Die Edelmetallhandelshäuser und das Goldseiten-Forum

  • Kann ich gar nicht so sehen. 5 Tage lief die Diskussion es gab 4500 Zugriffe, es wurde meiner Ansicht nach alles gesagt und die Schlafmützen können noch jahrelang nachwassern,wie man bei uns sagt, und sich selbst ein Bild machen.


    Freundlich CARLOZ

    Servus Doktor


    Das ist der Thread abgschnitten und umgetauft. Und der unsägliche Beitrag von gsteiner 66 eröffnet ihn jetzt, gefolgt von meiner obigen Antwort Die Schlafmützen haben ihre Chance gehabt und meine vor der "Stumpfsinneröffnung-Neu" geschriebenen Beiträge sind auch gelöscht.


    Zornig CARLOZ

  • Servus Doktor
    Das ist der Thread abgschnitten und umgetauft. Und der unsägliche Beitrag von gsteiner 66 eröffnet ihn jetzt, gefolgt von meiner obigen Antwort Die Schlafmützen haben ihre Chance gehabt und meine vor der "Stumpfsinneröffnung-Neu" geschriebenen Beiträge sind auch gelöscht.


    Zornig CARLOZ

    Der Forum-Betreiber das Recht auf seiner Seite - die Seite ist sein Eigentum.


    :thumbdown: Dennoch habe ich so was Übles eigentlich noch nie in einem Forum erlebt. Mir hat ein Geschäftsfreund von ähnlicher Vorgangsweise erzählt. Nur ist der aus Kasachstan. Und zwischen Merkel's Land und Nasarbajev's sollten eigentlich Welten liegen.

  • Dennoch habe ich so was Übles eigentlich noch nie in einem Forum erlebt. Mir hat ein Geschäftsfreund von ähnlicher Vorgangsweise erzählt. Nur ist der aus Kasachstan. Und zwischen Merkel's Land und Nasarbajev's sollten eigentlich Welten liegen.

    Wie kommst du drauf???
    Mach einfach die Augen auf und schau Dich um in Merkelland!
    Und was ist Übel an diesem Forum?
    Muß sagen es geht hier relativ offen und locker ab!
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Traurig, aber letztendlich egal - ich meine, wer liest schon das Goldseiten-Forum?


    Wenn's Troubles mit Philoro, Proaurum oder wem auch immer gibt, stehen hundertmal effektivere Wege zur Verfügung sich mitzuteilen, wie etwa über Social Media oder Google Rezensionen. Das liest dann auch wenigstens wer..

  • Traurig, aber letztendlich egal - ich meine, wer liest schon das Goldseiten-Forum?


    Wenn's Troubles mit Philoro, Proaurum oder wem auch immer gibt, stehen hundertmal effektivere Wege zur Verfügung sich mitzuteilen, wie etwa über Social Media oder Google Rezensionen. Das liest dann auch wenigstens wer..

    Anderswo mag es mehr Leser haben, ob das dann aber auch mehr (potentielle) Kunden für die genannten EM-Handelshäuser sind, kannst Du Dir selbst beantworten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ganz im Gegenteil: wer hier im Forum ist, kennt den Markt und seine Teilnehmer ausgezeichnet. Und warum sollte der in Wien bei Philoro oder Pro Aurum verkaufen, wenn Schoeller, Goldvorsorge, Van Goethem, Schellhammer/Schattera usw. bessere Kurse stellen und keinen Ausweis verlangen?
    Interessant für Häuser wie Philoro/Pro Aurum sind also jene Kunden, die keine Ahnung haben. Und die tippen sicher eher Philoro bei Google ein als das sie dieses Forum je konsultieren.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten EM-Käufer - also Goldbugs - auch dieses Forum kennen.


    Es hat ja einen Grund sich mit EM zu beschäftigen.


    Und ich rede jetzt nicht von der einen schönen Silberunze die man in der Auslage sieht und im Vorbeigehen einkauft.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ganz im Gegenteil: wer hier im Forum ist, kennt den Markt und seine Teilnehmer ausgezeichnet. Und warum sollte der in Wien bei Philoro oder Pro Aurum verkaufen, wenn Schoeller, Goldvorsorge, Van Goethem, Schellhammer/Schattera usw. bessere Kurse stellen und keinen Ausweis verlangen?
    Interessant für Häuser wie Philoro/Pro Aurum sind also jene Kunden, die keine Ahnung haben. Und die tippen sicher eher Philoro bei Google ein als das sie dieses Forum je konsultieren.


    Wolltest du dich nicht zurück ziehen?

  • Traurig, aber letztendlich egal - ich meine, wer liest schon das Goldseiten-Forum?

    Ich persönlich wurde nicht gezwungen mich hier anzumelden und ich lese auch gerne hier
    (bis auf kuriose Threads mit noch kurioseren Händlerthemen, mit noch weiter kurioseren multiplen Neu-Accounts)


    wem's nicht passt, braucht sich hier bestimmt nicht selbst zu quälen indem er dann doch liest und postet (oder man hat eine masochistische Ader)


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Seit wann ist es seltsam, wenn sich Menschen für ein Forum neu anmelden (auch wenn das Goldseiten-Forum kein Brüller ist, ein paar verirren sich gelegentlich doch hier her, oder? :D ) Und wenn Leute neg. Erfahrungen mit Händlern machen, finden sie es eben der Mühe wert, dies in einem Forum mitzuteilen und sich dort dafür extra anzumelden.


    Wesentlich seltsamer waren die Philoro-Verteidiger, z. Bsp. der Werbeprediger fino888 - der schon seit 5 Jahren durch die Lande zieht und überall Philoro empfiehlt - sein Nick möge Ruhe finden am Nick-Friedhof. Oder der Herr Philoro-Verteidiger "Dinero", dessen Namen sich rein zufällig auf Philoro reimt, und der - rein zufällig natürlich - seit es einen offziellen Philoro-Nick gibt - nicht mehr hier gesehen wurde obwohl er vorher hyperaktiv war.


    Gibt schon Zufälle, was? :D

  • tri tra trollala ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich glaube nicht, dass die Foren-"Leitung" Probleme mit "zahlenden" Werbekunden hat - so Philoro hier überhaupt zahlender Werbekunde ist... aber ich als Forenleitung hätte Probleme mit einer Armee voller Vollhirnis, die sich alle neu anmelden, nur um aus Anonymität aus einem nicht zu überprüfenden Einzelfall eine Verallgemeinerung zu machen und eine Prangerwirkung zu erzielen.


    Mein Eindruck der Philoro-Geschäftsführung, den ich aber nur aus Interviews und Videos beziehe, ist kein allzu positiver...sie wirken auf mich arrogant, ABER das mögen Leute auch von mir denken... ich käme aber im Leben nicht auf die Idee, wenn ich dahin laufe und die wollen mir Münzen nur gegen Ausweis abkaufen, weil ich z.B. schon ein paar Mal da war... daraus eine Verbannung für alle zu fordern und ...und wenn die auf der Homepage schon schreiben, dass die gerne bis 1000 oder 2000 Euro bar ankaufen, darüber hinaus aber den unbaren Ankauf bevorzugen, käme ich gar nicht auf die Idee, dort etwas verkaufen zu wollen.


    Es steht den Dreck-Schmeissern mit den lauter neuen Accounts ja frei, ein eigenes Forum zu eröffnen und dort über Philoro oder andere herzuziehen. Vielleicht dann gleich noch eine Rubrik für Ex-Frauen, schlechte Eisverkäufer und Gegen-die-Fahrtrichtung-Einparker vorsehen, wo man noch mit Kennzeichen andere Leute brandmarken kann.


    In der DDR hieß das Blockwart.

  • Mein Eindruck der Philoro-Geschäftsführung, den ich aber nur aus Interviews und Videos beziehe, ist kein allzu positiver...sie wirken auf mich arrogant,


    ich finde die Brenner's uberhaupt nicht arrogant (zumindest via Youbube nicht und persönlich kenne ich sie nicht); aber interessanterweise hat fast wortgenau der User "Dinero" den gleichen Eindruck geäußert

  • auf mich wirken noch viele andere arrogant, auch andere Edelmetallhändler, - aber ich käme nicht auf die Idee, hier einen Thread aufzumachen, wie doof ich die finde. Ich finde auch den örtlichen Mercedeshändler arrogant und den Porsche-Niederlassungsleiter auch... aber dennoch kaufe ich da und ich würde im Leben keinen Thread irgendwo eröffnen, dass die mir keinen Nachlass gegeben haben oder für ein Auto 1000 Euro mehr genommen haben, als ein anderer Händler... entweder ich kaufe das oder lasse das :)

  • auf mich wirken noch viele andere arrogant, auch andere Edelmetallhändler, - aber ich käme nicht auf die Idee, hier einen Thread aufzumachen, wie doof ich die finde. Ich finde auch den örtlichen Mercedeshändler arrogant und den Porsche-Niederlassungsleiter auch... aber dennoch kaufe ich da und ich würde im Leben keinen Thread irgendwo eröffnen, dass die mir keinen Nachlass gegeben haben oder für ein Auto 1000 Euro mehr genommen haben, als ein anderer Händler... entweder ich kaufe das oder lasse das :)


    Äpfel und Birnen.


    Die Philoro-Kunden urgierten auch nicht die schlechten Preise der Philoro sondern dass Philoro als einziger Edelmetallhändler in Wien auch unter 15.000 € Gegenwert den Ausweis sehen will, was in Wien marktunüblich ist (und die Argumentation der Philoro mit der Novellierung der EU-Geldwäscherichtlinien wirkte nicht glaubhaft, da man den Kunden nicht anbot, weniger Gold (unter 10.000 €) ohne Ausweisleistung anzukaufen, worauf die Philoro in ihrer off. Stellungnahme übrigens nicht einging). Außerdem habe ich noch nie gehört, dass man neuerdings Autohändlern "Market Making" als vertrauensbildende Maßname nahelegt.

  • Was hällt du eigentlich von der Hellobank?

    ehemals reine Wertpapierhandel-Direktbank im Eigentum der Bayern Hypo, seit Übernahme durch BNP Paribas auch im Direktbanking abseits der Börse. Seriöses Institut, selbstverständlich MItglied der Einlagensicherung, günstige Spesen, lausiger Support.


    Aber was hat das bitte mit Edelmetallhändlern, Gold oder diesem Thread zu tun?

Schriftgröße:  A A A A A