Heddas Depot -- Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Auf mehrfachen Wunsch nehme ich die letzten Beiträge aus Heddas Depot heraus, die den Rahmen sprengen.


    Wiederholte Bitte an alle Forenmitglieder, künftige Fragen und Diskussionen mit Hedda hier zu erörtern :


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine Empfehlung letzte Woche mit Holidaycheck AG war ein Volltreffer. Gestern alleine fast 13% Plus. Leider fiel sie vorher nicht auf die von dir genannte Losmarke von 2,50€, so dass man Einstieg nicht klappte. Lohnt der Einstieg nun immer noch?

    Bilder

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine Empfehlung letzte Woche mit Holidaycheck AG war ein Volltreffer. Gestern alleine fast 13% Plus. Leider fiel sie vorher nicht auf die von dir genannte Losmarke von 2,50€, so dass man Einstieg nicht klappte. Lohnt der Einstieg nun immer noch?

    Ich möchte nicht unverschämt sein, aber kannst du nicht selber für dich entscheiden?
    Jeder sollte doch für sich selbst entscheiden, wann er einsteigt.
    Respekt vor hedda, die hier immer so viel Preis gibt,
    da finde ich es schon sehr bescheiden, noch mal nachzufragen, ob sich der Einstieg jetzt noch lohnt.....
    Das sieht schon so aus, das man andere dafür verantwortlich machen will, wenn was daneben läuft.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Sorry, aber mußte mal gesagt werden............

    • Offizieller Beitrag

    Den Gedanken von Goldkaiser greife ich auf. Dieses Depot von Hedda hat sich im Laufe der Zeit entwickelt in eine Richtung, die so nicht von Hedda angedacht war.


    Heddas Posting 1, Auszug:
    "Wie immer sind alle Publikationen gedacht als Anregungen fuer Diskussionen, keinesfalls aber gedacht als Anlageempfehlungen. JEdes Investment in PM-Aktien ist mit grossen Risiken verbunden.


    Hinzuweisen ist auch noch darauf, dass ich nach wie vor in erheblicher Anzahl auch Aktien ausserhalb des Rohstoffsektors besitze und trade. Sogar Anleihen nenne ich noch mein. Hier werden nur rohstoffbezogene Trades publiziert.“


    Ergänzend dazu Auszug aus der AGB:
    "Wir freuen uns über Ihr Interesse für http://www.Goldseiten-Forum.com, einem Diskussionsforum, in dem User aus aller Welt über Edelmetalle (Gold, Silber, Platin und Palladium) & Rohstoffe, über Bergbauunternehmen und Wirtschaftsthemen diskutieren, Standpunkte darlegen und Meinungen austauschen....“


    Um aber allen Interessen für kurzfristige Spekulationen und Aktivitäten auch von Standardaktien, Derivaten usw. Raum zu geben, gibt es u.a diesen Thread:


    Kurz und Mittelfristige Spekulationen


    Hedda und alle Forenmitglieder werden gebeten, sich an diese Vorgabe zu halten, kurzfristige Aktivitäten mit Standardaktien, Währungen, Indices etc künftig im o.e.Thread abzuwickeln.


    Der guten Ordnung halber möchte ich auf unsere AGB hinweisen, Auszüge:


    "Der Betreiber behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Webseite als ganzes, einzelne Teilbereiche der Webseite, gesamte Diskussionsbeiträge (engl.: Thread) oder einzelne Kommentare ohne gesonderte Ankündigung oder Nennung von Gründen zu löschen, in andere Rubriken/Bereiche zu verschieben, zeitweise oder endgültig einzustellen oder den Zugang auf eine bestimmte Benutzergruppe zu beschränken....


    Die Veröffentlichung dieser Inhalte kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen teilweise oder vollständig ausgesetzt, abgelehnt oder eingestellt werden.“


    Für die Moderation mit Grüssen
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Polkrich nervt mich in diesem Thread auch schon länger. Aber was hat das mit Hedda zu tun? Ich sehe in seinem "Musterdepot von Mitgliedern für Mitglieder" auch keinen Widerspruch zu den AGBs. Aber das weiß die Moderation wohl besser. Das was er hier in letzter Zeit geleistet hat, ist nachweislich von höchster Qualität. Für solche Infos müssen andere teuer bezahlen. Meiner Meinung nach bleiben "Hasspostings" unterster Schublade kommentarlos stehen und hier wird wertvolle Arbeit unnötig behindert. Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden. Ich stehe in letzter Zeit manchmal etwas neben mir. :(

  • Bin voll und ganz Elpollos Meinung. Internetseiten , auch Foren, leben von Content. Wenn sich Forenmitglieder (namentlich Hedda !! )hier mit nachweislich erstklassiger Substanz und Inhalt , unentgeltlich und Mehrwert für alle Forenmitglieder schaffend einbringen, dann finde ich es etwas deplatziert diese mit AGB's , Verschiebungen , Löschungen und der Aufforderung sich an eine bestimmte Forenstruktur zu halten 'reglementiert'. Künstler, auch Investment-Künstler, brauchen Freiheit und nicht Reglements. Und die sollte man meines Erachtens hedda hier bitte lassen !


    Aber ich stehe in letzter Zeit auch manchmal etwas neben mir. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sad.png]


    P.s.: @Polkrich, ja, zerbrich Dir mal Deinen eigenen Kopf.

  • Dieser Bereich hier nennt sich Analytischer Bereich mit dem Unterpunkt Musterdepots von Mitgliedern für Mitglieder. Warum sich die Ausführungen von hedda nur auf Rohstoffwerte beziehen sollen erschließt sich mir nicht. Würde mich sehr freuen wenn hedda ihr Depot/Ihre Ausführungen in bisheriger Form weiterführt. Für mich sind Ihre Ausführungen mit das interessanteste was dieses Forum zu bieten hat.


    Würde es aber auch begrüßen wenn (schon teilweise penetrante) Anfragen nach Anlageratschlägen von anderen Teilnehmern unterbleiben. Seine Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen. Wer dies nicht kann sollte sich besser mit anderen Dingen beschäftigen.


    Hedda, bitte lass dich nicht abschrecken und gib uns hier auch weiterhin Einblick in deine hochprofessionelle Herangehensweise. Vielen Dank.


    Gruß


    Magellan

  • Ich vertrete die Ansicht, dass man hedda nicht mit der Bitte um konkrete Ratschläge konfrontieren sollte.


    Der Grund dafür ist simpel: Ich gehe davon aus, dass hedda in ihren Entscheidungen - im Gegensatz z.B. zu Fondsmanagern - absolut unabhängig ist. Und diese Unabhängigkeit dürfte einer der Schlüssel zum Erfolg sein. Sie ist ein sehr hohes Gut, und sie sollte im Interesse aller uneingeschränkt respektiert und erhalten bleiben. Dazu gehört auch, dass sie nur für sich verantwortlich ist und nicht für andere, sei es auch noch so marginal.


    Edel Man's Aufruf hatte ich in diesem Sinne verstanden.

  • Moin,



    ich kann nur nochmal darum Bitten, dieses Depot nicht kaputt zu machen.
    Jeden, auch Edelman, schließe ich da mit ein. Bitte Edelman, lasse Hedda
    hier ihre Ausführungen machen, sie wird wohl kaum Lust haben, in einem
    gesonderten Faden, ihre Positionierung nieder zu schreiben.
    Sie schreibt auch schon seit sehr langer Zeit hier über alles, was eben in
    ihrem Depot passiert, inklusive den Hintergründen zu diesen Annahmen und
    auch den möglichen Verlauf, was ja auch ok sein sollte. Sehr viele schätzen
    diese Marktsicht und Einblicke über die Denkweise von einem Profi, wie ich
    das hier mal ganz klar bezeichnen würde. Die letzte Zeit gab es auch wenig
    Grund, viel über Minen zu texten und es war das Allerbeste, letzten November
    in Dax und sonstige Standart Aktien zu investieren.



    Haneu;
    Im Chartfaden fragt man Werner, ob er meint.....? oder ob vielleicht.....?
    In den einzelnen Minenfäden fragt man auch viel was den Ausblick, die
    Sicht von manchem Mitglied oder sonstiges was eine direkte persönliche
    Meinung ist. Ganz klar sehe ich es aber auch so, dass Polkrich mit der Frage
    zu HollidayCheck den Vogel abgeschossen hat. Nun bricht hier wieder eine
    Disskussion los, um deren Unterlassung hedda schon so oft ( auch Edelman )
    gebeten hatte. Eine Verantwortung hat hedda in meinen Augen nicht für
    Positionen, die ich ihr gleich tue. Wenn andererseits bei zB Klondex alle
    überzeugt sind, hat das mit Sicherheit schon einige dazu verleitet, auch
    in dieses tolle Unternehmen zu investieren, wenn das alle doch so gut und
    ausichtsreich erachten. Wenns nix wird, wer ist dann verantwortlich?
    In meinen Augen nicht die anderen, die auch gekauft haben, wieso auch.
    Es kam hier auch schon lange nicht mehr vor, dass sich jemand beschwert
    hatte und wenn kann man das getrost ignorieren. Man muss dafür nicht unter
    jedem statement schreiben.... dies stellt keine Anlageempfehlung dar, ist
    doch quatsch.


    Ich hätte einen Vorschlag, hedda soll doch ihr Depot hier weiter kommunizieren
    dürfen und wir Fragensteller stellen diese Fragen im Kurz und Mittelfristige
    Spekulations Faden, kann man ja einfach heraus zitieren und hedda kann dann,
    sofern sie die Lust und die Zeit hat, dort auf die eine oder andere Frage eingehen.
    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man diese dann auch angemessen stellt.



    Wie schon gesagt von vielen, hier sind mit die besten Informationen zu lesen, die
    dieses Forum zu bieten hat. Lasst bitte dieses Depot weiter so bestehen wie es
    ist.




    Einen schönen Sonntag wünsche ich

  • @Eagle


    Selbstverständlich ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich. Das muss m.E. gar nicht mehr betont werden.


    Was ich meinte, ist folgendes: Wenn ich jemandem in sachen Geldanlage konkrete Ratschläge geben würde, dann könnte ich hundertmal darauf verweisen, dass derjenige für sich selbst verantwortlich ist - im Hinterkopf würde das bei mir aber trotzdem noch herumgeistern. So verantwortungsvoll bin ich von der Mentalität her einfach veranlagt. Ich weiß natürlich nicht, wie hedda das empfindet, aber In o.g. Sinne - wegen dieser möglichen "marginalen Belastung" - sollte man die Leute einfach in Ruhe lassen und niemals um konkrete Ratschläge bitten.

  • Moin moin,


    wer an dieser Stelle nichts sagt, sagt nichts Falsches! ;)


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin,


    Der Markt dürfte spätestens korrigieren, wenn Draghie ein Ende der Geld-Druckerei ankündigt...

    W:O




    Na dann, noch bis in den Juni hinein weiter so? Ich denke es dürfte schon zuvor eintreten,
    aber bisher zeigt sich der Markt ja auch sehr unbeeindruckt davon. Heute morgen erst auf
    12842 Punkte gesprungen der DAX. Möchte man nun noch das Hoch erreichen ( wo auch
    immer ) und dann Kasse machen, gut möglich.


    Dann hoffe ich andereseits auch, die Kurse bei manchen Minen die mich zum kaufen verleitet
    haben, waren dann auch annährend tiefst Kurse in den letzten Tagen.


    Grüße und guten Start in die Woche

  • Ich schließe mich der Meinung des Moderators an und danke für den Hinweis.
    Es gibt so viele Aktienforen, da muss man nicht noch in einem Edelmetallforum mit Hinz-und Kunzaktien rumeiern. Finde das viel besser, wenn sich das Ganze auf Edelmetalle und Edelmetall-Aktien konzentriert.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Ich bin hier stiller Mitleser und freue mich über jeden Beitrag von Hedda. Fände es schade, wenn die Gedanken und Hinweise hier beschnitten werden sollten. Vor allem schätze ich auch die Ideen zu kleinen AGs, die man normalerweise nicht auf dem Schirm hat.
    Dafür möchte ich mich einmal hiermit bei Hedda bedanken und bitten, uns diese nicht vorzuenthalten. [smilie_blume]

  • Hallo Hedda ! Schau Dir bitte mal Gold und die mit Gold verwandten Indizees an. Gold sieht mir durch das Gesamtbild seit 8.Mai aus- als würde seit 1237 nochmals eine größere Welle 5 abgespult werden. GDX sieht zwar etwas anders aus- auch wie ein Impuls- man könnte aber auch a-b-c- mit 2 Impulsen zählen. Die Werte wie Klondex korrigieren zu kräftig - ist was im Busch ? Was sagt Dein Bauch ? Meiner hat mir gesagt-Vorsicht-absichern. :rolleyes: Caldera
    12.05.2017 23:00 - Kurs: 1.227,93 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=10D&TO=1494866320&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: 7.-9.Mai Welle 4 und 5 der 3.Abwä.welle und ab 9.Mai klassische Aufwärtswelle "4" und ab heute noch eine"5" ?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Es gibt so viele Aktienforen, da muss man nicht noch in einem Edelmetallforum mit Hinz-und Kunzaktien rumeiern. Finde das viel besser, wenn sich das Ganze auf Edelmetalle und Edelmetall-Aktien konzentriert.


    Es ist ja zum Glück immer noch so, dass niemand gezwungen ist in einem Faden der ihr/ihm nicht behagt mitzulesen. Dafür , dass Du das Aktienthema angeblich ablehnst,liest und schreibst Du hier aber ziemlich regelmäßig. Abgesehen davon, solltest Du Dich entscheiden auf was Du mittelfristig setzen willst. Bei Gold ist ja eh' nix zu holen. Zitat(e) Baraacuda66:


    Daher bin auch der Meinung eines mehr- oder wenigen Seitwärtsverlauf bei Gold über die nächsten Jahre. Vor 2020 - 2022 tut sich da meiner Meinung nach nichts Bis Mitte dieses Jahres dreistellige Kurse....


    Und von Aktien hälst Du auch nix ? ?)

  • @Wörnie


    ist es deine Meinung,daß erst 2020 oder gar erst 2022 wieder mit den EM etwas zu gewinnen gibt?
    Sind für dich 3stellige Kurse beim Gold denkbar?


    oder ist es die Meinung von BARRACUDA 66 ?


    Du hast mich total verunsichert.


    Gruß Uhus

Schriftgröße:  A A A A A