Sammler Wert dieses Barrens (Friedrich Ebert Barren)?

  • Moin Moin,Ich habe in einem Konvolut diesen Goldbarren erworben und konnte darüber leider nix im Internet finden.Im Örtlichen Pfandhaus konnten diese mir nur sagen, dass der Barren Leider ein Kupferkern hat. Was anderes konnten die über den Barren nicht herrausfinden.
    Ich habe auf ebay gesehen, dass andere vergoldete barren mit kupferkern für knappe 20€ gehandelt werden.
    Meine Frage ist nun ob und wie Wertvoll dieser Barren für Sammler wäre.
    Danke im Vorraus für alle Hilfreichen Antworten.


    http://epvpimg.com/qyUhcab


    Gravur - "Der erste Reichspräsident des Deutschen Reiches" & "Friedrich Ebert 4.2.1871 28.2.1925"
    Gravur - "Der Reichspräsident" & "Reichsbank Direktorium"

  • Welcome !


    Nix für ungut,aber dein vergoldetes Kupferteil fällt einfach unter
    die Kategorie Kitsch...

    ...das Teil ist weder Goldbarren noch historisch,Und dementsprechend siehts beim
    Wert aus.Gibts bestimmt auch mit Autos,Fußballer,Märchenmotive etc.


    Und mal zum Vergleich z.B. hier :


    http://www.goldbarren-wiki.de/


    Gruß
    Golden Mask

  • ... und bitte beim Anbieten die Käufer nicht im Unklaren lassen und das Stück genauso ehrlich anbieten, wie Du es hier beschrieben hast (sprich: als vergoldeten Barren mit Kupferkern).

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • […]

    Gib es Deinen Kindern zum Spielen.
    Vielleicht wird ihr Interesse für EM geweckt, dann war es… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A