Heddas Depot -- Diskussionen

  • ein edelmetall forum muss den geist der freiheit atmen.


    wenn ein wohlverdienter user im goldminen thread über deutsche nebenwerte schreibt und alles zumüllt, muss eine maßregelung von der moderation erfolgen.


    wenn im thread muster depot - soros depot - heiligengeist depot - hedda`s depot so eingegriffen wird (wegen einiger blöder nachfragen) sind wir im stalinistischen geist der tscheka.


    beleidigungen und drohungen gegenüber anderern mitgliedern zu ordnen, themenverfehlungen100% zu verschieben, dafür ist die moderation da..


    ansonsten reicht für die brd das maasmännchen.. aber für ein edelmetall forum muss eine freie debattenkultur die basis sein.


    auch wenn in -heddas depot- 50% der leser ihre deutsche nebenwerte nicht interessieren sollten, na und -- jeder kann weiterlesen. wenn es so uninterssant wäre, hätte die nutzerin mit ihrer weitsicht nicht entsprechende aufrufe gefunden und ihr faden würde auf seite 100 verschwinden.


    keine kleingeistigen §verweise (denke noch immer an die 2 handschellen von andreas clauss) keine stasi, sondern fröhliche depot kreativität und freie fahrt in richtung währungsreform.

  • .die ganze Rechthaberei egal aus welcher aktuellen Ecke bringt eh allenfalls nur eine temporäre Bestätigung :sleeping:

    Moin,


    sag mal, wo will denn Hedda recht haben. Wie kommt man denn jetzt drauf, so etwas zu schreiben.
    Auch die Aussage oben von Edel Man, hedda war bereits in der Vergangenheit mal länger weg.
    Zu dem Zeitpunkt war ihr Depot aber nicht geschlossen, sondern sie ging anderen Verpflichtungen nach.


    Man kann es nicht Abstreiten, die Disskussion über Forenregeln und die Tatsache, das Depot zu schließen
    hat zu der Situation geführt, es war nicht der letzte Tropfen ins Faß von Rasenmäher.


    Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich an Goldinvestments interessiert war. Im laufe der Zeit, hatte
    ich nach physischen Käufen und Minenaktien auch den Blick auf alles andere erweitert, seitdem hatte
    ich eine viel bessere Performance im Depot. Kann man nicht pauschal sagen, aber es gibt eben Zeiten,
    in denen beim Gold nicht viel passiert oder es so unruhig zugeht wie im letzten halben Jahr. Dass ist es
    das beste war, auf andere Anlagen zu setzen. Da war es natürlich unendlich Wertvoll für mich, heddas
    Ausführungen lesen zu können. Wer die Qualität nicht erkannt hat, informiert sich nicht viel oder hat
    keine Ahnung. Hab es schon oft gesagt, wiederhole mich aber gerne, es war das beste was man im Netz
    von einer Privatperson zum lesen bekommen hatte.


    Kurz gesagt, für mich ging es hier immer um Kapital und Anlagemöglichkeiten, egal mit welcher Anlage.


    Und was ist hier heute noch zu lesen und viel frequentiert? Passt auf euch auf / Was ist in xxx los/
    Selbstverteidigung/ Politik etc. Interessiert mich aber nicht, störe mich ebenfalls absolut nicht dran,
    dass es so etwas hier gibt. Erscheint aber schon etwas lächerlich, wenn man zu hedda dann sagt,
    also das ganze gequatsche über Devisen, Anleihen, Standartaktien..... das gehört wo anders hin,
    ist doch schließlich nen Gold Forum, darf maximal gesondert gepostet werden.


    Naja, wünsche euch nen schönes Leben, ich ziehe mich hier auch mehr und mehr zurück. Ich bin
    kein Verlust für das Forum, aber was mit heddas Verlust kaputt gemacht wurde, hat nicht nur einer
    handvoll Usern hier weg getan. Das geht nicht nur in Richtung Moderation, auch an die, welche Fragen
    stellen mussten, die schon so klar geäußert wurden, dass ein nochmaliges Nachfragen schon dreist war.
    Oder jene, die trotz der Ermahnung der Moderation, immer wieder ihren Senf dazu geben mussten, was
    wohl der eine gemeint hat oder der andere durch diese und jene Aussage bezwecken wollte. Wie ich
    schon schrieb, das ist eben die Natur eines Forums, somit muss man auch damit rechnen.
    Aber gut, man kann die Zeit nicht zurück drehen. Und das ist ein gutes Stichwort zum Schluss, macht
    was aus eurer Zeit. Es hat schon viele vor erreichen ihrer Rente erwischt, manche kamen nochmal
    davon - andere haben ihr Leben gelassen. Etwas anzusparen um im Alter davon leben zu können, ist
    wohl die Spekulation des Lebens.


    Machts gut. ( Und nein, gesperrt werden mag ich nicht, schaue gerne hin und wieder rein. Wenn ich
    mir das aber nun eingehandelt habe, ist es so. Oben steht nur meine Meinung. )


    Grüße

  • Ich kann mich nur Eagle anschließen. Es ist entsetzlich, was tut.anch.amun da geschrieben hat - vollkommen unangemessen, hirnverbrannt und nicht nachvollziehbar.


    Hedda's Kommentar ist für mich vollkommen verständlich. "tut.anch.amun" ist angeblich ein Moderator. Ich denke, auf einen solchen "Moderator" kann jedes Forum gut verzichten.

  • Deine Meinungen zu den Märkten (egal ob Gold oder Aktien) haben in Deinem Thread mit Sicherheit mehr stille Leser, die sich nicht dazu äußern, aber immer gespannt sind wie Du den Markt bzw. die Aktien einschätzt.


    Deshalb bitte nicht von einigen wenigen kritischen Forumsbeiträgen beeindrucken lassen.
    Es wäre schade, wenn Du Dich hier einschränken lassen würdest.


    Deine Arbeit wird hier sehr geschätzt!

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wie wäre es wenn in ihrem Depot Threat die Schreibrechte auf hedda und die Moderation begrenzt werden?


    Und bitte, bitte lasst hedda ihren kleinen Bereich hier mit dem Inhalt und Leben füllen welchen sie als relevant ansieht. Es ist (wie vielfach erwähnt) nicht nur für mich einer der interessantesten Bereiche in diesem Forum.


    Gruß


    Magellan

  • Daß sie insbes.USAGB, Einleitung:
    „Wir freuen uns über Ihr Interesse für http://www.Goldseiten-Forum.com, einem Diskussionsforum, in dem User aus aller Welt über Edelmetalle (Gold, Silber, Platin und Palladium) & Rohstoffe, über Bergbauunternehmen und Wirtschaftsthemen diskutieren, Standpunkte darlegen und Meinungen austauschen.“
    .


    Aber die ganzen was ist in xy los Themen, die ganzen Lebens.- Gesundheits und was ich für Themen scheinen kein Problem in diesem Forum zu sein. Aber einige Abhandlungen über Standardaktien verstoßen gegen die Forenregeln


    Ja nee, iss klar


    Kann es vielleicht sein das sich mehr an der Kompetenz von hedda gestört wird und ihrer Popularität als an dem eigentlichen Thema?


    Gruß


    Magellan

  • Moin moin,


    können wir das gegenseitige Gehacke hier bitte sein lassen.
    Es dient nicht der Sache - es dient niemandem!


    Einfach Gras drüber wachsen lassen.



    Bitte!


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Kann es vielleicht sein das sich mehr an der Kompetenz von hedda gestört wird und ihrer Popularität als an dem eigentlichen Thema?


    Diese Unterstellung ist absurd.
    Nb. habe ich mit Standardaktien bereits ein 1.Vermögen erspekuliert, als Hedda noch im Rosenteich schwamm...



    Danke Vatapitta !



    ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich weiß nicht wers gesagt hat "Einfach mal die Fresse halten!" ... sollte man in vielen Fällen, wie diesen, beherzigen.


    Ich mache mal den Vorschlag, in Heddas ursprünglichen Faden darf nur noch Hedda schreiben.
    Allen anderen Quark (oder nicht Quark) in diesem Faden.
    :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Sehr Schade - den Thread und den User komplett platt zu machen - das war wirklich ein Highlight und ist nun vorbei.


    Ich wünsche mir mehr Edelmut von einem anderen herausragenden Schreiber und die Rückkehr von Hedda.

    Verstehe ich das jetzt hier richtig? Die großen Gold- und Silberinvestoren sind selbst nicht Mann/Frau genug bzw. nicht in der Lage, ihr eigenes Depot aufszustellen und auf einen Guru angewiesen?


    Da dreht sich mir der Magen um, wenn ich so etwas lese oder auch mir werden da so einige Sache klar. Besten Dank!

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Schlauberger ! Eigentlich wollte ich A...schreiben. :cursing:
    Wie gut dass Du ohne Ratschläge und Hilfe von anderen, erfahreneren Zeitgenossen Dein Investment- Leben meisterst. Jetzt werden mir so einige Sachen klar. Frage mich nur zu was Du Dich überhaupt in einem Forum herumtreibst und Dich in Diskussionen verstricken läßt. Wo Du selbst alles am besten weißt.

Schriftgröße:  A A A A A