1 oz Silber " Leeuwendaaler Lion Dollar 2017 " Royal Dutch Mint Bullion

  • im Prinzip eine Medaille, - allenfalls für Numismatiker interessant und die kaufen dann vermutlich doch das Original... nicht schön, nicht steuerlich günstig, für Silber nicht billig, passt in keines meiner Sammelgebiete und dann noch aus dem Land derjenigen, die mit dem Wohnwagen links auf der Autobahn 80 fahren :)

  • Was ich als Numismatiker mit dem Teilchen anfangen soll bleibt rätselhaft.


    Da ich allerdings interessante Silberprägungen in manigfaltigen Variationen mag werde ich mir mal 3 oder 4 Ansichtsexemplare zulegen.


    Richtig ist auch daß eine solche Prägung keine sinnvolle Möglichkeit der reinen Silberanlage darstellt.


    Dafür kauft man nen 500er Pack Maples oder nen 250er Kängurus....


    Ich erhalte mir mit dem Kauf solcher Prägungen allerdings ein nahezu unschätzbares Gut.


    Den Spaß an der Freud!

  • Was ich als Numismatiker mit dem Teilchen anfangen soll bleibt rätselhaft.

    Braucht niemand.
    Dieses Machwerk wird man in einiger Zeit in den Grabbelkisten auf Münzbörsen finden.
    Und keiner weiß dann, was es damit auf sich hat, weil es dann auch keinen mehr interessiert, wie bei den meisten anderen Medaillen auch.
    Aber Ideal zum Geld verbrennen :thumbup:
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Braucht niemand.Dieses Machwerk wird man in einiger Zeit in den Grabbelkisten auf Münzbörsen finden.
    Und keiner weiß dann, was es damit auf sich hat, weil es dann auch keinen mehr interessiert, wie bei den meisten anderen Medaillen auch.
    Aber Ideal zum Geld verbrennen :thumbup:
    Nachtwächter

    Also wenn es rein um die Geld-Anlage geht kauft sich wohl niemand 1 Masterbox von diesen Münzen.
    Nun ja am meisten "Geld Verbrannt " habe ich übrigens bisher mit den Lunar 2 Münzen die ja von jedem empfohlen werden und ja zudem angesehene Münzen mit Nennwert sind. Bringt alles nix ,ich find die Lunar Münzen mittlerweile langweilig ,zudem kommt alle Nase lang eine neue Lunar Variante raus ,England ,Ruanda und dazu noch ein haufen andere Lunar von kleineren Herausgebern (Medaillen). Da bin ich jedenfalls froh wenn zur abwechslung mal eine Chiwoo Cheonwang ,ein Theresientaler oder eben so ein Löwentaler Remake rauskommt.Das bringt etwas Abwechslung ins Portofolio und wenn ich mir davon 4-5 kaufe dann reisst mir das auch kein Loch in meine Kasse .mir gefallen sie eben und ich werde 1-2 nur zum Begrabbeln in meine "Grabbelkiste" legen ...

Schriftgröße:  A A A A A