Hallo erst mal

  • Ich heisse Bernd, bin 48 Jahre alt und komme aus dem Südwesten der Republik. Im vergangenen Jahr hab ich damit angefangen mir ein kleines Depot an Rohstoff Aktien anzulegen, bestehend aus ca. 2/3 Gold und Silberminen und 1/3 sonstigen Werten mit guten Aussichten auf Gewinn. Ich verfolge da eher den langfristigen Ansatz und hoffe das sich die Rohstoffpreise in den nächsten Jahren wieder vernünftig entwickeln. Im Moment ist mein Depot mit einem ganz knappen Minus aber relativ ausgeglichen. Da ich überwiegend auf Juniors setze, gab es nach der GDXJ Umstellung ein paar Verwerfungen. Ich hoffe einfach mal das ich hier weiterhin wertvolle Informationen bekomme und auch mal was vernünftiges beitragen kann.


    Mit einem freundlichen Gruß in die Runde!

  • Hallo TripleX,
    herzlich Willkommen hier. Ich bin auch noch recht neu hier. Neulich habe ich mich auch hier vorgestellt. Ist ja auch interessant. Wir sind etwa gleich alt und ich habe ähnlich (aber mehr rein in Goldminenaktien) investiert. Auch ich bin leicht im Minus. Aber so wie ich die Charttechnik lese, denke ich, dass sich dies bald zum hin "Guten" ändern wird. Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen und Sein hier, wie auch gute Kontakte und nützliche Information! Viel Erfolg!!!


    Liebe Grüße :)

  • Hallo und ein freundlicher Gruß zurück.


    Hältst Du auch Edelmetall in physischer Form, gerade wenn Du einen langfristigen Ansatz verfolgst?


    [smilie_love]

    Hallo Goldflöckchen,
    ich hab nur ein paar wenige Silberbarren, soll aber noch mehr werden. Mit langfristig meine ich das ich nicht jede Bewegung beim Goldpreis handele. Entscheidend ist wo der Goldpreis in ein paar Monaten oder Jahren steht. Die Goldpreis/Minenaktien Ratio ist ja aktuell noch sehr niedrig.

  • Hallo TripleX,
    herzlich Willkommen hier. Ich bin auch noch recht neu hier. Neulich habe ich mich auch hier vorgestellt. Ist ja auch interessant. Wir sind etwa gleich alt und ich habe ähnlich (aber mehr rein in Goldminenaktien) investiert. Auch ich bin leicht im Minus. Aber so wie ich die Charttechnik lese, denke ich, dass sich dies bald zum hin "Guten" ändern wird. Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen und Sein hier, wie auch gute Kontakte und nützliche Information! Viel Erfolg!!!


    Liebe Grüße :)

    Hallo Wiesolldasnochenden,
    ich bin froh das ich noch ein paar andere Werte ausser Gold im Depot habe. Sie sollen die teilweise heftigen Schwankungen bei den Juniors etwas abfedern und das haben sie bisher auch getan. Ich sehe den nächsten Wochen eigentlich recht entspannt entgegen. Warten wir ab was passiert.


    Vielen dank für die nette Begrüssung, Gruss Bernd!

    • Offizieller Beitrag
    Herzlich willkommen, Adamantium ! [smilie_blume]

    Erfolg und Freude im Forum.

    Grüsse
    Edel Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A