Grundstück in Kanada als sicherer Hafen!

  • man könnte ein paar Blockhäuser draufstellen und gestresste Banker von New York City mit dem Wasserflugzeug einfliegen lassen


    Hangar ist gut


    oder vermietet an sonstwie Touris wenn welche kommen


    sonst fängt man halt an Fische zu fangen

  • @pit11111


    Schönes Stück Land - und pro m² billiger als einfacher Teppich 8o


    Stell doch mal die Koordinaten ein, dann kann man per Google Maps mal vorbeifliegen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja das wär ein Geschäftsmodell mit Zukunft! :rolleyes:
    Wasserflugzeug klappt, hatte früher ein Ultraleicht-Wasserflugzeug da! :thumbup:
    Konnte damit sogar zum Baumarkt fliegen!!! Sowas gibt's fast nur in Kanada. 8o

  • Schönes Grundstück, gefällt mir [smilie_blume]


    Leider geht es mir wie Dir, meine Familie käme nicht mit, jedenfalls nicht bei aktuell noch überwiegend stabiler Lage in Deutschland. Und als Wochenendhäuschen 'nen bisschen vom Schuss, vor allem wenn man eh nur 2 Wochen Urlaub im Jahr macht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Traumhafte Lage, gerade für mich als Nordlicht von der Ostseeküste... Aber die Hürden für die permanent residency lassen sich leider in fortgeschrittenem Alter nicht überwinden, wenn man nicht gerade Millionär ist.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Welches Gesundheitssystem gibt es in Canada ?


    Amerika oder eher BRD?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • schau doch mal ob du es über ein Makler anbieten/verkaufen kannst , der sich vor Ort kümmern kann :D


    das ist das beste denke ich , hier haben viele garnicht das Geld um LangLiegendeImmos anzukaufen ,


    oder es sind solch Halodris die wenig zahlen würden , wenn sie kaufen würden , für 30Riesen


    würde @Smithm vermutlich noch mal überlegen und zu schlagen ,denke ich , 30 sind ja auch wenig , aber


    da würden vermutlich .... :D in Gold zahlen ist zwar eine wirklich feine Sache , aber die meisten


    haben nur SammlerMünzen , die werden sie nicht zu GoldPreis berechnen können :D


    von der Sache her(Bilder) sehen gut aus , aber wer putzt die Bude wenn du das Jahr über in Gamely bist :?: 8|


    Naja Immos verhöckern ist nicht so einfach und dauert :D "aber aus jeden Zug steigt Einer mal aus und kauft " 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Welches Gesundheitssystem gibt es in Canada ?


    Amerika oder eher BRD?

    die Diagnose deiner Schmerzen kann ich dir erstellen :D


    wenn du es schaffst 57Meilen , an drei wilde ausgehungerte Bären vorbei zu kommen , die kein Fisch mehr essen wollen ,dann bist du gesund ,


    wenn nich geschafft , kannst dir es selbst beantworten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Verkäufer wird dir alles schön reden , wie der Bänker der über dein Geld Frei verfügen will :D
    ... das Dach ist dicht ,selbst wenns regnet fünktioniert die WasserZuFuhr aus Wand durch gängig :D
    Kanada das Land der HolzBauWeise , mein Vater hat ein HolzSchuppen gebaut ... wie oft der schon nachstreichen
    musste .... , denk ich an die OSB HausBauPlatten€richtungsBuden .... X/ welche vermutlich nur den ersten €rbFall überleben , auwei macht mir persönlich angst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Welches Gesundheitssystem gibt es in Canada ?


    Amerika oder eher BRD?

    Eher BRD. Günstige Basisabsicherung (kein Zahnarzt, keine Medikamente, kein Krankenwagen).

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich sage mal dazu,
    schön wenn man genug Geld dafür übrig hat :D
    Ansonsten taugt es nicht wirklich als Existenzgrundlage...so einfach muss man es tatsächlich sehen, mehr als das
    "Haus am See und die Taschen voller Gold bleibt nicht"...Verdienst dort ziemlich gen Null!
    Sollte man wissen...schön für Leuts die eh genug haben und solch Angebot tatsächlich nachhaltig frei unterhalten können... ansonsten ist man dort mit seinen letzten Penunzen wohl schneller pleite als man gucken kann...
    denke wenn man keine 500 tsd € übrig hat (wobei übrig meint so wirklich übrig und nicht weiß wohin damit) dann ist sicherlich ok, ansonsten kann man weiter träumen...aufm letzen €kriechend macht überhaupt keinen Sinn!
    Meine bescheidene Meinung dazu :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...PS: aber schön hats schon :rolleyes:

  • btw...
    @pit11111
    du bist nicht zufällig Makler oder Vermittler :hae:
    Nehme es mir nicht übel wenn jemand mit seinen ersten posting meint tolle Immos verkaufen zu wollen. So wie ich dieses Forum kenne, wobei... die meisten Mitglieder die tatsächlich Geld haben...nur unter uns...die sind längst weg...finde Deinen Fehler 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Punkte sind, abgesehen vom Klima, entscheidend, wie verschiedentlich schon angedeutet:


    1. Einbürgerungsmöglichkeit oder wenigstens permanente Aufenthaltsgenehmigung
    2. Verdienstmöglichkeiten (es soll Leute geben, die leben z.B. vom Goldsuchen nicht schlecht, nicht nur in Kanada, wenn sie Experten darin sind...)


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Nein bin kein Makler! Gehört mir seit 17 Jahren. Ich les halt täglich die News von Goldseiten, deshalb die Idee, .....

  • sehe ich auch so , als WertAnlage die nur Geld frist :D


    wenn einer wirklich da hinziehen will der sowas mag und Geld hat ,mag es gehen , aber ansonsten


    first dir das Haus und oder sonstiges die HarreUndNähte aus der BriefTasche , aber das haste vermutlich


    schon selber gemerkt , das Immos auch Geld kosten , je weiter die Immo wech ist , je mehr wirste beschissen


    iss einfach so , bei reines Land mag es etwas anderes sein , kaum Unterhalt ;) :O


    Gruss
    alibaba :D
    PS: solch WegVomSchussImmos in der PamPa gibs genug , drum sind sie auch sooo billig , Du musst nur den
    richtige suchen , denke nich das du den hier finden wirst ,unter den GeizHälsen :D un 1GrammSammlern :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe da im Bekanntenkreis jemanden, der auf Empfehlung auf Nova Scotia ein unheimliches Schnäppchen-Grundstück mit eigenem Uferstück gekauft hat.. und dies ein paar Jahre später auch für die Hälfte des Kaufpreises bei einjähriger Käufersuche nicht los wurde.


    "Günstig" und "Schnäppchen" hat bei ihm jetzt eine ganz neue Bedeutung :)


    Der Fehler, der oft gemacht wird, ist, die dortigen Quadratmeter-Preise mit den deutschen zu vergleichen. Der zweite Fehler ist häufig, die Bauqualität der Häuser dort mit deutschen Häusern zu vergleichen.


    Und der dritte Fehler ist, zu unterschätzen, dass man u.U. 300 Kilometer fahren muss, um ein Gut xyz kaufen zu können. In dem KALTEN Wasser dort badet zudem kaum jemand, - außer den Fischen :)


    Der vierte Fehler ist übrigens, zu glauben, dass die Leute, die einem so ein tolles Grundstück zum Kauf empfehlen, dies aus selbstlosen oder freundschaftlichen Gründen tun. Häufig bekommt der Empfehler ein nennenswertes Kickback, welches das Grundstück nur verteuert.


    Die Kanadier wundern sich dort nur, was die "irren" Deutschen für Phantasiepreise bezahlen ;)

  • Jo das mit den qm2 Preisen kann ins Auge gehen.


    Hab mich gerade im Urlaub etwas in Tirol umgesehen.


    Nein es gibt keine Immo-Blase !!!


    Schweigt still ihr Narren!


    Hier werden für Bauland mit Ausblick (Kitzbühler Land) sagenhafte 3800€ der Quadratmeter aufgerufen.


    Da bist du für einen Bauplatz auf Schreber-Garten-Niveau (300qm2) mal ne Mille los.


    Aber zurück nach Kanada....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A