Münzhandlung in Heidelberg?

  • Hallo erstmal!
    Da das mein erster Beitrag hier ist und ich noch nicht alles durchgelesen hab - bitte verschieben wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin.
    Jetzt zu mir - ich hatte mit Edelmetallen oder ähnlichem bisher nichts zu tun.
    Jetzt hab ich mir überlegt einen kleinen Teil meines Ersparten in Gold anzulegen. Also nicht um wirklich Gewinne damit zu erwirtschaften sondern einfach um ein wenig auf der hohen Kante zu haben was kein FIAT Geld ist ( und somit nicht so der Inflation unterliegt - berichtigt mich bitte falls ich mich irre).
    Ich möchte jetzt zu Anfang mal 10 oder 20g als Barren kaufen.
    Das übers Internet abzuwickeln ist mir dann fürs erste doch ein wenig zu unsicher irgendwie.
    Also hab ich mir einen Laden in meiner nähe herausgesucht. Das ist der: http://www.hdmhg.de/
    Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Geschäft zufälligerweise?
    Und wie läuft das ab - Bis auf die Prägung hab ich ja als Laie nicht wirklich ne Ahnung ob das was mir da verkauft wird auch das ist was auf dem Barren deklariert wurde? Gibts da irgendwelche Echtheitszertifikate oder muss man da vertrauen was die Feinwaage einem anzeigt?
    Ich will den Laden ja nicht schlecht machen oder misstrauen, ich will mich nur irgendwie absichern das ich nicht beim ersten mal auf die Schnauze falle.


    Viele Grüße Cynob

  • wenn du egal wo , Gold kaufen gehst , nihm dir ein GoldPrüfGerät mit , welches erkennt


    wieviel Wahrheit drin steckt , oder ob der Wolf im GoldPelz steckt , so sah ich vorhin


    im NachBar ELDO Forum solch TestGerät für um kleines Geld , interssante Prüfmethoden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    €rfinder werden wohl bald das Gold aus der €rden springen lassen , mit ein SpringPendelGoldMegaMagnet :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn man anfängt und erste Erfahrungen sammelt ist es immer schwer sich für einen Laden/online-Shop/Lieferanten zu entscheiden dem man vertraut (mir gings genauso)


    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir aber die ESG in Rheinstetten empfehlen. Das liegt zwar knapp eine 3/4-Stunde von Heidelberg entfernt ist aber 110% seriös und die haben gute bis sehr gute Preise. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall.


    Von Kauf zu Kauf wirst Du an Erfahrung gewinnen.


    Grundsätzlich kannst Du allen Anbietern vertrauen die auf gold.de (ich hoffe, die Nennung der Preisvergleichseite verstösst hier nicht gegen "ethische" Regeln) gelistet sind.


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Hallo und Danke erstmal für die Antworten.


    Ich war heute mal bei der Reisebank am Hauptbahnhof... die haben aber schlechte Kurse vor Ort - 747€ was online auf deren Website bei 722€ gelistet war war mir dann doch für diese geringe Menge ein zu stolzer Aufpreis.


    Das mit der ESG in Rheinstetten werde ich mal anfahren. Morgen ist ja erstmal Feiertag. Mal schauen wann deren Öffnungszeiten sind und ich Zeit finde.


    Das Ding mit dem Magneten kann man wirklich leicht elektronisch verwirklichen @alibaba
    Gibts sowas noch nicht aufm Markt? Kann ich mir kaum vorstellen?

Schriftgröße:  A A A A A