Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • "the holder still retains a 0.5-per-cent net smelter returns royalty." (Aus der in post 180 verlinkten Meldung, ziemlich am Ende)


    Es stand wohl nur die halbe royalty zum Verkauf, sodass nur insoweit das Vorkaufsrecht griff.


    royalties zurückzukaufen finde ich vernünftig, wenn man an ein Vorkommen glaubt. Für mich positiv. Bin aber (noch) nicht investiert.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Jetzt müßte eigentlich die Novo Res.-Übernahme kommen , perfekter ginge es nicht , aus Sicht von KL. Das Verh. der Marktkapit. zueinander , ist mittlerweile durch die unterschiedl. Kursentwicklung von KL und NVO auf das 11-fache gestiegen ( 6,4 Mrd. zu 579 Mio. ).
    NVO ( die Braut ) macht sich gerade hübsch (Royalty-Verkauf ) , schlank ( billig ) und bringt eine stattliche Mitgift in die gemutmaßte Ehe.
    :) Caldera

    Ob Kirkland die genannten Koinzidenzen ausreichen um jetzt "das Aufgebot zu bestellen", oder ob erst noch mehr Klarheit darüber gewonnen werden soll, wieviel Gold tatsächlich im Boden ist, ist für Außenstehende sicher schwer zu beantworten. Tatsache ist aber, dass Insider NVO nach wie vor hochgradig Investment-würdig ansehen. Die aktuellen Käufe summieren sich zu einer mittlerweile beachtlichen Liste:


  • Bei NVO gehts seit einiger Zeit nur abwärts.


    NVO ist mit Abstand einer der schlechtesten Aktien im Moment.


    Sie hat in den letzten Wochen eine Korrektur von 65% in Meinem Depot vollzogen.


    Sie Stand über 80% im Plus nun sind es nur noch ca. 15% Plus.


    Also Toll ist anders............


    Wäre hier nicht KL so hoch investiert, hätte ich sie längst verkauft................

  • Vermutlich wird sie etwas von KL nach unten gepflegt. Diesen Verlust bekommen die Shareholder dann gönnerhaft bei Übernahme , mittels Aktientausch in form eines Übernahmebonusses überreicht.
    Wenn KL schon weiß , was da im Boden liegt , sollten sie die Zeit ihrer eigenen unumgänglichen Korrektur dazu benutzen !
    Und es eilt , denn sie hat soeben angefangen, meine Meinung .
    Und sie kommt wirklich als letzte runter , zumindest von denen , die ich beobachte.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Einkaufstour geht weiter und wird vom Markt offensichtlich positiv aufgenommen :rolleyes:
    Stockwatch


    Novo to acquire exploration company Farno-McMahon



    2018-09-17 11:11 ET - News Release


    Mr. Quinton Hennigh reports
    NOVO TO ACQUIRE STRATEGIC PORTFOLIO OF TENEMENTS IN EGINA REGION OF WESTERN AUSTRALIA
    Novo Resources Corp. has entered into two property transactions in the Egina region of Western Australia.
    Farno-McMahon share purchase agreement
    The Company entered into a share purchase agreement whereby (subject to satisfaction or waiver of customary conditions) the Company will acquire 100% of the issued and outstanding shares of Farno-McMahon Pty. Ltd. ("Farno"), an Australian proprietary limited exploration company (the "Farno Transaction"). Farno holds a 100% interest in four key tenements in the Egina region of Western Australia, including two mining leases. One of these (an exploration licence) is subject to an option with respect to a potential joint venture arrangement.
    The Company paid AUD $150,000 in cash to Farno upon execution of an initial agreement. Subject to the satisfaction or waiver of outstanding conditions (including completion of satisfactory due diligence by Novo and receipt of TSX Venture Exchange approval), the Company will pay a further AUD $2.35 million in cash to the shareholders of Farno and issue AUD $5.5 million-worth of Novo common shares at a deemed price of CAD $4.107 per share (and converted at the exchange rate on the day prior to completion) to the shareholders of Farno. All Novo common shares issued pursuant to the Farno Transaction will be subject to a statutory hold period of four months from the date of issuance in accordance with applicable securities legislation and the policies of the TSX Venture Exchange.
    Pioneer Resources Memorandum of Agreement and Private Placement
    The Company is also pleased to announce that Novo and one of its Australian subsidiaries have entered into a binding memorandum of agreement (the "MOA") with ASX-listed Pioneer Resources Ltd. ("Pioneer"). Pursuant to the MOA, Novo will be entitled to earn, via farm-in arrangements, a 70% interest in precious metal rights on four exploration tenements in the Egina region of Western Australia which comprise the Kangan gold project (the "Pioneer Transaction"). Novo considers this area prospective for conglomerate-related gold mineralization. As part of the Pioneer Transaction, Novo will subscribe to AUD $1 million in Pioneer ordinary shares at AUD $0.02 per share as a private placement (please see Pioneer's news release dated September 18, 2018 for further details).



  • Hier sind noch News von Freitag.


    https://www.stockwatch.com/New….aspx?bid=Z-C:NVO-2661806


    Ich werde aus Novo nicht schlauch, da geht sie wieder Hoch nach Wochen und dann fällt sie wieder wie ein Stein.
    Das ist schon das dritte oder vierte mal.............
    Mit GPR zusammen verliere ich uch hier langsam die Lust, trotz der Beteiligung von KL so ein Absturz wieder.
    Da kann ich auch gleich in KL investieren und hier das Geld abziehen.
    Sehr enttäuschend.

  • Da kann ich gleich in KL investieren , @Goldkaiser , das hab ich in letzter Zeit auch immer öfter gedacht , als ich sah , daß die MK von KL schneller wuchs , als die von NVO. Zur Zeit ist das Verhältnis der MK von 11 wieder zurückgekommen auf heute 10,23 ! Dein Gefühl ist also nur scheinbar richtig.
    Ich hab mich trotzdem für das direkte Investment entschieden , denn in NVO steckt wesentl. mehr Risiko und gerade in letzter Zeit , sehe ich KL einen zusätzlichen Anker in Canada auswerfend ! Das macht KL gut !
    Am Chart erkenn ich aber , daß es hier um EINIGES geht.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • KL hat heute auch wieder alles abgeben müssen.
    Viele Minen heute mit mehr als 10% Verlust,
    z.B. Pure Gold, Pacton, Golden Predator um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Die Reihen sich gleich mit ein. Der Goldpreis heute stabil und fast alle Minen im roten Bereich.
    Mitlerweile ist mir auch der Goldpreis so etwas von egal, wurde hier ja oft genug diskutiert,
    das die Minen nicht mehr so am POG/POS hängen............

  • Von den Aktienmärkten her kennen wir es bereits - die "more risk phases" .
    Heute sehen wir es auch hier:


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/09/ggi-1.png]
    und hier :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/09/nvo-1.png]



    und dieses erfolgt in der Regel dann , wenn der zugrundeliegende Preis wieder optimistischer gesehen wird.


    Übrigens ist Novo über 2,5 CAD charttechn. intakt - es schaut so aus , als wäre der Kursrückgang dem POG geschuldet und keine Kapitulation seitens KL. Ihr wißt , dann würde eine Kanonade an Lobgesängen auf NVO erfolgen , um sich bei hohen Kursen leise zurückzuziehen. Das Gegenteil ist der Fall. Jetzt eine Übernahme , verbunden mit einem 20%-igen Verfall des KL-Kurses wäre eher zu favorisieren.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • NVO ist mit Abstand einer der schlechtesten Werte am Markt.
    Vor ein paar Wochen lag sie im Depot mit 80% im Plus, heute steht sie bei ca. 20% im Minus.
    Kirkland hin oder her, aber sollte NVO noch mal in die +/-0 Zone kommen, wird sie direkt verkauft,
    SL ist bei 1,60 Euro gesetzt.
    Heute geht es wieder traurig Bergab............

  • Ja @Goldkaiser , möcht nicht für Dich die richtige Entscheidung treffen müssen ! Das Verhältnis der Marktkapitalisierungen ist auf ein neues Hoch geklettert , auf 12,8 im Moment.
    Würde mich nicht wundern , wenn KL die NVO in der Gegend von 2,5 CAD mit einem Premium ( sagen wir 40% )
    schluckt . ( Vorausgesetzt natürl. sie erachten es als lohnenswert ).
    Das würde KL ca. 375 Mio. kosten , wäre also machbar. Und wenn KL geschickt eigene Aktien zur Finanzierung einsetzt , dann müssen sie nicht mal das Cashpolster einsezten. Das bleibt dann für Osisko Mining.
    Die haben z.Z eine MC von 545 Mio. CAD .
    Deshalb bin ich vor geraumer Zeit umgeschwenkt auf das direkte Investment . Mit Sprott und ihrem Aktienanteil haben sie NVO am Gängelband und können den Kurs hinschicken , wo sie wollen !
    Ich konzentriere mich also darauf , die zweite Kaufposition KL günstig zu erstehen , was schwer genug ist !
    NVO in CAD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1538679023&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1496527200&TO=1538690399&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Der Anstieg ab 2018 war impulsiv (2,5-6,25 CAD ) , die anschl. Korr. ist bisher 3-teilig ( besser zu sehen im Candlechart) - also alles gut bisher , nur müssen die 2,5 CAD halten ! Dann steht einem "Phönix aus der Asche" nichts mehr im Wege.


    Vllt. ist Dir das eine Hilfe.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A