Heddas Depot -- Diskussionen

  • Wir haben hier so viele politische Fäden, da finde ich verträgt dieses Forum auch Heddas Depot, oder auch so manchen Chart Faden.
    Auch wenn ich hier nur selten reinschaue, gestört hat er mich noch nie. Warum auch? Wenn`s mich nicht interessiert, schau ich halt nicht rein.
    Der Faden hier ist so unauffällig, da gibt es andere Kalliber in denen so richtig die Fetzen fliegen.
    Wie gesagt, lesen was gefällt, das andere läßt man außen vor.
    Nur mein 2 Cent. :saint:

  • Es ist ja zum Glück immer noch so, dass niemand gezwungen ist in einem Faden der ihr/ihm nicht behagt mitzulesen. Dafür , dass Du das Aktienthema angeblich ablehnst,liest und schreibst Du hier aber ziemlich regelmäßig. Abgesehen davon, solltest Du Dich entscheiden auf was Du mittelfristig setzen willst. Bei Gold ist ja eh' nix zu holen. Zitat(e) Baraacuda66:


    Daher bin auch der Meinung eines mehr- oder wenigen Seitwärtsverlauf bei Gold über die nächsten Jahre. Vor 2020 - 2022 tut sich da meiner Meinung nach nichts Bis Mitte dieses Jahres dreistellige Kurse....


    Und von Aktien hälst Du auch nix ? ?)

    Wo schreibe ich den H I E R regelmäßig, zähle doch bitte mal die Beiträge auf, die ich H I E R verfasst habe!
    Und wann habe ich geschrieben, dass ich von Aktien / Gold etc. nichts halte?


    Junge, du hast eine sehr lebhafte Phantasie. Kann aber schon passieren, nach 3461 Beiträgen, trotzdem immer noch nicht reich? Du weißt ja, reden ist silber, schweigen ist Gold. Vielleicht klappt es dann auch mal.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Wo schreibe ich den H I E R regelmäßig, zähle doch bitte mal die Beiträge auf, die ich H I E R verfasst habe!Und wann habe ich geschrieben, dass ich von Aktien / Gold etc. nichts halte?


    Junge, du hast eine sehr lebhafte Phantasie. Kann aber schon passieren, nach 3461 Beiträgen, trotzdem immer noch nicht reich? Du weißt ja, reden ist silber, schweigen ist Gold. Vielleicht klappt es dann auch mal.

    Bist ja schon wieder hier ? :D
    Wer hat Dich denn gerufen ? ?(
    5 Deiner 49 Beiträge hier im Faden ...macht 10 % . :D
    Zitat BARRACUDA 66 hier aus dem Faden:


    "Was gibt es denn für Gründe, sich ausgerechnet RWE ins Depot zu legen? Würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen...


    Ich lerne aber gerne hinzu, daher würde ich da gerne mal eine Begründung hören."


    Klingt doch engagiert ! Gut, freundlich klingt anders. :wacko:


    Und die im Posting gestern aufgeführten BARRACUDA 66 Zitate klingen nicht gerade goldbullisch, oder?


    Zu Deinen persönlichen Beleidigungsversuchen sage ich nichts. Mit Reichtum protzt man nicht. :D


    Bitte an die Moderation: kann man den ganzen Themenkomplex vielleicht zusammen mit einem kurzen Hinweis in den Faden "Meinungen und Diskussionen" verschieben ? Heddas erfolgreicher Faden ist sonst erfolgreich zerschossen. Alternativ würde ich meine Postings gerne gelöscht sehen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Auf mehrfachen Wunsch nehme ich die letzten Beiträge aus Heddas Depot heraus, die den Rahmen sprengen.


    Wiederholte Bitte an alle Forenmitglieder, künftige Fragen und Diskussionen mit Hedda hier zu erörtern :


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen



    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    wo sind denn die nächstfolgenden Beiträge geblieben ?

    Seltsamer Datenschwund????


    Nein, sind hier:


    Heddas Diskussions und Fragekiste



    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mensch Hedda!


    Deine klugen Beiträge waren für mich oft Inspiration und Reminder eigene Einschätzungen kritisch zu hinterfragen und eindeutig eine Bereicherung in diesem Forum!


    Es wäre doch sehr schade, falls Du Dich von den wenigen Nörglern und zT. substanzlosen Fremdbeiträgen vom weiteren Berichten hier abhalten lassen würdest.


    In diesem Sinne, kutgw, auf geht's Herr Professor!

  • Tja, das wars dann wohl. Im Prinzip als Kollateralschaden einer Forenregelninterpretation wurde einer der Stützpfeiler des Forums mehr oder weniger rausgekegelt. Formal nachvollziehbar, opportunistisch gesehen (Traffic des Forums für den Betreiber) eher fragwürdig.


    Als langjähriger stiller Mitleser bekommt man mit, dass bei einigen Urgesteinen hier doch auch ab und an mal ein Auge zugedrückt wird. Die Vulgärdiktion des bärbeißigen Berufsgrantlers mit den Patronen in der Unterhose wäre anderswo FSK 18. Hier geht`s. Und ich finds auch als Würze ganz nett. Die Frage ist - wäre bei Hedda nicht auch mal ein Auge zudrücken angesagt gewesen? Einen Thread mit durchgehend gehaltvollen Beiträgen abzuwürgen und die Leistungsträgerin in den 0815 Bereich abzuschieben halte ich für verfehlt. Ich würde da nicht schön Stöckchen bringen. Und das ausbleiben der Marktbeobachtungen von Hedda scheint das zu bestätigen.


    Wenn ich sehe das bei dies und das Threads wie "Schocker des Tages/egal was Hauptsache krass" zu finden sind und im Gold und Silber Tagesgespräch bei "passt auf Euch auf" MMS thematisiert wird frage ich mich inwieweit da nicht auch eine etwas striktere Auslegung der Forenregeln angebracht wäre.


    Fundamentalanalyse und Newsfeed von Edelman , Woernies Kurvenecke, Heddas Depot waren/sind Highlights hier. Bei anderen Threads mit Bogen und z.T. Wellen frage ich mich ob zu viel mit MMS gegurgelt wurde :D 8o . Aber da kann man ja auch einen großen Bogen drum machen 8) .


    Schade. Ich fand Hedda immer eine prima Schnittmenge zwischen fundamentalem von Edelman und Charts von Woernie. Mag nicht alles mit Edelmetallen zu tun gehabt, aber das "Sentiment", das Marktgefühl was rüberkam war Gold wert - im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Peergroup der Verfasser ist jetzt um eine Leistungsträgerin ärmer.


    Sinn und Zweck des Betrages war jedoch nicht nur eine Kritik an der Moderatorenentscheidung Edel Mans - sondern vielleicht die Hoffnung, dass vielleicht doch eine großzügige Entscheidung im Sinne einer Wiedereröffnung des Threads durch eine gute Fee [smilie_love] [smilie_blume] stattfinden könnte....?


    Mag aber auch etwas blauäugig sein.... daher der eigentliche Sinn und Zweck: DANKE Hedda. War schön Deine ruhigen, sachlich fundierten Beiträge zu lesen. Hat bei einigen Entscheidungen sehr geholfen - und einiges in den Blickwinkel gerückt was vorher nicht auf dem Schirm war. Danke dafür [smilie_blume]


    Frank


    P.S.: Sorry, Vorstellungsregeln nicht eingehalten :whistling: . Frank, 43, edelmetallaffin ^^




  • Ich denke, Edel Mans Moderatorenhinweis ist vollkommen falsch aufgenommen worden. (Er hat sich in keinster Weise gegen hedda gewendet, sondern - im Gegenteil - dafür ausgesprochen, hedda nicht mit unangemessenen, nicht den Forenregeln entsprechenden Anfragen zu bombardieren.)


    Edel Man hat dies allerdings auf etwas spröde Art getan, weshalb einige ihn wohl nicht verstanden haben.


    Ansonsten: Es ist nicht ungewöhnlich, dass hedda mal eine zeitlang nicht schreibt - wozu auch, wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt. In der Ruhe liegt die Kraft, und das Leben besteht ja nicht nur aus den Kapitalmärkten.

  • Naja es wäre wahrscheinlich nichts passiert, wenn sich nicht ein oder 2 User beschwert hätten oder mit komischen Kommentaren rumgenörgelt hätten.
    Wenn mich einThema nicht interessiert, lese ich einfach nicht.
    So sehe ich das. Leider sind die Posts der Nörgler jetzt weg. Aber die meisten wissen ja wer die Täter /der Täter war/en
    Einfach mal die letzten Posts in Heddas Disskusionskiste und Fragekiste nachlesen.

  • ich bin ebenso stiller mitleser des goldseiten forums. verfolge das forum seit dem jahr 2004..


    fürchterlicher abstieg..


    kreative kräfte wie den user / die userin hedda mit § im eigenen faden (ohne grund!!) in die wüste zu schicken...


    --wer seine / ihre deutschen werte nicht mitlesen will, überscrollt doch nur in wenigen sekunden--


    90% aller weiteren beiträge beziehen sich sowieso nur noch auf copy / paste und links.. (hier als riesige außnahme größten respekt an woernie)


    denke noch an die bognair zeiten zurück ;-)) wir sind (auch hier?) in der endphase, jetzt hilft nur noch die währungsreform..

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ebenso stiller mitleser des goldseiten forums. verfolge das forum seit dem jahr 2004..


    fürchterlicher abstieg..
    .....

    Definiere "Abstieg".


    Das sehe ich völlig anders.
    Als langjähriges Forenmitglied hast Du jedenfalls unser Niveau nicht bereichert, im Gegensatz zu den vielen vielen Neuzugängen, die sich konstruktiv hier einbringen.


    ...
    kreative kräfte wie den user / die userin hedda mit § im eigenen faden (ohne grund!!) in die wüste zu schicken...
    ...


    Mach Dich nicht lächerlich.
    Hier wurde Hedda an seine Ansage im ersten Beitrag erinnert:


    "Hier werden nur rohstoffbezogene Trades publiziert. Ich bemuehe mich um hohe Aktualitaet."


    Wenn er halbprofessionell zum Trader mutierte, ist das seine persönliche Sache.
    User mit ähnlichen Ambitionen haben wir auch schon hier rausgeworfen.


    ...
    denke noch an die bognair zeiten zurück ;-)) wir sind (auch hier?) in der endphase, jetzt hilft nur noch die währungsreform..


    Ja, Bogner aka Bognair war klasse. Er ging zum Silberforum mit einigen anderen, das wohl nicht mehr existiert.
    Ist jetzt Profi mit eigenem Blog.
    -----


    @Alle


    Wenn sich ähnliche Kommentare wie die voraus gegangenebn häufen, richte ich auch gern einen "Kondolenzfaden" für Herrn Professor "Hedda" ein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hey Edel, auch bei mir ein erster Beitrag.
    Mir ist es gerade ein Anliegen, zu äußern, dass ich von solch einem, in meinen Augen herablassenden Unterton irgendwie überrascht bin.
    Ansonsten möchte ich mich für den Input von allen Schreibern bedanken.
    Ich hoffe das wird nicht als "ähnlicher Kommentar" gewertet.
    Viele Grüße

  • Wäre sehr schade, wenn hedda nicht bald wieder etwas schreiben würde. Es bahnen sich spannende Tage, Wochen und Monate an, wenn nächste Woche die FED tagt und die Dreiecke bei den EMs und Minen bald verlassen werden müssen.


    Hoffe, dass es ihr und ihrer Familie gut geht.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Interessant ist, dass das Thema hedda hier im Forum anscheinend schon zu den Akten gelegt wurde.


    Oder auch nicht, denn seit ein paar Tagen schon konnte ich keinen auch nur ansatzweise lesenswerten Beitrag mehr entdecken. Es sieht für mich nun so aus, dass der ein oder andere nun schlicht und ergreifend die Konsequenzen zieht und nicht mehr oder seltener schreibt, was ich nachvollziehen kann.


    Mich beschleicht auch der Verdacht, dass im Goldseiten-Forum mehr und mehr Selbstdarsteller unterwegs sind. Das ist zumindest mir in den vergangenen Tagen stärker aufgefallen, weil - wie oben schon geschrieben - einige etablierte Mitglieder sich wohl zurückhalten.


    Die Angelegenheit rund um hedda und die zunehmende Anzahl offensichtlich vollkommen überflüssiger Postings stellen für mich keine Motivation dar.

  • Weist Du...es wurde alles schon mehrfach geschrieben...irgendwann ermüdet es.


    Ich schreibe auch fast nichts mehr zu Minen......es juckt keine alte Sau mehr.


    cu DL...ich las Hedda sehr aufmerksam....obwohl gerade das traden nicht mein Ding ist...hoffe sie kommt wieder

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Edel Mans Moderatorenhinweis ist vollkommen falsch aufgenommen worden. (Er hat sich in keinster Weise gegen hedda gewendet, sondern - im Gegenteil - dafür ausgesprochen, hedda nicht mit unangemessenen, nicht den Forenregeln entsprechenden Anfragen zu bombardieren.)


    Edel Man hat dies allerdings auf etwas spröde Art getan, weshalb einige ihn wohl nicht verstanden haben.


    Ansonsten: Es ist nicht ungewöhnlich, dass hedda mal eine zeitlang nicht schreibt - wozu auch, wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt. In der Ruhe liegt die Kraft, und das Leben besteht ja nicht nur aus den Kapitalmärkten.


    So ist es.
    Habe den letzten Absatz aufgegriffen und mal in die Beiträgenabfolge von Hedda geblättert:


    Es gab dort immer wieder mal größere Unterbrechungen von Wochen bis Monaten, da hat kein Hahn danach gekräht, so 8 Wochen Februar bis April 2016 usw.


    Auch ich würde es gut heißen, wenn der Kontakt mit den Anhängern wieder aufgenommen wird; Heddas Depot ist offen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A