Möchte eine recht wertvolle Goldmünze versenden! Per DHL?

  • danke! Werde Intex beauftragen!
    Ihr habt mir sehr geholfen.


    Mfg

    Is nicht unbedingt günstig.
    Wenn du einen fetten Reibach gemacht hast, kannste das Teil evtl. selber vorbei bringen. Vieleicht noch nen Tag Urlaub in einer schönen Gegend dran hängen. Wenn der Empfänger ausgerechnet in Berlin wohnt, hast Du natürlich ne Arschlochkarte (ich darf das sagen als Ex-Piefke der sich rechtzeitig in lieblichere Gefilde abgesetzt hat)
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • ...ich darf das sagen als Ex-Piefke der sich rechtzeitig in lieblichere Gefilde abgesetzt hat...

    Willkommen im Club. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi,



    "Wenn der Empfänger ausgerechnet in Berlin wohnt, hast Du natürlich ne Arschlochkarte" siehe Beitrag 7 ;


    Was soll das bitte?


    Was sind lieblichere Gefilde? irgendwo im Wald????? oder was???


    Und vor allem : Warum darf / sollte man nichts nach Berlin bringen????


    Da bin ich noch ein Stueck diskussionsbereit.....


    Beste Gruesse

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Möchte hier im Forum mal eine allgmeine Warnung bezüglich DHL Versand aussprechen. Ich kann nur jedem dringend empfehlen Wertgegenstände NICHT mit DHL zu versenden. Von 9 mit DHL versendeten Bestellungen innerhalb der letzten 8 Wochen kamen 5 !!! bei mir nicht an. Es handelte sich zum Glück überwiegend um belanglose Dinge, oder die Händler hafteten für den Verlust. Wenn mal ein Shirt oder Hygieneartikel nicht ankommen kann dies jeder verschmerzen, aber bei Münzen sieht es doch schon anders aus. Normale Sendungen versuche ich ausschießich über Hermes abzuwickeln und für Münzen kommt für mich nur noch Intex in Betracht.


    Wie alle staatlichen Unternehmen ist auch DHL nur noch auf einem Level wie man dies in der dritten Welt erwartet, aber nicht in einem angeblichen Industrieland.


    Gruß


    Magellan

  • klar, bis 500,- kann man DHL verwenden, denn da sollte eine Entschädigung bei Verlust zu erreichen sein, wenn man den Inhalt belegen kann.
    für wertvollere Valoren2 gibts halt nur Logistiker wie intex


    aber seit wann ist DHL (wieder) ein staatliches Unternehmen?


    Münznorbi
    nicht persönlich nach Berlin bringen meinte halt, wenn man es nur dann vorbeibringt, wenn man daraus einen Kurzurlaub machen kann. und dafür hält Nachtwächter Berlin und Umgebung wohl nicht für geeignet.
    na und, da kannst du doch drüberstehen ;)

  • Tja, zZ haben wir hier in Berlin DHL-Spezies, die den gesamten Inhalt ihrer gelben Wagen mit Schubkarren im tuerkischen Spaetschop abliefern. Dann gibt es spaeter (vorgefertigte) Post - 1-2 Tage spaeter - nach Hause, dass deine Sendung dort vorliegt.
    Auf doofe Anfrage meiner Frau an den DHLern ("zufaelliges Treffen" auf der Strasse) kam wirklich die Antwort:
    Ich bin doch nicht bloede und schleppe den Scheiss hoeher als eine Treppe; dazu habe ich keine Lust und keine Zeit.


    Der hier erwaehnte Spaetie laesst sich jedoch generell den Ausweis zeigen....


    Ohje, wenn ich damals so gearbeitet haette...


    Zum Thema Muenzuebergabe:
    Ich dachte an: Uebergabe im Tiergarten oder im 3ten Hinterhof in Neukoelln; halte ich fuer genauso gesund wie im Wald (haengen auch ab und zu einige am Baum) ...


    Ansonsten konnte man und kann man in Berlin durchgaengig aufregend leben.


    Beste Gruesse

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Muenznorbi () aus folgendem Grund: rechtschreibmaengel

  • Hatte hier noch keine Probleme mit DHL, im Gegenteil.
    Warscheinlich in verschiedenen Gebieten unterschiedlich.
    Auch mal ne Unze auf Risiko des Käufers losgeschickt.
    Bislang alles Gut, aber irgendwann ist es immer "das erste Mal".


    Aber für 4000 €ronen - nur INTEX

    Dito. So wie bei mir auch. DHL finde ich sehr verlässlich. Der Stammauslieferer kennt hier die meisten Leuts persönlich im Kiez. Der sucht allerdings nach nem neuen Job (arbeitet über ein Subunternehmen für DHL), klagt über schlechten Verdienst und lange Arbeitszeiten.

  • Was soll das bitte?


    Was sind lieblichere Gefilde? irgendwo im Wald????? oder was???

    Wer möchte schon gerne Urlaub in der Hauptstadt des Verbrechens machen?
    http://www.tagesspiegel.de/ber…verbrechens/19701872.html
    Gut es soll Freaks geben die sich auch in Ciudad Juarez, den Favelas, Mogadischu oder Tschernobyl wohlfühlen.
    Berlin ist einfach der Hort der Inkompetenz, arrogant und dreckig.

    Von dem Unheil das von dort ausging, ganz zu schweigen (Willi II, Hitler, Merkel)
    Und glaube mir ich weiss, von was ich rede, bin dort schließlich aufgewachsen. Es gibt bessere Orte.
    Für einen der noch nicht wo anders gelebt hat mag Berlin der Nabel der Welt sein.
    Nichts gegen die waschechten Originale, die sind in der Regel knorke!!!
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Dito. So wie bei mir auch. DHL finde ich sehr verlässlich. Der Stammauslieferer kennt hier die meisten Leuts persönlich im Kiez. Der sucht allerdings nach nem neuen Job (arbeitet über ein Subunternehmen für DHL), klagt über schlechten Verdienst und lange Arbeitszeiten.

    Das scheint das generelle Problem zu sein. Nicht nur bei DHL.
    Der Verdienst nimmt immer mehr ab, und die Gebiete und somit die Arbeitszeit zu.
    Haben mir 2 unserer Stammzusteller so erzählt. Beide allerdings sehr freundlich und zuverlässig.
    Nur mit den Aushilfen, Urlaubsvertretungen und dem Nachwuchs hapert es halt.
    Die haben Null Bock. Da werden Sendungen schon mal nicht zugestellt.
    Selber schon die Erfahrungen machen müssen, die auch die Stammzusteller so bestätigen.

Schriftgröße:  A A A A A