Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

• Weiß jemand Genaueres über den angekündigten American Eagle 2017, erstmals in Palladium?

Angeblich sollte er im September diesen Jahres herauskommen, aber auf der Seite der US Mint ist nichts zu finden...
      Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
      ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)
    • Krösus schrieb:

Bisher interessieren sich nur die Freaks für das Metall. Wer hat denn im Forum nennenswerte Mengen davon? Ich meine, nicht sehr viele.
      Jetzt sind wir aber hier „unserer Zeit“ weiter voraus als der Rest der Anlegerwelt.

Der Markt für Palladium ist winzig. Auch die meisten Händler sind hier noch spärlich bestückt bis gar nicht. Die Leute wollen es nicht, teuer ist es dort auch noch, teilweise wissen viele noch nicht einmal, was das eigentlich ist, das Palladium. Ein Palladium Eagle dürfte sich nicht so rechnen.
      Anders wird es aussehen, wenn wir hier Rekordstände kriegen, die Leute jeden Tag in der Zeitung davon lesen, dann werden sie lernen, Platin, Silber und Palladium zu unterscheiden, und wie wild kaufen, so jetzt wie bei Gold und Silber.

Ich glaube daran. Amen!

Hoffe, daß du recht hast. Ich habe im Sommer 2009 eine nennenswerte Menge gekauft, weil ich den EM-Anteil erhöhen wollte, die in deinem ersten Satz enthaltene Überlegung angestellt hatte, und Gold damals schon ordentlich gelaufen war.

Mittlerweile ist aber auch Pd ganz gut gelaufen, kaum beindruckt vom Gold/Silber-Rückgang nach 2011. Da sind noch nicht die Kleinanlager eingestiegen, wohl aber einiges smart money. Sollte es wirklich den von dir erwarteten breiten Boom geben, steige ich aus.

Gruß
      Klaus_H.
    • Neu

@ Klaus H. Zitat von Klaus H.: „Ich habe im Sommer 2009 eine nennenswerte Menge gekauft, weil… Anmelden oder registrieren
      „Sie haben die Wahl zwischen der natürlichen Stabilität von Gold und der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder. Und mit allem notwendigen Respekt für diese Gentlemen, ich rate Ihnen, solange das kapitalistische System währt, entscheiden Sie sich für Gold“ George Bernard Shaw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Albert () aus folgendem Grund: verständlichere Formulierung

• Neu

Zitat von Mike123: „Gott wie teuer eigentlich Palladium geworden ist "heul" Hab mal eine Unze… Anmelden oder registrieren
      Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180) Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805) Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Grundgesetz Artikel 146 (1949)