neue Degussa-Goldbarren-Dose

  • Eigentlich eine ganz einfache Idee, aber es ist vorher noch niemand darauf gekommen, bzw. niemand hat es umgesetzt...einfach ein Döschen,wo man übersichtlich 100 Goldbarren drin stapeln kann. Ebenso einfach wie genial... wenn die jetzt noch den Preis was Richtung 100-Gramm-Barren runternehmen könnten, wäre es nett... so ein richtig kleiner Handschmeichler :)


    https://www.bullion-investor.c…e-100-1-gramm-goldbarren/

  • gefällt mir auch sehr gut , der " KrisenGoldBeZahloMat " ... und wenn du dann bei BauernZuHälter stehst ,


    sagste "gib mir noch 1Liter von der abge€uterten LiLaKuh mit" ... geile GoldBox 8o


    Gruss
    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist eine Box für 100 x 1 Gramm (EIN!) "Barren".


    Was man nicht so alles "Barren" nennt. Habt ihr schon mal so ein Blättchen auf dem Finger gehabt? Das ist lächerlich. Kaum nachwiegbar. Eigentlich nur mit Blister handhabbar. :wall:


    Als Kleingold empfehlen sich da eher 10 und 20 Franken, Kronen, Francs Münzen(Gewichtsbereich ca. 3 bis 6 gramm), finde ich. Lassen sich prima rollen.

  • Es ist eine Box für 100 x 1 Gramm (EIN!) "Barren".


    Was man nicht so alles "Barren" nennt. Habt ihr schon mal so ein Blättchen auf dem Finger gehabt? Das ist lächerlich. Kaum nachwiegbar. Eigentlich nur mit Blister handhabbar. :wall:


    Als Kleingold empfehlen sich da eher 10 und 20 Franken, Kronen, Francs Münzen(Gewichtsbereich ca. 3 bis 6 gramm), finde ich. Lassen sich prima rollen.

    So siehts aus. Und das Aufgeld ist auch deutlich (!!!!) geringer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde, das ist ein nettes Döschen. Ich finde auch die Idee gut. Die Namensgebung ist allerdings nur SEMICLEVER: Nicht etwa, weil es andere Gold-Produkte gibt, die mit "Combi-" anfangen, sondern weil es ein anderes markenrechtlich geschütztes Produkt "combitube"gibt - zwar ganz anderer Bereich, aber wenn potentielle Käufer nur nach "combitube" statt nach "Degussa combitube" googeln, erhalten Sie eine Reihe Ergebnisse, die mit Gold gar nichts zu tun haben.


    Markenrechtlich würde man deshalb dem Namensgeber ein "mangelhaft" erteilen müssen - so etwas ist einfach unclever :)


    Degussa ist ja nun nicht gerade dafür bekannt, an dem untersten Rand der Preisrange zu offerieren, daher ist auch dieses Produkt kein Discount-Produkt. Wenn es 200 Euro billiger wäre, würde mir der Erwerb leichter fallen. Vielleicht kommt das noch.


    Ansonsten bin ich sicher, dass Degussa das erfolgreich vermarktet bekommt. Deren Marktmacht und MArketingbudget ist so groß, dass das unproblematisch sein dürfte. Degussa-Filialen werden auch überwiegend von Kunden aufgesucht, die Gold kaufen wollen und denen SICHERHEIT und SERIÖSITÄT ganz wichtig sind, und die nicht den Focus darauf legen, den deutschlandweit günstigsten Preis zu zahlen. Hier ist es ähnlich wie bei der Allianz oder Mercedes. Es mag preiswertere Versicherungen geben und auch preiswertere Möglichkeiten, einen Ölwechsel zu erhalten und doch haben die beiden Unternehmen zahlreiche Kunden :)

  • was das kostet Geld ??? ... dachte das gibs mit zu , wie bei den Chinesen , die Kisten aus feinsten Holz :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A