte auf Rücksetzer um erneut einzusteigen. Ebenso FNV und OR hergegeben, da sie sehr gut gelaufen sind und ich von kleineren Rücksetzern ausgehe. Gewinne mitnehmen hat noch nie geschadet. :thumbup:

  • Leagold macht Freude . Obwohl die Brio-Zahlen heute noch nicht berauschend waren ( habs auch nicht erwartet ) , läuft der Kurs , wie erwartet vorher los. Umsatz höher , kleiner Verlust - im zweiten Quartal dann warscheinlich schwarze Zahlen. Jetzt sind wir Mitte zweites Quartal ,der Kurs läuft hoch , trotz sinkendem Goldpreis - ein gutes Zeichen , daß etwas im Unternehmen aufwärts geht. Ob Brio oder Lea selbst , wir werden es in 2 Monaten erfahren.
    Dazu vielleicht noch ein steigender Goldpreis demnächst, hier erwarte ich für meine große Depot- Position hohes Überraschungspotential.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    @nicco , alles richtig gemacht - :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • May 16th, 2018
    Leagold Reports Mexican Anti-trust Approval for Acquisition of Brio Gold

    Zitat

    Vancouver, May 16, 2018 – Leagold Mining Corporation (TSX:LMC; OTCQX:LMCNF) ("Leagold" or the "Company") is pleased to announce the receipt of the clearance decision from the Comisión Federal de Competencia Económica ("COFECE") with respect to Leagold's acquisition of Brio Gold Inc. ("Brio").
    COFECE approval was the final government agency approval required before completing the acquisition, which is anticipated to occur on or around May 24, 2018.

    Vielleicht ein Grund für den gestrigen Anstieg, die Meldung kam allerdings nachbörslich. :whistling:

    saludos

Schriftgröße:  A A A A A