Gewerbeanmeldung: Welche Bezeichnung für Münzhandel?

  • schreibste , "Kollega" hier sind nur Händler :D [smilie_happy] ... :hae: :D


    oder Firma EdelMetallHai , den FliesenHai gibt es schon in Berlin :D


    Gruss

    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich würde das möglichst weit fassen, sonst muss man das dauernd -ggf. kostenpflichtig - ändern/erweitern.


    Insoweit ist "Handel mit Waren aller Art, insbesondere Münzen und Produkten aus Edelmetall und deren Zubehör und damit zusammenhängende Dienstleistungen" vermutlich so formuliert, dass man so schnell nicht Änderungen vornehmen muss.


    Damit müsste man dann auch Bücher über Edelmetalle schreiben dürfen, mit Edelmetallen handeln, etc..

  • Die Ämter haben eine Liste mit normierten Bezeichnungen, da müssen dann die Mitarbeiter(innen)… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A