Verlobungsring aus Gold

  • Hallo Goldbullen,


    ich suche einen Verlobungsring, der vom Material her am besten pures Gold sein soll, dazu aber möglich günstig. Auf weitern "Schnick Schnack" wie Diamanten auf dem Ring etc, würde ich gerne verzichten.
    Außerdem habe ich noch eine Frage: Ist ein Verlobungsring der gleiche Ring, der später als Ehering fungiert oder muss ich 2x mal Ringe kaufen?
    Hat jemand Empfehlungen für mich?


    Danke vorab und goldige Grüße

  • Außerdem habe ich noch eine Frage: Ist ein Verlobungsring der gleiche Ring, der später als Ehering fungiert oder muss ich 2x mal Ringe kaufen?
    Hat jemand Empfehlungen für mich?

    Da kannste richtig sparen.
    Falls die Beziehung bis zur Ehe halten sollte, brauchst Du den Ring nur an die andere Hand stecken.
    Habe das vor 40 Jahren auch so gemacht und das hat bis heute funktioniert, und das sogar mit der selben Frau.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Hallo,


    (ich kanns mir nicht verkneifen)
    hier Erfahrungen zum Thema von einem echten Experten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw. Infos für Frauen von dem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Verlobungsringen:
    Heutzutage kauft die Mehrheit wohl eher 2 Ringe.
    (Und das mehrmals im Leben..... :hae: )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • lass dir in beide Ringe deine PersonenKennZahlIdentNummer rein meisseln , so kannste auch später


    geltend machen das es dein Eigentum ist , nach der Trennung , selbst nach Jahren kannste bei Gericht


    glaubhaft belegen das es dein tatsächliches Eigentum ist , gut wäre auch noch die EinKaufsRechnung von beide


    Ringe bezahlt mit €Carte :D


    "schluss mit der sexuellen/finaziellen AusBeutung des Mannes dem geschwächten Geschlecht, danach "
    Zitat:
    " zweimal pech mit den Frauen , die erste haute ab und die zweit blieb " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ein weiser Mann sagte mal 8o
    "es gehen mehr Diamanten verloren von Finger, alswie Finger valoren , von Diamants" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zu Sinn und Unsinn von Verlobung und Heirat hast du ja schon Antworten erhalten [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Evtl. noch ein Hinweis zur Material-Auswahl.


    Pures Gold (also 999) ist für einen Ring nicht geeignet (viel zu weich). Ich würde max. 21 Karat (also 750er Gold) verwenden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.


  • Pures Gold (also 999) ist für einen Ring nicht geeignet (viel zu weich). Ich würde max. 21 Karat (also 750er Gold) verwenden.

    Bein18 Karat, als 750' er Gold hört bei uns normalerweise der Spaß auf. Höhere Legierungen gibt es nur dort wo es sich ein größerer Teil der Bevölkerung auch noch leisten kann.


    Gruß


    Magellan

  • Zu Sinn und Unsinn von Verlobung und Heirat hast du ja schon Antworten erhalten [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Evtl. noch ein Hinweis zur Material-Auswahl.


    Pures Gold (also 999) ist für einen Ring nicht geeignet (viel zu weich). Ich würde max. 21 Karat (also 750er Gold) verwenden.

    Ich möchte dich gerne berichtigen.
    Pures Gold ist sehr wohl für Ringe geeignet, ich selber habe schon einige aus Feingold geschmiedet.
    Ebenso habe ich eine Feingoldcreole am Ohr, ebenfalls selbst geschmiedet.
    Der "Trick" ist ganz einfach das Schmieden. Dadurch wird das Gold so stark verdichtet, dass man es ohne weiteres als Schmuckgold nutzen kann. Den Ehering meiner Frau habe ich selbst geschmiedet und sie trägt ihn schon seit vielen Jahren, ohne dass er sich auch nur im Mindesten verbogen hätte.
    Bevor jetzt allerdings Anfragen kommen, ich habe meine kleine Werkstatt nicht mehr und schmiede auch keine Ringe mehr.

  • Donk...ich wollte gerade fragen ob du mir einen Ring schmieden könntest....der sie alle knechtet.....


    so Durchmesser 46...aufgerundet 50.....für die Anna....


    cu DL....ei was für TriTRATru es hier im forum gibt.....mein Goldschmuck wurde und wird mit Gold aus meiner Mine gemacht...basta

  • Da kannste richtig sparen.Falls die Beziehung bis zur Ehe halten sollte, brauchst Du den Ring nur an die andere Hand stecken.
    Habe das vor 40 Jahren auch so gemacht und das hat bis heute funktioniert, und das sogar mit der selben Frau.
    Nachtwächter

    Ein Ring ist O.K., lässte das Datum der Verlobung eingravieren und hinterher noch jenes der Hochzeit.


    Günstig drankommen? Kommt darauf an wo Du wohnst, musst Dir halt einen Goldschmied mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis suchen. Die findest Du nicht auf den Haupteinkaufsstraßen der großen Städte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • das beste Preisleistungsverhältnis als Verlobungsgeschenk haben Goldbarren, denn sie sind mehrwertsteuerbefreit und sehr fungibel bei geringem Spread


    trägt die holde denn überhaupt gelb/Gold?
    evtl. wäre Ring aus Platin vielleicht sinnvoller und das wird ja eh standardmäßig in 950...960 verarbeitet
    (noch dazu, wo Platin ja mittlerweile billiger ist als Gold)

  • das beste Preisleistungsverhältnis als Verlobungsgeschenk haben Goldbarren, denn sie sind mehrwertsteuerbefreit und sehr fungibel bei geringem Spread

    Dann kann die Angebetete auch nicht mehr so schnell weglaufen ...


    [Blockierte Grafik: https://t3.ftcdn.net/jpg/00/25/35/14/500_F_25351422_s7hT9V5WGrbmwRCvdcBlqEstSJPgBsjt.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Günstig drankommen? Kommt darauf an wo Du wohnst, musst Dir halt einen Goldschmied mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis suchen. Die findest Du nicht auf den Haupteinkaufsstraßen der großen Städte.

    Kleiner Tipp,
    gelegendlich mal beim Altgoldankäufer vorbeischauen.
    Kaufe für meine Frau nur Second-Hand Schmuck. Oft sehr hübsche Schmuckstücke zum Materialpreis.
    Man weis ja schließlich, dass der Ankäufer den Verkäufer bereits gnadenlos über den Tisch gezogen hat.
    Den Preis den der Altgoldankäufer bei der Schmelze erziehlt, zahle ich auch. Immer kurze Wege.
    Nachtwächter

  • Du weiß aber schon, dass sich Gold auch was kosten lässt ? Ich finde ja schon, dass man da ruhig auch mal in den nächsten Schmuck laden gehen kann und sich informieren kann.


    Ich selber habe mich ja auch nach einer tollen Uhr online aber auch im Geschäft schlau gemacht und habe dabei auch echt viele schöne Modelle gefunden. (......) Die hat mir so auf den ersten Blick echt gut gefallen :) auch online günstiger bekommen als im Laden.. Aber Gold ist so ne Sache ne..



    Edit.:
    Werbung unzulässig
    Moderation

  • Kleiner Tipp,gelegendlich mal beim Altgoldankäufer vorbeischauen.
    Kaufe für meine Frau nur Second-Hand Schmuck. Oft sehr hübsche Schmuckstücke zum Materialpreis.
    Man weis ja schließlich, dass der Ankäufer den Verkäufer bereits gnadenlos über den Tisch gezogen hat.
    Den Preis den der Altgoldankäufer bei der Schmelze erziehlt, zahle ich auch. Immer kurze Wege.
    Nachtwächter

    Ich denke, da gibt es nicht viele Mädels, die Du mit einem gebrauchten Verlobungsring glücklich machst ... :*

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo,


    eine Anekdote:
    ein guter ( und geiziger) Bekannter von mir hat (nach mehreren Ehefrauen)
    dann irgendwann Eheringe aus Edelstahl gekauft, kein Witz! (Ich meine, unter 100 € für beide mit Gravur?!)


    Jetzt der Witz:
    Die Verwandtschaft seiner Frau glaubt, das die Dinger aus Titan/ Platin-Iridiom oder von Gucci sind.
    Er hat sie bisher auch nicht über das verarbeitete Metall aufgekärt.... :rolleyes:
    (Das sind übrigens komischerweise Leute die nachgemachte Uhren oder Klamotten relativ schnell erkennen....)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A