Novo Resources Corp / NVO (TSXV)

  • Moin moin,


    Novo heute mit heftiger Achterbahnfahrt. Ist das die Trendwende?
    Tief bei 2,38 US$ - Schluss bei 2,68


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Wiedereinstieg heute bei Novo Res. zu schön tiefen Kursen unter dem unteren Bollingerband. Es sieht so aus, als hätte sich der Kurs heute in die Waagerechte ausgependelt. @Nebelparder s Variante behalte ich im Hinterkopf , so daß ein wenig traden notwendig werden kann - wers geschickt macht , kann einiges dazu gewinnen. Zumindest mentalen Stopp sollte man hier beherzigen.
    Novo-Chart in USD aktuell :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1514502534&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=60068576&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich hätte aber auch noch eine weitere positive Variante.


    Die letzte 4 wurde ja bereits unterschritten. Es müsste gerade die C der 2 am Laufen sein. Diese C könnte sehr tief gehen, wie Du bereits ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hast. Aber es besteht auch die Möglichkeit einer verkürzten Welle C (61,8 % von A) mit Ziel bei ca. 3,10 C$. Wenn man eine fallende Trendlinie vom Oktobertief bei 6,41 C$ mit den späteren Tiefs bei 4,37 C$ und 3,98 C$ anlegt, würde das auch ganz gut hinkommen. Wenn man in eine kleinere Zeitebene geht (letzten 10 Tage), könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Kurs schon in der 5 der C ist, die evtl. ein EDT werden könnte.


    Das könnte sich bewahrheiten. Evtl. bleiben 3,15 C$ das Tief.


    Aber ich präferiere noch ein klein wenig tiefer.


    Wenn das tatsächlich ein EDT werden sollte, dann würde noch die 4 und die 5 der 5 der C fehlen. Die 4 sollte gleich nach Börseneröffnung 3,40 - 3,50 C$ erreichen. Die 5 dann runter zum Endziel bei 2,80 - 3,10 C$.


    Über 3,60 C$ verdichten sich die Anzeichen, dass das Tief nicht mehr unterschritten werden könnte.


    Wenn es gleich runter gehen sollte ohne vorher 3,37 C$ zu erreichen, würde ich vorsichtig werden.


    Nochmals, es soll sich keiner hierdurch verleiten lassen in NVO zu investieren. Der Wert ist spekulativ. Eine entsprechende Nachricht kann jegliche charttechnische Marken pulverisieren.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es gäbe aber auch noch eine gräßlichere Variante ( tiefe Korrektur , SKS-Format. :(
    Ich habe Kasse gemacht und rund 15 % Gewinn für einen Tag Haltedauer mitgenommen. :) Caldera
    Ob es wirklich richtig war , werden wir noch sehen . Im Moment steht der kurs jedenfalls höher als mein Verkaufskurs :hae: .
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/NOVO-w-1.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Beitrag von vatapitta zu einem kleinen austral. Explorer habe ich den Minenfaden verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Novo Res. scheint sich nun nach der Seite ausgependelt zu haben und beendet meiner Meinung nach eine Bodenbildungsformation ( der Maulwurfshügel der letzten 14 Tage ) . Ich bin nun eingestiegen , da auch der Gesamtmarkt weiter nach oben will . Ob wir heute noch eine weiteren Schwäche sehen bei Gold ? Das Zeitfenster schließt sich so langsam - bei Silber traf es zu ! Und wenn , dann nur ganz kurz-mein ich. Während ich das schreibe , rennt Silber schon wieder nach oben. Unten CAD-Novo-Chart :
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1515755185&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=10D&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=133758024&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    und 20 Minuten später: siehe oben

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Um Novo Res. und die Pilbara-Aktien ist es ruhig geworden , die Werte scheinen alle einen Boden gefunden zu haben und die ersten Zuckungen sind festzustellen. Genau jetzt müßte die erste Hammernachricht kommen ! Den kleineren Werten käme das gelegen - Kirkland/Sprott warscheinlich eher nicht , die trommeln nicht , wollen das Potential eher in Ruhe ausloten. Unten ein Novo-Chart mit der magischen weekly-50-MA !
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/Screen-shot-2018-01-12-at-9.07.05-PM.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Kirkland hatte im Sommer bereits vor dem PP vom 5.9. einen Anteil von 9,2% der ausstehenden Novo-Aktien von Newmont übernommen zum Preis von 1,60 CAD. Der Deal wurde bereits im Juli (oder Juni?) schriftlich fixiert und Newmont wollte nach den ersten Nugget-Funden und dem folgenden Kursanstieg den Deal rückgängig machen, aber keine Chance :D
    Detaillierte Links finde ich auf die Schnelle nicht, aber hier ein Hinweis in der Pressemeldung von KL am 5.9.:


    "Following a recent block purchase of Novo common shares, Kirkland Lake Gold currently owns approximately 9.2% of the issued and outstanding common shares of Novo. Upon closing of the Financing, the Company is expected to own approximately 18.2% of Novo's issued and outstanding common shares and will hold approximately 25.5% on a partially diluted basis, assuming the exercise of the Warrants."


    https://finance.yahoo.com/news…-agreement-110000592.html

  • Ich habe mir heute NVO ins Depot geholt.
    Ich glaube meinen Wunschkurs unter 2 Euro sehen wir nicht mehr.
    Falls doch, würde ich den Bestand noch erhöhen.


    Ich werde wohl nicht in NVO einsteigen.


    Vor wenigen Wochen hatte ich mir den perfekten Einstieg bei 2,05 € ausgerechnet.


    Da ich gerne mal Minenaktien um 1 Cent oder weniger verpasse (z.B. Argosaut Gold :boese: ), sollten die, die das Risiko mit NVO nicht scheuen, den Einstieg vielleicht bei 2,06 € versuchen. :whistling:


    Das stellt jetzt aber keine Anlageempfehlung dar! :D

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Kirkland hatte im Sommer bereits vor dem PP vom 5.9. einen Anteil von 9,2% der ausstehenden Novo-Aktien von Newmont übernommen zum Preis von 1,60 CAD. Der Deal wurde bereits im Juli (oder Juni?) schriftlich fixiert und Newmont wollte nach den ersten Nugget-Funden und dem folgenden Kursanstieg den Deal rückgängig machen, aber keine Chance :D
    Detaillierte Links finde ich auf die Schnelle nicht, aber hier ein Hinweis in der Pressemeldung von KL am 5.9.:


    "Following a recent block purchase of Novo common shares, Kirkland Lake Gold currently owns approximately 9.2% of the issued and outstanding common shares of Novo. Upon closing of the Financing, the Company is expected to own approximately 18.2% of Novo's issued and outstanding common shares and will hold approximately 25.5% on a partially diluted basis, assuming the exercise of the Warrants."


    https://finance.yahoo.com/news…-agreement-110000592.html


    Als Ergänzung zu der Anfrage von Neo 2 Links zu Meldungen auf Sedar vom 05.09.2017:


    „On August 31, 2017, Newmont Canada sold 11,830,268 Common Shares (the “Purchased Shares”) to Kirkland Lake Gold Ltd. (the “Purchaser”).“


    „The consideration for the Purchased Shares was CDN$ $18,928,428.80 or CDN$1.60 per Purchased Share.“


    https://www.sedar.com/GetFile.…No=02672869&docId=4177815


    https://www.sedar.com/GetFile.…No=02672869&docId=4177841

  • Das ergab sich aus dem Chartbild von vor ein paar Wochen. Es war einfach der Zielkurs von 3,10 C$ in Euro umgerechnet.


    Damals hatte ich ein EDT nach EW in Verdacht. Das Chartbild hat sich aber nicht bestätigt, obwohl das von mir ausgegebene Kursziel von 3,10 C$ mit dem damaligen Tief bei 3,15 C$ ganz gut hinkam.


    Gerstern hatten wir dann 3,08 C$ im Tief.


    Zitat von Nebelparder

    Die letzte 4 wurde ja bereits unterschritten. Es müsste gerade die C der 2 am Laufen sein. Diese C könnte sehr tief gehen, wie Du bereits ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hast. Aber es besteht auch die Möglichkeit einer verkürzten Welle C (61,8 % von A) mit Ziel bei ca. 3,10 C$. Wenn man eine fallende Trendlinie vom Oktobertief bei 6,41 C$ mit den späteren Tiefs bei 4,37 C$ und 3,98 C$ anlegt, würde das auch ganz gut hinkommen. Wenn man in eine kleinere Zeitebene geht (letzten 10 Tage), könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Kurs schon in der 5 der C ist, die evtl. ein EDT werden könnte.


    Das ist jedoch alles recht hypothetisch und sollte niemanden dazu verleiten, jetzt in NVO zu investieren. Das Risiko ist hier sehr hoch und die ganze Pilbara-Geschichte gibt es über KL und DEG wesentlich stressfreier und mit harten Unzen unterlegt.


    Allerdings ist das damalige Chartbild ja invalid und es könnte durchaus noch weiter runter gehen.


    Ich bleibe hier außen vor und habe mich nun nicht mehr groß mit NVO beschäftigt.


    Daher soll sich bitte keiner durch meine Aussagen animiert fühlen hier einzusteigen und wie immer selbst entscheiden, ob er das Risiko mit NVO eingehen möchte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Die (sich fortsetzende) heutige Schwäche der Aktie nach dieser an sich postiven Meldung über die Genehmigung der Explorationsaktivitäten bei Comet Well erstaunt mich doch sehr.
    Bin zwar nicht investiert. Aber der Finger zuckt doch schon etwas, muss ich zugeben...


    Grüße
    GS

  • Zu ca. 2,20 Euro vermeintlich günstig eingestiegen , hab ich dann doch die Geduld verloren und die Tage knapp unterhalb des Kaufkurses die Reißleine gezogen , denn es ist bitter mitansehen zu müssen, das der Gesamtmarkt steigt und Deine Aktie fällt. Nun zeigt es sich, das es richtig ist , sich nie in Aktien zu verlieben - aber ihnen treu zu sein , wenn sie Dich lieben. Ein Wiedereinstieg ist ja immer möglich. Und das es so gar keine Insider-Aktivitäten gibt , bestärkt auch nicht gerade...... :rolleyes: Caldera
    Unten ein etwas sarkastischer Chart:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/01/nvo-2.png]
    Und selbst , wenn es dann irgendwann eine Übernahme beim Kurs von 2 Cad gibt , hilft es nicht, investiert zu bleiben.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @caldera...das zeigt schön wieviel Müll im Minensektor es gibt und wie schwierig es ist,die Spreu vom Weizen zu trennen. Solche kleinen spekulativen Unternehmen laufen erst richtig gut, wenn der Markt voll im Boomen ist und meist auch im letzten 1/3...lieber etwas weniger Rendite, aber dafür dann Werte aus dem Hui und Xau, selbst diese sind schon hochspekulativ

Schriftgröße:  A A A A A