Grundstück in Kanada als sicherer Hafen!

  • Hallo, ich besitze ein schönes Grundstück in Nova Scotia, Kanada mit wunderbarer Meersicht. Wollte eigentlich dahin auswandern, hat aus familiären Gründen leider nicht geklappt!!! :evil:
    Kanada ist aus meiner Sicht ein sehr sicherer Hafen um den kommenden Krisen in Europa auszuweichen. In Kanada hat es noch viel Platz und wenig Leute. Zudem ist der CAN$ nicht eine typische FIAT-Währung, welche vermutlich demnächst gewaltig abgewertet oder inflationiert werden! Zudem ist es ein sehr sicheres Land im Gegensatz z. B. zu immer wieder genannten südamerikanischen Ländern als Auswanderoptionen.


    Leider muss ich es verkaufen!!!
    Es sind ca. 12'000m2, an zwei Seiten mit Meeranstoss. Vor dem Haus hat es ein Hafen mit 3m Tiefgang. Über eine Bucht gelangt man auf den Atlantik.
    Auf dem Grundstück hat es ein sehr altes Haus (Farmhaus) und ein 2005 neu gebautes kleines Cottage. Strom, Telefon Internet vorhanden. Nur ca. 500 m bis zur Hauptstrasse.(Highway 7)
    Es gibt noch einen Hangar (grosser Schuppen) welcher im hinteren Teil vom Grundstück nahe an der zweiten Bucht steht Ideal als Bootshaus oder Flugzeughangar für Wasserflugzeug o. ä.
    Grundstück könnte auch als Campingplatz o. ä. als Einkommensgrundlage ausgebaut werden, da sehr nahe am touristisch wichtige Highway 7 (Eastern Shore Highway). Vorbereitung für Stellplätze (Terrassen) bereits erstellt. 8)
    Schöner Waldbestand vorhanden, eigene Wasserquellen. Generalstore, Tankstelle nur ca. 1000m entfernt. Gute Einkaufsmöglichkeiten in grösserem Dorf nur 17 Km entfernt vorhanden. :!:


    Würde es auch gegen Gold tauschen.

  • Kanada: SteinZeit , SauKalt, keine PreisAngabe ... :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hast du uber die wissensmanufaktur gekauft oder?? Wenn es neben Andreas popp ist, kaufe ich ;)
    Was soll es kosten?

    @Dino interessante Frage , wenn er über ein ImmoMakler eingekauft hat , kann man da nach fragen


    was es mir dem Grundstück aufsich hat , da interssieren eigendlich nur die Daten über das Grundstück ,


    im Netzt habe ich extrem billiger Dinger gefunden 29Cent/m² , nagut das wrden LockVögler sein :D


    Krimininelle sollen da auch wenig sein , laut Statistik :D schwarzes Gold 5 MillionenJahreOld :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kanada: SteinZeit , SauKalt, keine PreisAngabe ... :D



    Gruss
    alibaba :D


    Vielleicht sollte man nicht übner etwas lästern, dass man anscheinend nicht kennt!? :D
    Übrigens das Wetter ist dort nicht schlechter als in Deutschland! (Liegt geografisch auf der Höhe von Südfrankreich, klar ist es nicht so warm wie dort)
    Und es gibt dort noch viele anständige Leute, was man in unserer Region nicht mehr so behaupten kann! :evil:

  • :thumbup: Man könnte auch sagen "noch nicht so viele da"! Es ist eine sehr schöne Gegend mit viel Wald, vereinzelt auch Farmbetriebe vorhanden. Etwa 5 Km entfernt ist eine kleinere Goldmine, welche gerade wieder In Betrieb geht infolge neuem Besitzer.(War früher eine der wichtigsten Goldminen in Nova Scotia) ;)

  • wieso verkaufst du es?? Wie hoch sind die Fixkosten pro jahr??

    Ich verkauf es schweren Herzens, weil meine Frau auf keinen Fall nach Kanada auswandern!! Auch weil Ihre Ausbildung dort nicht anerkannt wird und sie es neu machen müsste....! (Studium)
    Zudem fliegt sie nicht gerne!!! ;( So kann ich es kaum nutzen!!!!!
    Hatte jetzt 17 Jahre lang auf ein Wunder gehofft. (Kauf im Jahr 2000)


    Die Grundstücksteuern betragen ca CAN$ 750.- / Jahr. Sonst keine zus. Abgaben oder Steuern. Stromverbrauch nach Zählerverbrauch. Eigene Wasserquelle.
    In Nova Scotia gibt es noch sehr viele Freiräume. Nicht so wie hier!!!!! ?)
    Ideal für jemanden der ein eigenes Business aufbauen möchte und voller Tatendrang ist und sich eine schöne Zukunft aufbauen möchte.

  • hast du welche von der wissensmanufaktur kennengelernt? Wie ist der Andrang von Europärn dort? Ich würde gerne dort mal hinfahren.

    Ja ich kenne zwei Personen von der Wissensmanufaktur. Ich finde es gut, was die Leute machen. Die konzentrieren sich aber in Cape Breton (ganz im Norden von Nova Scotia). Mir ist das dort zu abgelegen! Mein Grundstück ist einiges weiter südlich, in der Nähe von zwei grösseren Städten (1 Std. mit Auto) und ca. 2h 20 Min von Halifax Intl. Airport. Viel näher an der Zivilisation. Auch bauen die da eher eine "deutschsprechende Kolonie auf". Ich wollte lieber in Mitten von Canadier leben und nur einigen Deutsche in der weiteren Umgebung als Nachbarn haben. (Nicht Haus an Haus) Aber das muss jeder selber wissen. :D

  • Eigentlich schade das du dort wegziehst, wenn schon eine deutsche kolonie aufgebaut wird. Du bist eher an bras d or lake?? Hast du paar schöne fotos...hätte ich überschüsse an geld und wäre im rentenalter wäre es was für mich. Aber jetzt mit kinder dort hinziehen ist schwierig

  • So was herzugeben für solch einen Preis würde ich mir ganz genau überlegen, 130 000,- das ist doch nichts. Und wenn man es schon mal hat. Wer weiß wie das Leben weitergeht?


    Könnte man sicher auch verpachten für einen kleine Tourismusanlage, vielleicht nur ganz einfach ausgestattet. Kostendeckung würde doch reichen.




    :hae:

  • Stell doch mal ein paar Fotos ein ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • CDN?


    Hübsches Land, leider völlig unter der LeftyLib-Gutmenschenglocke.


    Der Vorteil ist die schiere geographische Größe und somit die Möglichkeit der "Bereicherung" physisch auszuweichen.


    Ob das eine wirkliche Zukunftsoption ist??

  • Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Stimmt, es zu verkaufen ist evt. unklug! Aber ich hab es mir jetzt schon so lange überlegt und wenn man es kaum nutzen kann!?
    Wenn es mehrere Leute zusammen zu einer "kleinen deutsch sprechender Leute Kolonie" aufbauen möchten, wäre das auch ne tolle Idee. Ähnlich wie in Cape Breton oben. Aber dazu braucht es Macher und viel Zeit. Man muss Wissen, Geld in Nova Scotia zu verdienen ist sicher schwieriger als hier! Es leben da wenig Leute auf viel Landflächen und die Wirtschaft ist eher schwach. Es wird zwar grad ein grosses Erdgasterminal in der Nähe gebaut, wo Spezialisten gesucht werden. Es ist ideal für gute Handwerker oder Leute die nicht mehr Arbeiten müssen und einfach die wunderbare Gegend und Tierwelt geniessen wollen. Oder dann für Selbstversorger-Familien.

  • hammwolln !!!


    nimmst du auch Bitcoin oder Ether? :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A