Resolute Mining / RSG (ASX)

  • Warum wird Resolute so stiefmütterlich vom Markt behandelt ? Nichts geschieht ohne Grund - die gegenwärtige Minenlage an sich, mal weggelassen, gibt es für mich - abgesehen von den wirklich guten Fundamentaldaten - 2 Gründe warums noch abwärtsgeht/ergo noch zu teuer ist. Und Ihr kennt sie bereits : a) CR von unter 0,5 und b) Rücklauf zur "4" unterwegs. :rolleyes: Caldera
    Kurs in AUD
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1450837305&TO=1512200295&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=26762386&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Die Region Afrika - sowieso

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Also die hier finden RSG alle ganz dufte:


    http://quotes.wsj.com/AU/XASX/RSG/research-ratings


    Kann allerdings nichts zur Aussagekraft dieser Ratings sagen.


    Und in diesem hervorragenden Statistikteil, eingestellt von Real de Catorce, kommt RSG auch sehr gut weg.


    Danke an @Real de Catorce [smilie_blume]

  • Ich habe mal die Ratings von den von @vatapitta genannten "Australiern" sowie RSG bei Reuters abgefragt. (sowie etliche andere PM-Aktien)


    Das beste Rating bekommt:


    Westgold mit 1,33 (das beste Rating von mind. 25-30 PM-Aktien, die ich abgefragt habe!)


    Die anderen Australier:


    Resolute Mining 1,44 (zweitbestes Rating aller abgefragten Werte!)
    Gold Road Resources 2,00
    St. Barbara 2,17
    Newcrest 3,13


    Ich möchte mir auch noch einen Australier ins Depot holen und schwanke noch zwischen Resolute und Westgold. Allerdings mache ich das nicht von den Reuters-Ratings abhängig. Ich sehe es aber schon als eine Art Bestätigung, wenn die Reuters-Jungens diese beiden Werte ebenfalls so sehr wertschätzen.


    Danke an @vatapitta und @Edel Man für das Ausfindigmachen von Westgold, die ja auch im USERX Fonds hoch gewichtet ist.


    @'all


    Wer findet ein besseres Rating bei Reuters als RSG und WGX?


    Mir fallen keine Werte mehr ein, die ich abfragen könnte. :thumbup:


    https://de.reuters.com/finance/stocks/overview/WGX.AX


    https://de.reuters.com/finance/stocks/overview/RSG.AX

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag


    Danke Nebelparder. Es gibt einige bei Reutes mit 1,0. ^^


    Millenium Minerals / MOY
    Terrax Minerals / TXR
    UEX Coerp. / UEX


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum wird Resolute so stiefmütterlich vom Markt behandelt ?

    Wegen der relativen Schwäche habe ich mich bisher nicht mit dem Unternehmen beschäftigt.
    Allerdings habe ich zwei interessante Kommentare gefunden und überlege zu kaufen.
    Ein Turnaround Kandidat mit guten Gewinnprognosen.


    Resolute Mining Limited (ASX:RSG): Poised For Long-Term Success?


    Lee Kay October 24, 2017
    Based on the latest analyst predictions, Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is estimated to sizably grow its earnings by 40.71% in the upcoming three years. With the recent EPS being $0.19, expected growth will push the upcoming EPS to $0.268. To determine whether this growth rate expectation is justified, we should take a look at how the company has been performing in the past.

    Exciting times ahead?

    RSG is covered by 9 analysts who by consensus are expecting positive earnings, estimated to rise from current levels of $0.19 to $0.268 in a few years. This illustrates a relatively optimistic outlook in the near term, with a relatively solid earnings per share growth rate of 40.71% over the next few years. In the same period we will see the revenue increase from $541M to $785M and profits (net income) are predicted to slightly grow from $136M to $192M in the next couple of years, roughly growing 1.3x. Given this level of revenue and earnings, margins are expected to be extremely healthy as well.

    Is the growth built on solid basis?

    The past can be a helpful indicator for future performance for a stock. We can determine whether this level of expected growth is highly excessive or whether the company has consistently exhibited strength. However, RSG’s earnings growth in the past couple of years has been negative at -19.46%. Although its past performance does not bolster the expected positive growth, it could also mean RSG is growing off a lower base, meaning a higher growth rate is easier to achieve. This sign change in growth could indicate a turnaround initiative.


    https://simplywall.st/news/201…ed-for-long-term-success/


    [Blockierte Grafik: https://simplywall.st/news/wp-content/uploads/2017/10/ASX-RSG-past-future-earnings-Tue-Oct-24-2017.jpg]


    *****



    November Best Undervalued Stocks

    Saundra Reilly November 5, 2017



    Auszug

    Resolute Mining Limited (ASX:RSG)


    Resolute Mining Limited engages in the mining, exploration, development, and production of gold properties in Africa and Australia. Resolute Mining was established in 2001 and with the company’s market capitalisation at AUD A$789.67M, we can put it in the small-cap group.
    RSG’s shares are now floating at around -69% beneath its value of $3.41, at the market price of $1.07, based on my discounted cash flow model. signalling an opportunity to buy the stock at a low price. In addition to this, RSG’s PE ratio is trading at 5.6x compared to its metals and mining peer level of 13.9x, meaning that relative to its competitors, you can purchase RSG’s stock for a lower price right now. RSG is also strong in terms of its financial health, with short-term assets covering liabilities in the near future as well as in the long run. Finally, its debt relative to equity is 5%, which has for the last couple of years indicating its capacity.


    https://simplywall.st/news/201…-best-undervalued-stocks/

  • Zitat von Nebelparder

    Ich möchte mir auch noch einen Australier ins Depot holen und schwanke noch zwischen Resolute und Westgold.


    RSG oder WGX?


    Habe bei meiner Recherche, welcher Kandidat die bessere Wahl sein könnte, folgendes entdeckt, was mir nicht so gut gefällt.


    http://www.4-traders.com/WESTG…-Hedging-Update-25301120/


    WGX hat insgesamt ca. 50 % seiner Jahresproduktion bis September 2018 gehedged.


    Westgold's hedge book stands at 123,750 ounces at an average of A$1,649.50 per ounce with spread to September 2018.


    RSG hedged leider auch. Allerdings nicht ganz so stark.


    http://www.miningweekly.com/ar…edges-its-bets-2017-09-04


    Miner Resolute Mining has forward sold 96 000 oz of gold at an average of $1 330/oz to take advantage of a recent upturn in prices. The company has scheduled monthly deliveries of 6 000 oz scheduled until December 2018. The hedged gold represents about 25% of Regis’s expected gold production to December 2018.

    RSG hedged in etwa 25 % seiner Jahresproduktion bis Dezember 2018. Und die Konditionen sind um einiges besser. (85 USD/oz)


    Wenn wir von einem goldigen Jahr 2018 ausgehen, könnte das ein Bremsklotz vor allem bei Westgold sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Resolute zahlt übrigens 0,02 AUD Dividende pro Aktie. Die wurde mir in voller Höhe von meiner Depotbank gutgeschrieben ohne Steuerabzug. Bei kanadischen und US-Aktien erfolgt ein 25% Steuerabzug.


    Ab 5000 Aktien kann man sich wohl die Dividende von Resolute in Gold ausliefern lassen. Ich weiß aber nicht, wie das ablaufen soll.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • der ablauf ist ganz einfach, machst dir einen ACC bei der Perth Mint, dort steht auch alles beschrieben.
    ABER, die Gebühren sind so hoch, das das günstiger ist sich die Dividende auszuzahlen und beim Händler VorOrt zu holen.


    und du kannst nur unter den Perth Mint Barren wählen, bekommst keine von Resolute sondern ganz normale Perth Handelsbarren

  • Die Aussies hedgen halt gerne, dafür hat man historisch gesehen relativ sichere Werte mit hohem Cashbestand, die allerdings aus irgendwelchen Gründen extrem nach unten wie oben gehebelt sind mit dem POG.


    Bestes Beispiel ist Silverlake Ressources, mit extrem hohen Cahsbestand, aber halt einen hohen Hedgebestand bei 1280USD, läuft seid Monaten abwärts und hat fast eine lächerlich geringe Bewertung im Vergleich mit den überschuldeten Canada Werten.....wieso, weshalb warum auch....

  • Die Aussies hedgen halt gerne, dafür hat man historisch gesehen relativ sichere Werte mit hohem Cashbestand, die allerdings aus irgendwelchen Gründen extrem nach unten wie oben gehebelt sind mit dem POG.


    Bestes Beispiel ist Silverlake Ressources, mit extrem hohen Cahsbestand, aber halt einen hohen Hedgebestand bei 1280USD, läuft seid Monaten abwärts und hat fast eine lächerlich geringe Bewertung im Vergleich mit den überschuldeten Canada Werten.....wieso, weshalb warum auch....

    Moin Moin,


    das Hedging bei RSG ist hohen Investitionen geschuldet, da bin ich mir sicher. Man erreicht so eine Absicherung der notwendigen Ausgaben. Bei Westgold vermute ich Ähnliches ( Nebelparder, danke für die Info!). Ein solches Vorgehen halte ich für klug und verantwortungsbewusst.


    Hohe Ausgaben zu veranlassen, ohne abgesicherte Einnahmen, das wäre eine ungedeckte Wette, und bei einem stark schwankenden Produktpreis wäre das Unternehmen vom "Wohlwollen" der Banken abhängig. Bei einer Finanzierung wird von der Kredit gebenden Partei oft eine Absicherung der Einnahmen (=Absicherung des Kredites) gefordert.


    Silverlake baut 2018 Ersatz (Aldiss) für eine ab 2019 ausgebeutete Mine. Die kurze und übersichtliche Präsentation (15 Seiten) ist lesenswert. Eine sehr interessante Tabelle (Seite 13) mit einem Vergleich der australischen Minen findet ihr dort.


    Die von @EDEL erwähnte Millenium Minerals / MOY baut im östlichen Gebiet von Novo eine Mine aus. Die Grade des Erzes dort sind keineswegs spektakulär.


    Ich bin bei meiner Suche nach einem australischen Explorer im Gebiet Pilbara in Toronto fündig geworden und habe mir eine kleine mittlere Position von Chalice - CXN geholt, die bisher nicht so stark im Fokus stand. Bei Novo und de Grey dürften zunächst die hohen Gewinne konsolidiert werden. CNX hat einen fundamentalen CC-Score von 54 und gilt im Vergleich seiner Gruppe als deutlich unterbewertet. Der starke Kuranstieg von Ende September ist m. E. am Ende seiner Konsolidierung.


    Präsentation von Novo Ressourcen mit Karte von Pilbara, Seite 8, rechts beim Ort Nullagin liegt die Mine von MOY.


    Hier noch eine Übersicht über die Region. Das Gebiet von Novo liegt bei Karratha, die Claims von Chalice befinden sich südlich von Port Hedland. Nullagine liegt östlich davon auf der Höhe von Telfer. Die ganze Region wird vor allem durch den Eisenerzabbau (Rio Tinto, BHP und Fortescue) bestimmt. Es besteht ein Mangel an Arbeitskräften und Wasser für den Bergbau. Arbeitskräfte werden in zweiwöchigem Rhythmus eingeflogen. FMG hält dort das größte Gebiet mit der 2-fachen Fläche der Schweiz. Die Aborigines haben gerichtlich Landrechte geltend gemacht. Infos von Wiki.
    [Blockierte Grafik: https://media.diercke.net/omeda/800/100700_184_2.jpg]




    Ein kleines und solides Unternehmen mit starker Unterstützung durch seinen Großaktionär ist Aurelia Metals Ltd. Man konzentriert sich auf das Cobar Basin im Osten von Down Under (Seite 13 der Präsentation). Zur Zeit wird die Übernahme der dortigen Peak Mine von New Gold finanziert, was noch für Abschläge beim Kurs sorgen kann.
    Hervorragend die Entscheidung von Newgold sich auf seine nordamerikanischen Minen zu konzentrieren und mit dem Verkauf seine Finanzen für Wachstum in NA zu konsolidieren.


    Welche Minen hält unser @Caldera für charttechnisch interessant - WGX, MOY, SLR, NVO, DEG, CXN oder FMG? Caldera, da ich bei den Charts den Rücklauf zur vorigen 4 oft nicht richtig interpretieren kann, wäre es schön, wenn Du die Zielzone ungefähr angeben kannst. :rolleyes:


    Danke @nicco für deine hilfreichen Listen. [smilie_blume]


    Lesen bis die Augen eckig sind oder die Charts bauen, wie @Caldera das macht. Dann klappt das hoffentlich mit der richtigen Auswahl bei den Minen. - Danke für die Inspirationen hier im Thread.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    13 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Im Stundenchart könnte sich der Kurs stabilisieren. Ich warte noch auf ein höheres Tief.
    Positiv ist das hohe Umsatzvolumen am 22.11.


    Zur fundamentalen Bewertung
    Positiv im Sinne von "Value" finde ich den niedrigen ERP-Wert und die niedrigen VC Werte. Nach diesen Indikatoren ist das Unternehmen relativ attraktiv bewertet.


    A Look Into the Returns of Resolute Mining Limited (ASX:RSG)

    Looking at some ROIC (Return on Invested Capital) numbers, Resolute Mining Limited (ASX:RSG)’s ROIC Quality Score is 1.512520. ROIC is a profitability ratio that measures the return that an investment generates for those providing capital. ROIC helps show how efficient a firm is at turning capital into profits. This formula is calculated by 5 year average Return on Invested Capital (ROIC) / Standard Deviation of the 5 year ROIC. The higher the ratio, the better as a higher score indicates a more stable return on invested capital.
    Some of the best financial predictions are formed by using a variety of financial tools. Resolute Mining Limited (ASX:RSG) has a Price to Book ratio of 1.151038. This ratio is calculated by dividing the current share price by the book value per share. Investors may use Price to Book to display how the market portrays the value of a stock. Checking in on some other ratios, the company has a Price to Cash Flow ratio of 4.117463, and a current Price to Earnings ratio of 5.627511. The P/E ratio is one of the most common ratios used for figuring out whether a company is overvalued or undervalued.
    At the time of writing, Resolute Mining Limited (ASX:RSG) has a Piotroski F-Score of 6. The F-Score may help discover companies with strengthening balance sheets. The score may also be used to spot the weak performers. Joseph Piotroski developed the F-Score which employs nine different variables based on the company financial statement. A single point is assigned to each test that a stock passes. Typically, a stock scoring an 8 or 9 would be seen as strong. On the other end, a stock with a score from 0-2 would be viewed as weak.
    Resolute Mining Limited (ASX:RSG) currently has a Montier C-score of 5.00000. This indicator was developed by James Montier in an attempt to identify firms that were cooking the books in order to appear better on paper. The score ranges from zero to six where a 0 would indicate no evidence of book cooking, and a 6 would indicate a high likelihood. A C-score of -1 would indicate that there is not enough information available to calculate the score. Montier used six inputs in the calculation. These inputs included a growing difference between net income and cash flow from operations, increasing receivable days, growing day’s sales of inventory, increasing other current assets, decrease in depreciation relative to gross property plant and equipment, and high total asset growth.
    The EBITDA Yield is a great way to determine a company’s profitability. This number is calculated by dividing a company’s earnings before interest, taxes, depreciation and amortization by the company’s enterprise value. Enterprise Value is calculated by taking the market capitalization plus debt, minority interest and preferred shares, minus total cash and cash equivalents. The EBITDA Yield for Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 0.358180.
    The Price Range 52 Weeks is one of the tools that investors use to determine the lowest and highest price at which a stock has traded in the previous 52 weeks. The Price Range of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) over the past 52 weeks is 0.556000. The 52-week range can be found in the stock’s quote summary.
    FCF
    Free Cash Flow Growth (FCF Growth) is the free cash flow of the current year minus the free cash flow from the previous year, divided by last year’s free cash flow. The FCF Growth of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 2.544760. Free cash flow (FCF) is the cash produced by the company minus capital expenditure. This cash is what a company uses to meet its financial obligations, such as making payments on debt or to pay out dividends. The Free Cash Flow Score (FCF Score) is a helpful tool in calculating the free cash flow growth with free cash flow stability – this gives investors the overall quality of the free cash flow. The FCF Score of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 2.135539. Experts say the higher the value, the better, as it means that the free cash flow is high, or the variability of free cash flow is low or both.
    GM Score
    The Gross Margin Score is calculated by looking at the Gross Margin and the overall stability of the company over the course of 8 years. The score is a number between one and one hundred (1 being best and 100 being the worst). The Gross Margin Score of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 13.00000. The more stable the company, the lower the score. If a company is less stable over the course of time, they will have a higher score.
    Rank
    The ERP5 Rank is an investment tool that analysts use to discover undervalued companies. The ERP5 looks at the Price to Book ratio, Earnings Yield, ROIC and 5 year average ROIC. The ERP5 of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 1771. The lower the ERP5 rank, the more undervalued a company is thought to be.
    Value
    The Value Composite One (VC1) is a method that investors use to determine a company’s value. The VC1 of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 7. A company with a value of 0 is thought to be an undervalued company, while a company with a value of 100 is considered an overvalued company. The VC1 is calculated using the price to book value, price to sales, EBITDA to EV, price to cash flow, and price to earnings. Similarly, the Value Composite Two (VC2) is calculated with the same ratios, but adds the Shareholder Yield. The Value Composite Two of Resolute Mining Limited (ASX:RSG) is 18.

    https://trionjournal.com/a-loo…ng-limited-asxrsg/375335/

  • @nicco,


    danke fürs Einstellen dieser Bewertungskennzahlen von RSG. [smilie_blume]


    Gibt es diese auch für Westgold?


    @vatapitta,


    ich war eigentlich drauf und dran Westgold zu kaufen. Allerdings macht mir dieses große Hedgebook zu diesen schlechten Konditionen (ca. 1.250 USD) ein wenig Sorgen.


    Der Chart ist m.E. recht konstruktiv. Auch wenn er bislang aufgrund der kurzen Historie noch nicht so aussagekräftig sein kann. Wenn man davon ausgeht, dass Ende Juli/Anfang August das Tief lag, sieht der Anstieg, der darauf folgte, eindeutig 5-wellig impulsiv aus. Seit Ende September läuft eine Korrektur, die bereits abgeschlossen sein könnte (es lässt sich seit den Tiefs eine ansteigende Trendlinie einzeichnen, die zz. bei 1,80 A$ verläuft, dem Tief der letzten beiden Nächte) oder aber sich noch bis ca. 1,65 A$ ausweiten könnte.


    Bis auf das Hedgebook gefällt mir Westgold ausgesprochen gut. Wie sehen das die anderen? Messe ich dem Hedging bei WGX zu viel bei?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @vatapitta . Ich halte mich fast gänzlich raus aus Australien - bis auf das, was mit Kirkland zu tun hat. Vor 6-8 Jahren war das anders , da hielt ich auch Silber-Gold-und Eisenerzminen aus Downunder z.B. auch Silver Lake , ST.Barbara , Saracen,Lihir, Resolute ,Perseus, Oceana, Evolution, Herald und mehr , einige Namen hab ich schon vergessen. Keine hats wirklich zu etwas gebracht - oft zu hohe Kosten, Umstukturierungen , Verwässerung vielfach. Crocodile war auch am Verschwinden/Verwässern. Viele kommen garnicht mehr raus aus dem Pennystock-Dasein oder rutschen hinein ( Resolute ? ). Schau Dir Millennium an - die mußten fast 1 Mrd. Aktien "gebären" um eine mikrige 80-100TOZ Produktion hinzubekommen. Ich fahre jetzt besser mit weniger Minen , dafür aber aufwärtsstrebenden und das Wort Kapitalerhöhung/Verwässerung ist für mich ein rotes Tuch geworden , Finanzierungen sollten zum Großteil aus dem Cashflow gestemmt werden. Wenn ich das bei einem Produzenten vorfinde , dann stimmen meißtens alle anderen Kriterien auch , wie MM-Qualitäten, Projektgüte, Kostenbewußtsein usw. und letztendlich siehst Du es kompakt - beim Blick auf den Chart - . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A