Welche Minen sind aktuell ein Verkauf?

  • Moin moin,


    zum Traden gehört auch das rechtzeitige Verkaufen. Hier kann auf fundamentale oder charttechnische Gründe für eine aktuelle Verkaufsempfehlung hingewiesen werden. Vermutlich gehen die Meinungen gelegentlich auseinander und dann kann das Für und Wider diskutiert werden.


    Bitte begründet alle Verkaufsempfehlungen und verlinkt, wenn möglich, die Quelle für eure Informationen.


    Mögliche Begründungen für eine Verkaufsempfehlung sind z. B.:
    - Fahnenstange (Charttechnik)
    - drohende Kapitalverwässerung (Vorsicht bei einigen Empfehlungen von Goldherz)
    - Länderrisko
    - mehrere Insiderverkäufe
    - Überschuldung eines Unternehmens
    - stark steigende Kosten
    - Weggang wichtiger Manager ohne adäquaten Ersatz
    - Probleme mit der Geologie, die zu einer niedrigeren Bewertung von Ressourcen führen können
    - Neue oder deutlich ansteigende Shortpositionen an der TMX können auf einen deutlichen Kursverfall des betreffenden Unternehmens hin deuten. Die Shorties wollen schließlich verdienen, was ihnen häufig gelingt.


    Wenn ihr also bestimmte Minen aus eurem Portfolio verkauft habt, aus anderen Gründen, als aus privatem Geldbedarf, dann könnt ihr diese Gründe hier allen mitteilen. Ich hoffe hier auch auf eine rege Beteiligung unseres Moderators Edel Man und aller erfahrenen Minenhunde, wie z. B. valueman. ;)


    Weniger wichtig ist zum Beispiel ein Verkauf zur Risikominderung, weil eine Position auf Grund starker Steigerung zu groß geworden ist oder weil ihr in einen anderen aussichtsreicheren Wert umschichten möchtet.



    Falls ihr Ergänzungen für diesen einleitenden Text habt, dann teilt mir diese bitte per PN mit, so dass ich den Text noch ergänzen kann.
    Ich musste für dieses Posting ein Label auswählen, da ich kein neues Label eingeben konnte (z.B. Verkaufssignale). Deshalb habe ich mich zunächst für Zulu … entschieden. Vielleicht können Edel oder value mit einem passenden Label Abhilfe schaffen. - Schon mal besten Dank im Voraus!



    Ich hoffe, dass wir hier die wichtigen Verkaufssignale für erfolgreiches Trading einstellen können.



    Ich wünsche allen ein gutes Händchen im stark schwankenden Markt der Minen. :thumbup: :hae: :thumbdown:


    Ergänzung: Wie warum in Beitrag 9 schreibt, kostet ständiges Traden Performance.
    Wegen der extremen Schwankungen bei den Minen kann es n. m. M. besonders im Bärenmarkt sinnvoll sein. Bei steigenden EM - Preisen ist das längerfristige Halten von Minen mit großen und/oder wachsenden Ressourcen sinnvoll. - Bei den vielen spekulativen kleinen Werten halte ich ein Trading im Sinne von Edel Man für sinnvoller. Klare Verkaufsempfehlungen sollten fundamental begründet sein.
    Gewinne in Phasen der Übertreibung mit zu nehmen halte ich für wichtig, um eine gute Performance zu erzielen.



    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    7 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    ich stelle eine erste Verkaufsempfehlung in diesen Thread - bin nicht investiert:


    SBR - Silver Bear Resources (Kurs 0,25 C$, Marktkap. 40,7 Mio. C$) hat das Potential sich auf Grund seiner Kapitalstruktur zu halbieren.


    Die Einzelheiten:


    Aktuell hat SBR ca. 163 Mio Aktien. Bei einem Tausch der 13 Mio. Schulden, den ich für sehr plausibel halte, in 400 Mio Aktien erhöht sich die Zahl der Aktien auf 563 Mio. Die aktuell Marktkapitalisierung von knapp 41 Mio C$ erhöhe ich rechnerisch um die 13 Mio Schulden. Bei einer Kapitalisierung von 54 MIo C$ geteilt durch 563 MIo Aktien ergibt sich ein theoretischer Kurs von knapp 0,10 C$.


    Aus der Perspektive der beiden Gläubiger macht der Tausch sehr wohl Sinn:
    Aktuell haben sie die Hälfte der Aktien (Wert ca. 20,5 Mio C$ + 13 Mio. C(?)$ Wandelanleihe = 33,5 Mio. C$.


    Nach einem Tausch sieht es besser für die beiden aus: Sie halten dann 481,5 Mio Aktien von Silver Bear a 0,095 C$ - das sind dann fast 46 Mio C$ der gesamten Marktkapitalisierung von 54 Mio. C$ und damit fast 6/7 des Unternehmens. Es besteht also die Gefahr, dass die beiden z. B. nach dem Bau der Mine die restlichen Aktionäre durch einen Tausch der 13 Mio. Schulden in Aktienkapital stark schädigen.


    Natürlich ist SBR eine werthaltige Mine. Die große Gefahr der Verwässerung des eigenen Kapitals, macht n. m. E. einen Einstieg erst nach einer Klärung der Wandlung der Schulden von SBR sinnvoll.


    Wenn es jemand anders sieht, nur zu. - Ich warte gerne auf eure Sichtweise.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    ein ganz anderes Beispiel für eine aktuelle Verkaufsempfehlung ist Euro Sun Mining (Kurs 1,65 C$, Kap. 82,5 Mio.).




    Auf Grund der Fahnenstange, vermute ich, dass der Wert zunächst korrigiert. Das schließt nicht aus, dass ESM zunächst noch weiter steigt. Wer in Kanada handelt, kann den Wert mit Stop Loss absichern und diesen gegebenenfalls nachziehen. - Bin nicht investiert.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    zum Traden gehört auch das rechtzeitige Verkaufen.


    ....Ich hoffe hier auch auf eine rege Beteiligung unserer Moderatoren valueman und Edel Man.


    Moin mitnand


    Sehr gutes neues Thema, denn Kaufen erfolgt oft schnell und ist jederzeit möglich. Verkaufen zum geeigneten Zeitpunkt ist eher eine Kunst und wird oft verpaßt.


    Kleine Korrektur: valueman ist ein erfahrener und anerkannter Minenhund, aber kein Mod.


    Zu den erwähnten Aktien:


    Silber Bear / SBR
    Ja. Die drohende ungeheure Verwa#ässerung haben wir mehrmals im SBR Faden erörtert, bin deswegen lange heraus.


    Euro Sun / ESM
    Die Fahnenstange ist ja klar, aber hier ist eine Empfehung weniger leicht. Wer hier Gewinne mitnehmen will, sollte ein sehr weites SL Limit setzten, aber auch gleichzeitig Kauflimite, denn das Projekt ist sehr heiß und hier sind Kurssprünge in beide Seiten möglich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gute Idee von @vatapitta, denn das rechtzeitige Verkaufen beherrsche ich leider noch nicht. :D
    Ein Denkanstoß durch "Dritte" kann durchaus hilfreich sein.
    Was Euro Sun Mining (ESM) betrifft, sage ich nur "the best is yet to come".
    Wenn hier hoffentlich die Lizenz erteilt wird, mache ich 3 Kreuzzeichen.


    Einige mögliche(?) Fahnenstangenkandidaten (bin bei keinem investiert):


    Novo Resources (NVO.V)
    Garibaldi Resources (GGI.V)
    GT Gold (GTT.V)


    saludos

  • Moin moin Edel,


    wird bei Goldgehalten von ca. 0,5 Gramm/Tonne nicht Zyanid eingesetzt?

    Moin mitnand


    Euro Sun / ESM
    Die Fahnenstange ist ja klar, aber hier ist eine Empfehung weniger leicht. Wer hier Gewinne mitnehmen will, sollte ein sehr weites SL Limit setzten, aber auch gleichzeitig Kauflimite, denn das Projekt ist sehr heiß und hier sind Kurssprünge in beide Seiten möglich.


    Grüsse
    Edel


    Es gab bei Gabriel eine entsprechende Gesetzesinitiative den Gebrauch von Zyanid für 10 Jahre auszusetzen.
    Ich weiß nicht, ob das umgesetzt wurde. Wenn ESM eine Genehmigung für den Einsatz von Zyanid erhält, könnten das die Gegner von Gabriel wieder aktivieren, da sich dann ihre Position bei der Erhaltung Rosarios verschlechtert.



    Falls ESM ein anderes Verfahren zur Extraktion von Gold verwendet, besteht dieses Risiko nicht.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ESM: Kein Gebrauch von Zyanid!


    Das ist ja genau der entscheidende Unterschied zu GBU/Rosia Montana.


    Auch wichtig im Vergleich zu GBU: Keine Dörfer müssen umgesiedelt werden und keine historische Stätten verschwinden.


    Es wird ein Gold-Konzentrat produziert und anschliessend (gemäss PFS) nach Spanien verschifft; das könnte sich mit der FS noch ändern; aber das Prinzip bleibt. Daher ist die Bahnanbindung in Brad und dann zu einem Hafen an der Adria so wichtig.


    Scott More, Interview vom 1. Juni 2016:
    "And you can use conventional flotation technology to make an upper gold concentrate and ship it to a number of smelters, but primarily in the pre-feasibility sent to the Freeport smelter in Spain."


    Link zum Interview:
    http://business.financialpost.…55-43c3-97f7-d141fd73c52d


    urai

  • Ich würde allerdings bitten, das es nicht zu Missverständnissen kommt auch den jeweiligen Zeithorizont mit aufzuschreiben, für den die jeweilige Minen ein Verkauf sind ...


    Wenn hier jemand auf 10 Jahre Geld investiert ... ist fast keine Minenaktie ein Verkauf ..


    ich finde es wird hier häufig die Begriffe traden und investieren durcheinander gebracht .. und die meisten im Forum wollen bzw. sollten einfach nur investieren .. und da ist es meiner Ansicht nach nicht förderlich ständig zu kaufen und verkaufen ..


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde allerdings bitten, das es nicht zu Missverständnissen kommt auch den jeweiligen Zeithorizont mit aufzuschreiben, für den die jeweilige Minen ein Verkauf sind ...


    Wenn hier jemand auf 10 Jahre Geld investiert ... ist fast keine Minenaktie ein Verkauf ..


    ich finde es wird hier häufig die Begriffe traden und investieren durcheinander gebracht .. und die meisten im Forum wollen bzw. sollten einfach nur investieren .. und da ist es meiner Ansicht nach nicht förderlich ständig zu kaufen und verkaufen ..


    Ja, ein richtiger Hinweis, warum. Die Problematik habe ich unabhängig davon etwas ausführlicher hier dargelegt:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Nach meiner Überzeugung machen Anleger und Trader oft 2 Kardinalfehler:


    --- Verkauf zu spät bei fallendem Kurs : Verluste werden nicht begrenzt
    --- Verkauf zu früh bei steigendem Kurs: Gewinne werden nicht laufen gelassen.


    Das 2.ist ebenso wichtig wie das erste, ist nicht so einfach wie gesagt, wichtig ist Trendfolge oder günstige Markteinschätzung trotz Rücksetzer.


    Aktuelles Paradebeispiel ist aktuell die vorerwähnte ESM: Wer happily nach Kurverdoppelung verkaufte, hat eine ver 3 fachung fast ver 4 fachung verpaßt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja, bisher genau ver 3,08 fachung. Ist sowieso Theorie, wer packt das Tief zum Niedrigstkurs oder ein Zwischenhoch oder gar Hoch.


    Diese Erbsenzählerei ist doch irrelevant. Falls die Genehmigung erfolgt, können wir evtll. eine Dezimale anhängen. :P


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    bei ESM geht es heute weiter steil bergauf + 18 %. - Glückwunsch den Investierten.
    Ich sehe ESM nach der Info, dass kein Zyanid verwendet wird, positiv.



    Auf meiner Watchlist ist PGM - Pure Gold Mining.


    Die aktuellen Zahlen lassen auf eine baldige Kapitalerhöhung schließen:

    Cash and short-term investmentsEnde Q 2 $9,421,936Ende Q 1 $16,531,815


    Cashburn 7 Mio in Q2. Die verbleibenden 9,4 Mio Can $ reichen noch gut ein Quartal.
    Eine Kapitalerhöhung wird nicht erst beim letzten Cent gemacht.


    Vermutlich werden noch gute Explorationsdaten veröffentlicht, um dem Kurs etwas auf die Beine zu helfen.


    Indikatoren


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    Vermutlich hat hier niemand TV - Trevali Mining.
    Die Shortposition in der Aktie (Zink/Blei/Silber) ist nach den Geschäftszahlen stark angestiegen (gut 30%).
    Der Wert notiert nahe seines 1 Jahres Hochs.


    TREVALI MINING CORPORATION JTV51,076,63838,812,15512,264,483


    Ich Klingel zur Gewinnmitnahme.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Vatapitta,


    in trevali bin ich seit 04.07.17 drin, mit einer mittleren Position zu 1,27 CAD. Über einen Verkauf hatte ich auch schon nachgedacht, mich aber bis jetzt dagegen entschieden.
    Trevali übernimmt das Zinkgeschäft von glencore und verdoppelt sich damit in etwa. Zink ist wegen der Erschöpfung großer Minen tendenziell knapp, die Bestände in den Lagerhäusern der Londoner Börse sind auf einem Tiefpunkt. (Das sage ich jetzt aus dem Gedächtnis, z.T. bestätigt das Dein link.)
    Daher halte ich trevali längerfristig für sehr aussichtsreich, auch wenn die letzten Quartalszahlen nicht berauschend waren. Eine andere Frage ist natürlich, ob man kurzfristig verkauft und auf einen günstigeren Wiedereinstieg hofft.
    Warum siehst Du den Anstieg der shorts als Verkaufsargument? Hat nicht die Masse meist Unrecht? Und müssen diese shorts nicht alle irgendwann eingedeckt werden?
    Danke jedenfalls für Deine Anregung, und schon jetzt für Deine Antwort.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin Fritz,


    ja Zink ist knapp und Glencore verkauft sein Zinkgeschäft.
    Die Gründe für den Verkauf können vielfältig sein, z. B. Cashbedarf zur Ablösung von Krediten.


    Trevali ist ein großer Zinkproduzent und wird den Markt richtig einschätzen können.


    Die Shortverkäufer suchen sich einen vermeintlich schwachen Wert und sind in der Regel nicht die Mehrheit.
    M. E. gehen sie gelegentlich auch koordiniert vor. Wenn sie es schaffen die Aktie zu drücken, nehmen andere Marktteilnehmer ihre Gewinne mit und der Kurs beginnt langsam zu fallen. Für jede Aktie gibt Auf- und Abwärtsphasen/Konsolidierungen im Aufwärtstrend. Die kapitalkräftigen Shortspekulanten gewinnen oft ihre Wette. Sie decken am Ende der Konsolidierung/des Abwärtstrends ihre leer verkauften Aktien wieder ein.


    Falls die Bullen gewinnen, bluten die Bären. Darauf würde ich nicht wetten.


    Wo in der Wirtschaft wird Zink gebraucht und wie entwickeln sich diese Bereiche?
    Ich vermute, dass die Shorties diese Bereiche schwach sehen und deshalb verkaufen.
    Überprüfe es selber und bilde dein eigens Urteil.



    Industriemetalle


    Nach Stahl führt die SHFE in Shanghai ab morgen auch bei Zink Restriktionen im Futures-Handel ein, um so die Spekulation einzudämmen. So wird für Spekulanten, die die Oktober- und November-Kontrakte handeln, eine Positionsobergrenze von 2.000 Kontrakten eingeführt. Ebenso werden die Transaktionsgebühren für Day-Trader verfünffacht.


    Der Zinkpreis an der SHFE reagiert auf diese Nachrichten bislang aber nur mit geringen Abschlägen.

    Das könnte ein Hinweis sein, dass die Spekulation im Zinkmarkt zu? heiß gelaufen ist.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    wird Zeit für einen Realitätscheck.


    Mein erster Kandidat für einen Verkauf war SBR - Beitrag 2:
    (Kurs 0,25 C$, Marktkap. 40,7 Mio. C$) am 20.08. 2018
    Der Tausch der Wandelanleihe in Aktien erfolgte 11 Tage nach meinem Posting, am 31.08. 2018.


    Heute steht SBR bei 0,14 C$, das zwischenzeitliche Jahrestief lag bei 0,12 C$. - Treffer versenkt!
    Sie haben heute sogar 668 Mio. Aktien in Umlauf und eine Marktkap. von 93,5 Mio. C$.


    Es ist also trotz des Kursverlustes Kapital in die Aktie geflossen. Sie ist jetzt wieder einen Blick wert. Die oz Silber im Boden wird mit über 2 C$ bewertet, während es andere Minen gibt mit einer Bewertung von deutlich unter 1 C$. Der feine Unterschied ist der Silbergehalt von ca. 700 Gramm pro Tonne. 20 oz Silber mal 15 US$ = 300 US$ Ertrag pro Tonne Erz dürfte ein Spitzenwert sein.


    Wer möchte, kann uns das Nähere mitteilen. Daten findet ihr über den Score in meiner Signatur. Dann auf die hinteren Seiten bei Haywood gehen. Tolle Tabellen zum Vergleichen.


    Es kostet eine Menge Gehirnleistung, ordentlich Kohle zu verdienen. Dann darf es auch ein wenig Mühe kosten, die sauer verdiente Kohle richtig anzulegen. [smilie_happy]



    Viele Grüße
    Vatapitta


    PS: Auch ESM (Beitrag 3 - Kurs 1,65 C$, Kap. 82,5 Mio.) ist der Schwerkraft gefolgt. Kurs heute bei 1,20 C$, Tief war bei 1,10 C$. Bevor ich dort einen Euro investiere, möchte ich wissen, wie man das wenige Gold aus dem Erz extrahiert. Zyanid wird ja nicht verwendet. Wie funktioniert es dann?

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Generell sollte man überlegen, ob man gut gelaufene Werte in schwache Werte umtauscht.


    Eine Kirkland wird sich nächstes Jahr eher nicht verdoppeln. Eine Impact Silver z. B. eher schon (wenn Silber mitspielt).

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre m.A. nach unbedingt auch zu prüfen, schwache Werte in gut gelaufene zu tauschen. Denn Schwäche dauert idR an, genau so wie hohe Qualität. Schwäche allerdings nicht mit turn-around-Situation verwechseln.
    Also umgekehrt...


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A