Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Warum nicht @goldfloh , aus Deinem verlinkten Artikel geht nichts Negatives hervor ? Hier beschreibt man nur das Besondere am Pilbara-Vorkommen , womit so mancher Analyst so seine Probleme hat , weil er es gewohnt ist , über die üblichen Bohrergebnisse hoch zu rechnen .
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera, die Auslösung aus dem oberirdischen Abbau erscheint wohl nicht unproblematisch.
    Sonst würde man einfach beginnen, oder?


    Verstehe ich richtig, dass Mr Sprott akt. den unterirdischen Abbau favorisiert.?


    „Canadian billionaire backer Eric Sprott said it’s probably easier to just start mining.„

  • Hm ... , das können wir beide vermutlich nicht richtig einschätzen . Der Vorschlag mit dem Mining einfach anzufangen , ist unter diesen Bedingungen sogar sinnvoller , als über Bohrungen die Machbarkeit festzustellen.
    Mit einer kleineren Anlage schnell zu beginnen und anhand der Ergebnisse weiter zu entscheiden, klingt vernünftig.
    Sprott will natürlich auch endlich wissen , ob er auf`s richtige Pferd gesetzt hat oder nicht. Und ob im Tagebau -Verfahren oder untertage , das gibt die Geologie vor.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera,


    ja, und „das Beginnen und dann weiter entscheiden“ hätte Novo nmE schon im Frühjahr dJ starten
    können.


    Deshalb auch meine Meinung, dass das 52Wochen Tief in den nächsten Tagen mindestens getestet wird und wahrscheinlich bricht.


    Warten wir es ab. Wir beide ändern es nicht :rolleyes:

  • Grund für den auch heute starken Rückgang auf ein neues 52-Wochen-Tief bei 2,41 CAD könnte dieser Abschnitt in der von dir verlinkten News sein, Goldkaiser:


    Resignation of Simon Pooley, chief operating officer



    The company also reports the resignation of its chief operating officer, Mr. Pooley. The company would like to thank Mr. Pooley for his invaluable contributions throughout his tenure with the company and wishes him well in his future endeavours.



    Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sagen, dass Kirkland nach langer Zeit und so vielen richtigen Entscheidungen etwas falsch gemacht, indem man im Mai bei Novo zu einem Kurs von 5 CAD satte 20 Mio CAD investiert hat. Diese Investition ist mittlerweile nur noch die Hälfte wert. Aber Kirkland wirds verschmerzen können. Interessant wird sein, ob man diese Kurse zum Nachkauf nutzt. Ich denke, Kirkland wird besser informiert sein als unser eins und bsilang war man dort äußerst zuversichtlich, was Novos Zukunft angeht. Sollte Kirkland nachlegen, werde ich mir evtl. auch erneut eine Portion Novo gönnen. Im Moment ist mir das alles aber zu undurchsichtig und der Abverkauf sowie der Rücktritt Pooleys machen stuzig.


    Grüße
    GS

  • Danke GS,
    für deine Meinung, ähnlich sehe ich es auch.
    Aber mal ganz ehrlich, in Novo würde ich nicht mehr investieren, dann gehe ich gleich zu Kirkland.
    Novo hat sich in letzter Zeit nicht mit "Ruhm bekleckert".
    Kirkland wird Novo nicht fallen lassen (denke ich), entweder ärgern sie sich selber über den falschen Zeitpunkt zum Einstieg oder sie wollen Novo schnell übernehmen, bevor der Markt irgendwann wieder dreht.
    Aber was wissen wir schon.............

  • Ich denke, dass es auch die Resourcenschätzung mit nur 0,345 Moz. M+I Resourcen ist, die den Kursabschlag verursacht hat.


    Wenn es keine Reservenschätzung gibt, gehe ich meist von 2/3 der M+I Resourcen aus.


    Das wären dann lediglich 0,230 Moz.


    Wenn man das als Grundlage für den EV/oz auf Reservenbasis nimmt, dann käme man auf über 1.000 $ pro Unze.


    Ich weiß, diese Rechnung ist bei NVO nicht zielführend, da es sich hier um Nugget-Gold handelt.


    Dennoch ist NVO bei dieser Bewertung ein nicht unerhebliches Risiko. Jedoch auch mit viel Phantasie nach oben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Folgender Bericht zu Novo hat mich doch sehr verunsichert, da hier offensichtlich in erster Linie der reine Glaube auf hohe Vorkommen verkauft wurde:


    Report zu Novo


    Sowohl das zu niedrige Bulk Sampling, welches offensichtlich nicht ausreicht um eben diesen Glauben zu untermauern, als auch der Gebietswechsel für die Untersuchungen werden hier kritisch beurteilt.
    Und auch Sprott scheint alles andere als zufrieden zu sein!


    ?)

  • Diese Aktie hat es nicht anders verdient.
    Hier ein wenig Satire, habe ich mir echt mal Mühe gemacht, was das Management nicht gemacht hat.
    Ich bin hier raus, Klondex war mir eine Warnung.
    Unter 1 Euro, so als Penny, können wir gerne über einen Rückkauf reden.......
    Heute 10% im Keller, was für ein Armutszeugnis. :sleeping:

  • Ich bin jetzt kein Minenexperte, aber könnte es doch nicht sein, dass hier das gleiche abläuft wie bei Klondex?? Die Aktie wird gedrückt um dann übernommen zu werden?? Evtl. komplett von Kirkl. selber?


    Der Aktienkurs spricht für ein solches Szenario. Das sind spekulative Aktien, wo man wirklich schnell sein Geld verlieren kann.

  • "KPO: Folgender Bericht zu Novo hat mich doch sehr verunsichert, da hier offensichtlich in erster Linie der reine Glaube auf hohe Vorkommen verkauft wurde"


    Würde das auch auf Pacton abfärben?

    Wie soll ich das beurteilen - übermorgen schon kann Novo durch die Decke gehen oder tief abstürzen. Ich habe darauf gebaut, dass KL seine Investitionen akribisch analysiert. Hat man ja wahrscheinlich auch, vielleicht wird der Kurs wegen einer Übernahme auch absichtlich gedrückt.
    Allerdings ist eines klar. Sollten sich die Einschätzungen über außergewöhnliche Goldvorkommen in Luft auflösen oder starke Zweifel aufkommen, dann sind wir noch nicht unten angekommen. Und das gilt dann wohl für alle Unternehmen in diesem Gebiet und ähnlichen Ausgangssituationen.


    Gruß
    KPO

  • Novo Announces Bulk Sample Results from Comet Well


    bereits am 26.10 veröffentlicht hier der Link:
    http://www.novoresources.com/n…/index.php?content_id=327


    Es ist bezeichnend, dass diese Nachricht - der zeitweilig am heissesten diskutierten Aktie hier - nun bislang keinerlei
    Resonanz erhält.


    Dabei sind konkrete Explorationsergebnisse seit 5 Monaten (!) überfällig gewesen


    Quinton Henning (QH) hat seit 4.6. (Interview mit J.Taylor) immer wieder gesagt er sei zuversichtlich es werde in 3-4 Wochen weitere Ergebnisse geben.
    Immer wieder, bis er dann irgendwann so ab September zugab es gibt Ergebnisse aber die seinen (sinngemäss) statistisch nicht aussagekräftig aber in wenigen Wochen ...


    Besonders enttäuscht wurden die Anleger beim Goldforum in Denver am 24.9. wo QH vorab beim Interview, wieder mit J.Taylor, meinte er hätte phantastische Neuigkeiten und dann wieder nicht ein einziges konkretes Explorations Ergebnis bezügl. Gehalt oder Mächtigkeit vorlegte.


    Der Kurs der vorab im September innerhalb von 2 Wochen von 3,3 auf über 4 CAD gestiegen war krachte direkt nach der Veröffentlichung verlor innerhalb einer Woche auf unter 3 CAD und sank weiter.


    Nun also neue Ergebnisse:


    Zusammengefasst: im Durchschnitt ( nur 2 Messungen) 1,6m mit 4,23 g/t Gold im Lowercannonball "core"
    Womit hier eigentlich der untere Abschluss der Schicht gemeint ist.
    Im halben Meter darüber war durchschnittlich 0.9g/t zu finden und dann:
    kein Gold in den nächsten ca 3 Metern darüber.
    Es ist zwar eine Stratigraphie der Proben angehängt nur kann ich darauf nicht viel erkennen :(


    Es werden dann noch etliche Ergebnisse vom Uppercannonball Cong. und seiner
    direkten Umgebung angegeben jedoch umfassen die nie den gesamten goldführenden
    Bereich so dass die (auch schwankende) Mächtigkeit schwer geschätzt werden.
    Die Gehalte sind Durchschnittlich bei 2,47g/t


    Nach diesen Ergebnissen wurde Novo am Freitag weiter abverkauft.



    Gleichzeitig kaufte Novo mit Juli die Hälfte seiner Royality in Comet zurück, zurrt Ende August die JV mit der
    Creasy Group fest und kauft am 1.10. Claims von der Farno Gruppe.
    Ausserdem kauft Pacton laufend wie "bekloppt".


    Was das Bedeutet? Darüber grübele ich auch noch.


    Gruss Beeble

  • "Gleichzeitig kaufte Novo mit Juli die Hälfte seiner Royality in Comet zurück, zurrt Ende August die JV mit der
    Creasy Group fest und kauft am 1.10. Claims von der Farno Gruppe.
    Ausserdem kauft Pacton laufend wie "bekloppt"."


    Hört sich irgendwie so an als wollte man die Investoren mit schlechten/fehlenden Nachrchten bewusst rausdrängen?

  • Alle Achtung. Explorer Novo an den letzten beiden Handelstagen mit irgendwas zwischen 30 und 40% Kursplus. Gibt es irgendwelche News, die ich übersehen habe oder ist das einfach nur eine Reaktion auf den heftigen Abverkauf der letzten Wochen?


    Grüße
    GS



    PS: Weitere Explorer auf der WL wie Corvus ebenfalls mit satten Zugewinnen an den letzten beiden Handelstagen. Eine GSV ist am Freitag zu kleiner Menge bei 1,08 EUR in meine Depot gehüpft. Hier stehen wir trotz zuletzt sehr positiven Expl.-Ergebnissen immer noch Nähe der Jahrestiefs.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Achtung. Explorer Novo an den letzten beiden Handelstagen mit irgendwas zwischen 30 und 40% Kursplus. Gibt es irgendwelche News, die ich übersehen habe oder ist das einfach nur eine Reaktion auf den heftigen Abverkauf der letzten Wochen?..


    Bob Moriarty schlägt kräftig die Trommel, @GoldmanSachse:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty111918.html


    Er war und ist sehr engagiert bei Novo, ist wichtiger Stimmungsmacher im US Markt und bricht hier für den CEO Quinton Hennigh und Eric Sprott eine Lanze in einem ausführlichen Bericht. Paßt gut nach dem dramatischen Kursverfall....


    "If Eric takes control of the board, he will set the 2nd Pilbara gold rush back five years. All the good will Quinton has built within the Australian mining community and with the native corporations will evaporate before the light has left the room after the switch is turned off.


    I like Eric a lot and I'd hate to see him tinker with something actually working quite well. Anyone not making mistakes is not making enough decisions. It's only a sin when you keep making the same mistake again and again. Quinton doesn't do that...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A